Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online
You last visited: Today at 00:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zum Anfang

Discussion on Frage zum Anfang within the Silkroad Online forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
Moin,
so ich hab mal anjefangen mit SR und wollte einen char machen der möglichst viel dmg amcht und schnell tötet.
Ich hab im mom noch nichts geskillt(ausser pure INT) und hab auf Clothes.
Ich dachte an Spear in Verbindung mit Fire und Force

könnte ihr mir da helfen wie ich einen char bekomme mit möglichst viel dmg der auch später noch was reisst?

Danke im Voraus

MfG Wave14
Wave14 is offline  
Old 11/18/2006, 19:29   #2
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
hey wave lange zeit nicht mehr in unserem forum gesehen

also es gibt einen char build der is unschlagbar:

PURE INT + Lightning + Spear + Nuker

Du skillst immer auf int, trägst garment, skillst dein lightning baum runter und benutzt spear.

Spear hat den höchsten mag. schaden im spiel, gepart mit pure int und lightning bist du unschlagbar, wenn du lvl 30 bist und anfängst den lightning-nuke zu lernen kannst du ab lvl35 mit dem nuke in combination von spear-attacken mobs ohne probs töten die 2~3 lvl höher sind als du... denk später nur an den pvp *sabber*

ich habe dazu ein guide geschrieben gehabt, ist im subforum beim starter guide:
=>
ist die word-datei zum runterladen

da sollte ich alles wissenswertes für einen guten start und das zukünftige skillen deines chars geschrieben haben (unter anderem das richtige sp-farming)
XxAnimusxX is offline  
Old 11/18/2006, 20:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
vielen dank^^
aber wärs vlt nicht besser armor zunehmen, wegen der def?^^
ansonsten vielen dank, und lightning wie siehts mittem dmg aus, ich wär für feuer weils am meisten dmg macht^^

trotzdem karma up
Wave14 is offline  
Old 11/18/2006, 22:24   #4
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
also meine empfehlung:

nachdem du die stone ghosts getötet hast (lvl10~14) kannst du bis lvl20 gerne armor tragen.
Jedoch versteht sich armor nur bedingt mit einem pure intler: garment hat einfach höhere parameter wenns darum geht die mp aufzuladen und dmg zu machen :/

Außer diesen schwebenden Steintafeln in Jangan wirst du in Jangan kein anderes pure int-mob antreffen, also ist es doch schon clever sich armor oder um die sache mitm mp/dmg zu kompensieren protector zu besorgen.

Nachdem du die Insel verlassen hast und nun in Dawnhang tätig bist, wirst du auch merken das es nicht viel pure int mobs gibt, jedoch solltest du spätestens lvl28 auf garment umsteigen denn: mit armor wirst du große schwierigkeiten bei den earth taoists in der ravine haben.

Fire sieht zwar von der dmg gut aus, jedoch für ein spear built nur von sekundärer bedeutung; der lightning-baum enthält viel nützlichere skills, maßgeschneidert auf den pure int spear'ler, sobald du die lightning nuke hast (lvl30) weißt du was ich meine ^_^
Fire ist zu empfehlen für Sword-Builds, ansonsten kannst du ja wenn du seeeehr viel sp übrig hast den feuer-baum abarbeiten ^^
aber das ist eine sache von highlvlern

Nun hier eine kleine Auflistung die du einhalten kannst, damit auch nichts schief geht

lvl1 ~ 5
skille auf int wenn du einen wirklich "pure" intler willst
Armor reicht hierbei aus und ist zu empfehlen.
Ab erreichen von lvl 5 setzt du das Fire-Force Mastery auf lvl5 und erlernst in dem SkillBaum den ersten Skill (Feuer-attacke)
Genauso erhöhst du das Mastery-lvl von Heuskal auf lvl5 und erlernst dort den ersten Spear-Skill.
Wichtig ist das du nichts anderes mehr skillst!
Wenn du pure int gehen willst solltest nun deine stats so aussehen:
lvl5 = 24str , 36int

lvl6~10
einfach weiter auf int skillen und die beiden skills benutzen die du eben gelernt hast (fire-element + spear-skill)
Armor ist auch hier zu empfehlen
lvl10 = 29str , 56int

