Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 12:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iphone 5 display kaputt

Discussion on iphone 5 display kaputt within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Dhaimos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,383
Received Thanks: 71
iphone 5 display kaputt

Mein iphone 5 ist letzens auf den Boden gefallen und der Display ist komplett voll mit rissen, der touch funktioniert jedoch noch.
Ich habe vor mir ein neues Display zu kaufen und selbst einzubauen (habe keine Erfahrung mit sowas)

Ich habe hier ein Display bei Amazon gefunden, allerdings scheint der Preis mir sehr gering um wirklich legit zu sein.



Kann ich mir das Display kaufen und ohne Probleme austauschen oder ist da irgendein Haken?
Dhaimos is offline  
Old 01/23/2017, 14:05   #2
 
Valriaz's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2012
Posts: 66
Received Thanks: 14
Preis ist normal. Das beigelegte Werkzeug ist Müll, problematisch ist vorallem, wenn man nur das Glas ohne die Touch-Einheit wechselt, weil:
- Das Glas von der Touch-Einheit gelöst werden muss (mega viel rumgefrimmel
- Mehr Feingefühl als beim Tausch der Touch-Einheit nötig ist
- Du im schlimmsten Fall beim entfernen des alten Glases Kratzer, Risse oder Verfärbungen (vom Kleber heiß föhnen) auf der Touch-Einheit hinterlässt

Deshalb ist es auch so günstig. Pass auch bei den ganzen Youtube-Videos, die da "mal eben ganz leicht" mit einer Romme-Karte das ganze Ablösung. Diese Jungs benutzen anständige Hitzeknarren für den Kleber und haben bereits das gewisse Feingefühl. Der normale User sitzt mit 'nem haushaltsüblichen Föhn da, hat dann 'ne ziemlich klebrige Klebermasse unter'm Display und hat das Feingefühl eines Allgemeinen MMO-Zockers, wenn man ihm persönliche Fragen stellt.

Informier dich in deiner Umgebung nach Reparaturpreisen oder such nach 'nem guten Angebot für Glas, Touch-Einheit und vielleicht etwas besseres Werkzeug. Dann langt normalerweise auch der Föhn und etwas Vorsicht (besonders bei Sachen wie Antennenkabeln und Konnektoren). Und ganz wichtig: such dir ein günstiges Ersatzhandy, falls etwas schief geht und du was nachbestellen musst.

Edit: Auch wenn wieder das schlechte Werkzeug dabei ist, nur als Referenz:
Valriaz is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
iPhone Display/Grafik kaputt
07/27/2014 - Technical Support - 15 Replies
Heyo, mir ist vorhin beim Aufstehen das iPhone 4S aus der Tasche gefallen, war ca. aus 30cm höhe und ist auf einem Holzboden aufgeschlagen. Es ist lediglich auf die Metallumrandung an der Seite gefallen und das Display sieht jetzt so in etwa wie hier aus > http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/h ilfeeee-mein-iphone-hat-nen-schaden/0_big.jpg Gibt es ne Möglichkeit wo man mit herausfinden kann ob das Display nur Schrott ist oder der Grafik Chip? Und wie viel kostet nen...
iPhone 5s Display kaputt
03/28/2014 - Smartphones - 1 Replies
Hey, naja mein iPhone 5s (weiß) ist mir aus der Hand gefallen und ich suche nach Hilfe. Ich wohne in Duisburg also wenn jemand ne Reperatur kennt. ^^ Ich suche nach einem guten Digitizer das ich einbauen kann, ich habe hier eins es hat keine Bewertung deshalb bin ich skeptisch: http://www.amazon.de/Display-Bildschirm-Digitizer- Touchscreen-Komplett/dp/B00GCBMN5G/ref=sr_1_2?ie=U TF8&qid=1395945894&sr=8-2&keywords=iph one+5s+digitizer
S3 Display kaputt
02/01/2013 - Smartphones - 11 Replies
Mir ist heute mein S3 runtergfallen. leider auf stein. nun ist nicht nur ein riss im glas sondern auch das display kaputt. sprich wenn ich es anmache höre ich zwar den ton das es angeht aber es bleibt schwarz und hat nur nen grünen strich. was würde es kosten: das glas das display weiß jemand was das einzeln kosten würde wenn ichs bei nem handyreparaturservice in einer größeren stadt mache? machen die das gleich oder muss man das handy da lassen?
Iphone 4 display kaputt was tun O.o ´?
06/07/2012 - Smartphones - 11 Replies
Halli Hallo ich habe ein kleinen Problem. Ich habe ein Iphone 4 mit 16 Gb ich hab das so von meinem Onkel geschenkt bekommen also schon kaputt. Display zeigt unten rechts ein loch an also display ist kaputt siehe bild. touchscreen funktoniert auch nicht also rein gar nichts. die Glas scheibe ist aber heile :) ich wollte gerne fragen ob ihr wisst wo ich es am GÜNSTIGSTEN REPARIEREN KANN? auch wenns sein muss privat dann würde ic hdas handy zu schiken lassen. Wäre cool wenn ihr mir...
Iphone 4 display kaputt noch Garantie !! Apple sagt Nein ?!
01/12/2012 - Smartphones - 4 Replies
Hallo :) Bei mir ist der Display kaputt Apple meint Hardware Fehler touch funktoniert auch nicht mehr Glas scheieb aber in ordnung keine kratzer :) nur noch 9 Tage garantie bis 19 Januar haha :D Siehe Bild BITTE So ich habe ein Problem: Eigentlich wollte es UPS Morgen abholen weil ich dann ein Austausch bzw es repariert kriege meinte Apple Store in Berlin. Da leider unten die 2 Schrauben fehler Siehe Bild :) haben die gesagt es wird eh unrepariert zurück kommen. Da haben die gesagt...



All times are GMT +2. The time now is 12:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.