|
You last visited: Today at 00:44
Advertisement
Technical Support Thread Formular
Discussion on Technical Support Thread Formular within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
09/10/2016, 14:23
|
#1
|
elite*gold: 1640
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
|
Technical Support Thread Formular
Ich fände es praktisch, wenn es bei der Threaderstellung im Technical Support, wenn möglich, eine Art Formular geben würde, mit Pflichtfeldern wie "Betriebssystem, Betroffene Anwendungen / Hardware (GPU, CPU), Softwareversion, Fehlermeldung" o.ä.. Kann man sich ja noch genauer überlegen.
Oft muss man den Usern leider einiges aus der Nase ziehen, was das ganze unnötig kompliziert macht, da man manche Probleme mit einer entscheidenden Info wesentlich schneller lösen könnte.
|
|
|
09/12/2016, 06:41
|
#2
|
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
|
Jupp wäre echt Hilfreich, würde das ganze auch gerne mit Unterstützen.
Somit Helfen wir uns und den Leuten die Probleme haben (Schnellere Problemlösungen).
|
|
|
09/13/2016, 02:48
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
|
Wäre definitiv eine hilfreiche Funktion, und sowas umzusetzen ist recht easy. Schaue ab und zu mal in die Sektion rein, aber sind die Nachfragen so hoch ?
|
|
|
09/13/2016, 13:12
|
#4
|
elite*gold: 1640
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Ƥercy
Wäre definitiv eine hilfreiche Funktion, und sowas umzusetzen ist recht easy. Schaue ab und zu mal in die Sektion rein, aber sind die Nachfragen so hoch ?
|
Der TS ist die zweitgrößte Off-Topics Sektion.
|
|
|
09/13/2016, 15:31
|
#5
|
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
|
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
|
|
|
09/13/2016, 20:21
|
#6
|
elite*gold: 1640
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
|
Ich hab nicht viel Ahnung von Forenplugins, aber kann man die No Questions-Meldung nicht einfach irgendwie umschreiben? Per Javascript oder sonst was, können die Eingaben ja einfach in den Beitrag exportiert werden. Lässt sich zwar immer noch umgehen bzw. modifizieren, aber das ist ja so gesehen nichts allzu schlimmes, zumal das vermutlich die wenigsten tun werden.
Quote:
Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält.
|
So eine Vorlage gibt es ja schon und die wenigstens scheinen sie zu beachten. Eine bestimmte Vorlage als feste Regel zu implementieren, ist im Umkehrschluss wahrscheinlich einfach nur mehr Aufwand für die Mods aka mich. Zumindest vermute ich mal, dass du mit Regel meinst, dass dagegen verstoßende Threads geschlossen werden.
Quote:
... damit man Support erhält
|
Einzelne (die wenigsten) boykottieren vielleicht den Thread, aber es kann ihnen ja keiner verbieten, komplett nicht mehr zu Supporten, deswegen meine Frage mit dem Close.
Das Frage-Antwort-Spiel funktioniert auch nicht immer so, wie es soll. Beispiel . Ich stelle ihm 6 Fragen und bekomme 2 1/2 Antworten.
|
|
|
09/13/2016, 20:51
|
#7
|
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
|
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen
|
|
|
09/14/2016, 19:53
|
#8
|
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ich hab nicht viel Ahnung von Forenplugins, aber kann man die No Questions-Meldung nicht einfach irgendwie umschreiben? Per Javascript oder sonst was, können die Eingaben ja einfach in den Beitrag exportiert werden. Lässt sich zwar immer noch umgehen bzw. modifizieren, aber das ist ja so gesehen nichts allzu schlimmes, zumal das vermutlich die wenigsten tun werden.
So eine Vorlage gibt es ja schon und die wenigstens scheinen sie zu beachten. Eine bestimmte Vorlage als feste Regel zu implementieren, ist im Umkehrschluss wahrscheinlich einfach nur mehr Aufwand für die Mods aka mich. Zumindest vermute ich mal, dass du mit Regel meinst, dass dagegen verstoßende Threads geschlossen werden.
Einzelne (die wenigsten) boykottieren vielleicht den Thread, aber es kann ihnen ja keiner verbieten, komplett nicht mehr zu Supporten, deswegen meine Frage mit dem Close.
Das Frage-Antwort-Spiel funktioniert auch nicht immer so, wie es soll. Beispiel . Ich stelle ihm 6 Fragen und bekomme 2 1/2 Antworten.
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen
|
Sieht doch beides annehmbar aus. Und ist ja nicht so als währen wir hier im Internet, dem ort der unbegrenzten Bequemlichkeiten. So ein Script ist sicherlich wenn man erfahren ist schnell erstell, und wird ja dann noch eine sehr lange zeit genutzt.
|
|
|
09/24/2016, 19:22
|
#9
|
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
|
Guter Vorschlag von beiden Seiten.
Ich begrenze jetzt mal mein Wissen und würde sagen das diese php nur umgeschrieben werden muss. Den text input könnte man ja schnell einfügen desweiteren dort einfach statt
newthread.php?do=newthread&f=230
Beispiel
newthreadauto.php?do=newthread&f=230
Dann den entsprechenden Button einfach neu verlinken.
|
|
|
10/05/2016, 20:12
|
#10
|
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
|
Vlt kann man ja noch den Hinweis hinzufügen, dass man bei Probleme mit Windows das Programm zur Problemaufzeichnung verwendet bzw verwenden kann.
|
|
|
07/01/2017, 16:39
|
#11
|
elite*gold: 1640
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
|
Ist das Statement noch aktuell? Oder lässt es sich vielleicht wie die Vorschläge in diesem Thread umsetzen? Wenn Ersteres der Fall ist, kann das Thema denke ich auch geclosed werden.
|
|
|
07/02/2017, 14:04
|
#12
|
Mod
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
|
Entweder so in der Art...
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen
|
Oder man macht es wie beim Erstellen eines Themas im Bereich, dass abgefragt wird und dazu dann ein Hacken gesetzt werden muss, ob vorher gelesen wurde? Bzw. diesen Thread würde ich dann mal noch überarbeiten...
Da man es nicht für alle Fragen die in dem Bereich kommen verallgemeinern kann und somit zählt dieses Formular nicht immer.
|
|
|
07/03/2017, 00:32
|
#13
|
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ist das Statement noch aktuell? Oder lässt es sich vielleicht wie die Vorschläge in diesem Thread umsetzen? Wenn Ersteres der Fall ist, kann das Thema denke ich auch geclosed werden.
|
Ließe sich vermutlich als Low Prio Punkt einschieben. Bis dahin würde ich aber trotzdem zur Variante mit dem Sticky raten.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 00:44.
|
|