Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Hat nur noch einen Prozessor? HILFE ;(

Discussion on PC Hat nur noch einen Prozessor? HILFE ;( within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 87
Received Thanks: 5
Unhappy PC Hat nur noch einen Prozessor? HILFE ;(

Hallo alle die das hier lesen

Also mein Problem ist das ich aus irgendeinem Grund nur noch 1 Prozessor am laufen hab oder irgenwie so.
Normaler weise habe ich immer 2 am laufen.
Das verursacht das der PC bei jeder Kleinigkeit überlastet.
Ich glaube das kommt daher weil ich mir vor kurzem das Spiel Fallout 3 geholt habe ich habs nicht zum laufen gebracht und habe gehört man musste die Prozessoranzahl auf 2 stellen (über Windowstaste + R - Start - Erweiterte Einstellungen).
Nach kurzer Zeit hab ich kein Bock mehr auf das Spiel gehabt und hab alles gelöscht und die Prozessoranzahl wieder auf 1 gestellt.
Seitdem lauft mein PC total langsam also manche Spiele laufen nicht mehr richtig (z.B. Minecraft Multiplayer , CoD Black Ops usw.)
Normaler weise hab ich da ja auch 2 zur auswahl aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Wisst ihr vll. wie man das wieder normal hinkriegt? Bin am verzweifeln ;( ...
Würde gerne wieder MC Online spielen (NEIN das hat NICHTS mit den Hosts der Server zu tun! Ist auf jedem Server so!)

MfG.
Tryzzy
Tryzzy is offline  
Old 03/22/2011, 22:39   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Das kommt in die Technical-Support Sektion.

Zu deinem Thema:

Öffne die Datei "Ausführen" gib dort "msconfig" ein. Dort kommt dann ein Fenster. Dort gehst du auf "Start" und dann guck mal ob alle Prozessorkerne aktiviert sind "Prozessoranzahl" etc. Aktiviere dort die maximale Anzahl der Kerne die du hast, entwieder Single/Dual/Quad/Sixcore.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/24/2011, 00:50   #3
 
-J0ker-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,390
Received Thanks: 333
Eine Frage !
Wieso spielst du an deine prozessor den rumm ??? wen mein ein dualcore hast solltest du auch immer 2 an haben.
Mach das was £aw gesagt hat und bete das nicht ein kern kaputgegangen ist
-J0ker- is offline  
Old 03/24/2011, 09:22   #4

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
#moved
Obilee is offline  
Old 03/24/2011, 19:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 87
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Das kommt in die Technical-Support Sektion.

Zu deinem Thema:

Öffne die Datei "Ausführen" gib dort "msconfig" ein. Dort kommt dann ein Fenster. Dort gehst du auf "Start" und dann guck mal ob alle Prozessorkerne aktiviert sind "Prozessoranzahl" etc. Aktiviere dort die maximale Anzahl der Kerne die du hast, entwieder Single/Dual/Quad/Sixcore.

Mfg
Sorry da oben wo steht "Windowstaste + R " habe ich vergessen zu sagen das ich auch auf diese "msconfig" zugegriffen habe und da zeigt der aus irgenteinem Grund nur noch einen Prozessor an.
Und bei System steht unter Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.19 GHz früher stand da @ 3.20GHz 3.20GHz
Ich weis nicht was da los ist und ich hoffe das der Prozessor nicht kapput gegangen ist.
Und ich habe an meinem Prozessor rum gespielt weil ich Fallout 3 spielen wollte nur da das Spiel ja so alt ist ging das nicht mehr auf W 7 nur wenn man die Prozessoranzahl auf 2 stellt.
Tryzzy is offline  
Old 03/24/2011, 19:13   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by Tryzzy View Post
Sorry da oben wo steht "Windowstaste + R " habe ich vergessen zu sagen das ich auch auf diese "msconfig" zugegriffen habe und da zeigt der aus irgenteinem Grund nur noch einen Prozessor an.
Und bei System steht unter Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.19 GHz früher stand da @ 3.20GHz 3.20GHz
Ich weis nicht was da los ist und ich hoffe das der Prozessor nicht kapput gegangen ist.
Und ich habe an meinem Prozessor rum gespielt weil ich Fallout 3 spielen wollte nur da das Spiel ja so alt ist ging das nicht mehr auf W 7 nur wenn man die Prozessoranzahl auf 2 stellt.
Na dann Gratulation, ich nehme an du hast Versucht zu Takten und hast es entwieder übertrieben oder der CPU ist zu heiß gelaufen. Warscheinlich ist dein Prozessor teilweiße defekt.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/24/2011, 19:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 87
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Na dann Gratulation, ich nehme an du hast Versucht zu Takten und hast es entwieder übertrieben oder der CPU ist zu heiß gelaufen. Warscheinlich ist dein Prozessor teilweiße defekt.

Mfg
Ja hab ich mir schon gedacht .... kann ich mir eigentlich einen neuen kaufen und einbauen oder geht sowas nicht?
Tryzzy is offline  
Old 03/24/2011, 19:25   #8
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Klar geht das, warum sollte es nicht gehen?
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/24/2011, 19:32   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 87
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Klar geht das, warum sollte es nicht gehen?
ja vielleicht weil der PC oder so dann beschädigt wird

Und danke für die schnelle Antwort
Tryzzy is offline  
Old 03/24/2011, 19:40   #10
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Wenn du ein wenig Erfahrung hast und dich nicht ungeschickt anstellst kannst du den Prozessor problemlos wechseln.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/24/2011, 20:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 87
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Wenn du ein wenig Erfahrung hast und dich nicht ungeschickt anstellst kannst du den Prozessor problemlos wechseln.

