Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 15:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fußballkarriere zu ende?

Discussion on Fußballkarriere zu ende? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2013
Posts: 186
Received Thanks: 53
Fußballkarriere zu ende?

Hallo Com,

will euch meine Geschichte erzählen.

Ich bin 16 Jahre alt und Spiele seit 11 Jahren aktiv Fußball. Ich habe vieles durchgezogen, mich starkt entwickelt. Ich habe versucht bis an meine grenzen zu gehen. Nach 11 Jahren im gleichen Verein, wollte mich ein anderen Verein. Probetraining hin und her. Der wechsel war sicher. So habe ich mit meinem Trainer geredet. Er wollte das ich noch ein letztes Abschiedsspiel Spiele. Nach diesem Spiel würde ich Offiziel wechseln, doch...
Samstag, 16.11.2013, alle Spieler stehen auf dem Feld, meiner Trainer ist mit auf dem Feld und lässt paar letzte Abschiedsworte fallen und überreicht mir ein Geschenk. Soweit so gut. Spiel beginnt, es ist ungefähr Spielzeit zwischen 20 -30 Minuten. Ich gehe in einen 2 Kampf (Grätsche) der Gegner dapt mir auf meinen Linken Fuß und mein Fuß verknickt sich in beide Richtungen. Ich habe das Knacksen meiner Knochen gehört und bin hinter her aufgestanden, doch fiel gleich wieder nieder.

Wir sind ins Krankenhaus und es hat sich festgestellt das mein Außenknöchel 2 mal nebeneinander gebrochen ist.
Ich habe einen Gips bekommen und werde am Donnerstag Operiert, kriege eine Titanplatte und schrauben rein.
Der Arzt hat gesagt mindestens 1 Jahr muss die Platte drin bleiben.
Sport werde ich bis ins nächste Frühjahr nicht treiben dürfen.
Nachdem die Platte draußen ist, muss ich mich wieder langsam ans laufen gewöhnen.

Ich vermute das ich aufhören muss da in mir immer die Angst sein wird das wieder etwas passiert..
Was meint ihr dazu? Kann ich nachdem die Platte draußen ist wieder langsam durchstarten? Meine Freunde sagen "So wie wir dich kennen, wirst du Fußball niemals loslassen"

Es liegt mir einfach zu sehr am Herzen..
Hoffe auf paar motivierende Antworten, Danke..


ςђєєzץ is offline  
Old 11/17/2013, 22:01   #2
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Die frage ist ob du nach einem Jahr, die Motivation findest alles wieder Aufzubauen - Ausdauer, Fähigkeiten etc. die verlierst du Ja.

Wenn er WILLE Stark ist dann schafst du das aber es ist viel Kopfsache
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2013, 23:47   #3
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2009
Posts: 325
Received Thanks: 68
Welche Liga hast du gespielt/hättest du beim neuen Verein gespielt?
DKIN is offline  
Old 11/17/2013, 23:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 513
Received Thanks: 73
Du bist erst 16 Jahre alt, warum nun schon aufhören? Solche Verletzungen gehören nun mal mit zu diesen Sport.
Auch wenn du Kondition etc. verlierst, die kannst du von zeit zu zeit wieder aufbauen.
Und außerdem ist der Spaß an der Sache das wichtigste, und Fußball macht nunmal riesigen Spaß
scarface07 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 00:34   #5
 
elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,938
Received Thanks: 252
In spätestens einem Monat fragst du dich weshalb du den Thread aufgemacht hast. Deine Verletzung ist nichtmal zwei Tage her, da ist es normal den Sport in Frage zu stellen. Egal wie oft ich mit Knochenbrüchen das Feld verlassen habe, stellte ich mir in der folgenden Nacht die Frage ob ich aufhören sollte (war fest entschlossen). Nach einer Woche war der Gedanke verflogen. Denke mal es hat was mit dem menschlichen Instinkt zu tun, dass man Sachen die starke Schmerzen bereiten in dem Moment nie wieder tun/erleben möchte (bestes Beispiel: Kinder kriegen). Gerade mit deinen 16 Jahren wirst du sehr schnell wieder an Fußball denken und nur als Zuschauer dabei sein, wird nicht reichen.

Schon mal von Elisabeth Kübler-Ross und dem 5 SterbePhasen-Modell gehört? Bezieht sich zwar auf das "Sterben" aber meiner Meinung nach kann man es auch auf schwere Verletzungen/Unfälle beziehen, die Phasen sind aber i.d.R. viel kürzer. Ja, das Thema wurde auch bei "Scrubs" schon mal behandelt.