lvl11~12
ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube das war die Zeit als ich diese broken stones killen musste, da isses zu empfehlen wenigstens protector zu tragen da die zauberabwehr zu der zeit nicht so gut ist
Und immer noch keine skills lvln!
lvl12 = 31str , 64int

lvl13
Gratulation! Mit dem erreichen dieses Char-LVLs hast du ein ideal-lvlgap von 8 und kannst im nächsten lvl neue skills lernen.
Wenn du gut sp gefarmt hast und deine quests bisher alle gelöst hast, solltest du im besitzt von mehr als 300sp sein ^_^' (wenn du diesen guide nicht verfolgt hättest, hätteste wohl nicht mal die hälfte davon =P)
lvl13 = 32str , 68int

lvl14~16
Ab lvl14 kannst du nun anfangen die richtigen skills zu lvln.
Falls du dich fragst warum ich dich dazu veranlasst habe fire zu skillen anstatt lightning: banal gesagt fire hat mehr dmg und du brauchst zu dieser zeit des "n00b-stadiums" keine anderen skills
Jetzt müssen wir jedoch ein paar tiefgreifende Änderungen vornehmen:

Wir gehen weg vom Fire-Mastery und konzentrieren uns auf das lightning!
- Lightning-force mastery auf lvl6
- Lightning-force attack lvl1

Nun setzt du das Mastery vom Spear auf lvl6 und skills nicht! das zweite skill im skillbaum, was nun erhätlich ist!
lvl16 = 35str , 80int

lvl17
Nun ist es uns erlaubt weitere skills zu lvln:

- Heuskal Mastery auf lvl8
- den spear-skill, den du bisher benutzt hast (glaube des heißt "must pearce force" oda so) auf lvl2 bringen
- Lightning Master auf lvl8
- lightning attack skill auf lvl2
- concentration skill auf lvl1 (befindet sich in der 2 zeile des skill-baumes; passivskill zum steigern deines int dmg's)
so damit belassen wirs! komm nich auf die dumme idee den zweiten skill für heuskal zu lernen der is sinnlos und verschwendet nur mp und sp ^_^'
lvl17 = 36str , 84int

lvl18~20
Einfach alle quests lösen und mobs killen bis lvl20.
Ab lvl18 kannst du den lightning mastery auf lvl9 bringen und somit auch lightning attack skill auf lvl3.
Heuskal mastery auf lvl9 und somit den spear skill auf lvl3.

Ab lvl 19 heuskal mastery auf lvl10, lightning mastery auf lvl10.
Und ab Heuskal-Mastery lvl10 kannst du endlich einen neuen spear skill erlernen: in der dritten zeile, einfach auf lvl1 bringen und benutzen.

Ab lvl20 kannst du Heuskal Mastery auf lvl11 bringen, somit auch den ersten spear skill auf lvl4.
Dann auch Lightning Mastery auf lvl11, somit auch lightning attack skill auf lvl4 und concentration auf lvl2 (das inner 2. zeile halt...)
lvl20 = 39str , 96int

+++ kurze Info +++
Falls du diesen guide bisher befolgt hast und alle stats genauso hast, solltest du schon jetzt stärker sein als so manch anderer char auf deinem lvl. Du kannst bis lvl20 armor tragen und musst spear angelegt haben!
Sobald du mit dem letzten Chakji quest fertig bist, heißt es für dich abschied von Jangan zu nehmen, weil du dann nach dawnhang musst

Ich höre auch hier mit dem crashkurs auf, sobald du lvl20 bist und vll einen guide von lvl20~30 haben willst werde ich einen schreiben.
falls du noch irgendwelche fragen hast stehe ich dir bei nachfragen gerne bereit.

mfg,
animus
XxAnimusxX is offline  
Old 11/18/2006, 22:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
okai

auf welchem server zockst du? dann wechsel ich heut zum xsten mal den server ^.^

/edit: ist das jetzt der guide von deinem char?
und kann ich später armor komplett ablegen und dann auf garment umsteigen?^^
Wave14 is offline  
Old 11/18/2006, 23:02   #6
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
ich bin bei troy zu finden (wird schwer sein sich dort einzuloggen; 3. ältester server von sro ^^)

ich wünschte mein char hätte mal diese stats, aber ich habe einen neuen char angefangen den ich bis lvl32 bringen werde

