Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinung zum Xperia X

Discussion on Eure Meinung zum Xperia X within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Eure Meinung zum Xperia X

Hey, ich hab nun seit einer Woche das Sony Xperia X. Ich habe es mir gekauft, weil ich ein Sony Smartphones immer gute Erfahrungen gemacht habe. Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von dem Smartphone. Die Kamera ist gut, der Fingerabdrucksensor ist überragend genauso wie die Performance.
Programme starten sehr schnell, man navigiert flüssig, alles läuft sehr gut.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Xperia X. In verschiedenen Reviews und Bewertungen wird das Smartphone aber fast tot geredet. "Es sei nur ein Mittelklasse Smartphone mit einem überteuerten Preis". Der Preis ist überteuert, das stimmt. Mit dem Geld hätte man sich auch ein Oneplus 3 kaufen können. Aber trotzdem, es wird als Mittelklasse Smartphone angesehen, weil es nur einen älteren Snapdragon besitzt (Version fällt mir gerade nicht ein). Ich meine, es kommt doch eher darauf an, wie Hardware und Software miteinander harmonieren?! Deswegen laufen die Apple Smartphones auch sehr flüssig, anders als es zum Beispiel bei Samsung der Fall ist (war).

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Denkt ihr ein gutes Smartphones zeichnet sich nur durch die inneren Werte aus?
finalSh0t® is offline  
Old 08/29/2016, 14:38   #2
 
Ðev_SΛSКΞ's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Dec 2013
Posts: 236
Received Thanks: 65
Ich sags mal so: "Das Gehirn des Xperia X ist sehr naja ... ^^"
Es wird sich nach einer Zeit in ein Handy umwandeln dass sich zu vergleichen ist mit einem 24/7 Kiffer.
Ðev_SΛSКΞ is offline  
Old 08/29/2016, 17:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by PointPoorly View Post
Ich sags mal so: "Das Gehirn des Xperia X ist sehr naja ... ^^"
Es wird sich nach einer Zeit in ein Handy umwandeln dass sich zu vergleichen ist mit einem 24/7 Kiffer.
Weil?
finalSh0t® is offline  
Old 08/29/2016, 17:39   #4
 
Ðev_SΛSКΞ's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Dec 2013
Posts: 236
Received Thanks: 65
Also ich hatte ebenfalls das X wie Freunde von mir.
Nach ner gewissen Zeit Antwortet das Handy nicht mehr so schnell bzw.
Öffnet Anwendungen die ich garned geöffnet habe etc.
Naja kann nur Empfehlen es back zu geben.
Ðev_SΛSКΞ is offline  
Old 08/29/2016, 18:53   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by PointPoorly View Post
Also ich hatte ebenfalls das X wie Freunde von mir.
Nach ner gewissen Zeit Antwortet das Handy nicht mehr so schnell bzw.
Öffnet Anwendungen die ich garned geöffnet habe etc.
Naja kann nur Empfehlen es back zu geben.
Hm, hat es bereits am Anfang als es neu war geruckelt, oder erst nach einiger Zeit? Wenn ja, nach wie vielen Monaten hat es bei dir angefangen?

_
Der Prozessor des X ist sicherlich nicht der beste, trotzdem läuft es (laut diversen Reviews und Videos) schneller als zum Beispiel ein LG G5 oder HTC 10 obwohl diese innerlich "High-End" ausgestattet sind.
finalSh0t® is offline  
Old 08/29/2016, 20:06   #6
 
Ðev_SΛSКΞ's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Dec 2013
Posts: 236
Received Thanks: 65
Am Anfang war es echt gut und ich war zufrieden.
Nach 1-2 Wochen ging dann alles loss und nun spinnt es voll.
Ðev_SΛSКΞ is offline  
Old 08/30/2016, 13:01   #7
 
0xFADED's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2013
Posts: 446
Received Thanks: 187
Es ist landläufige Meinung, dass Sony's Handys am Anfang schnell sind und dann immer langsamer werden.
Das hat man mir auch erzählt als ich mir damals mein Xperia S oder vor einiger Zeit mein jetziges Z3 kaufte.

Zurecht.

