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Early MM pushes

Discussion on Early MM pushes within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
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Early MM pushes

Hi,habe in letzter Zeit Probleme gegen early Pushes von Terranern bestehend aus Marines und Maraudern.Stalker gehen instant down,Sentrys sowieso und Zealots werden geslowt von Maraudern...... . Habe keine Ahnung wie ich dagegen vorgehen soll,außer vlt Cannons zu bauen , aber naja dann belagert er mich halt und wartet bis ich verhunger.
Replay:
$Xeon$ is offline  
Old 10/27/2010, 19:53   #2
 
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Ohne mir das replay angesehen zu haben. Ganz heißer tip: choke mit sentries blocken damit kannst du dir genug zeit kaufen.
Ansonsten versuch das ff zu setzen wenn er die choke raufgeht und split seine armee. Kann ganz böse enden für den terraner.

Kommt der push vor dem ersten sentry: probes adden falls du unterlegen bist.
Medix is offline  
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Old 10/27/2010, 20:02   #3
 
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Ja das mit dem Sentry blocken mache ich bereits,aber damit ich den mir länger vom Leib halten kann,müsst ich ja dann nur sentry producen
$Xeon$ is offline  
Old 10/27/2010, 20:54   #4
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
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Originally Posted by $Xeon$ View Post
Ja das mit dem Sentry blocken mache ich bereits,aber damit ich den mir länger vom Leib halten kann,müsst ich ja dann nur sentry producen
Du sollst nicht permanent mit FF die choke blocken, nur wenn du "siehst" das er angreift und am besten einen kleinen Teil durch kommen lassen den du schonmal bearbeiten kannst.


Gegen Bio Terraner ist es einfach nur eine Frage der zeit bis du auf High Templer mit Psi-Sturm kommst, die Zealots sind gegen marauder mit Speed und in "masse" wieder ordentlich gut, hauptsächlich eben als Meatshield zwischen deiner eigentlichen Armee.

1-2 Immortal sind auf jeden Fall hilfreich, den um den Immortal zu "spiken" braucht er einen Riesen BioBall und den kannst du dann wieder super per Psi-Sturm angehen.

Alternativ gibts die Kollose, wobei da musst du schon ziemlich genau darauf achten das die guten immer durch Zealots geschützt sind, ansonsten schießen die Marauder die ganz fix ab.

Normalerweiße rücken dann auch Ghosts an, spätestens jetzt solltest du für die High Templer 2 Hotkey Gruppen haben, damit sie nicht klumpen und in die EMP laufen, mit Feedback bearbeiten und immer Observer vor schicken.


Prinzipiel endet das ganze im Micro Krieg mit Psi-Stürmen und FF , wer die bessere Position hat gewinnt.

Wenn du ganz sicher im Macro bist kannst du auch versuchen mit Warp Prisma Immortal zu droppen, das ziemlich effektiv um den Terraner am Angreifen zu hindern (da viele Einheiten einfach zurück bleiben).
*Gegen Mass Vikings natürlich keine gute idee, aber gibt für alles eine Gegenmaßnahme, allen voran muss natürlich das Macro stimmen.
TheOnlyOne652089 is offline  
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Old 10/28/2010, 02:45   #5
 
->StalkCraft 2<-'s Avatar
 
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Hab mir das Replay teilweise reingezogen , gegen so mass mariens helfen sicher gut Kollose. Aber wenn dann Marauder kommen ist mit den auch nichts mehr also nur wie TheOnlyOne622089 gesagt hat High Templer dann Psi-Sturm also hat er bei allem was er sagt recht

Wenn garnix mehr hilft schonmal mit .. ach wie heißn die ... Dark Templer oderso die unsichtbaren ! (Wenn er keine Raven's hat oder Raketentürme etc etc)
->StalkCraft 2<- is offline  
Old 10/28/2010, 17:59   #6
 
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Ja das Problem ist halt,angenommen ich er kommt mit par MM early angerannt und ich halt ihn mit Sentrys vom Leib, bis ich , sagen wir HT mit Psi Storm hab.Bis dahin hat er doch schon längst fröhlich geext und steht mit Tanks vor meiner Tür ,sodass es extrem schwer wird ihn zurückzudrängen.Ich denke zwar Terraner auf meinem Lvl schaffen das noch nicht, aber würde mich trotzdem interessieren was man da machen sollte.
Hat vlt wer n Replay von PvT , wo der T early pressure macht?
$Xeon$ is offline  
Old 10/28/2010, 18:18   #7
 
