Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 00:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fitness - Muskelaufbau mit 14

Discussion on Fitness - Muskelaufbau mit 14 within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
GFX-Graphics™'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,249
Received Thanks: 90
Fitness - Muskelaufbau mit 14

Hallo, liebe Sport-Community im epvp. [Mein Bruder hat ein paar Fragen, ich lass ihn mal weiterschreiben]

Hätte mal ein paar Fragen.


Ich bin jetzt 14, trainiere seid 2-3 Monaten und sehe schon erste große Erfolge an meinen Oberarmen. Leider merke ich an meinen Bauch kaum Ergebnisse.
Bei meiner Brust allerdings sehe ich auch immer mehr.
Ich bin 1,77 groß und wiege circa 76-78 Kilo. Mein Bauch ist eines der Sachen die ich verändern möchte. Ich möchte versuchen bis zum Sommer einen gut aufgebauten definierten SixPack zu bekommen. Wenn ich es nicht schaffe ist es kein Problem, ich habe Zeit mit meinem Alter. Ich weiß, dass ich dafür noch ziemlich jung bin, aber trotzdem möchte ich meinen Körper gut hinbekommen.

Ich mache zZ. nur SitUps für meinen Bauch [auf einem Bauchtrainingsgerät von Physionics] und das jeden 2. Tag. Dies entspricht 120 - 150 SitUps [Mit 5Sätzen], jeden 2.Tag. Mache dort so ein Projekt, wo ich in 6 Wochen 200SitUps schaffe. Aber ich merke leider keinen Unterschied an meinen Bauch. Würde auch gerne meine Ernährung ändern, nur leider esse ich kein Käse und sogut wie garkein Gemüse. Was kann ich dort machen?

Zum Bizeps [Trizeps und co.]
Ich nehme zZ öfters 2Stunden nach dem Training einen Eiweißriegel zu mir.
Ich schaffe circa 65 Liegestütze und trainiere Liegestütze in Sätzen. Mache ich auch jeden 2. Tag, im Prinzip jeden 2. Tag 100Liegestüze.
Dazu mache ich auch Kurzhantel curls [10,5Kilo] in 3 Sätzen mit jeweils 8 Wiederholungen. Beide Arme natürlich. Meine Arme sind sehr gut ausgebaut aber da geht noch mehr zu holen. Irgendwelche Tipps?

Wie schaffe ich es einen SixPack zu bekommen bis zum Sommer?
Welche Übungen oder welchen Trainingsplan könnte ich nehmen?

Dann mache ich nur für die Ausdauer und zum KFA abnehmen 2Sätze Seilspringen jeweils 100 Sprünge. Was mich schon ziemlich fertig macht, da ich es nach dem Bizepstraining mache und es auch die Arme beansprucht.

Gibts da auch Tipps?





Also nochmal zum Ende das was ich wissen will:
Wie krieg ich ein SixPack in 6Monaten hin?
Sollte ich die Eiweißriegel weiterhin nehmen ? Oder auf andere Produkte umsteigen oder es einfach so lassen?
Wie kriege ich am besten mein KFA runter, oder besser gesagt wie kriege ich eine gute Ernährung hin, ohne das ich Käse oder Gemüse essen muss?


Danke im Vorraus für die Antworten.
GFX-Graphics™ is offline  
Old 01/04/2014, 23:42   #2
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Mach lieber deine Schule zuende.

ich versteh nicht wieso das jez zur mode wird als 14 jähriger Muskeln aufzubauen.

Ich wusste bis 16 nichtmal was sowas ist.
Baron Samedi is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/04/2014, 23:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 479
Received Thanks: 57
Warte noch paar Jahre bis sich dein Körper zum größten Teil entwickelt hat...

Dann leg los mit anständiger Ernährung, eisernem Training und dem richtigen Trainingsplan.
Rest kommt dann von alleine
AhVoX is offline  
Old 01/05/2014, 00:27   #4
 
GFX-Graphics™'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,249
Received Thanks: 90
Erstmal danke für die Antworten.

Ich schaffe Schule, Freunde, Training alles perfekt.
Bin kurz vor meinen Hauptschulabschluss. Mache aber mein Abitur und werde danach studieren. Die meisten Lehrer meinten ich schaffe das Abitur wenn ich so weitermache.
Dabei habe ich schon trainiert.

Mein Körper hat sich für mein Alter denke ich fast voll entwickelt, eventuell werde ich noch größer. War schon immer der reifste in der ganzen Familie für mein Alter und auch in meinem Umkreis bin ich genau so reif wie die 16-17 Jährigen.


