Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 18:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hatte mein Handy einen Vorbesitzer, obwohl es neu ist?

Discussion on Hatte mein Handy einen Vorbesitzer, obwohl es neu ist? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5970
The Black Market: 220/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,302
Received Thanks: 1,553
Hatte mein Handy einen Vorbesitzer, obwohl es neu ist?

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen ein Sasmsung geholt neu bei Saturn.
Wollte eben etwas schreiben, tippte den Buchstaben h und o ein, plötzlich kam mir eine "Empfehlung" oben über der Tastatur. Da stand eine E-Mail Adresse ... Nun frage ich mich woher diese Empfehlung kommt? habe noch nie dies e-mail gesehen, habe postfächer nach der email abgesucht usw.
kann es sein, dass es einen vorbesitzer gab und mir quasi ein "gebrauchtes" handy was zurückgegeben wurde als neu verkauft wurde?
Ist komischerweise ein E-Mail Provider nur aus meiner Stadt. Kann demnach gut sein, dass es einen Vorbesitzer gab?
FROST is offline  
Old 12/01/2016, 15:33   #2


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Geh zum Saturn und Reklamiere das die Verkaufen gerne Benutze geräte
FUKOS is offline  
Old 12/01/2016, 20:39   #3
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Muss nichts heißen. Ich habe auch mit dem Galaxy S7 edge - nagelneu (verschweißt) von der Telekom - einige Empfehlungen, die mir nichts sagen (u.a. auch E-Mail Adressen, die ich zum ersten mal gesehen habe).

Natürlich kannst du mal vor Ort nachfragen - schaden tut das sowieso nicht. Manchmal packt der Provider (durch ihre Software) einige Kontaktdaten noch drauf (, etc.)
Bench is offline  
Old 12/02/2016, 12:11   #4

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Muss nichts heißen. Ich habe auch mit dem Galaxy S7 edge - nagelneu (verschweißt) von der Telekom - einige Empfehlungen, die mir nichts sagen (u.a. auch E-Mail Adressen, die ich zum ersten mal gesehen habe).

Natürlich kannst du mal vor Ort nachfragen - schaden tut das sowieso nicht. Manchmal packt der Provider (durch ihre Software) einige Kontaktdaten noch drauf (, etc.)
Schon klar das man Sachen ganz einfach wieder verschweißen kann?
Nevada' is offline  
Old 12/02/2016, 17:29   #5
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Muss nichts heißen. Ich habe auch mit dem Galaxy S7 edge - nagelneu (verschweißt) von der Telekom - einige Empfehlungen, die mir nichts sagen (u.a. auch E-Mail Adressen, die ich zum ersten mal gesehen habe).

Natürlich kannst du mal vor Ort nachfragen - schaden tut das sowieso nicht. Manchmal packt der Provider (durch ihre Software) einige Kontaktdaten noch drauf (, etc.)
Natürlich verschweißen die alles wieder neu und verpacken es original wenn es retour ware ist.
FlyffServices is offline  
Old 12/04/2016, 00:21   #6
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Schon klar das man Sachen ganz einfach wieder verschweißen kann?
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Natürlich verschweißen die alles wieder neu und verpacken es original wenn es retour ware ist.
Wegen Leuten wie euch wird es mir mittlerweile zu Blöd anderen zu helfen. Arbeite mittlerweile fast über 8 Jahre mit mobilen Endgeräten, teste diese und entwickle für diese Geräte was - auch mit Providern.

Sowas ist mir natürlich bewusst, doch werden diese Geräte immer zurückgesetzt (sei es ein Softwarereset oder Hardreset) bevor man diese wieder als "Neu" verkauft (u.a. an Datenschutz gedacht?).
Bench is offline  
Old 12/05/2016, 14:23   #7


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Wegen Leuten wie euch wird es mir mittlerweile zu Blöd anderen zu helfen. Arbeite mittlerweile fast über 8 Jahre mit mobilen Endgeräten, teste diese und entwickle für diese Geräte was - auch mit Providern.

