Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 16:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zunehmen & Muskel aufbauen, aber wie?

Discussion on Zunehmen & Muskel aufbauen, aber wie? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
78erz's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Oct 2014
Posts: 397
Received Thanks: 41
Smile Zunehmen & Muskel aufbauen, aber wie?

Erst einmal Hallo an alle die das Lesen,

Ich bin knapp 18 Jahre alt, bin 1,70m und bringe 53 Kg auf die Waage.
Auf meine Ernährung achte ich überhaupt nicht & esse ziemlich alles, und Wunder mich trotzdem, warum ich nicht zunehme..

Ich möchte gerne einen guten Stabilen Körper aufbauen, jedoch ist es mir ehrlich gesagt Peinlich, wenn ich mit meinem jetzigen Körpergewicht ins Fitnessstudio gehe..
Habe früher mal Zuhause etwas mit der Hantel trainiert, oder Sit Ups gemacht & bemerkt das sich die Muskeln schnell zeigen & definieren..


So nun zu meiner Frage, wie kann ich effektiv zunehmen & am besten Muskeln aufbauen. Kennt ihr vielleicht Internetseiten, die dir ein Ernährung- & Fitness Plan zusammenstellen ?

Und Sollte ich Eiweiß Shakes und den ganzen anderen kram Trinken ? Oder erst später?

Danke im voraus für die Antworten die ihr mir gebt.

Gruß !
78erz is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2016, 21:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362


Lies mal durch, aber ordentlich.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2016, 21:30   #3
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161


Auf der Seite findest du so ziemlich alles Wichtige.

Du musst dich täglich im Kalorienüberschuss befinden, sprich mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Deinen Verbrauch ermittelst du mit Hilfe eines Kalorienrechners im Internet. Zum Aufbauen achtest du darauf, dass du ca. 500 Kalorien im überschuss bist.
Dann musst du darauf achten, dass du genügend Proteine zu dir nimmst, und zwar 2g pro Kg fettfreiem Körpergewicht.
Als Trainingsplan nimmst du einen Ganzkörper-Plan, den du 3 mal die Woche ausführst.

Und peinlich ist dadran nichts. Du gehst ja dahin, um etwas zu verändern, wenns nicht so wäre, wäre es eher peinlicher
raymundo101 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/03/2016, 21:32   #4
 
.mCeLL.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 507
Received Thanks: 272
Halt dich fern von Internetgurus, jedenfalls von ihren Plänen für X Wochen für Summe XY.
Fang an nach und nach Videos zu schauen, studiere Artikel. Kauf dir gegenwärtig Bücher und lies sie wenn du Zeit hast. In diesem Bereich läuft vieles über Promotion, selbst Scheisse wird als Gold angepriesen.
Supps ? Lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Eiweiß, da die gängisten je nachdem was du körperlich verträgst bzgl Laktoseintoleranz.

Schau eventuell mal auf team-andro vorbei, aber wie gesagt... Obacht. Du musst selber schauen und Informationen leicht filtern können, denn nicht alles was als Gut oder Richtig betitelt wird ist es auch. Viele halten sich für den neuen Arnold und denken sie seien Coaches und machen nur Mist. Womit andere Erfolg haben, kannst du dich Ewigkeiten aufhalten und 0 Fortschritte machen.

Zum Thema Fitnessstudio: Steh darüber. Überleg mal wie andere begonnen haben, nicht alle waren direkt super stark, nicht jeder war gut trainiert.
Mach dein Ding, denk von Übung zu Übung. Konzentrier dich auf das was du gerade machst und nicht auf die übernächste Übung weil du diese besser findest.

Ganzkörpertraining mit den wichtigsten Verbundsübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und Schulterdrücken. Auch Dips und Klimmzüge zählen dazu, es sind essenzielle Übungen die ausreichen und dich im weiteren Verlauf deines Studioganges stärken, egal in welchen Übungen. Meistere sie und du wirst bei anderen Übungen deutlich weniger Probleme haben.

Ernährung, schau deine aktuelle Ernährung an. Notiere sie (Tracke sie mit Apps oder auf Papier) und dann fang an sie zu ändern. Man lernt nicht direkt von Heut auf Morgen sich perfekt zu ernähren. Beginne mit dem Frühstück, fang an so lang dir ein vernünftiges Frühstück vorzubereiten und auch problemlos reinzukriegen bis es von allein klappt. Anschließend das Essen für die Schule/Arbeit, dann Mittag, Nachmittag und Abendbrot.