Also du kannst immer die kleider wechseln, aber wenn du von anfang an die kleiderordung beibehälst, sparste mehr gold; von einem armor zum anderen umzusteigen kann unter umständen seeehr teuer werden
XxAnimusxX is offline  
Old 11/18/2006, 23:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
ok ich bin schon aufem server(3versuche ^.^')
Charname: Zerenda ^^

dann fang ich ma mit garment an

/edit wie geht das mit dem farmen so im ganzen?
ich hab schon in andren foren nachgelesen, bin aber nich ganz sicher ob ich dat ganz gerallt hab xD
Wave14 is offline  
Old 11/19/2006, 13:08   #8
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
ehm näheres zum SP-Farming habe ich in das WordDocument geschrieben gehabt, wovon ich dir ein link gab, hier ein kleiner auszug daraus:
Quote:

:: LVL-GAP ::

Es gibt einen rechnerischen Zusammenhang zwischen dem Sammeln von EXP und SXP.
Dieser lässt sich mit dem sog. LVL-GAP (gap [eng.] = Abstand, Unterschied) erklären.
Der LVL-GAP beschreibt den numerischen Unterschied zwischen dem höchsten Masterylvl einer Skillkategorie (es spielt keine Rolle welche, ob Weapon- oder Forceskills) und dem aktuellen Charakter-LVL.

Bsp.:
Aktuelles Char-LVL: 20
Masterylvl (Cold Force Mastery): 15
Masterylvl (Fire Force Mastery): 10
Masterylvl (Heuskal): 19

Der LVL-GAP würde in diesem Fall 1 betragen, da der höchste Masterylvl von Heuskal 19 und das aktuelle Char-LVL 20 beträgt.
Maximal ist ein LVL-GAP von 9 einzuhalten, alles darüber hinaus könnte zu Spielflussproblemen führen.
Das LVL-Gap ist für das SP-Farming von tragender Rolle, da das SP-Farming erst vor einigen Monaten fester Bestandteil des Trainierens geworden ist, ist eine gute SP-Farming-Methode das A und O eines guten Builts.

:: SP-Farming ::

Unter SP-Farming versteht man das Sammeln von SXP ohne die SP zu verwenden (sprich ohne Skills zu lvln)
SP-Farming bringt beim töten von Mobs mehr SXP ein als normalerweise, ergo bekommt man mehr SP. Hierbei gilt allgemein 400 SXP = 1 SP
SP-Farming ist nur möglich wenn das LVL-Gap 1 und mehr beträgt. Dann bekommt nämlich mehr SXP aber auch leider weniger EXP, und zwar in dem gleichen Faktor wie der LVL-GAP.

Bsp.:

LVL-GAP: 0
EXP/Mob: 500
SXP/Mob: 200

LVL-GAP: 2
EXP/Mob: 410
SXP/Mob: 270

LVL-GAP: 5
EXP/Mob: 350
SXP/Mob: 340

usw.?

Die Werte sind natürlich nur ausgedachte EXP und SXP pro Mob, aber in dieser Form läuft das SP-Farming. Das Nichtskillen von Waffen- und Force-Skills zum SP-Farmen bedeutet aber auch gleichzeitig unterentwickelte Angriffskills, was das auflvln erschweren wird, da es durch das weniger EXP länger dauert. Das SP-Farming sollte von LVL5 bis LVL30 und sogar etwas länger betrieben werden, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Hierbei sollte bis LVL30 ein LVL-GAP von 8-9 eingehalten werden, um die größtmögliche Menge an SP zu erhalten. Ab Char-LVL30 hat man dann bei erfolgreichem und konsequent durchgeführten SP-Farming mehr als 30k SP, somit hat man anderen Spielern auf dem gleichen LVL min. mehrere Monate mit SXP sammeln voraus, da diese für diese Anzahl an SP noch viel mehr benötigen müssen, da diese kein LVL-Gap haben. Also ist man ab LVL30 stärker als Spieler auf dem gleichen LVL. Das SP-Farming ist eine schwere Sache in der Tatsache das man keine Skills lvln darf weil man ein LVL-Gap von 9 einhalten muss. Das bedeutet jedoch nicht dass du nicht skillen, sondern nur die Masterylvls nicht zu hoch skillen darfst.
©Animus,
XxAnimusxX is offline  
Old 11/19/2006, 15:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
jo hatte das dann doch schon gerallt xD
das worddoc. habsch aufem pc
Wave14 is offline  
Old 11/19/2006, 15:30   #10
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
und was genau wollteste nu wisse?
XxAnimusxX is offline  
Old 11/19/2006, 16:44   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
ob dat mastery lvl nur das höchste is und ob ich normal staten kann^^