Sowas ist mir natürlich bewusst, doch werden diese Geräte immer zurückgesetzt (sei es ein Softwarereset oder Hardreset) bevor man diese wieder als "Neu" verkauft (u.a. an Datenschutz gedacht?).
@

Das Wörterbuch gibt die Vorschläge von deinen eigen Eingegeben Wörtern/texten.
Du kannst uns hier wohl nicht sagen das das Wörterbuch auf eine Datenbank mit emailadressen zugreift um uns vorschläge zu geben.

Ich arbeite in der Mobilfunkbranche seit fast 10 Jahren und dafür verwette ich meinen Job.

Das sein Gerät ein Retouregerät ist. Wie oft musste ich Retouregeräte als neue Verkaufen und so machen als würde ich das Gerät vor dem Kunden aufmachen.

Und es ist gang und gebe das z.b auch bei Garantiefällen die Geräte ausgetauscht werden und dann Generalüberholte Geräte ausgegeben werden SWAP nennt man das in dem Fall. Da war bzw wird auch nie der Fall sein das das Gerät Emailadressen oder Wörter die es im Wörterbuch nicht gibt vorschlägt da die Geräte auch zu 100% gelöscht werden.

Hör auf meinen Tipp geh zum Media/Saturn erkläre das denen wenn die sich dagegen wehren verlange nach dem Hautleiter und sag denen das du mit dem Hersteller Telefoniert hast und die dir gesagt haben das das Gerät schonmal in benutzung war. Dann bekommst sofort ein neues !
FUKOS is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/05/2016, 14:41   #8
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Wenns dir nichts ausmacht, lass es doch? Ist doch nicht kaputt oder so?
Evil Money is offline  
Old 12/06/2016, 10:37   #9


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
@ naja kaufst du gerne gebrauchte sachen und zahlst den vollen preis?

1. es geht ums prinzip

2. wieso hat der vorbesitzer das Gerät zurückgegeben?

ich würde so stunk machen dort das ich 1. ein neues gerät bekomme und evtl. Rabatt oder einen Gutschein.
FUKOS is offline  
Old 12/06/2016, 10:42   #10
 
.PixelHunter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 548
Received Thanks: 44
Würde das direkt zurückbringen und auf Ersatz bzw. Geld zurück bestehen
.PixelHunter is offline  
Old 12/06/2016, 10:44   #11
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
@ naja kaufst du gerne gebrauchte sachen und zahlst den vollen preis?

1. es geht ums prinzip

2. wieso hat der vorbesitzer das Gerät zurückgegeben?

ich würde so stunk machen dort das ich 1. ein neues gerät bekomme und evtl. Rabatt oder einen Gutschein.
Hast schon Recht, vllt kam der Besitzer damit nicht klar oder so.
Evil Money is offline  
Old 12/06/2016, 16:45   #12

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
@

Das Wörterbuch gibt die Vorschläge von deinen eigen Eingegeben Wörtern/texten.
Du kannst uns hier wohl nicht sagen das das Wörterbuch auf eine Datenbank mit emailadressen zugreift um uns vorschläge zu geben.

Ich arbeite in der Mobilfunkbranche seit fast 10 Jahren und dafür verwette ich meinen Job.

Das sein Gerät ein Retouregerät ist. Wie oft musste ich Retouregeräte als neue Verkaufen und so machen als würde ich das Gerät vor dem Kunden aufmachen.

Und es ist gang und gebe das z.b auch bei Garantiefällen die Geräte ausgetauscht werden und dann Generalüberholte Geräte ausgegeben werden SWAP nennt man das in dem Fall. Da war bzw wird auch nie der Fall sein das das Gerät Emailadressen oder Wörter die es im Wörterbuch nicht gibt vorschlägt da die Geräte auch zu 100% gelöscht werden.