Würde gerne meine Fragen beantwortet haben. Dennoch danke.
GFX-Graphics™ is offline  
Old 01/05/2014, 00:35   #5
 
D e x's Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 819
Received Thanks: 84
Also zu aller erst Six Pack ist nur vom Körperfett abhängig. Musst ihn also nicht so oft trainieren. ( 1 Mal pro Woche reicht ohne Probleme! )
Körperfett senkst du am besten über die Ernährung. Zähle deinen Kalorienbedarf und bleib ca 100-200 unter den Kalorienbedarf. Zusätzlich kannst du noch Cardio machen. ( Joggen z.B)

Für die Arme kann ich sagen dass du noch zusätzlich den Brachiales trainieren solltest(durch Hummer Curls). Bizeps passt so und für den Trizeps auch. Wenn du mehr willst solltest du über ein Fitnessstudio nachdenken.

lg
D e x is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2014, 00:48   #6
 
GFX-Graphics™'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,249
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by D e x View Post
Also zu aller erst Six Pack ist nur vom Körperfett abhängig. Musst ihn also nicht so oft trainieren. ( 1 Mal pro Woche reicht ohne Probleme! )
Körperfett senkst du am besten über die Ernährung. Zähle deinen Kalorienbedarf und bleib ca 100-200 unter den Kalorienbedarf. Zusätzlich kannst du noch Cardio machen. ( Joggen z.B)

Für die Arme kann ich sagen dass du noch zusätzlich den Brachiales trainieren (durch Hummer Curls). Bizeps passt so und für den Trizeps auch. Wenn du mehr willst solltest du über ein Fitnessstudio nachdenken.

lg
Danke. Thanks kommt gleich.

Ich habe alle nötigen Sachen im Fitnesszimmer von meinen Bruder. Da hat er alles was man braucht.

Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
GFX-Graphics™ is offline  
Old 01/05/2014, 16:53   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Wie schafft man es mit 14 Jahren um die 78kg zu wiegen? d.h du bist wohl übergewichtig und hast das Kühlschranksyndrom.
3Möglichkeiten:
1.Nimm ab. Du wiegst paar Kilo zu viel für das Alter und die Größe. Wie schon erwähnt zeigen sich die Bauchmuskeln erst nach einem niedrigen KFA und nicht durch 100000000 Sit Ups.
2.Ernähre dich richtig.
3.Selbstmord.

Du trainierst wie ich finde viel zu viel. Vorallem das Gewicht der Kurzhanteln ist zu hoch. Du arbeitest dadurch mit einem Schwung.
Wenn dein "Sixpack" aka. Bauchmuskeln nicht zu sehen sind, dann liegt es wie erwähnt, dass du einen zu hohen KFA hast.
Autogarage100 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2014, 17:12   #8
 
GFX-Graphics™'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,249
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Wie schafft man es mit 14 Jahren um die 78kg zu wiegen? d.h du bist wohl übergewichtig und hast das Kühlschranksyndrom.
3Möglichkeiten:
1.Nimm ab. Du wiegst paar Kilo zu viel für das Alter und die Größe. Wie schon erwähnt zeigen sich die Bauchmuskeln erst nach einem niedrigen KFA und nicht durch 100000000 Sit Ups.
2.Ernähre dich richtig.
3.Selbstmord.

Du trainierst wie ich finde viel zu viel. Vorallem das Gewicht der Kurzhanteln ist zu hoch. Du arbeitest dadurch mit einem Schwung.
Wenn dein "Sixpack" aka. Bauchmuskeln nicht zu sehen sind, dann liegt es wie erwähnt, dass du einen zu hohen KFA hast.

Finds ja schon lustig, das du denkst ich wäre übergewichtig.
Das Gewicht der Kurzhanteln ist perfekt für die Sätze und die Wiederholungen.
Ich bin nicht gerade **** und ich sehe einen SixPack-Ansatz, der sich leider nicht raus entwickelt. Ich bin dabei mein KFA zu verringern und mich besser zu ernähren. Ich benutze auch kein Schwung dazu. Ich weiß wie ich die Übungen die ich zurZeit mache durchführen muss. Ich trainiere nicht zuu viel. Ich merke wie mein Körper sich entwickelt, deshalb mace ich genau so weiter wie bisher, nur mit einer anderen [besseren] Ernährung.
GFX-Graphics™ is offline  
Old 01/05/2014, 17:16   #9
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Mit 14 zu tranieren ist mehr schädlich wie das es hilft.

Du bist im Wachstum, dass verändert deine normalen Wachstum und kann fehlstellungen vom Rücken oder sonstiges verursachen.

Und den perfekten Muskelaufbau erreicht man nicht nur diurch traning.

