Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trainingsplan für zuhause mit Fitnessgeräten

Discussion on Trainingsplan für zuhause mit Fitnessgeräten within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Trainingsplan für zuhause mit Fitnessgeräten

Hey, aufgrund meiner Arbeitszeiten hab ich keine Zeit in ein Fitnessstudio zu gehen. Aus diesem Grund werde ich mir eine Hantelbank+Gewichte+Kurzhanteln+Langhantel+Klimmzu gstange zu legen.

Jetzt weiß ich aber nicht wie ein sinnvoller Plan aussehen würde.

Ich war früher schon in einem Studio(ca 1 Jahr), dies ist jetzt ca 2 Monate her.

Ich bin ca 1,84 Groß und wiege ca 68Kg(Viel zu wenig ich weiß)

Ich würde gerne 3-5x die Woche Trainieren(am Anfang eher 3x zum wieder rein kommen)

Folgende Sachen habe ich:





Und eine Klimmzugstange..

Ich würde gerne alles Trainieren..(AUCH BEINE!)
#Saiirex is offline  
Old 08/26/2014, 14:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Ok gut - ich will dir nicht erklären müssen, dass du sehr wohl genug Zeit hast für Studio, da du ja jetzt Zuhause trainieren willst, deine Entscheidung.

Erstmal haste einen Fehler gemacht, Kunststoff Hantelscheiben zu kaufen... Sind einfach zu groß...

Sonst kommt halt drauf an, ob du die Grundübungen Zuhause machen kannst, sprich auch mal Gewichte fallen lassen kannst...

2-3×8 Kniebeugen (Beine, Rumpf)
2-3×8 Bankdrücken (Brust, Schultern, Trizeps)
2-3×8 Rudern (Rücken, Bizeps )
2-3×8 Kreuzheben (Beine, Rumpf, unterer Rücken)
2-3×8 Schulterdrücken (Schultern, Trizeps)
2-3×8 Klimmzüge (Rücken, Bizeps)
(fe plan)

3x die Woche, nicht öfter.
No0ne is offline  
Old 08/26/2014, 14:34   #3
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Ok gut - ich will dir nicht erklären müssen, dass du sehr wohl genug Zeit hast für Studio, da du ja jetzt Zuhause trainieren willst, deine Entscheidung.

Erstmal haste einen Fehler gemacht, Kunststoff Hantelscheiben zu kaufen... Sind einfach zu groß...

Sonst kommt halt drauf an, ob du die Grundübungen Zuhause machen kannst, sprich auch mal Gewichte fallen lassen kannst...

2-3×8 Kniebeugen (Beine, Rumpf)
2-3×8 Bankdrücken (Brust, Schultern, Trizeps)
2-3×8 Rudern (Rücken, Bizeps )
2-3×8 Kreuzheben (Beine, Rumpf, unterer Rücken)
2-3×8 Schulterdrücken (Schultern, Trizeps)
2-3×8 Klimmzüge (Rücken, Bizeps)
(fe plan)

3x die Woche, nicht öfter.
Ich Arbeite von 8.30-17.15 und bin dann erst 17.30-17.40 zuhause, da ich alleine Wohne muss ich noch nach der Arbeit kochen was ca 20-30 min dauert und noch essen was auch ca 15 min dauert.
dann ist es schon ca 18.30, ich gehe meistens 22.30 oder 23.00 schlafen.. da ist ein Zeitfenster von ca 4 Stunden.. Da ich mich auch noch für den nächsten Tag fertig machen muss und mich auch noch ausruhen will wird es knapp, wenn man bedenkt das ich bis zum nächsten Studio ca 20 min Fahren müsste



Alles an einem Tag schätze ich mal?

Die Gewichte hab ich noch nicht gekauft.. Die Gussdinger sind mir aber zu teuer..
#Saiirex is offline  
Old 08/26/2014, 14:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 516
Received Thanks: 85
Quote:
Sonst kommt halt drauf an, ob du die Grundübungen Zuhause machen kannst, sprich auch mal Gewichte fallen lassen kannst...
Fallen lassen ? Mache ich nicht mal im Fitnesscenter und das bei schweren gewichten aber gut.