Mfg
Ja wir haben den PC nicht mal 1 Jahr und dann lösen wir einfach die Garantie ein und ich hoffe dann ist alles wieder normal und ich kann endlich wieder irgentein Spiel spielen.
Tryzzy is offline  
Old 03/24/2011, 21:03   #12
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Ja, das wäre die beste möglichkeit.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/24/2011, 22:02   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
@Law: Du laberst wieder nur bullshit.
Wenn er sagt das vorher
Quote:
3.20GHz 3.20 GHz
dort stand und nun 3.20GHz 3.19 GHz dann ergibt das keinen Sinn mit er wollte übertakten, denn sonst wäre der Wert höher.

Also, wer nichts weiß, leise sein kk?
Wenn man einen Kern auschaltet, hat das nichts mit übertakten zu tun.

@TE: Hab schon öfters gehört, das dies bei Intel öfters vorkommen kann, da dein Windows irgendwie den ACPI Multiprozessor System Treiber nicht erkennt bzw nicht richtig.

Eine Reperaturinstallation oder Neuinstallation sollte da helfen.(formatieren)
anonymous-f4h279 is offline  
Old 03/24/2011, 22:09   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by Tryzzy View Post
Und ich habe an meinem Prozessor rum gespielt weil ich Fallout 3 spielen wollte nur da das Spiel ja so alt ist ging das nicht mehr auf W 7 nur wenn man die Prozessoranzahl auf 2 stellt.


Ja, ist kein Übertakten, wie kann man sonst mit seinem CPU rumspielen?

Wie er einfach beleidigend wird...

Einfach per Garantie einschicken und fertig.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/24/2011, 22:10   #15
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
@Law: Du laberst wieder nur bullshit.
Wenn er sagt das vorher dort stand und nun 3.20GHz 3.19 GHz dann ergibt das keinen Sinn mit er wollte übertakten, denn sonst wäre der Wert höher.

Also, wer nichts weiß, leise sein kk?
Wenn man einen Kern auschaltet, hat das nichts mit übertakten zu tun.

@TE: Hab schon öfters gehört, das dies bei Intel öfters vorkommen kann, da dein Windows irgendwie den ACPI Multiprozessor System Treiber nicht erkennt bzw nicht richtig.

Eine Reperaturinstallation oder Neuinstallation sollte da helfen.(formatieren)
Vieleicht lernst du erstmal lesen. Er hat geschrieben "du hast versucht zu übertakten". Wenn man bei solchen Sachen Scheiße baut kann es zu Fehlern aller Art kommen.

Aber ich gebe dir Recht, bevor irgendetwas umgetauscht/neu gekauft etc.. wird, sollte man Software-Probleme ausschließen. Daher neu aufsetzen.
Diablo_ is offline  
Reply

Tags
1 prozessor, pc überlastet


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe mehrere Arbeitsspeicher und einen Prozessor über Ebay!
02/28/2011 - Trading - 1 Replies
Guten Tag ich verkaufe auf Ebay mehrere Arbeitsspeicher für Laptop und Pc.Und einen Prozessor für Laptop.Vielleicht ist auch etwas für euch dabei. Hier sind die Links: Intel Pentium M 745 1,8GHz Prozessor bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 06.03.11 17:10:25 MEZ) Arbeits Speicher DDR2 2x 1GB bei eBay.de: RAM-Speicher (endet 06.03.11 17:19:44 MEZ) Notebook Arbeitsspeicher 2x 512MB DDR2 Samsung bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 06.03.11 17:26:49 MEZ)
Aus einem 2/3 Kern Prozessor einen 4Kern machen
05/16/2010 - Tutorials - 11 Replies
So, heute erkläre ich euch wie ihr aus einem 2/3 Kern Prozessor einen 4Kern machen könnt. Vorraussetzung: - Bios mit ACC und der EC Modus - Glück - 2/3Kern CPU - Brain.exe Los Gehts!: Zuerst startet ihr euren PC neu.
Gpbot hilfe! / Wird Yagp (kp wie) noch benutzt bsw geht der noch?
04/12/2010 - WoW Bots - 3 Replies
wie der Titel schon sagt suche ich einen pirox Key. keine ahnung was ich mit dem key dann machen soll um dann an pirox ranzukommen ^^ deshalb suche ich gleich ein kleines tutorial. ich kann von psc bis zu gametime alles bieten. fals ich im falschen thread bin bitte moven
Noch einen shop???
01/23/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
weis einer wie ich noch einen schop mache ??? Ich weis in Db aber wo ??? und wie ändere ich bonis
[Wer sucht noch einen GM für einen Pserver]
11/02/2009 - Private Server Advertising - 1 Replies
HI.ich heisse Erik und möchte GM werden. Name:Erik Alter:17 Hobbys:Fussbal,metin2 Was ich mitbringe: Eine menge spaß,viel erfahrung guter sprachausdruck gehe mit meine mit spielern gut um bin immer für spaß zu haben



All times are GMT +2. The time now is 01:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.