Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online
You last visited: Today at 21:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Item Logs / Virtuelle Geldwäsche

Discussion on Item Logs / Virtuelle Geldwäsche within the Silkroad Online forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 165
Received Thanks: 24
Item Logs / Virtuelle Geldwäsche

Hi,

man liest teilweise davon, dass Pserverbetreiber die Herkunft von Items über Logs nachverfolgen können (nützlich z.B. bei gescammten Items). Inwieweit ist diese Nachverfolgung möglich (Exchange, Stalls, Drops) und gilt sie auch für Goldbeträge? Wie weit muss man bei Silkroad gehen, um die Herkunft von Items/Gold zu verschleiern?

Können Pserverbetreiber die Logs überhaupt auslesen oder ist das nur Panikmache? Sind euch Fälle bekannt, in denen Cheater über solche Item Logs gestellt wurden?
SRO-Shop is offline  
Old 12/29/2012, 00:10   #2
 
Eristov's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 159
Received Thanks: 67
Generel unmoeglich. In einem viel gespielten Pserver, kann man es nicht zueruckverfolgen, gutes Beispiel: BloodySRO, hatte ein copy Bug, man konnte alle items duplizieren, und der Admin hat gesagt, das alle "fake items" geloescht waerden. Das war unmoeglich zu machen, und es ist auch nicht passiert, nicht mall ein Rollback.
Eristov is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/29/2012, 19:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 12
Received Thanks: 3
Soweit ich weiß kann man über die smc lediglich nachsehen, was für items der bestimmte char gedropt/getradet usw hat, aber es ist meines Wissens nicht möglich ein bestimmtes Item zu verfolgen.

Ich bin in dieser Szene aber schon recht lange inaktiv, also bin ich mir nicht zu 100% sicher
QLegion is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2012, 00:29   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 165
Received Thanks: 24
Wofür steht smc?

Hoffe es findet sich noch jemand der gut in der Materie steckt.
SRO-Shop is offline  
Old 12/30/2012, 13:27   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 192
Received Thanks: 32
Es ist ganz einfach, man kann sich die Item ID (jedes Item hat eine spezielle ID in der Datenbank) raussuchen und schauen auf welchem Account es sich gerade befindet.

Bei Gold ist das ganz anders, Gold kann man nur über trades verfolgen (smc). Das ist aber auch kein Problem rauszufinden. Jemand der sich etwas damit auskennt findet die sachen innerhalb weniger minuten
D4rkSoe is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/30/2012, 18:00   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 165
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by D4rkSoe View Post
Es ist ganz einfach, man kann sich die Item ID (jedes Item hat eine spezielle ID in der Datenbank) raussuchen und schauen auf welchem Account es sich gerade befindet.

Bei Gold ist das ganz anders, Gold kann man nur über trades verfolgen (smc). Das ist aber auch kein Problem rauszufinden. Jemand der sich etwas damit auskennt findet die sachen innerhalb weniger minuten
Hat ein Stack von 10 Items dann 10 IDs?

Kann nachgeschaut werden, woher die Person das Item hat (z.B. vom Exchange mit IGN abc)? Kann in dem Fall auch nachgeschaut werden, von wem abc das Item hatte? Also kann man das immer weiter fortsetzen?
SRO-Shop is offline  
Old 12/30/2012, 20:43   #7
 
theross's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 364
Received Thanks: 592
da kann ich n gutes statement zu geben.
SMC - Service Manager Console. Ist das Tool welches Joymax benutzt um eig alles mit dem spiel zu machen. checken, neustarten usw.

Jedenfalls kann man mittels smc einfache aktivitätsabfragen machen. D.h. Ich frage mich was DildoLutscher die letzten 10 tage gemacht hat. Wann er wieviel gold aufgesammelt hat steht drin, mit wem er exchanget hat, was für items exchanged wurden, wann er einen Stall eröffnet hat usw.
Das einzige was nicht geloggt wird, ist die zielkoordinate wo er was gedroppt hat
(steht beim pick auch net).

D.h. dass wenn DildoLutscher seine packung kondome in jangan beim puff fallen gelassen hat, dann wird geloggt, dass er sie irgendwo fallen gelassen hat.
Ein anderer char, der diese findet, der hat sie einfach nur gefunden.
In den logs steht, dass die items gefunden wurden. Wo? irgendwo auf dem boden. So weit gehen die protokolle nicht.
Ich muss aber sagen, dass schon verdammt viel protokolliert wird Auch die mobs die man kloppt. was für ne mob id, was dieser für xp gebracht hat, was für sp, und was für items. Wirklich sehr ausführich.


Der grund warum irgendwelche pserver nicht viel nachverfolgen können, ist, weil sie die loggingfunktion deaktiviert haben.
Bei joymax gibt'S eine physische maschine für jedes servermodul (es gibt 8). Pserver haben meist nur 1 server wo alle module drauf laufen (samt datenbankengine). Die loggingfunktion ist eine verdammt ressorcenfressende angelegenheit. Aber ich habe bislang nicht ein spiel gesehen, wo solch detallierter mist protokolliert wurde. wie gesagt - bei pservern isses zu 95% der fälle deaktiviert weil das auch n haufen datenbankeinträge verursacht


Nun zum interessanten teil:
Wenn du itemwäsche machen willst, nimmm n dummy char, drop das item irgendwo, picke es mit einem 2ten dummy char, droppe es wieder, und picke es mit einem legit char! keiner kann dir nachweisen dass du der schuldige bist. du hast ja nur n item aufgesammelt - im schlimmsten fall nehmen se dir das item wech aber in der pserverszene ist das meist scheiß egal da es nur ums schnelle geld geht.
Bei den dummychars solltest du aber irgendein proxy oder vpn verwenden um diese mit einer anderen IP rein zu bekommen. sonst weiß man, dass alle chars btw accounts die gleiche ip haben. und solch zufall gibt es net


Ick hoffe ich konnte n bisschen helfen
Frohes neues schonmal.
Grüße vom Ross aka SilkBotter
theross is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
TBM Geldwäsche ?!
11/01/2012 - Main - 33 Replies
Hallöchen, Auf dem TBM wird ja viel mit e*gold, PaySafe, PayPal &' Co gehandelt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nicht eigtl. Geldwäsche ist ?! Ich meine, keiner zahlt Steuern, wenn z.B. RU-Keys unso gekauft &' verkauft werden. Lieg ich da falsch ?! Mond.
GRP - Geldwäsche
06/24/2012 - Grand Theft Auto - 5 Replies
Wie kann mir einer ohne das es jemand bemerkt mehr Geld geben? Oder wie komme ich schnell an viel Geld? - Brauche dringend Hilfe MfG
GRP Geldwäsche
05/29/2012 - Grand Theft Auto - 5 Replies
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Methode wie man Geld waschen kann. Mit Geld leihen für 3 Monate geht nichtmehr. Kennt ihr eine gute Methode die schnell geht und ohne Risiken ist?
Geldwäsche
02/19/2012 - Nostale - 20 Replies
also ich habe eine gute methode gefunden gold zu machen die banngefahr ist aber ziemlich hoch habt ihr vllt ein tipp wie ich das gold sauber bekomme?



All times are GMT +2. The time now is 21:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.