Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 04:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Muskelaufbau, Ernährung, Kampfsport

Discussion on Muskelaufbau, Ernährung, Kampfsport within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Muskelaufbau, Ernährung, Kampfsport

Hey Leute.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr einige Übungen für Zuhause kennt. Ich habe momentan kein Geld dafür, ins Fitnesstudio zu gehen, aber dennoch möchte ich nicht mit Trainieren aufhören. Habe hier eine 10KG Hantel (Habe damit angefangen, obwohl einige sagten, dass es für den Anfang zu viel ist). Aber inzwischen ist mir die Hantel schon fast zu einfach geworden. Also welche Übungen kennt ihr?

Mein Training läuft momentan so ab:

15 Hantel Rechts/Links, 15 Hantel Rechts/Links (Übung für Schulter/nacken), 15 Liegestütze, 20 Situps. Von jedem jeweils 3 durchgänge. Dazu trinke ich immer 30 Minuten ca. nach dem Training ein Eiweißshake. (Well Mix Sport Protein 90, Vanille) Und zu der Ernährung, habt ihr da noch ein paar Tipps? Esse eigentlich immer recht wenig. (Einmal am Tag, aber denn viel)
Edit: Hat einer Erfahrungen mit Krav maga gemacht? (Kampfsport)

Grüße
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/07/2014, 18:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Kannste nicht viel mit machen.
Entweder du kaufst dir mehr Gewichte + Langhantel oder du musst dir ein Studio suchen
Sinclar is offline  
Old 05/07/2014, 18:52   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Es gibt doch bestimmt noch ordentliche Übungen damit. Ein Freund von mir hat 3 Jahre mit Hantel trainiert und hat jetzt auch 43cm Armumfang, allerdings habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm, deswegen kann ich ihn nicht fragen. :-/
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/07/2014, 18:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Klar gibt es genug Übungen, aber wenn man zuwenig Gewichte hat, dann bringt das leider nicht viel
Sinclar is offline  
Old 05/07/2014, 21:25   #5
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Noch reicht es ja, aber in einigen Wochen muss ich wohl wieder erhöhen.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/07/2014, 23:09   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
Ich denke du hast 2x10kg Hanteln oder?
Wenn ja, reicht das schon für einen guten Ganzkörperplan und auch wenn das Gewicht zu leicht für dich ist kannst du die Wiederholungen steigern. Such einfach im Internet nach "Übungen mit Kurzhanteln" und du findest reichlich Übungen für jede Muskelgruppe + Anleitung.
Um mal ein paar Übungen zu nennen: Schulterdrücken, Front/Seitheben, Nackenziehen, Rudern, Ausfallschritte, Konzentrationscurls, Hammer Curls, Kickbacks,… da gibt es genügend.
Natürlich wirst du an einem Punkt stagnieren, sofern du dir keine neuen Geräte/Gewicht zulegst bzw. dich im Gym anmeldest.

Das Protein welches du benutzt kannst du genauso gut jedesmal im Klo runterspülen, weil das der komplette Bullshit ist. Außerdem soll es ergänzend sein, doch so wie du es schilderst bilden das Shake und die eine Mahlzeit deine komplette Ernährung für den Tag. Was ist denn für dich "viel" ? Wenige Kraftsportler kommen mit einer Mahlzeit pro Tag aus..

Du solltest deine Mahlzeiten aufteilen in mehrere kleine (5-6 Stück). Also ganz normal das Frühstück, dann das Mittagessen und Abendessen und dann baust du einfach zwischen diesen Mahlzeiten weitere Snacks ein.
Man könnte seinen kompletten Bedarf zwar auch mit einer Mahlzeit decken, aber ich denke nicht dass das bei dir der Fall ist.
Vielleicht erzählst du mal was deine Ziele sind, wie lange du schon trainierst, wie deine Ernährung im Detail aussieht.. Also ein paar mehr Informationen wären nett um dir besser helfen zu können.
_iVendetta is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 23:12   #7

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Wenn du Übungen für zu Hause suchst, fallen mir spontan diese Videos ein:

Hype is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2014, 01:39   #8
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Ich denke du hast 2x10kg Hanteln oder?
Wenn ja, reicht das schon für einen guten Ganzkörperplan und auch wenn das Gewicht zu leicht für dich ist kannst du die Wiederholungen steigern. Such einfach im Internet nach "Übungen mit Kurzhanteln" und du findest reichlich Übungen für jede Muskelgruppe + Anleitung.
Um mal ein paar Übungen zu nennen: Schulterdrücken, Front/Seitheben, Nackenziehen, Rudern, Ausfallschritte, Konzentrationscurls, Hammer Curls, Kickbacks,… da gibt es genügend.
Natürlich wirst du an einem Punkt stagnieren, sofern du dir keine neuen Geräte/Gewicht zulegst bzw. dich im Gym anmeldest.

Das Protein welches du benutzt kannst du genauso gut jedesmal im Klo runterspülen, weil das der komplette Bullshit ist. Außerdem soll es ergänzend sein, doch so wie du es schilderst bilden das Shake und die eine Mahlzeit deine komplette Ernährung für den Tag. Was ist denn für dich "viel" ? Wenige Kraftsportler kommen mit einer Mahlzeit pro Tag aus..

