Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 20:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kampfsport

Discussion on Kampfsport within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Kampfsport

Hey Leute, ich frag mich schon seit einiger Zeit, welche Kampfsportart ich machen könnte.
Ich tendiere zwischen: Yoseikan Budo, Teakwondoo oder, vll doch Kickboxing ( naja japanisher Kampfsport wäre mir trotzdem lieber )
Judo mag ich eben nicht.

Bin ( morgen ) 18, und wollte fragen ob ich schon "zu alt" bin um solche Sportarten zu praktizieren/bzw. Wettkämpfe zu gewinnen
(bin eigentlich sehr Ehrgeizig in solchen Sachen und verliere nicht gern )
_Twinkie_ is offline  
Old 05/08/2013, 19:05   #2
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Warte bist der Thread verschoben wird,

Sport fragen gehören zu
A​​ is offline  
Old 05/08/2013, 19:07   #3

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Sports

#moved
lanara is offline  
Old 05/08/2013, 19:09   #4
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
achso danke
wusste garnicht, dass es eine Sportsektion gibt
_Twinkie_ is offline  
Old 05/08/2013, 19:09   #5
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Jetzt kann ich ja antworten :<

ich empfehle dir jiu jitsu (MMA), und nein man ist nie zu alt für Kampfsport
A​​ is offline  
Old 05/08/2013, 19:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 14
Wing Tsun, dass ist einer der effektivsten Kampfkünste die es gibt, kannst du ja mal googeln !

Grüße Nik
nikmelnychuck is offline  
Old 05/08/2013, 19:16   #7
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Hi,
zu alt für eine Kampfsportart ? Nein auf jedenfall nicht.

Also wie ich gemerkt habe tendierst du auf eine japanische Kampfsportart.
Wie wäre es mit Aikido ? Oder doch lieber Kendo ?

Aikido ist die Nahkampftechnik des berühmten Schauspieler´s .
Kendo hingegen ist die Technik, das sowohl den Schwertkampf(Samurai-Schwert) betrifft sowie auch das Kurzschwert.

Ich habe beides gemacht und ziemlich lange und bin sehr zufrieden.

Ein sehr schönes Video zu Aikio, findest du
, sowie auch ein Kendo Video.

Jedoch würde ich gerne wissen, warum du eine Kampfsportart anfangen möchtest ?

Vorab wenn du schreibst, das du es aus interesse machst und uns ggf. anlügst und selber aber innerlich einfach stärker sein möchtest um jemanden zu verkloppen , möchte ich dir nur sagen, das du dir selber schadest. ( Nicht persönlich gemeint, falls es dich nicht betrifft.)

Falls du interesse haben solltest, würde ich dir gerne entweder im Thread oder per PN weitere Informationen darüber geben.

mfg
WhiteShadow02 is offline  
Old 05/08/2013, 19:21   #8
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by WhiteShadow02 View Post
Hi,
zu alt für eine Kampfsportart ? Nein auf jedenfall nicht.

Also wie ich gemerkt habe tendierst du auf eine japanische Kampfsportart.
Wie wäre es mit Aikido ? Oder doch lieber Kendo ?

Aikido ist die Nahkampftechnik des berühmten Schauspieler´s Steven Seagal.
Kendo hingegen ist die Technik, das sowohl den Schwertkampf(Samurai-Schwert) betrifft sowie auch das Kurzschwert.

Ich habe beides gemacht und ziemlich lange und bin sehr zufrieden.

Jedoch würde ich gerne wissen, warum du eine Kampfsportart anfangen möchtest ?

Vorab wenn du schreibst, das du es aus interesse machst und uns ggf. anlügst und selber aber innerlich einfach stärker sein möchtest um jemanden zu verkloppen , möchte ich dir nur sagen, das du dir selber schadest. ( Nicht persönlich gemeint)

Falls du interesse haben solltest, würde ich dir gerne entweder im Thread oder per PN weitere Informationen darüber geben.

mfg
Naja, am Anfang halt um mich zu wehren falls dir einer Blöd kommt etc.
Danach jedoch fand ich wirklich gefallen, ein Kumpel von mir macht Wing Chun, dass ich persönlich auch geil finde, jedoch braucht man da sehr viel Koordination und Zeit. ( also um das genau zu lernen)
er macht das seit 2 Monaten, und ich bin eben unschlüssig welche Sportart ich machen könnte D:
Deswegen woltle ich Boxen/Kickboxen gehen, meine Mutter hat mir das aber nicht erlaubt ( zu gefährlich etc.).
Seit den letzen 2 Jahren schaue ich gerne Kampffilme etc, und bin eigentlich begeistert von diesen Techniken, wie schnell man mit den Armen/Füßen sein könnte. Ich brauch so einen "Stressabbau"-Sport. Und ich find die japanischen Kampfkünste (also die "Geschichtlichen" extrem geil).
_Twinkie_ is offline  
Old 05/08/2013, 19:32   #9
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Naja, am Anfang halt um mich zu wehren falls dir einer Blöd kommt etc.
Danach jedoch fand ich wirklich gefallen, ein Kumpel von mir macht Wing Chun, dass ich persönlich auch geil finde, jedoch braucht man da sehr viel Koordination und Zeit. ( also um das genau zu lernen)
er macht das seit 2 Monaten, und ich bin eben unschlüssig welche Sportart ich machen könnte D:
Deswegen woltle ich Boxen/Kickboxen gehen, meine Mutter hat mir das aber nicht erlaubt ( zu gefährlich etc.).
Seit den letzen 2 Jahren schaue ich gerne Kampffilme etc, und bin eigentlich begeistert von diesen Techniken, wie schnell man mit den Armen/Füßen sein könnte. Ich brauch so einen "Stressabbau"-Sport. Und ich find die japanischen Kampfkünste (also die "Geschichtlichen" extrem geil).
Dann würde ich dir raten, einige Probetraininge mitzumachen, um dir einen ersten Eindruck zumachen.

