Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC stürzt ab bzw. hängt sich auf beim Spielen

Discussion on PC stürzt ab bzw. hängt sich auf beim Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
PC stürzt ab bzw. hängt sich auf beim Spielen

edit: Leider haben die ganzen Optimierungen, Updates nicht geholfen. Selbst die Behebung des Hardware Problems brachte nichts. Also werde ich eine Formatierung vornehmen... Wird anscheinend die einzigste Lösung sein.

edit:
Das Problem lag am: NVidia WDM Video Capture - Treiber. Im Geräte Manager war bei dem Treiber ein Ausrufezeichen bzw. er war deaktiviert. Ich hatte etwas rumgegoogelt und gemerkt, dass viele dieses Problem haben und das es ungewünschte Wirkungen hervorruft.

Falls jemand auch dieses Problem hat, einfach bei die 1.08 Version des WDM´s downloaden. Bei der neusten Version tritt da meist der Fehler auf.

Ich hoffe, dass ich dadurch die Abstürze verhindern kann, weil er nicht abstürzt, wenn ich kein Spiel etc. einfach offen habe.

_________________________________

Hallo,

ich hab dieses Problem hier schon länger...
Und zwar stürzt der Computer während des Spielens manchmal/öfters ab bzw. er hängt sich auf (egal welches Game).
Ich dachte, es ist eine Überhitzung (GraKa), aber sie liegt im Normalbereich von 43°C. Die CPU hat ebenfalls 43°C und das Motherboard 39°C.
Ich habe eine GeForce 7950GT.
Ich weiß nicht, ob die Spannungswerte in Ordnung sind, aber lieber noch etwas mehr Angaben: CPU Core (~1.10V), Aux (~2.60V).

Meistens stürzt der PC einfach ab, aber ich hab noch eine Fehlermeldung (ca. 3-6 Monate her) - wörtlich abgeschrieben

Windows - Grafiktreiber reagiert nicht
Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt.
Speichern Sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktion wiederherzustellen.
Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden.

Es kam nie ein Dialogfeld und so eine Fehlermeldung auch nicht. (Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke ja) Der Treiber muss der neuste sein.

Alle Daten von meinem PC ist im Anhang.
Danke schon jetzt für eure Posts.

Greetz St!gmata

edit: Obwohl die Temperaturwerte vollkommen OK waren, hab ich trotzdem am Gehäuse gemerkt, wo mein PC abgestürzt ist, dass der PC etwas wärmer war als sonst.
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2007, 18:28   #2
 
FinalKiller's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 64
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
...
Ich habe eine GeForce 9500GT.
...
Quote:
Originally Posted by dxdiag.xt
...
Card name: NVIDIA GeForce 7950 GT
...
?????

Grafiktreiber update und neuestes DirectX runterladen.
FinalKiller is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2007, 19:46   #3
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Name falsch geschrieben von der GraKa sorry.

Danke für deine Post, aber diese Meldung bzw. Abstürze kamen schon längst vorher, wo DirectX 9.0c das neuste ist/war (je nachdem) und der Treiber auf dem neusten Stand ist/war.

Das wundert mich...
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2007, 19:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 61
Received Thanks: 2
Wie wäre es mit Format C:?
MFG
Uncle Sam
Uncle Sam is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2007, 19:58   #5
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
edit: Obwohl die Temperaturwerte vollkommen OK waren, hab ich trotzdem am Gehäuse gemerkt, wo mein PC abgestürzt ist, dass der PC etwas wärmer war als sonst.
Wollte ich nochmal gesagt haben.

@UncleSam: Danke für deine Post, aber eine Formatierung hatte ich auch schon mal gemacht, als es "begonnen" hatte, aber es hatte nichts gebracht.
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2007, 21:37   #6
 
FinalKiller's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 64
Received Thanks: 10
Update einfach dein DirectX und deinen Grafikarten Treiber, bei directx kommt jeden Monat ein neues update, und die Nvidia Grafikarten werden auch ziemlich oft geupdatet, versuchs einfach mal xP

DirectX von November:


Nvidia ForceWare Treiber vom 5.11 für WinXp:
FinalKiller is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2007, 04:31   #7


