Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 13:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrrad Rahemnhöhe 55 cm für 190 cm Körpergröße

Discussion on Fahrrad Rahemnhöhe 55 cm für 190 cm Körpergröße within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Fahrrad Rahemnhöhe 55 cm für 190 cm Körpergröße

Hallo,
ich bin ca 1,90 groß und habe Schritthöhr 85 cm ca.
Nun habe ich ein Trekkingrad mit RH 55 cm gefunden.
Verschiedene Rechner empfehlen mir eine RH von 55-56 cm, doch in manchen Tabellen lese ich, dass für 1,90 m Körpergröße eine Rahmenhöhe von 60 cm empfohlen wird.
Was meinen die Profis unter euch dazu?
Liebe Grüße
Ancrion is offline  
Old 08/19/2016, 13:14   #2

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
Ich bin kein Profi aber ich bin 1,86 groß und habe
auch eine Rahmenhöhe von 55. Deswegen denke
ich sollte das für dich auch klappen oooooder?
try0x is offline  
Old 08/19/2016, 13:16   #3

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Kommt drauf an..

Die Rahmenhöhe müsstest du nun etwas genauer beschreiben.

Da gibts 2 unterschiede, entweder es wird gemessen wirklich nur die Rahmenhöhe oder vom Tretlager aus.
Das macht jeder Fahrradhersteller anders.

Am besten fährst du auf ein Fahrrad probe
Rici is offline  
Old 08/20/2016, 10:59   #4
 
Endagus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 618
Received Thanks: 109
Bin 1,94, und bin mit nem 61er Rahmen gut dabei, einfach auf Probe fahren, das ist wohl immer das beste^^
Endagus is offline  
Old 08/25/2016, 00:21   #5
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Danke, bin wohl doch 1,86 groß ( hab nochmal gemessen), 55 cm passt mir perfekt
Ancrion is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrrad Entscheidung
10/19/2013 - Off Topic - 10 Replies
Moin Leute, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Mir wurde gestern mein Fahrrad geklaut ( MTB ) und ich möchte mir heute ein neues kaufen. Ich wohne in der Stadt ( Duisburg ) und finde dafür Trekkingräder ganz praktisch, da sie Verkehrssicher sind und man bei Regen nicht die Matsche ins Gesicht bekommt. Auch kann man auf den Gepäckträge mal ne Sporttasche oder Sonsties mitnehmen. Allerdings fahre ich schon seit Jahren MTB's weil ich diese einfach nur geil finde, sie...
Was habt ihr für ein Fahrrad :D
02/12/2013 - Off Topic - 57 Replies
Hey, ich weis nicht wie ich grad darauf gekommen bin, aber würd mich mal interessieren. Ich fang mal an: Bulls King Crobra :cool:
[S] Fahrrad [B] Überweisung etc.
01/21/2012 - Trading - 8 Replies
Hey Leute, VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE, ABER ICH HABE JETZT EIN FAHRRAD ;) Das ist kein Spaßthread! Ich suche wirklich ein Fahrrad. Da ich mir zum nächsten Frühling / Sommer ein anderes Fahrrad zulegen möchte, damit ich wieder Touren machen kann, suche ich hier ein Fahrrad, dass gut erhalten ist, aber gebraucht. Da ich keine Lust habe, dass mein Fahrrad wieder nach 2/3 Wochen geklaut wird, möchte ich halt keins was "zu teuer" ist.
[S] Fahrrad [B] Überweisung etc.
01/12/2012 - Trading - 8 Replies
Hey Leute, Das ist kein Spaßthread! Ich suche wirklich ein Fahrrad. Da ich mir zum nächsten Frühling / Sommer ein neues Fahrrad zulegen möchte, damit ich wieder Touren machen kann, suche ich hier ein Fahrrad, dass gut erhalten ist, aber gebraucht. (wenn ihr wollt auch neu^^) Da ich keine Lust habe, dass mein Fahrrad wieder nach 2/3 Wochen geklaut wird, möchte ich halt keins was "zu teuer" ist. So, nun zum wichtigen Ich suche:
fahrrad geklaut un nu?
10/20/2005 - Quotes - 23 Replies
jo bi natm bissl angetrunken ^^ also ich war heut mim freund bissl kneipentour machen, und als ich dann mit ihm zuzsammen zu ihm komme, steht mein fahrrad nichtmehr im hof!!!! weg, nicht im keller, nicht in der garage, NIERGENDS ! zur polizei gehen, aber hat einer ne ahnunjg wie das mit versicherung aussieht? oO isn 1 familien haus, fahrrad stend hinter nem auto, also von der straße kaum einsehbar ..... :cry:



All times are GMT +2. The time now is 13:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.