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Hat vlt wer n Replay von PvT , wo der T early pressure macht?
vllt. hab ich eins gespeichert ich schau dir mal fix nach.

edit: hab leider nur das


ist nicht so der burner und der P verliert auch (geht trotzdem 15mins er lässt sich nich gleich unterkriegen ^.^).
Die pushes von mir waren ziemlich mies getimed da könnt man noch was rausholen.
Aber du wolltest einfach nur n tvp mit early mm.
here we go ;D

aja der gegner war irgendwo zwischen 1500-1600 diamond.
Medix is offline  
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Old 10/28/2010, 18:32   #8
 
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Danke sehr.
Hättest vlt lust mit mir ma vlt ne halbe std oder so zu üben?Also du pusht,ich try par Buildorders und guck welche am effektivsten ist.Wenn ich dich zurückhalten kann,wirds bis Platin mindestens reichen
$Xeon$ is offline  
Old 10/28/2010, 18:39   #9
 
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Naja jetzt vllt. nicht grad aber pm mir mal dein nick.id ich kann dich ja mal anschreiben wenn mir langweilig ist bzw ich zeit hab.
Medix is offline  
Old 10/28/2010, 20:05   #10
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
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Originally Posted by $Xeon$ View Post
Danke sehr.
Hättest vlt lust mit mir ma vlt ne halbe std oder so zu üben?Also du pusht,ich try par Buildorders und guck welche am effektivsten ist.Wenn ich dich zurückhalten kann,wirds bis Platin mindestens reichen
Probier mal das hier :



Yabot ist eine Custom Map bei der kannst deine Build Orders optimieren.

Bietet auch möglichkeiten das der Computer dich scoutet, dir einen MM push sendet usw.


Absolut perfekt für alle Starcraft Needs.

*Fragt sich noch warum Blizzard sowas nicht von Haus aus mit drin hat, das ist einfach lichtjahre dem normalen Computer überlegen.
TheOnlyOne652089 is offline  
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Old 10/28/2010, 20:34   #11
 
Sumes's Avatar
 
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gegen marauder helfen immos die hauen die kaputt aber gegen marines sind sie schlecht einfach ne mischung aus kolossie und immos wenn er früh pusht sentrys und stalker vlt auch paar bersen so entgeh ich immer nen mmm push
Sumes is offline  
Old 10/28/2010, 22:26   #12

 
ClOuDy.'s Avatar
 
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wie early schon sagt, brauch keiner kolosse oder immortals als tip geben oder templer. die gibts nicht früh und wenn, dann sind sie nutzlos da ansonsten fast nix mehr steht.

wie post 2 schon sagt: armee durchs ff splitten und so was reißen, alles andere kannste knicken. bis man mal die anderen varianten mal hat geht einem das ff aus oder man wird outmacroed.
ClOuDy. is offline  
Old 10/29/2010, 18:46   #13
 
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Wie wärst wenn du den Gegner mit ihren eigenen Waffen schlägst ? Early Zealot rush.. 35% der Spieler hab ich so ungefähr gewonnen. Ansonsten würde ich am Anfang die Choke blocken also viele Canons reinhauen...Also in jeden Eingang viele Canons reinhauen und auch in der Base verteilen und mehrere Pylons zu den Canons also nicht dass der Gegner auf den Pylon geht und alle Canons dann down sind. Außerdem gibt es was schönes und zwar Scouten..
_sh0x is offline  
Old 11/02/2010, 18:01   #14

 
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schlechter tip...gegen anfänger gut. diamond kannste das knicken
ClOuDy. is offline  
Old 11/02/2010, 20:45   #15
 
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Du hälst seine Armee so lange wie es geht mit ff vom Leib, falls und wenn sie schlussendlich durch den choke sind, sind Deine Zealots = Tanks und Stalkers = DDler, wenn die Zealots fast tot sind, solltest Du Dich einwenig zurückziehen, bis Du neue heran warpen kannst. Wichtig ist, dass die Marauders Deine Stalkers nicht mit concusive shots erwischen. Notfalls einpaar Probes hinzuziehen. Mit einwenig Übung schafft man es, den early push locker aufzuhalten.

Sonicc
Ginsonicc is offline  
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