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
ich hab mit der 7900gx2 ein ähnliches prob , allerdings hat sich das durch einen speziellen treiber dann erledigt gehabt (kA welcher das war , allerdings update ich halt nu die treiber nich mehr)
seitdem läuft das system 99% stabil
ahjo , ich denke das du dasselbe prob hast mit dem grafiktreiber das der einen falschen befehl ausgiebt und dann in eine unendlichkeitsschleife rutscht
hast du bluescreens aktiviert oder nicht ?
wenn nicht dann mach das mal
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2007, 15:44   #8
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Also hab gerade den GraKa Update durchgeführt und die DirectX Version gesaugt. ^^

@S.A.L.O.M.O.N.: Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast... Habe nämlich bemerkt, das Automatischer Neustart beim einem Systemfehler aktiv ist, aber normal möchte ich ja eine Fehlermeldung und Ja, Bluescreen ist schon aktiviert.

Thx für eure Antworten. Ich lass ja manchmal den PC über die Nacht an um bestimmte Progs laufen zu lassen (darüber müssen wir aber nicht reden^^, auch Spiele).
Mal schauen, ob es wieder passiert...

Greetz
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2007, 20:26   #9
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
edit:
Das Problem lag am: NVidia WDM Video Capture - Treiber. Im Geräte Manager war bei dem Treiber ein Ausrufezeichen bzw. er war deaktiviert. Ich hatte etwas rumgegoogelt und gemerkt, dass viele dieses Problem haben und das es ungewünschte Wirkungen hervorruft.

Falls jemand auch dieses Problem hat, einfach bei die 1.08 Version des WDM´s downloaden. Bei der neusten Version tritt da meist der Fehler auf.

Ich hoffe, dass ich dadurch die Abstürze verhindern kann, weil er nicht abstürzt, wenn ich kein Spiel etc. einfach offen habe.
Also wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter.

Das Update für die Grafikkarte und der Download der neusten DirectX Version hat nicht geholfen.


Greetz
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2007, 23:30   #10
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Sicher das die Temps stimmen?
Mit Everest getestet?
Hau ma Orthos Prime druff und sag ma Graka Temp nach paar mins xD
IncenD-RaveN is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2007, 15:52   #11
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Everest habe ich schon länger und ja, ich habe die Temperaturen stimmen (kannst mir vertrauen, hab ich ja schon mal gesagt^^)
Außerdem kann ich in der NVidia-Systemsteuerung meine Temperatur ebenfalls noch überwachen.

Greetz
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Hängt Sich Beim Kal Starten auf.
01/26/2012 - Kal Online - 12 Replies
ich habe schon wieder ein prob,sorry. Wenn ich mein kal starte lädt,kocp usw,dann hängt sich mein pc komplett auf und ich muss den neustarten,das is ganze zeit..bitte helfen
Metin hängt sich beim Teleportieren auf (WINGM)
12/22/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Jedes mal wenn ich durch ein Portal etc renne, habe ich ''Blackscreen'' Und ich muss das Game neustarten, bitte um Hilfe, das nervt! ;D
Flyff hängt sich beim Start immer auf. Was tun? -.-*
04/09/2009 - Flyff - 20 Replies
Hallo. Ich hab ein Problem mit dem Spiel Flyff. :mad::mad::mad: und war: wenn ich es starte kommt am anfang ja links oben so eni kästchen wo dann zum Schluss Authentificating ( oder so ^^ ) drinsteht. Und genau da hängt sich mein Flyff auf. Und wenn ich es dann beende lahmt mein PC so richtig. Und ich kann ihn nichmal mehr herunterfahren weil er so hängt...was soll ich denn tun? -.-* Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg Maqqus
Pc stürzt ab beim spielen
10/17/2008 - Technical Support - 4 Replies
Hey also mein Freund hat folgendes Problem und wollte hier mal für ihn um Hilfe bitten: Also er hat öfters Grafikprobleme die treten einfach mitten im spiel auf dann bleibt im nix anderes mehr über als das spiel mit Taskmanager zu beenden (passiert bei World in conflict und bei Frontlines Fuel of war http://img387.imageshack.us/my.php?image=unbenannt ox5.jpg). Und er hat noch ein schweres Problem bei BF2 dort Friert der PC einfach nach wenigen Minuten ein ohne dabei hilft nur noch ein Neustart....
Warum Hängt sich Gunz beim Patcher immer auf?
10/23/2006 - GunZ - 0 Replies
Warum stop der Patcher immer bei 94 % was is da los?



All times are GMT +2. The time now is 13:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.