wie siehts eintlich mit force aus?^^
Wave14 is offline  
Old 11/19/2006, 16:58   #12
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
also die stats kannste so verteile wie de willst das hat nur einfluss auf deinen char und nicht auf die exp/sp.

Masterylvl ist im zusammenhang vom sp-farming das höchste, du kannst ab einem bestimmten lvlgap und einem bestimmten masterylvl alle skills erlernen, die dieser masterylvl anbietet
XxAnimusxX is offline  
Old 11/19/2006, 17:17   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
was sollte ich bei force machen, bzw ab wann und wieviel?^^

geiles tut, ich bin lvl 11 und hab schon 202sp ^.^
was man auch noch nehmen kann ist das hier:


ich komibinier im mom beides und mach im mom nen quest mit lvl 11 der für lvl 9gedacht ist ^.^ so gut lvlt man mit beiden
Wave14 is offline  
Old 11/20/2006, 21:42   #14
 
XxAnimusxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 2,705
Received Thanks: 116
hey wie du möchtest, da ich schon einen char auf lvl54 hatte und weiß wie schnell man sich verskillen kann, rate ich jedem, der einen neuen char macht, sich strikt an den sp-farming guide zu halten und min. lvlgap von 8 zu haben
Du wirst ganz schnell merken das du ab lvl 30 mit dem lightning nuke so gut wie alles niedermetzelst, sogar deine eigenen "thiefs" mit EINEM nuke, wofür andere mehrere schläge brauchen
XxAnimusxX is offline  
Old 11/22/2006, 14:33   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 1,063
Received Thanks: 28
führt das eintlich zu dem perfecten lightning nuker, den du im Skil-Calc-Thread ausgerechnet hast?^^

en nuker esind die die was machen ohne die waffe zubenutzen oder? ^.^'
Wave14 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Wie kann man 30 Tage items am anfang kriegen
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi Liebe com :):) Ich habe das prob das ich einstellen möchte das man am anfang z.b 30 tage 3 lager fächer hat oder 30 tage dritte hand :confused::confused: thx schon ma im voraus mfg Zerou
Neu anfang mit Lvl 54
01/30/2010 - Metin2 - 9 Replies
Hallo Liebe Com ich habe ein lvl 54 kk auf S4 und leider kein eq könntet ihr tipps geben wie ich am besten zu geld komme um mir eq zu machen abgesehen vom farmen das is total Lw
AoC neu anfang
01/26/2010 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Hoi, Ich habe wieder richtig bock auf AoC :-) blos weiss ich nicht auf welchem Server ich wieder anfangen soll. alle wollen auf Fury wechseln.Soll ich da auch anfangen?!
lvl 75 von anfang an?
12/12/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo ich habe ein Problem und zwar ich habe einen Server , und ich würde gerne einstellen das wenn man rein kommt sofort lvl 75 ist 100kk hat und ein MG mit p skills weiß einer wie ich das machen kann ? Und weiß einer wieso ich nicht mit Filezilla verbinden kann da steht immer ein fehler erst fragt er ob der sicherheitss code oder so ok ist kA genau dann drück ich ok dann lädt es lange dann kommt ein zeit fehler? MFG
Neu Anfang
01/29/2008 - Kal Online - 1 Replies
Hey an alle =) ich wollte mal wieder kal anfangen auf Hanin und wollte fragen ob mir wer dann g40 Sword und g42 armor geben könnte? danke an die helfer =) ( fals mir wer hilft ) Edit: Mein Name ist VitaminC



All times are GMT +1. The time now is 00:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.