Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 00:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Technical Support Thread Formular

Discussion on Technical Support Thread Formular within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Technical Support Thread Formular

Ich fände es praktisch, wenn es bei der Threaderstellung im Technical Support, wenn möglich, eine Art Formular geben würde, mit Pflichtfeldern wie "Betriebssystem, Betroffene Anwendungen / Hardware (GPU, CPU), Softwareversion, Fehlermeldung" o.ä.. Kann man sich ja noch genauer überlegen.
Oft muss man den Usern leider einiges aus der Nase ziehen, was das ganze unnötig kompliziert macht, da man manche Probleme mit einer entscheidenden Info wesentlich schneller lösen könnte.
Ares is offline  
Thanks
12 Users
Old 09/12/2016, 06:41   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Jupp wäre echt Hilfreich, würde das ganze auch gerne mit Unterstützen.
Somit Helfen wir uns und den Leuten die Probleme haben (Schnellere Problemlösungen).
RatexIndex is offline  
Old 09/13/2016, 02:48   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Wäre definitiv eine hilfreiche Funktion, und sowas umzusetzen ist recht easy. Schaue ab und zu mal in die Sektion rein, aber sind die Nachfragen so hoch ?
悪地城 is offline  
Old 09/13/2016, 13:12   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Ƥercy View Post
Wäre definitiv eine hilfreiche Funktion, und sowas umzusetzen ist recht easy. Schaue ab und zu mal in die Sektion rein, aber sind die Nachfragen so hoch ?
Der TS ist die zweitgrößte Off-Topics Sektion.
Ares is offline  
Old 09/13/2016, 15:31   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
MrSm!th is offline  
Old 09/13/2016, 20:21   #6


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
Ich hab nicht viel Ahnung von Forenplugins, aber kann man die No Questions-Meldung nicht einfach irgendwie umschreiben? Per Javascript oder sonst was, können die Eingaben ja einfach in den Beitrag exportiert werden. Lässt sich zwar immer noch umgehen bzw. modifizieren, aber das ist ja so gesehen nichts allzu schlimmes, zumal das vermutlich die wenigsten tun werden.



Quote:
Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält.
So eine Vorlage gibt es ja schon und die wenigstens scheinen sie zu beachten. Eine bestimmte Vorlage als feste Regel zu implementieren, ist im Umkehrschluss wahrscheinlich einfach nur mehr Aufwand für die Mods aka mich. Zumindest vermute ich mal, dass du mit Regel meinst, dass dagegen verstoßende Threads geschlossen werden.
Quote:
... damit man Support erhält
Einzelne (die wenigsten) boykottieren vielleicht den Thread, aber es kann ihnen ja keiner verbieten, komplett nicht mehr zu Supporten, deswegen meine Frage mit dem Close.

Das Frage-Antwort-Spiel funktioniert auch nicht immer so, wie es soll. Beispiel . Ich stelle ihm 6 Fragen und bekomme 2 1/2 Antworten.
Ares is offline  
Old 09/13/2016, 20:51   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2016, 19:53   #8
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich hab nicht viel Ahnung von Forenplugins, aber kann man die No Questions-Meldung nicht einfach irgendwie umschreiben? Per Javascript oder sonst was, können die Eingaben ja einfach in den Beitrag exportiert werden. Lässt sich zwar immer noch umgehen bzw. modifizieren, aber das ist ja so gesehen nichts allzu schlimmes, zumal das vermutlich die wenigsten tun werden.




So eine Vorlage gibt es ja schon und die wenigstens scheinen sie zu beachten. Eine bestimmte Vorlage als feste Regel zu implementieren, ist im Umkehrschluss wahrscheinlich einfach nur mehr Aufwand für die Mods aka mich. Zumindest vermute ich mal, dass du mit Regel meinst, dass dagegen verstoßende Threads geschlossen werden.

Einzelne (die wenigsten) boykottieren vielleicht den Thread, aber es kann ihnen ja keiner verbieten, komplett nicht mehr zu Supporten, deswegen meine Frage mit dem Close.

Das Frage-Antwort-Spiel funktioniert auch nicht immer so, wie es soll. Beispiel . Ich stelle ihm 6 Fragen und bekomme 2 1/2 Antworten.
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen

Sieht doch beides annehmbar aus. Und ist ja nicht so als währen wir hier im Internet, dem ort der unbegrenzten Bequemlichkeiten. So ein Script ist sicherlich wenn man erfahren ist schnell erstell, und wird ja dann noch eine sehr lange zeit genutzt.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/24/2016, 19:22   #9


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Guter Vorschlag von beiden Seiten.

Ich begrenze jetzt mal mein Wissen und würde sagen das diese php nur umgeschrieben werden muss. Den text input könnte man ja schnell einfügen desweiteren dort einfach statt
newthread.php?do=newthread&f=230

Beispiel
newthreadauto.php?do=newthread&f=230

Dann den entsprechenden Button einfach neu verlinken.
RatexIndex is offline  
Old 10/05/2016, 20:12   #10

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Vlt kann man ja noch den Hinweis hinzufügen, dass man bei Probleme mit Windows das Programm zur Problemaufzeichnung verwendet bzw verwenden kann.

LinkItUp is offline  
Old 07/01/2017, 16:39   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Tbh ist eine Modifizierung der Software dafür ein Overkill. Ich würde einfach eine entsprechende Vorlage für Support-Anfragen sticken und es zur Regel machen, dass die Vorlage eingehalten wird, damit man Support erhält. Das Ganze verlangsamt den Prozess der Hilfestellung nur um einen Frage-Antwort-Zyklus (sofern es sich um einen Neuling handelt, der die Vorlage nicht gesehen hat und sie nicht nutzt) im Vergleich zu einem festen Formular in der Board Software, ist wesentlich flexibler und nur ein Bruchteil des Aufwandes.
Ist das Statement noch aktuell? Oder lässt es sich vielleicht wie die Vorschläge in diesem Thread umsetzen? Wenn Ersteres der Fall ist, kann das Thema denke ich auch geclosed werden.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2017, 14:04   #12
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Entweder so in der Art...
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wäre nicht weningstens so ne ganz simple Vorlage möglich? Im schlimmsten Fall über Javascript nachträglich einsetzen

Oder man macht es wie beim Erstellen eines Themas im Bereich, dass abgefragt wird und dazu dann ein Hacken gesetzt werden muss, ob vorher gelesen wurde? Bzw. diesen Thread würde ich dann mal noch überarbeiten...

Da man es nicht für alle Fragen die in dem Bereich kommen verallgemeinern kann und somit zählt dieses Formular nicht immer.
Freeze is offline  
Old 07/03/2017, 00:32   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ist das Statement noch aktuell? Oder lässt es sich vielleicht wie die Vorschläge in diesem Thread umsetzen? Wenn Ersteres der Fall ist, kann das Thema denke ich auch geclosed werden.
Ließe sich vermutlich als Low Prio Punkt einschieben. Bis dahin würde ich aber trotzdem zur Variante mit dem Sticky raten.
MrSm!th is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.