Hey Leute,
habe hier eine relativ interessante Strategie für doppel Protoss im 2on2. Rein theoretisch und am Beispiel unserer Gegner ist eine Winchance von 85-90% drin. Und dazu ist nicht mal wirklich viel Skill von nöten, da man es relativ einfach nachmachen kann und der Rest wird vom Protossfaktor übernommen.
Mapvetos auf die 8 Spieler-Karten legen, damit ihr immer sofort wisst wo eure Gegner starten. 5 Sonden an die Minerals und eine sofort rüber zum Gegner und einen Pylon bauen. Versuchen nicht entdeckt zu werden und mit Fertigstellung des Pylongs den ersten Warpknoten bauen und wenn die Mineralien vorhanden sind den zweiten hinterher. Zum Schluss noch einen Pylon daneben setzen und die Berserker die ganze Zeit mit Zeitschleife unterstützen.
Je nach Map habt ihr die Möglichkeit noch 1 bis 2 Sonden zu bauen, bevor ihr bei eurem Gegner seit und den ersten Pylon baut.
Sollten eure Gegner genug Hirn im Kopf haben und es relativ zügig raffen, dann ist es vollkommen egal was ihr da anstellt, denn nur die Sonde muss überleben. Vorsicht müsst ihr nur bei Terranern walten lassen, da diese nach Zeit die Choke zu haben. Am besten also sofort beim Terra rein.
Ja ob das nun Spaß macht oder nicht sei dahin gestellt, jedoch ist eine hohe Winchance möglich. Auch wenn diese Strategie total dämlich und unfähig aussieht. Naja im Anhang gibts nochmal ein Replay um das ganze an einem Beispiel zu sehen.
Mein Mate und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass zumindest wir als T&P kaum eine Chance haben. Denn immerhin ist der Terraner vollkommen aufgeschmissen und wird irgendwann dann auch mal überpumpt. Vorallem wenn die Gebäude dann noch auf einer weiten Entfernung liegen. D.h. ein Bunker wäre keine Lösung und selbst wenn würden die Gegner auf den Protoss gehen und im offenen Feld wären die Marines ein leichtes Opfer.
Generell dient dieser Thread als Diskussionsthread für und gegen diese Strategie, zudem würde ich mich auch freuen wenn es jemand mal längerfristig ausprobiert.