Du solltest deine Mahlzeiten aufteilen in mehrere kleine (5-6 Stück). Also ganz normal das Frühstück, dann das Mittagessen und Abendessen und dann baust du einfach zwischen diesen Mahlzeiten weitere Snacks ein.
Man könnte seinen kompletten Bedarf zwar auch mit einer Mahlzeit decken, aber ich denke nicht dass das bei dir der Fall ist.
Vielleicht erzählst du mal was deine Ziele sind, wie lange du schon trainierst, wie deine Ernährung im Detail aussieht.. Also ein paar mehr Informationen wären nett um dir besser helfen zu können.
Ziele habe ich keine. Ich möchte einfach nur kraft dazu bekommen und einen guten/stabilen Körperbau erreichen. Momentan habe ich nur eine einzige Kurzhantel. Werde mir bald eine 2. 10 KG Hantel dazu kaufen oder gar neue Gewichte holen. Ansonsten mache ich es, wie du gesagt hast, einfach mehr Übungen. Und erstmal vielen dank an dich, dass du mir bisschen weiter hilfst.

Meine Mahlzeit sieht momentan so aus: Mittag, sobald mein Vater Zuhause ist. (16 Uhr) Zum größten Teil ist das Essen nicht gesund. Da ich deswegen sowenig Eiweiß zu mich nehme (Welches man zum Muskelaufbau braucht), habe ich mir ein Eiweißshake gekauft, damit ich genügend Eiweiß zu mich nehme. Momentan habe ich eine schlechte Finalzielle Lage, deswegen kann ich mir da nicht "mein eigenes Essen" kaufen. Ich werde auch nach der Ausbildung zur Bundeswehr gehen, deswegen fange ich schon an zu Trainieren, damit ich es da nicht all zu schwer habe.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/10/2014, 10:27   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Alta Alta
10 Euro für Eiweiß sachen (wenn überhaupt), ist immer noch billiger als eine 15-30 Euro Dose von Whey

Du kannst mit den Kurzhanteln folgendes machen

- Bankdrücken
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Rudern
- Schulterdrücken

Da hätteste schon mal das wesentliche drinne
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2014, 14:54   #10
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Vielen dank für eure Hilfe. Ich werde mir gleich mal die Übungen im Netz anschauen. Werde aber wohl nicht ins Fitnesstudio gehen. Werde Zuhause nur mit Hantel trainieren (Kaufe mir neue Gewichte) und mache währendessen Kampfsport. Beides gleichzeitig bezahlen und machen ist einfach nicht machbar gerade.
FastSkill[BrBa] is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Muskelaufbau/Supplements/Ernährung
01/24/2014 - Sports - 17 Replies
Hallo Liebes Com. Ich hab mal paar fragen. Ich bin 1.75cm gross und wiege 63kg. Als ich angefangen habe vor 2-3 Monate wiegte ich 60kg. Ich würde gerne auf 70 kg raufkommen. Ernährung: Nach dem ich trainiert habe im Fitness und ich zuhause bin esse ich 1Teller voll Reiss 2.Teller voll Fleisch. Da sind sehr viel Kohlenhydrate und Proteine. Supplements: Ich benutze einen X-TREME Weight Gainer. Hier mal etwas über x-treme :
Kampfsport
05/08/2013 - Sports - 13 Replies
Hey Leute, ich frag mich schon seit einiger Zeit, welche Kampfsportart ich machen könnte. Ich tendiere zwischen: Yoseikan Budo, Teakwondoo oder, vll doch Kickboxing ( naja japanisher Kampfsport wäre mir trotzdem lieber :D ) Judo mag ich eben nicht. Bin ( morgen :awesome: ) 18, und wollte fragen ob ich schon "zu alt" bin um solche Sportarten zu praktizieren/bzw. Wettkämpfe zu gewinnen :D (bin eigentlich sehr Ehrgeizig in solchen Sachen und verliere nicht gern :D )
Ernährung's & Muskelaufbau Plan [Suche] Empfehlungen !
02/22/2013 - Sports - 7 Replies
Wie die Überschrift schon sagt suche ich Empfehlungen von , welchen Plan ihr mir dafür Empfehlen würdet. Das heißt , Ich bin zwar nicht fett wiederum auch nicht dünn ich bin was dazwischen möchte aber nicht mehr in der Mitte von beiden bleiben sondern auf "Dünn" zukommen , deswegen hoffe ich kriege ich von euch Qualitäts Ernährung's Pläne zum Abnehmen. Falls möglich auch dann noch für Muskelaufbau danke im voraus.
Muskelaufbau - Plan/Ernährung?
08/06/2012 - Sports - 32 Replies
Hallo Leutz, ich bin jetzt 17 Jahre und wollte anfangen zu trainieren,nachdem ich nach knapp 5 Monaten nichts mehr wirklich getan habe. Ich war auch schon im Fitnessstudio, jedoch etwas zu teuer mit 50euro ca. und zudem keine Lust gehabt über 2 Monate einen Zirkel zu absolvieren. Aufjedenfall werde ich zu Hause trainieren und suche eine gute Internetseite/oder ein Buch oder so bei dem auf die Ernährung und den Trainingsplan eingegangen wird. Hanteln usw sind natürlich vorhanden, nur um...



All times are GMT +2. The time now is 04:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.