Step by Step. In diesem "Sport" klappt nichts von heut auf morgen und erzwingen lässt sich sowieso nichts.

Viel Glück
.mCeLL. is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/03/2016, 21:39   #5

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Ergänzend sei noch gesagt, dass du keinen Ernährungsplan brauchst. Einfach deine Kalorien und Makros tracken; wenn du bei der Ernährung bestimmte Rahmenbedingungen erfüllst, gibt es nichts mehr zu optimieren.

1,6-1,8g Protein / kg FFM (Körpergewicht - Körperfett) + Überschuss von ~200-300 als ''Puffer'' (Kalorienabweichungen von 10% in allen Lebensmitteln sind normal).
Optimalerweise nicht 1x am Tag essen sondern ~ 3 mal für die Proteinbiosynthese. Alles über 4x bei ner Wachzeit von 16 Stunden ist sinnfrei.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2016, 21:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
woltle schon sagen gibt bestimmt genug threads darüber :d
Kha`zix is offline  
Old 04/03/2016, 21:41   #7

 
78erz's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Oct 2014
Posts: 397
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by .mCeLL. View Post
Halt dich fern von Internetgurus, jedenfalls von ihren Plänen für X Wochen für Summe XY.
Fang an nach und nach Videos zu schauen, studiere Artikel. Kauf dir gegenwärtig Bücher und lies sie wenn du Zeit hast. In diesem Bereich läuft vieles über Promotion, selbst Scheisse wird als Gold angepriesen.
Supps ? Lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Eiweiß, da die gängisten je nachdem was du körperlich verträgst bzgl Laktoseintoleranz.

Schau eventuell mal auf team-andro vorbei, aber wie gesagt... Obacht. Du musst selber schauen und Informationen leicht filtern können, denn nicht alles was als Gut oder Richtig betitelt wird ist es auch. Viele halten sich für den neuen Arnold und denken sie seien Coaches und machen nur Mist. Womit andere Erfolg haben, kannst du dich Ewigkeiten aufhalten und 0 Fortschritte machen.

Zum Thema Fitnessstudio: Steh darüber. Überleg mal wie andere begonnen haben, nicht alle waren direkt super stark, nicht jeder war gut trainiert.
Mach dein Ding, denk von Übung zu Übung. Konzentrier dich auf das was du gerade machst und nicht auf die übernächste Übung weil du diese besser findest.

Ganzkörpertraining mit den wichtigsten Verbundsübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und Schulterdrücken. Auch Dips und Klimmzüge zählen dazu, es sind essenzielle Übungen die ausreichen und dich im weiteren Verlauf deines Studioganges stärken, egal in welchen Übungen. Meistere sie und du wirst bei anderen Übungen deutlich weniger Probleme haben.

Ernährung, schau deine aktuelle Ernährung an. Notiere sie (Tracke sie mit Apps oder auf Papier) und dann fang an sie zu ändern. Man lernt nicht direkt von Heut auf Morgen sich perfekt zu ernähren. Beginne mit dem Frühstück, fang an so lang dir ein vernünftiges Frühstück vorzubereiten und auch problemlos reinzukriegen bis es von allein klappt. Anschließend das Essen für die Schule/Arbeit, dann Mittag, Nachmittag und Abendbrot.

Step by Step. In diesem "Sport" klappt nichts von heut auf morgen und erzwingen lässt sich sowieso nichts.

Viel Glück

Danke, kannst du mir vielleicht eine gute APP empfehlen, bei der ich alles Notieren/Dokumentieren kann, Kalorien ausrechnen usw. ?


EDIT: Habe schon ne App gefunden, wo ich meine Ernährung Dokumentieren kann.
Würde mich trotzdem über andere Tipps freuen!
78erz is offline  
Old 04/03/2016, 22:16   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
ja sind alle ganz ok
myfitnesspal, fddb etc.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 09:55   #9




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Hey,
habe an sich genau das selbe Problem wie du & muss mich auch noch überwinden ins Studio zu gehen. Am Dienstag erstmal Probetraining mit Trainer & so.

