Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 16:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schwindel und Übelkeit Kraftsport

Discussion on Schwindel und Übelkeit Kraftsport within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Schwindel und Übelkeit Kraftsport

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir während dem Fitness immer richtig schwindelig und übel wird , auch mein Magen fühlt sich ganz schwumrig an.

Das Problem ist ich kann mir nicht erklären wieso , Bluttest und Ruhe EKG wurden beim Hausarzt schon gemacht .

Meistens gehe ich morgens nach dem Frühstück ins Training sprich Aufstehen , Eiweiß Shake , Haferflocken mit ner guten alten Banane . Danach gehe ich duschen , kurz gesagt Essen -> 2h -> Training.

Jetzt meine Frage ob jemand von euch ähnliche Probleme hat oder hatte und mir da evtl. weiterhelfen kann.

LG
Taco (V) is offline  
Old 05/19/2015, 14:59   #2
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Trinkst du genug Flüssigkeit (Wasser) ?
noahrmal is offline  
Old 05/19/2015, 15:04   #3
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Ich nehm mir eigentlich immer eine Flasche mit aber die wird nicht immer leer, also während dem Training
Taco (V) is offline  
Old 05/19/2015, 17:46   #4

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Könntest einfach etwas länger warten, vielleicht liegen dir die Haferflocken im Magen. Könnte aber auch an deiner Atemtechnik liegen.
Dörp is offline  
Old 05/19/2015, 18:07   #5
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Aber das Problem ist mein Magen fühlt sich richtig leer an, obwohl ich genug esse.
Das mit der Atemtechnik glaub ich eher nicht weil das Schwindelgefühl etc. immer länger anhält anstatt nur bis nach dem Satz.
Taco (V) is offline  
Old 05/19/2015, 18:18   #6

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Und wann kommt es?
Dörp is offline  
Old 05/19/2015, 18:21   #7
 
Snal™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2014
Posts: 64
Received Thanks: 6
Ich kenne es Persönlich von mir , wenn man zuviel gewicht oder evtl zu schnell die Wiederholungen macht dann wird mir auch schwarz vor augen , evtl mit weniger gewicht probieren genug schlaf usw


Gruß
Snal™ is offline  
Old 05/19/2015, 18:41   #8
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Es kommt quasi wenn ich z.B. 2er Split mach nach den schweren Übungen wenn es dann Halbzeit läutet.
Taco (V) is offline  
Old 05/19/2015, 19:43   #9
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Mir wird auch manchmal schwindelig, nach Beinpresse/Kreuzheben/Kniebeugen

mittlerweile nur 1 mal alle 3 monate ca., damals fast jedes 2. mal.

selten lags daran, dass ich viel vorher gegessen hatte. 2 stunden sollte man schon in ruhe vorher verbringen, und nicht so was wie fahrrad fahren.

Dann hatte ich versucht anders zu atmen und alles wurde besser.
Zuvor hatte ich einfach so geatmet wie sonst auch. Aber wenn so gesehen "in den bauch" einatmet, dann passiert da auch nichts mehr wirklich.
raymundo101 is offline  
Old 05/19/2015, 19:45   #10
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Moderat essen, genug trinken, genug schlafen, richtig Atmen, ggf. Konditionstraining sollten deine Probleme zu 90% beheben.
DKIN is offline  
Old 05/19/2015, 20:01   #11
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Jetzt wo ich drüber nachdenke kann es echt sein das ich immer durch die Brust geatmet habe , könnte ein Punkt sein wovon es kommen könnte oder ?
Taco (V) is offline  
Old 05/19/2015, 20:59   #12
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by Jeviix View Post
Jetzt wo ich drüber nachdenke kann es echt sein das ich immer durch die Brust geatmet habe , könnte ein Punkt sein wovon es kommen könnte oder ?
Ausreichend Schlaf, viel Trinken - evtl. auch mehr Eisen zu dir nehmen? - und probier doch das mit der anderen Atmung einfach aus.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren. Wenn das nicht hilft, einfach mal die Belastung verringern.
Perfect Lie is offline  
Old 05/19/2015, 21:14   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 163
Received Thanks: 5
Also ich denke mal vllt etwas mehr trinken
MauGro is offline  
Old 05/19/2015, 21:24   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ich denk ja auch das es an der Atmung liegt, machst ja sicher pressatmung bei den grundübungen. Da kann oft auch druck im schädel sein,

Ob es jetzt wirklich druck im kopf ist weiß ich nicht, fühlte sich früher zumindest bei mir immer so an
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2015, 21:38   #15
 
Taco (V)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 481
Received Thanks: 105
Danke an alle ich werde es morgen direkt mal ausprobieren.
Taco (V) is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kraftsport
03/05/2015 - Sports - 4 Replies
Hallo Com Habe ein paar allgemeine Frage zum Kraftsport. :) 1. Wie oft sollte man trainieren, wenn man auf Masse gehen möchte? Geht jeden Tag? Oder jeden Zweiten? Geht bspw. Brust/Bizeps/Beine am Montag und Mittwoch und Rücken/Schultern/Trizeps am Dienstag und Donnerstag? 2. WHITE SUPPS Naked Whey Protein - 1000g Beutel Cookiesgeschmack: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege ist das ein gutes Pulver? Wie oft sollte ich es am Tag nehmen? 3. Könnt ihr Kreatin empfehlen? Oder eher weniger?...
Gleichgewichtsorgan trainieren Reise übelkeit besser?
07/01/2014 - Off Topic - 11 Replies
Hey wollte mal fragen ob das stimmt saß wenn man sein gleichgewichtsorgan trainiert man besser Flugzeug und Autofahrten kotzfrei überstehen kann? Thx
Schwindel, Kopfweh usw. - Woher?
03/28/2014 - Sports - 2 Replies
Hallo, Ich habe seit gestern Abend Schwindel und beim Laufen Kopfweh. Ebenso habe ich Hals probleme. Wenn ich huste hört es sich so an als wäre ich halt Krank. Und wenn ich schlucke spürt es sich leist so an als wäre er geschwollen. Auch ist mir kalt und ich kriege gänsehaut obwohl es garnicht kalt ist. Allerdings: Woher? Ich habe heute mein Praktikum beendet. Ich habe 3 Woche in einem Hotel gearbeitet und es war mehr als anstrengend. Ich habe mich wirklich nie gefreut das ich da an...
''Auktions Schwindel'' ?
10/16/2013 - Off Topic - 16 Replies
Moin und zwar Person xyz hat bei mir etwas gekauft bzw auf etwas Geboten & war höchstbietender.. Was ich versteigert habe. Nur das Problem ist , nun meldet er sich nicht mehr bzw hat keine Interesse mehr an dem Kauf. Gibts für solche Fälle ne Verwarnung für denjenigen oder hab ich einfach Pech?^^ Handelte sich um ne Account Versteigerung . Bezahl Art war EGold.
LvL Ring bei 30iger Bio Quest - SCHWINDEL
12/30/2009 - Metin2 Guides & Templates - 19 Replies
Ich habe herausgefunden, das der LvL Ring ( 30 min ) vom Biologen als Belohnung für die 30iger Orkzahnquest keine zusätzlichen EXP verschafft. Jetzt fragt Ihr euch sicher, wie ich zu der Annahme komme... ganz einfach. Ich Habe eine Lange Zeit im SD2 gelevelt und Pro fette Spinnengruppe 0,07% erhalten. Dann habe ich den LVL Ring aktiviert und weiterhin nur 0,07% bekommen. Nun besagt ja der LVL Ring, das ich 50% zusätzliche EXP erhalten muss.



All times are GMT +2. The time now is 16:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.