Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 15:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hantelbank & mehr

Discussion on Hantelbank & mehr within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Hantelbank & mehr

Hallöchen,

wollte mal wieder anfangen mit Trainieren, hab mich ein bisschen bei Amazon umgesehen und eine Hantelbank gefunden und ein Türreck.

Türreck:

Hantelbank:

Gewichte und Stange hab ich Zuhause. Denkt Ihr die Hantelbank/Türreck ist gut und reichen Hanteln, Stange + Gewichte, Hantelbank & Türreck um Zuhause gut Trainieren zu können?

LG Ryder
ryder227 is offline  
Old 02/12/2015, 14:57   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 251
Received Thanks: 36
hab genau die die selbe hantelbank zuhause & für den gebrauch ist sie echt gut nutze sie fast jeden tag

bei dem türreck weiß ich nicht sorecht nutze sowas eher weniger sieht aber okay aus
SniQQelS is offline  
Old 02/12/2015, 15:15   #3
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Wieso gehst du nicht direkt ins Fitnessstudio? hast da viel mehr Auswahl und kannst mehr machen.

Außer du magst nur zwischendurch mal was machen, dann reichen die dinger natürlich auch aus.
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2015, 16:20   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Arrow Off Topic -> Sports

#moved
Looneytune is offline  
Old 02/12/2015, 18:29   #5
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by SniQQelS View Post
hab genau die die selbe hantelbank zuhause & für den gebrauch ist sie echt gut nutze sie fast jeden tag

bei dem türreck weiß ich nicht sorecht nutze sowas eher weniger sieht aber okay aus
Hab leider keine Stabile Stange zum Klimmzüge machen Zuhause bzw. im Garten und ich würde ungern auf diese Trainingseinheit verzichten.

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Wieso gehst du nicht direkt ins Fitnessstudio? hast da viel mehr Auswahl und kannst mehr machen.

Außer du magst nur zwischendurch mal was machen, dann reichen die dinger natürlich auch aus.
Das Problem ist, dass das näheste Fitnessstudio etwa 30-40 Minuten (wenn ich schnell fahre) mitn Fahrrad entfernt ist. Da ich durch meine Ausbildung erst um ~18-19:00 zuhause bin, denke ich das meine Motivation nicht so hoch sein wird da noch hinzufahren.

Und da ich mit meinem Bruder und vllt noch mitn besten Kumpel dann zuhause Trainieren will, ist das die bessere Variante.

Wie siehts aus, was könnte man sich noch anschaffen um Zuhause gut trainieren zu können?
ryder227 is offline  
Old 02/12/2015, 19:54   #6
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Ganz ehrlich, wenn man es halbwegs ernst meint, dann ist die Hantelbank nichts.
Die beiden "Ablagestangen" für die Langhantel sind viel zu nah aneinander. Erstmal wird es je nach Griffbreite schwierig, die Stange rauszuheben, sowohl wenn man breit als auch wenn man eng greift. Zudem ist vermutlich unmöglich, eine Olympia-Hantelstange zu benutzen, weil man vielleicht maximal 20 kg mehr auf einer Seite raufmachen kann, ohne dass die Stange auf der anderen Seite abhebt.
Imo lieber bisschen mehr investieren und länger Spaß und Nutzen haben.
DKIN is offline  
Old 02/12/2015, 20:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 284
Received Thanks: 92
Genau so sehe ich das auch, die ist total scheiße, die Stangen sollten viel weiter auseiner sein, wirst probleme haben dein gewicht wieder hinzustellen da die hande geblockt werden.
B4NADURA is offline  
Old 02/12/2015, 22:52   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Entweder du kaufst anständiges equip direkt, oder du gehst ins gym
Kauf dir halt nen ticket musst ja net fahrad...