Bezüglich des Zunehmen verhält es sich bei mir genauso wie bei dir. Ich kann essen wie ein Stier & ich nehme dabei eher ab.
Habe mal 'ne ganze Zeit lange gefühlt den ganzen Tag durchgefressen über 3 Monate (?). Habe am Tag zwischen 3300-4000 Kalorien versucht zu futtern. Teils auch Zeitbedingt nur 2500-3000. Habe in den drei Monaten lächerliche knappe 2kg zugenommen. War dann eine Woche im Urlaub & hatte nicht mehr die Zeit so hart zu essen. Ende vom Lied: In der Woche habe ich easy 4-5kg abgenommen.
Zieh das Essen also knallhart durch & nimm dir die Zeit. Ich versuche es nun auch wieder.

btw. Jemand noch 'n paar zusätzliche Tipps, wie man fix schnell Kalorien zu sich bekommt zum zunehmen? Drinks, Riegel, etc.
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 10:14   #10

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Hey,
habe an sich genau das selbe Problem wie du & muss mich auch noch überwinden ins Studio zu gehen. Am Dienstag erstmal Probetraining mit Trainer & so.

Bezüglich des Zunehmen verhält es sich bei mir genauso wie bei dir. Ich kann essen wie ein Stier & ich nehme dabei eher ab.
Habe mal 'ne ganze Zeit lange gefühlt den ganzen Tag durchgefressen über 3 Monate (?). Habe am Tag zwischen 3300-4000 Kalorien versucht zu futtern. Teils auch Zeitbedingt nur 2500-3000. Habe in den drei Monaten lächerliche knappe 2kg zugenommen. War dann eine Woche im Urlaub & hatte nicht mehr die Zeit so hart zu essen. Ende vom Lied: In der Woche habe ich easy 4-5kg abgenommen.
Zieh das Essen also knallhart durch & nimm dir die Zeit. Ich versuche es nun auch wieder.

btw. Jemand noch 'n paar zusätzliche Tipps, wie man fix schnell Kalorien zu sich bekommt zum zunehmen? Drinks, Riegel, etc.
gönn dir hochkalorische Lebensmittel, Nico
Erdnüsse, Nudeln mit Soßen, Fastfood (achte aber trotzdem auf deine Mikros usw), Riegel aller Art usw.
Iss einfach das, worauf du wirklich Lust hast und behalte dein Proteinintake dabei im Auge
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 11:36   #11
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Hey,
habe an sich genau das selbe Problem wie du & muss mich auch noch überwinden ins Studio zu gehen. Am Dienstag erstmal Probetraining mit Trainer & so.

Bezüglich des Zunehmen verhält es sich bei mir genauso wie bei dir. Ich kann essen wie ein Stier & ich nehme dabei eher ab.
Habe mal 'ne ganze Zeit lange gefühlt den ganzen Tag durchgefressen über 3 Monate (?). Habe am Tag zwischen 3300-4000 Kalorien versucht zu futtern. Teils auch Zeitbedingt nur 2500-3000. Habe in den drei Monaten lächerliche knappe 2kg zugenommen. War dann eine Woche im Urlaub & hatte nicht mehr die Zeit so hart zu essen. Ende vom Lied: In der Woche habe ich easy 4-5kg abgenommen.
Zieh das Essen also knallhart durch & nimm dir die Zeit. Ich versuche es nun auch wieder.

btw. Jemand noch 'n paar zusätzliche Tipps, wie man fix schnell Kalorien zu sich bekommt zum zunehmen? Drinks, Riegel, etc.
dann isst du viel zu viele sachen mit geringer kaloriendichte, die dich also zu schnell sättigen und wenig kalorien mit sich bringen.

Iss Nüsse, so ne 200g Packung cashes kerne hat 1200kalorien, satt werde ich von denen kein bisschen Erdnüsse sind jedoch deutlich billiger.
Kannst auch ein paar Snickers etc. essen, halt alles, damit du auf deine Kalorien kommst.
raymundo101 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 14:15   #12
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
btw. Jemand noch 'n paar zusätzliche Tipps, wie man fix schnell Kalorien zu sich bekommt zum zunehmen? Drinks, Riegel, etc.
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ansonsten sind auch ganz nett zum zunehmen, besonders wenn man wenig Zeit hat (1 Riegel = 500kcl < 1€/stk)
.
noahrmal is offline  
Old 04/09/2016, 16:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
und track mal richtig, nich pi mal daumen
Odang is offline  
Old 04/10/2016, 01:18   #14
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Gönn dir ne 10er Packung Milchschnitte. 2€ = 1000kcal
Geht am Tag weg wie nichts.
Denk dir einfach pro 500kcal süßes 1 Gemüse + 1 Obst. Isst dann noch mehr. Daraus resultieren mehr Gains.
.Crowd is offline  
Old 04/10/2016, 03:52   #15