Hör auf meinen Tipp geh zum Media/Saturn erkläre das denen wenn die sich dagegen wehren verlange nach dem Hautleiter und sag denen das du mit dem Hersteller Telefoniert hast und die dir gesagt haben das das Gerät schonmal in benutzung war. Dann bekommst sofort ein neues !
Da ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne frage ich jetzt so blöd.

Wenn ich mir doch ein NEUES Handy kaufe und es auch als solches Verkauft wird, muss es doch auch neu sein oder nicht?
Sollte es ein Ausstellungsstück oder ein ausgetauschtes Gerät sein (kann man ja auch kaufen) muss es doch als solches ausgeschrieben sein und vergünstigt.

Es ist ja auch so, dass die Hersteller auf jeder Verpackung das Siegel haben und auch schreiben, sollte dies geöffnet sein muss das Gerät umgetauscht werden.

Also ich weiß nicht wie sowas rechtlich läuft, aber ich würde behaupten das ist Betrug.
DreamT™ is offline  
Old 12/07/2016, 12:25   #13


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Rein rechtlich ist das Betrug.

Du musst es aber so sehen von 10 Handys die schon benutzt worden sind werden verkauft und da Reklamiert nur einer. Natürlich wird dann munter weiter so Verkauft.
Wenn die eine Rückläuferquote haben von 50-75% dann sieht die Welt wieder anders aus.

Das ist gang und gebe im Einzelhandel.
FUKOS is offline  
Old 12/09/2016, 16:47   #14

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Rein rechtlich ist das Betrug.

Du musst es aber so sehen von 10 Handys die schon benutzt worden sind werden verkauft und da Reklamiert nur einer. Natürlich wird dann munter weiter so Verkauft.
Wenn die eine Rückläuferquote haben von 50-75% dann sieht die Welt wieder anders aus.

Das ist gang und gebe im Einzelhandel.
Sorry hab deine Antwort erst jetzt gesehen.

Was soll ich dazu noch sagen, willkommen im Kapitalismus.
Ich frage mich nur, warum wird nichts dagegen unternommen.
Es muss doch Kontrollen etc. geben.
DreamT™ is offline  
Old 01/19/2017, 02:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 8
Received Thanks: 0
bestimmt ein refurbished gerät.
denke aber stark das die dir das austauschen.
wenn sie ganz eiskalt sind, sagen sie setz es einfach zurück...

das machen alle großen hersteller! ist reparierte b-ware...
BUGGES is offline  
Reply

Tags
scam?


Similar Threads Similar Threads
Wer hatte schon einen Autounfall ?!
11/24/2012 - Off Topic - 64 Replies
Hey , kann es sein das Alle neuen Autofahrer sofort mal einen Unfall bauen und erst dannach ordentlich fahren ? Ich habe jetzt seit 2 Monaten den Führerschein und in der 3 Woche bin ich mit 70 bei Regen in eine Kurve und natürlich weggerutscht und habe mich mehrmals gedreht und habe sogar noch ein Schild mitgenommen! Mir ist Gott sei dank nichts passiert und meinem Freunde auch nichts , nur das Auto mussten wir jetzt ausschrotten weil die Spureinstellen zu viel Spiel hat und das Lenkgetriebe...
[Suche] Wer hatte mir einen Mafia-Bot gemacht?!!
08/03/2012 - General Coding - 1 Replies
Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit jemand beauftragt mir einen Mafia-Bot zu erstellen. Nun habe ich leider dieses Programm verlegt und wollte hier mal gucken ob sich der jenige wiederfinden lässt :/ hoffe meldet sich wer :o Lg
Kann man Freund mein P-server starten obwohl mein Pc aus ist ?
12/26/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Da ich nich so oft mein Pc anmachen darf ,wollte ich mal fragen ob mein Freund meinen Metin2 P-server anmachen kann ,obwohl mein Pc aus ist ? / Danke im voraus..:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 18:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.