Ohne die richtige Ernährung geht nichts.
Marc O'Polo is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/05/2014, 17:33   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Woher soll ich es denn wissen ob du nun übergewichtig bist oder nicht? Ich habe meine Vermutung aufgestellt, da du schließlich geschrieben hast, dass du laufen gehst um deinen KFA zu senken. Es ist ein Unterschied ob man das Sixpack beim anspannen der Bauchmuskeln erkennt oder erst nur einen leichten Ansatz. Wenn man nur einen Ansatz beim Anspannen erkennt, dann solltest du am besten weitertrainieren bis man die Bauchmuskeln etwas besser erkennt und zum Schluss den KFA senken.

Da ich im recht jungen Alter mit Krafttraining angefangen habe, hat es dazu geführt, dass ich leichte Gelenkschmerzen o.a hatte.

Wenn er mit 14 Jahren 1,77m groß ist, dann kann er sehr wohl weiter trainieren. Da muss man doch nicht behaupten, dass er nichtmehr wachsen würde. Schlimmer währe es mit 1,50m Krafttraining im Wachstum zu betreiben.
Autogarage100 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2014, 17:38   #11
 
GFX-Graphics™'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,249
Received Thanks: 90
Danke erstmals.


Ich erkenne ihn ohne anspannen. Ich werde beim KFA reduzieren einfach mit den Sit Ups weitermachen. Denke mal das ist richtig.
GFX-Graphics™ is offline  
Old 01/05/2014, 17:50   #12
 
»εssaH.'s Avatar
 
elite*gold: 210
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,721
Received Thanks: 144
An deiner stelle würde ich lieber etwas warten oder wenigstens darauf achten das du nicht mit maximalgewicht trainierst.Auch wenn du denkst das du schon ausgewachsen bist ist der Körper mit 14 Jahren noch im wachstum.Wenn man dann pech hat führt es zu spätfolgen.
Dann haste mit 25 jahren nachher starke gelenkschmerzen etc und damit ist nicht zu spaßen. ( Kenne jemanden der hat mit 14 angefangen mit 18 hatte er probleme und jetzt isser 20 und hat eine op am rücken hinter sich)

Desshalb rate ich dir etwas zu warten oder erstmal nur mit eigengewicht weiter zu trainieren.Wichtig ist das du darauf achtest das du die übungen sauber ausführst.
Ist deine entscheidung sollte nur ein tipp sein ist nicht böse gemeint :-)
»εssaH. is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2014, 18:04   #13
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Mit 14 zu tranieren ist mehr schädlich wie das es hilft. Wenn man Ahnung hat wie: nein

Du bist im Wachstum, dass verändert deine normalen Wachstum und kann fehlstellungen vom Rücken oder sonstiges verursachen. Wenn man Ahnung hat wie: nein

Und den perfekten Muskelaufbau erreicht man nicht nur diurch traning.

Ohne die richtige Ernährung geht nichts.
Nur leider hat er, den Fragen zufolge, keine Ahnung wie.

Quote:
Originally Posted by GFX-Graphics™ View Post
Ich werde beim KFA reduzieren einfach mit den Sit Ups weitermachen.
Gehs langsam an. Besonders in dem Alter. Auch was deine Ernährung angeht. Geh täglich 50kcal runter und nicht plötzlich 1000. Sonst nimmst du kaum ab und musst den Tag verhungern, um ein Defizit zu haben (Stoffwechsel passt sich an). Mach lieber Klimmzüge, Kniebeuge, Liegestütz und co. mit so viel Gewicht drauf, dass du in der Mitte vom Hypertrophie- und Ausdauer-Bereich bist (15 Wdh sind bei mir da ganz gut). Viel geringere Gelenkbelastung als bei bspw. Bankdrücken aber was will man mit nem Überkörper mit 14? Hat alles seine Zeit.

Was habt ihr eigentlich mit eurem Sixpack? Ich halte nur meinen niedrigen KFA, weil die Schultern damit viel besser zum Anschein kommen und diese V-Form am Oberkörper besser zur Geltung kommt. Wenns nicht darum ginge, hätte ich jetzt nen 20er KFA. Kräftige Bauchmuskeln + Fett drüber = beste.
.Crowd is offline  
Old 01/05/2014, 18:22   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 17
Received Thanks: 1
...

Aaaaalso, zu ersteinmal: Ich bin 16, männlich.

Mit 14 schon Muskelaufbau zu betreiben ist deutlich zu früh!