Ich habe Kickboxen auch gemacht, aber ganz ehrlich, das ist mehr Aggressionserzeuger gewesen für mich als Abbau Kommt natürlich auf deine Persönlichkeit an.

Probiere alles, es schadet nichts und du kannst dir einige Sachen gleich anschauen. Hoffe, das du etwas auswählst was dir wirklich gefallen wird.
WhiteShadow02 is offline  
Old 05/08/2013, 19:39   #10
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by WhiteShadow02 View Post
Dann würde ich dir raten, einige Probetraininge mitzumachen, um dir einen ersten Eindruck zumachen.

Ich habe Kickboxen auch gemacht, aber ganz ehrlich, das ist mehr Aggressionserzeuger gewesen für mich als Abbau Kommt natürlich auf deine Persönlichkeit an.

Probiere alles, es schadet nichts und du kannst dir einige Sachen gleich anschauen. Hoffe, das du etwas auswählst was dir wirklich gefallen wird.
was wären also so gute asiatische Kampfsportarten?
/zusammengeeefasst )
Wing Chun gut?
Denn die Proben macht man ja immer gleich, laufen, leichte Angriffe etc. wo die sich eig alle gleichen , hab mal Judo gemacht für 1 Jahr
_Twinkie_ is offline  
Old 05/08/2013, 19:41   #11
 
Kaisergene's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 121
Received Thanks: 34
Was bringt dir dein Kampfsport, wenn dir einer mit nem Basy die Birne wegkloppt ._.
Vorallem wen dein Arm + Bein Kürzer als der Basy sind
Joke <-

Boxen / Kickboxen?
Kaisergene is offline  
Old 05/08/2013, 20:52   #12
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Mach das auf was du bock hast. Es gibt nicht die beste Kampfsportart.
Baron Samedi is offline  
Old 05/08/2013, 20:59   #13
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Mach das auf was du bock hast. Es gibt nicht die beste Kampfsportart.

ich frag hier nach Empfehlungen/ Videos etc.
Whoer soll ich wissen auf wa sich Bock habe wenn ich gradmal 5 Sachen kenne?
_Twinkie_ is offline  
Old 05/08/2013, 21:09   #14
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post

ich frag hier nach Empfehlungen/ Videos etc.
Whoer soll ich wissen auf wa sich Bock habe wenn ich gradmal 5 Sachen kenne?
dein facepalm hat null sinn kleiner.

Wenn du nichtmal fähig bist, das zu suchen bzw. zu finden was für dich Intressant wirkt, brauchst auch keine Facepalms zu schieben.
Baron Samedi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Macht ihr Kampfsport ?
12/27/2013 - Sports - 177 Replies
Peace, macht ihr Kampfsport ? wenn ja welchen ? ich: Muay Thai (Thai Boxen) | Boxen | KickBoxen |
Der Allrounder Kampfsport | Tritte, Kriffe & Schläge
04/15/2013 - Sports - 12 Replies
hey, Ich mache schon seit wirklich einiger Zeit Judo. In ein parr Kämpfen gegen auch wirklich trainierte Kickboxer usw. hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich nicht wirklich nah rann an den Gegner komme, was beim Judo sehr wichtig ist. Ohne min. 1 Arm am Gegner biste halt machtlos. Wenn ich ihn dann aber habe, hatt er auch nichtmehr wirklich eine große Chance. Meine Logische Schlussfolgerung : Ich such mir noch was mit Schlägen & Tritten. So, ich möchte gern weiter mit Judo machen, aber...
Kampfsport Diskussion
02/18/2013 - Sports - 57 Replies
Hallo liebe Community , ich wollte euch ein paar Fragen zum Kampfsport fragen. Ich fang einfach mal an : Was ist euer "Lieblings" Kampfsport? Welcher Kampfsport hat für euch die beste Technik ? , Welcher Kampfsport ist am effektivsten ? , Welcher Kampfsport fokusiert sich sowohl auf Offensiv als auch auf Defensiv ? Ich finde Kickboxen eigentlich ganz gut , da es sehr "Effektiv" eingesetzt werden kann wenn man es beherrscht. Muay Thai soll auch sehr gut sein. Nennt mir mal eure Meinungen...
Kampfsport rechtfertigen
01/28/2012 - Off Topic - 32 Replies
Hey, ich will mit Karate anfangen aber meine Eltern sind dagen, ich will sie überzeugen aber hab auch bei google nicht viel gefunden auser selbstverteidigung! wäre nett wenn ihr eure meinung tipps schreiben würded?!
kampfsport oder kampfkunst
11/03/2010 - Off Topic - 60 Replies
jo was findet ihr besser und was haltet ihr von Wing Tsun? Kennt ihr noch andere gute Sportarten? Dann postet sie hier danke euch.



All times are GMT +2. The time now is 20:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.