BFP4FforSale is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 00:37   #6
 
Jason Ulrich's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,828
Received Thanks: 2,654
Stark ist nicht der Gewinner, sondern der, der nach einem Tief wieder aufsteigt.
Jason Ulrich is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/18/2013, 00:39   #7
 
elite*gold: 19
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 2,750
Received Thanks: 242
Mein Bruder hat sich mal den Oberschenkel gebrochen und war super lange verhindert. Aber als er wieder laufen konnte, hat er direkt weiter gemacht, Muskeln wieder aufgebaut etc.
Wenn dus wirklich willst, schaffst du es auch weiter zu machen ; )

In dem Sinne; gib nicht auf. Auch wenn man dir Steine in den Weg legt. Daraus kannst du was schönes bauen! ; )
#ARKTIS is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 00:39   #8
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by ςђєєzץ View Post
Ich vermute das ich aufhören muss da in mir immer die Angst sein wird das wieder etwas passiert..
Das ist doch normal sich beim Sport zu verletzen. Das ist so als wenn du Skater bist und auf die fresse fliegst. Wenn du Angst vor so etwas hast solltest du nie mit Sport anfangen.
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 11:31   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2013
Posts: 186
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Das ist doch normal sich beim Sport zu verletzen. Das ist so als wenn du Skater bist und auf die fresse fliegst. Wenn du Angst vor so etwas hast solltest du nie mit Sport anfangen.
Ich hatte bis jetzt schon sehr viele Verletzungen, aber mit einen Knochenbruch habe ich noch nie gerechnet..
Aber ich denke die anderen User haben auch recht, ich werde mich nach einer Zeit wieder fragen wieso ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe.

Danke für alle Antworten
ςђєєzץ is offline  
Old 11/18/2013, 16:19   #10

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Hab auch zwei Kumpel die zuletzt durch Schienbein- und Schlüsselbeinbruch lange außer Gefecht gesetzt worden sind. An Lust scheitert es keinesfalls, konditionell haben sie allerdings viel nachzuholen.

Sobald der Arzt grünes Licht gibt, solltest du damit beginnen im Fitnessstudio (bzw. auf dem Rad) wieder zu deiner alten Form zurück zu finden. Du darfst dich trotz der langen Pause nicht gehen lassen. Viel Erfolg!
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2013, 17:50   #11

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Nach der Operation beziehungsweise in den Wochen und Monaten danach wirst du immer wieder Feedback vom Arzt/Orthopäden/etc bekommen. Dabei steht mit Sicherheit nicht nur der Verlauf der OP, sondern auch die Zeit danach im Vordergrund. Du kannst nachfragen, wie es mit Sport aussieht und ab wann du wieder anfangen kannst und wie du am besten einsteigst. Ich glaube nicht, dass dich die Verletzung langfristig hindern wird.

Kann deine Gedanken gut nachvollziehen, da ich selbst schon zwei Kreuzbandrisse hatte (bin aktuell 17 Jahre alt). Ich durfte lange Zeit keinen Sport machen, musste Fußball, Tae Kwon Do und Tischtennis aufgeben. Meine Muskulatur an den Beinen hat in den Jahren stark abgenommen, weil man mir sagte, ich solle so lange keinen wirklichen Sport machen, bis ich ausgewachsen bin. Ein Kreuzbandriss ist im vorpubertären Alter nichts einfaches, da bei der OP die Wachstumsfugen tangiert werden und es im schlechten Fall zu Schäden bei der Entwicklung des ganzen Beins kommen kann. Daher fielen Sportarten, die "ruckartige" Bewegungen nicht ausschließen, weg. Ich bin 'ne Zeit im Schwimmverein gewesen, wobei das letztendlich auf Dauer nicht mein Ding war. Zur Stärkung der Muskulatur habe ich im Reha-Zentrum trainiert und gehe seit ein paar Monaten ins Fitness-Studio, wo ich auch gezielt die Beine trainiere. Damit will ich dir nur sagen, dass du dich selbst bei einer besonderen Verletzung wieder reinarbeiten kannst. Du bist in 'nem Alter, in dem die ganze Entwicklung zwar noch im Gange ist, aber mehr belastet werden kann als beispielsweise im Alter von 10 Jahren (mein erster Kreuzbandriss). Das wird schon, mach dir keine Sorgen.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2013, 18:49   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2013
Posts: 186
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Nach der Operation beziehungsweise in den Wochen und Monaten danach wirst du immer wieder Feedback vom Arzt/Orthopäden/etc bekommen. Dabei steht mit Sicherheit nicht nur der Verlauf der OP, sondern auch die Zeit danach im Vordergrund. Du kannst nachfragen, wie es mit Sport aussieht und ab wann du wieder anfangen kannst und wie du am besten einsteigst. Ich glaube nicht, dass dich die Verletzung langfristig hindern wird.