Zumindest wenn du ernsthaft gainen willst
Odang is offline  
Old 02/13/2015, 06:56   #9
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Ganz ehrlich, wenn man es halbwegs ernst meint, dann ist die Hantelbank nichts.
Die beiden "Ablagestangen" für die Langhantel sind viel zu nah aneinander. Erstmal wird es je nach Griffbreite schwierig, die Stange rauszuheben, sowohl wenn man breit als auch wenn man eng greift. Zudem ist vermutlich unmöglich, eine Olympia-Hantelstange zu benutzen, weil man vielleicht maximal 20 kg mehr auf einer Seite raufmachen kann, ohne dass die Stange auf der anderen Seite abhebt.
Imo lieber bisschen mehr investieren und länger Spaß und Nutzen haben.
Quote:
Originally Posted by B4NADURA View Post
Genau so sehe ich das auch, die ist total scheiße, die Stangen sollten viel weiter auseiner sein, wirst probleme haben dein gewicht wieder hinzustellen da die hande geblockt werden.
Naja ich bin jetzt nicht sehr Breit von daher, aber wär cool von euch wenn Ihr mal die ein oder andere raussucht, von der Ihr meint das die besser ist!

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Entweder du kaufst anständiges equip direkt, oder du gehst ins gym
Kauf dir halt nen ticket musst ja net fahrad...

Zumindest wenn du ernsthaft gainen willst
Anständiges Equipment ist mir lieber

Ticket = Bus/Zug/Bahn = Nicht vorhanden.
ryder227 is offline  
Old 02/13/2015, 11:09   #10
 
AndaMcDown's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 401
Received Thanks: 40
Wenn du nicht das nötige Kleingeld für gescheite Ausrüstung hast könntest du auch mal das ausprobieren:



Mein Bruder trainiert seit 1,5 Jahren damit und ist Top fit

LG
AndaMcDown is offline  
Old 02/13/2015, 12:05   #11
 
Kuren0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 384
Received Thanks: 74
Wenn du es ernst meinst und dranbleiben möchtest, gönnst du dir gescheites Equipment.
Ergo: Flachbank, Kniebeugen-Ständer/Power-Rack/Power-Cage, Langhantel, Plates und Fallschutzmatten
Auf Dauer kommst du da günstiger raus, wie wenn du ne Mitgliedschaft im Gym zahlst.
(Sofern du den Platz zur Verfügung hast)

Wenn du nur an nen bisschen Fitness interessiert bist, kauf dir ne Windel plus Schnuller und mach Freeletics.
Kuren0 is offline  
Old 02/13/2015, 22:53   #12
 
Anonymous©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,555
Received Thanks: 862
Außerdem wenn du jetzt erst mit Fitness anfängst solltes du es nicht ohne Vorwissen machen oder ohne Trainer also geh erstmal Probetraining machen und lass dir alles erklären!
Anonymous© is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Hantelbank mit Qualität!
09/01/2014 - Sports - 7 Replies
Hey, ich möchte mir eine Hantelbank zulegen und suche eine mit Qualität, das ist das wichtigste für mich. Ich höre oft das die meisten immer knacken und wackeln und eben das möchte ich nicht. Ich möchte einen der wirklich Qualität bietet, am besten über Amazon. Preis steht an 2. Stelle.
Hantelbank empfehlung?
04/13/2014 - Sports - 2 Replies
Hey möchte mir eine Multi Hantelbank zulegen mit der man alles trainieren kann. Was kriege ich den für 200€ am besten raus?
Hantelbank
03/05/2014 - Sports - 6 Replies
...
hantelbank
12/24/2013 - Sports - 6 Replies
Wioll mir eine kaufen die nicht so teuer is 50euro max welche würdet ihr empfehlen?
Suche Hantelbank bis 100€
10/26/2013 - Sports - 7 Replies
Ich suche eine Stabile Hantelbank unter 100€. Am besten von Amazon, hab da aber bis jetzt nur billig Sachen gesehen. Brauch kein extra zeug drann sein, sollte man nur gut aufstellen können da ich nicht so viel Platz hab. MFG



All times are GMT +2. The time now is 15:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.