Für Kniebeugen kommt es drauf an wie groß er ist und wie hoch er das Reck stellen kann.

Sonst einfach den Plan anders gestalten

Kniebeugen, Ausfallschritte
Bankdrücken, Schrägbankdrücken (Kurzhantel,Langhantel) Abwechslung muss sein
Rudern, Einarmiges KH Rudern
Kreuzheben, Rumänisches kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge falls keine möglichkeit besteht dies zu tun, einfach ne 2te Ruder einheit.

Wird alles an einem Tag trainiert und kann man varieren wie man will ob mo,mi,fr hauptsache immer 1 Tag ruhe Pause. An den Ruhe tagen kannste laufen gehen, kommt auf dein Ziel an aber Cardio würde ich mindestens immer 1 mal die Woche einbringen. Oder halt nach dem Training 10-15 Minuten laufen nach dem HIT Prinzip.

Du hast also auch viele möglichkeiten für Zuhause, ich hab damals auch öfters zuhause trainiert und habe immer möglichkeiten gefunden wie Liegestütze, Dips, Klimmzüge usw.

Aber eins ist gesagt, mit der kleinen Auswahl wirst du halt nach nen paar Monaten sagen, ich gehe lieber in ein Studio. Also sei dir im klaren, das deine Hantelbank irgendwann im Keller verotten wird.
Gamboo is offline  
Old 08/26/2014, 14:52   #5
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Gamboo View Post
Fallen lassen ? Mache ich nicht mal im Fitnesscenter und das bei schweren gewichten aber gut.

Für Kniebeugen kommt es drauf an wie groß er ist und wie hoch er das Reck stellen kann.

Sonst einfach den Plan anders gestalten

Kniebeugen, Ausfallschritte
Bankdrücken, Schrägbankdrücken (Kurzhantel,Langhantel) Abwechslung muss sein
Rudern, Einarmiges KH Rudern
Kreuzheben, Rumänisches kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge falls keine möglichkeit besteht dies zu tun, einfach ne 2te Ruder einheit.

Wird alles an einem Tag trainiert und kann man varieren wie man will ob mo,mi,fr hauptsache immer 1 Tag ruhe Pause. An den Ruhe tagen kannste laufen gehen, kommt auf dein Ziel an aber Cardio würde ich mindestens immer 1 mal die Woche einbringen. Oder halt nach dem Training 10-15 Minuten laufen nach dem HIT Prinzip.

Du hast also auch viele möglichkeiten für Zuhause, ich hab damals auch öfters zuhause trainiert und habe immer möglichkeiten gefunden wie Liegestütze, Dips, Klimmzüge usw.

Aber eins ist gesagt, mit der kleinen Auswahl wirst du halt nach nen paar Monaten sagen, ich gehe lieber in ein Studio. Also sei dir im klaren, das deine Hantelbank irgendwann im Keller verotten wird.
Als ich im Studio war hab ich nicht wirklich mehr dinge benutzt als diese.. Außer vlt Seilzug..

Kreuzheben möchte ich nicht machen weil meine Ausführung da echt grottig ist.. Ich krieg es einfach nicht ordentlich hin.
#Saiirex is offline  
Old 08/26/2014, 15:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Dann mach Hyperextensions statt Kreuzheben
Ja, man kann sie auch auf dem Fußboden machen
Wichtig ist nur, dass deine Beine irgendwo eingeklemmt sind


3x8 Kniebeugen (Langhantel)
3x8 Bankdrücken (Langhantel)
3x8 Rudern (Langantel)
3x25 Hyperextensions
3x8 Schulterdrücken (Langhantel oder Kurzhantel)
3x Max Klimmzüge
Sinclar is offline  
Old 08/26/2014, 15:54   #7
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Dann mach Hyperextensions statt Kreuzheben
Ja, man kann sie auch auf dem Fußboden machen
Wichtig ist nur, dass deine Beine irgendwo eingeklemmt sind