Kann deine Gedanken gut nachvollziehen, da ich selbst schon zwei Kreuzbandrisse hatte (bin aktuell 17 Jahre alt). Ich durfte lange Zeit keinen Sport machen, musste Fußball, Tae Kwon Do und Tischtennis aufgeben. Meine Muskulatur an den Beinen hat in den Jahren stark abgenommen, weil man mir sagte, ich solle so lange keinen wirklichen Sport machen, bis ich ausgewachsen bin. Ein Kreuzbandriss ist im vorpubertären Alter nichts einfaches, da bei der OP die Wachstumsfugen tangiert werden und es im schlechten Fall zu Schäden bei der Entwicklung des ganzen Beins kommen kann. Daher fielen Sportarten, die "ruckartige" Bewegungen nicht ausschließen, weg. Ich bin 'ne Zeit im Schwimmverein gewesen, wobei das letztendlich auf Dauer nicht mein Ding war. Zur Stärkung der Muskulatur habe ich im Reha-Zentrum trainiert und gehe seit ein paar Monaten ins Fitness-Studio, wo ich auch gezielt die Beine trainiere. Damit will ich dir nur sagen, dass du dich selbst bei einer besonderen Verletzung wieder reinarbeiten kannst. Du bist in 'nem Alter, in dem die ganze Entwicklung zwar noch im Gange ist, aber mehr belastet werden kann als beispielsweise im Alter von 10 Jahren (mein erster Kreuzbandriss). Das wird schon, mach dir keine Sorgen.
Na da überleg ich mir doch wieder weiter zu Kicken Super Text Seekin ich danke dir, hat mir wirklich noch einmal nen schwung gegeben, DANKE
ςђєєzץ is offline  
Old 11/19/2013, 18:57   #13
 
h0nduRas's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2010
Posts: 491
Received Thanks: 226
Gute Besserung erstmal! Das machst du schon! Wer vor so einer Verletzung schon gut war, wird es danach auch wieder sein, sofern alles gut Verheilt! Des einzige was dich daran hindern kann, ist dein innerer Schweinehund. Aber jeder, der gerne und viel Fußball spielt, wird sich aufraffen, und nach und nach wieder in die alte Form kommen. Umso länger du nicht spielst, desto mehr möchtest du spielen :P aber fang nicht zu früh wieder damit an, so macht man meistens mehr kaputt, wie wenn man wartet.
h0nduRas is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2013, 22:50   #14
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2013
Posts: 186
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by h0nduRas View Post
Gute Besserung erstmal! Das machst du schon! Wer vor so einer Verletzung schon gut war, wird es danach auch wieder sein, sofern alles gut Verheilt! Des einzige was dich daran hindern kann, ist dein innerer Schweinehund. Aber jeder, der gerne und viel Fußball spielt, wird sich aufraffen, und nach und nach wieder in die alte Form kommen. Umso länger du nicht spielst, desto mehr möchtest du spielen :P aber fang nicht zu früh wieder damit an, so macht man meistens mehr kaputt, wie wenn man wartet.
Danke Ich denke auch das ich es in ca. 2 Jahren wieder angehen werde. Wie du sagst, es ist der innere Schweinehund.. aber ich werde das schon hinbekommen. Danke nochmals
ςђєєzץ is offline  
Old 11/20/2013, 23:26   #15
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Für die Amateurligen wirds reichen, aber für die Profiligen wirds wohl nicht mehr reichen, da eine solche Verletzung in jungen Jahren dich kaputt macht.

Aber ich kenne dich nicht, Rossi hatte auch 2 Kreuzbandrisse und hat in 12 Spielen 11 Tore.

David Villa hat ein Bein das kürzer ist als das andere.

Messi wurde auch an beiden Beinen operiert, als Kind.

Was ich damit sagen will wenn du Eier und den Willen hast dann packst du das.
davidstylo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Das Ende (Map)
06/14/2012 - Minecraft - 12 Replies
Hallo, ich habe zwei Fragen zum Ende: 1. Immer wenn ich ein Enderportal benutze, bekomme ich die Meldung "You moved too quickly. Hacking?". Kann ich diese irgendwie ausschalten oder wie kann ich anderweitig ohne diese Meldung ins Ende kommen? Tritt diese Meldung bei euren Servern auch auf? 2. Irgendwie gibt es bei mir weit mehr als einen Enderdrachen. Sollte das nicht nur einer sein? :D
Ende!!
09/18/2010 - Metin2 - 6 Replies
Hallo Com, Ich weiß das der thread hier nicht reingehört!! trotzdem mache ich ihn... Ich wollte mich nur verabschieden von allen Netten Leuten in der M2 Sektion!! ich höre nach 2 Jahren auf Mit Metin2 (2008 Angefangen) Es gab viele Höhen und tiefen sowohl Ingahme als auch im RL nach etwas mehr als 20 Charas auf 99 hat es sich ausgespielt
Ich bin AM ENDE!
05/17/2010 - Metin2 - 27 Replies
Hallo Freunde! Ich hasse metin2 aber ich liebe es auch irgendwie Ich weis einfach nicht weiter bitte helft mir folgende dinge zu lösen: Metin2.de Account lv 75 erreichen Richtig und ehrlich zu spielen. Viel Yang zu machen. Fangen wir erstmal an über mich: Junge 14 Jahre KEIN VOLLSUCHTI ;



All times are GMT +2. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.