 
78erz's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Oct 2014
Posts: 397
Received Thanks: 41
Nehme/esse seit Montag (03.04) 2600 Kalorien, das ist das doppelte an Kalorien, was ich normalerweise brauche & habe ungefähr 2KG zugenommen. Einen Unterschied von der Optik her merke ich nicht, aber immerhin etwas. Ich versuche am Tag min. 1,5L Wasser zu trinken. Mit dem Trinken muss ich auch nicht übertreiben, da zu viel Wasser deinem Körper schadet.

Ich werde es jetzt weiter durchziehen, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Ich esse morgens Haferflocken mit Milch, Bananen & Eiweißpulver (Haselnuss Geschmack). Allein dieser 'Müsli' hat ca. 700 Kalorien. -Die genauen Mengenangaben habe ich grade nicht im Kopf, dafür müsste ich runter in die Küche

Nebenbei trainiere ich Zuhause mit den Hanteln damit sich mein Körper an die Last gewöhnt.
78erz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Abnehmen und Muskel aufbauen
12/13/2014 - Sports - 10 Replies
Hey com, bin 177 und 82 Kg. Also habe um ehrlich zu sein leichtes übergewicht. (2-3 kg glaub) Daher würde ich gerne trainieren gehen bzw. trainiere schon. Jedoch, wenn ich geh mache ich eigl immer alles. Brust,Tri-bizeps, Rücken, Schulter und Bauch. Meine Frage ist, ob ich lieber definieren soll oder doch Massephase und hart pumpen? Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen.
Selbstbewusstsein aufbauen. - Aber wie?
06/09/2014 - Off Topic - 57 Replies
Guten Tag zusammen. Ich denke, dass viele hier das selbe Problem haben - zu wenig bis garkein Selbstbewusstsein. Man ist zu schüchtern um neue Leute anzusprechen, es dreht sich dabei einem den Magen um. Ich gehöre ebenfalls zu dieser Sorte Menschen, habe aber Begriffen, dass sich da etwas ändern muss! Nun meine Frage an euch: Wie baut Ihr euer Selbstbewusstsein auf? Habt Ihr Tipps und Tricks, eventuelle Vorschläge und Ideen? Teilt eure Erfahrungen und helft anderen. Ich denke,...
V-Muskel
04/10/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hey, wie kann ich am besten den V-Muskel (an der Hüfte) trainieren? Fitnesstudio, Freizeit, egal. Da ich seit 15 Jahren Fußball spiele habe ich gut trainierte Beine und bin auch sehr fit (alles trainiert, gehe ja auch ins Fstudio) Aber wie kann ich den V-Muskel noch mehr "hervorheben" Leicht vorhanden
Muskel zuckungen
12/23/2013 - Sports - 9 Replies
Hey, ich habe seit einer weile Muskel zuckungen. z.B Beim Bizeps. Dann zuckt halt der ganze Bizeps paar mal hintereinander. Das halt an verschiedensten Muskel Bereichen. Ist jetzt aber nicht so das ich das jeden Tag habe (oder vielleicht doch?) Jedenfalls merke ich das meine Muskeln zucken so alle 2-3 Wochen. Kennt das jemand? Was sollte ich machen? Habe schiss davor das sich das noch verschlimmert.
Zunehmen, aber wie ?
07/04/2013 - Sports - 40 Replies
Hallo elitepvpers, wie ihr bereits im Titel lesen könnt, geht es hier um das Thema zunehmen. Mittlerweile bin ich 1,70 groß, 16 Jahre ( ♂ ) und wiege ~ 57 Kilogramm. Mir fällt irgendwie schwer, zu zunehmen. Ich selber weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, möchte es aber kurz machen. Wenn's um essen geht, ess ich nur solange bis halt mein Hunger weg ist bzw. esse nur "ausreichend". Ich mache Sport ( Hometraining ), esse mittelmäßig viel aber es bringt einfach nichts. Mein Ziel...



All times are GMT +2. The time now is 16:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.