Fang mit dem Muskelaufbau lieber erst an wenn dein Skelett nahezu ausgewachsen ist und nicht noch während dein Körper voll in der Entwicklung steckt! Trainierst du jetzt jeden Muskel in deinem Körper, so versteift dein Körpe rund die Knochen und Gelenke haben nicht genügend Platz um sich vernünnftig auszubilden und zu stärken - auch wenn dort ein "Muskelpanzer" drum liegt
Ich habe durch zu frühes Training auch meinen kompletten Rücken zerstört, so dass ich jetzt vermutlich in den nächsten Jahren einen Bandscheibenvorfall erleiden werde und wahrscheinlich lebenslang Schmerzen haben werde. Klar, mein Brust ist durch das Training schön gewachsen, aber meinen Rücken habe ich komplett vernachlässigt, so dass ich jetzt die oben beschriebenen Probleme habe...
Jetzt gehe ich wieder regelmäßig pumpen und man sieht auch Erfolge, da der Testosteronausschuss in der Wachstumsphase (in die du gerade erst reinkommst) wesentlich höher ist als bei sehr jungen, bzw. komplett ausgewachsenen Menschen.
Also, verbring lieber noch 2-3 Jahre in aller Ruhe vor deinem Computer, mit deinen Freunden oder beim Fußball oder sonstwo, aber mach nicht denselben Fehler wie ich und beginne viel zu früh mit dem Muskelaufbautraining!

Sorry für den langen Text, aber das ist ein Thema über das ich 10 Seiten schreiben könnte und ich immer noch etwas finden würde über das ich berichten könnte

Also: Vertrau mir und lass das mit dem Muskelaufbau erstmal sein!
Streuselkuchen is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2014, 18:36   #15

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Es werden wahrscheinlich schon 100 Leute gesagt haben, aber lass es sein, bis zu 16 bist. Davor, schadet es deinem Körper nur und du kannst in späterem Alter Probleme bekommen. Daher sind Fitnessstudios erst ab 16.
Warte noch zwei Jahre und fange dann erneut an. Danach besorgst du dir einen Trainer mit dem du deine Fragen klären kannst.
hellocedii is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Fitness:Muskelaufbau & Fettabbau gleichzeitig möglich?
01/14/2014 - Sports - 10 Replies
Sehr geehrte Elitepvpler, ich wollte morgen wieder anfangen meine Figur wieder in Form zu bringen.Deshalb möchte ich 3-4x die Woche in das Fitnessstudio gehen und natürlich auch meine Ernährung umstellen. Mein Körperbau liegt zwischen dem Softgainer und dem Mesomorph,also: -Ich bin zwar nicht wirklich dick,aber wenn ich viel Esse nehme ich schon sehr schnell zu. -Ich besitze eine gewisse Grundmuskulatur und kann sehr schnell Muskeln aufbauen,aber es wird wohl schwerer Fett abzubauen.
Fitness/Muskelaufbau/Protein
01/06/2014 - Sports - 10 Replies
Hallo Liebe Com. Ich habe eine frage an euch und zwar hab ich vor 3 Monaten angefangen zu trainieren und seit 2 tagen einen Kohlenhydrate/protein shake geholt.Ist dieser Shake gut für den Muskelaufbau(sehe unten). Brennwert :1732kj Eiweiss:15g Kohlenhydrate:70g davon zucker:32g Fett:7.5g
Suche jemanden, der sich mit Muskelaufbau, Fitness und Workoutshakes auskennt
05/27/2013 - Off Topic - 4 Replies
Hi ich gehe seit 3 Monaten 3x die Woche ins Fitness zum Muskelaufbau und nehme nach dem Training das Body Attack Extreme Whey Protein, jedoch gibt es so viele Produkte und ich weiß nicht welche ich noch nehmen kann für einen besseren Muskelaufbau. Deswegen such ich jemanden, der mir bei der Kaufberatung hilft und mir einen Workout Shake zusammenstellt. Bieten würde ich dafür 5 € Paypal. Liebe Grüße
Muskelaufbau, fitness, oder boxen+ tkd
03/31/2013 - Sports - 1 Replies
Hi, da ich seit einigen Tagen gerne meinen Körper sommertauglich machen mag, bin ich am überlegen, ob es sinnvoller wäre ins Fitnessstudio zugehen, oder wieder mit Boxen und Taekwondo anfangen ( beides mehrere Jahre betrieben ) Mein einziges Problem ist, dass ich bei Kampfsport viel schneller Muskeln aufgebaut habe, als beim Fitness. Ich mag aber nicht unbedingt Kondition und Technik üben, sondern einfach breit werden. Habt ihr eventuell Tipps? ( Bitte keine Kommentare mit beiden...



All times are GMT +2. The time now is 00:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.