3x8 Kniebeugen (Langhantel)
3x8 Bankdrücken (Langhantel)
3x8 Rudern (Langantel)
3x25 Hyperextensions
3x8 Schulterdrücken (Langhantel oder Kurzhantel)
3x Max Klimmzüge
Wie lange sollte ich den Plan machen? Würde gerne irgend wann ein Splitplan machen.
#Saiirex is offline  
Old 08/26/2014, 15:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 949
Received Thanks: 51
Kniebeugen geht auch ohne Reck und ist deutlich, zumindest für mich, frei angenehmer.
Für das Training zuhause kann ich dir Goerki (Ein Fitnessyoutuber) empfehlen, er hat einige Videos mit echt super Übungen, wofür du teilweise nicht einmal extra Sachen kaufen musst.
Ansonsten wie oben bereits geschrieben, die einfachen Gründübungen. Nur ein paar mehr wie Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Kurzhantelflys usw.
Sollten mehr Fragen offen sein, kannst du dich gerne bei mir melden (am liebsten über Skype)
Splashi™ is offline  
Old 08/26/2014, 15:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Wie lange sollte ich den Plan machen? Würde gerne irgend wann ein Splitplan machen.
2-3x Die Woche
Solange bis du dich bei nichts mehr steigerst und das nimmt Zeit in anspruch
Split ist nicht notwendig
Nach 1-2 Jahren würde ich vielleicht mal drüber nachdenken
Sinclar is offline  
Old 08/26/2014, 16:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 949
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
2-3x Die Woche
Solange bis du dich bei nichts mehr steigerst und das nimmt Zeit in anspruch
Split ist nicht notwendig
Nach 1-2 Jahren würde ich vielleicht mal drüber nachdenken
Auch wieder Schwachsinn von dir. Splittraining muss nicht sein, ist richtig. Allerdings sollte man nach spätestens 3Monaten zumindest den Trainingsplan wechseln - andere Übungen wählen um die Muskeln anders zu reizen und so zum Wachstum bringen.
Splittraining macht erst Sinn, wenn dein GK-Plan den Zeitlichen Rahmen sprengen.
Ich für mich, trainiere auch nach einem GK-Plan, bis ich im Gym aber durch bin dauert das ca 2,5h. Nicht jeder hat diese Zeit, weswegen viele auf Split umsteigen um wirklich jede Muskelpartie in der Woche zu trainieren.
(Zu 2,5h bevor es heißt beeil dich mehr: Nein ich rede nicht zwischen den Sätzen, Handy ist beim training tabu, habe keinen Trainingsplan, ich habe pro Muskelgruppe ca 5Übungen. )
Splashi™ is offline  
Old 08/26/2014, 16:08   #11
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Splashi™ View Post
Auch wieder Schwachsinn von dir. Splittraining muss nicht sein, ist richtig. Allerdings sollte man nach spätestens 3Monaten zumindest den Trainingsplan wechseln - andere Übungen wählen um die Muskeln anders zu reizen und so zum Wachstum bringen.
Splittraining macht erst Sinn, wenn dein GK-Plan den Zeitlichen Rahmen sprengen.
Ich für mich, trainiere auch nach einem GK-Plan, bis ich im Gym aber durch bin dauert das ca 2,5h. Nicht jeder hat diese Zeit, weswegen viele auf Split umsteigen um wirklich jede Muskelpartie in der Woche zu trainieren.
(Zu 2,5h bevor es heißt beeil dich mehr: Nein ich rede nicht zwischen den Sätzen, Handy ist beim training tabu, habe keinen Trainingsplan, ich habe pro Muskelgruppe ca 5Übungen. )
Sollte man nicht ca 60-90 Minuten trainieren?
#Saiirex is offline  
Old 08/26/2014, 16:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 949
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Sollte man nicht ca 60-90 Minuten trainieren?
Du kannst solang trainieren wie du willst, musst halt nur die entsprechenden Verbrannten Kalorien wieder zu dir nehmen. Dazu sollten die Muskeln ca 48Std "Ruhephase" bekommen. Sprich jeden 2. Tag training okay.