Wie du schon sagtest:
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Ich meine, es kommt doch eher darauf an, wie Hardware und Software miteinander harmonieren?
Genau das ist das Problem.
Gefühlt ist die Software von Sony nur mittelmäßig bis schlecht optimiert.
Besagte Verlangsamung ist bei mir meistens nach einigen Monaten eingetreten (kann auch früher sein je nach Modell/Nutzung/Apps/etc).
Beide Handys habe ich daher nach kurzer Zeit auf Cyanogenmod umgeflasht und seit dem lief alles super.

Allerdings muss ich sagen, dass sich Sony mit dem Update von Android 5 zu Android 6 sehr gebessert hat.

Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Denkt ihr ein gutes Smartphones zeichnet sich nur durch die inneren Werte aus?
Ich persönlich mag Sony Handys einfach und werde die weiterhin kaufen.
Die Glasrückseite von meinem Z3 fühlt sich einfach besser an und sieht schicker aus als diese Plastikteile die Samsung und co auf den Markt schmeißen.

Außerdem mag ich Sony als Firma weil sie anders als Andere die Entwicklung von Custom ROM's nicht nur anerkennen,
sondern durch Projekte wie auch noch unterstützen.

Meine Meinung ist daher:
Lieber ein geiles Handy von ner geilen Firma als das 08/15 Galaxy S{irgendwas} was alle paar Jahre mal ein update bekommt (wenn man Glück hat).
0xFADED is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2016, 16:49   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by 0xFADED View Post
Es ist landläufige Meinung, dass Sony's Handys am Anfang schnell sind und dann immer langsamer werden.
Das hat man mir auch erzählt als ich mir damals mein Xperia S oder vor einiger Zeit mein jetziges Z3 kaufte.

Zurecht.

Wie du schon sagtest:

Genau das ist das Problem.
Gefühlt ist die Software von Sony nur mittelmäßig bis schlecht optimiert.
Besagte Verlangsamung ist bei mir meistens nach einigen Monaten eingetreten (kann auch früher sein je nach Modell/Nutzung/Apps/etc).
Beide Handys habe ich daher nach kurzer Zeit auf Cyanogenmod umgeflasht und seit dem lief alles super.

Allerdings muss ich sagen, dass sich Sony mit dem Update von Android 5 zu Android 6 sehr gebessert hat.



Ich persönlich mag Sony Handys einfach und werde die weiterhin kaufen.
Die Glasrückseite von meinem Z3 fühlt sich einfach besser an und sieht schicker aus als diese Plastikteile die Samsung und co auf den Markt schmeißen.

Außerdem mag ich Sony als Firma weil sie anders als Andere die Entwicklung von Custom ROM's nicht nur anerkennen,
sondern durch Projekte wie auch noch unterstützen.

Meine Meinung ist daher:
Lieber ein geiles Handy von ner geilen Firma als das 08/15 Galaxy S{irgendwas} was alle paar Jahre mal ein update bekommt (wenn man Glück hat).
Besitze ebenfalls noch ein Z3. Bildschirm ist leider vor 10 Monaten kaputt gegangen, aber davor lief es eigentlich recht schnell. Ich hab ja erst durch das Z3 einen guten Eindruck von Sony bekommen, darum hab ich mir das Xperia X geholt. Läuft bis jetzt alles ziemlich gut.

Hab mich früher mal mit dem Thema "Root und flashen" informiert, als ich vor ein paar Jahren noch ein Nexus S hatte. Bin mittlerweile nicht mehr auf den neuesten Stand. Was würde ein Root beim Xperia bewirken? Welche Vorteile hätte ich?

Ich hoffe du kannst mir helfen, und danke für deine Antwort.
finalSh0t® is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sony Ericson Xperia Play] Eure Meinung?
07/09/2012 - Smartphones - 3 Replies
Hallo, Ich wollte mir demnächst das Sony Ericson Xperia Play holen Weil ich gerne Spiele auf'm Handy zocke :D Ich wollte euch Fragen ob das zu empfehlen ist? http://www7.pic-upload.de/thumb/09.07.12/a2qmqyje wn7.png Mfg. Tolka.Ya
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 17:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.