Splashi™ is offline  
Old 08/26/2014, 16:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Quote:
Originally Posted by Splashi™ View Post
Auch wieder Schwachsinn von dir. Splittraining muss nicht sein, ist richtig. Allerdings sollte man nach spätestens 3Monaten zumindest den Trainingsplan wechseln - andere Übungen wählen um die Muskeln anders zu reizen und so zum Wachstum bringen.
Splittraining macht erst Sinn, wenn dein GK-Plan den Zeitlichen Rahmen sprengen.
Ich für mich, trainiere auch nach einem GK-Plan, bis ich im Gym aber durch bin dauert das ca 2,5h. Nicht jeder hat diese Zeit, weswegen viele auf Split umsteigen um wirklich jede Muskelpartie in der Woche zu trainieren.
(Zu 2,5h bevor es heißt beeil dich mehr: Nein ich rede nicht zwischen den Sätzen, Handy ist beim training tabu, habe keinen Trainingsplan, ich habe pro Muskelgruppe ca 5Übungen. )
Eher Schwachsinn von dir.
Nach 3 Monaten nen Tp wechseln...
No0ne is offline  
Old 08/26/2014, 16:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Splashi™ View Post
Auch wieder Schwachsinn von dir. Splittraining muss nicht sein, ist richtig. Allerdings sollte man nach spätestens 3Monaten zumindest den Trainingsplan wechseln - andere Übungen wählen um die Muskeln anders zu reizen und so zum Wachstum bringen.
Splittraining macht erst Sinn, wenn dein GK-Plan den Zeitlichen Rahmen sprengen.
Ich für mich, trainiere auch nach einem GK-Plan, bis ich im Gym aber durch bin dauert das ca 2,5h. Nicht jeder hat diese Zeit, weswegen viele auf Split umsteigen um wirklich jede Muskelpartie in der Woche zu trainieren.
(Zu 2,5h bevor es heißt beeil dich mehr: Nein ich rede nicht zwischen den Sätzen, Handy ist beim training tabu, habe keinen Trainingsplan, ich habe pro Muskelgruppe ca 5Übungen. )
Hör endlich auf
Du brauchst keinen scheiß Split
Du kannst auch anders Reize sätzen wie: Wiederholungssystem (Sätze+Wiederholung), Weniger Pause, Langhantel statt Kurzhantel usw
Sinclar is offline  
Old 08/26/2014, 20:27   #15
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2014
Posts: 352
Received Thanks: 14
ich würde das ganze vll einmal googeln da gibt es super trainingspläne (+Ernährung) etc zu finden. Inwiefern du das denn anwendest bzw was davon ist ja deine sache dann
YÜKSEL.™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Trainingsplan zuhause!
01/24/2014 - Sports - 7 Replies
#Closed.
Eigenen VPN zuhause...
12/22/2013 - Technical Support - 0 Replies
Ich würde mir gern n eigenen VPN zuhause aufsetzen um unterwegs auch "meine ip" nutzen zu können, ich habe: Unitymedia (statische IP) und eine Airport Express von Apple als Router (kein DynDNS) Nun würde ich gern n Rechner/Raspberry Pi als VPN Server nutzen, nun stellt sich mir nur die fragen, wie erreiche ich das ganze? Wie verbinde ich mich nachher (zB was ist mein Servername) per PPTP/L2TP ... sprich wie leitet meine Airport (der Router) das ganze an den "VPN Server" weiter?
Filezilla von zuhause!
10/04/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
yo peoplez! hab nen metin server auf nem windows root rennen (also via virtual box) und würd jetzt ganz gern mit filezilla von zuhause aus connecten. auf den root komm ich ja aber die serverfiles sind doch in der virtuellen festplatte nicht? wie kann ich da rein? ^^ kann auch gut sein dass ich da bisschen was verwechsel od. so! naja jedenfalls brauch ich eure hilfe! DANKE und mfg. eurer Koditormeister, Arzt und Schweinezüchter: maddinAT :D



All times are GMT +2. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.