Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 18:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



S4 Akku dick Geworden Display wurde rausgedrückt! HILFE

Discussion on S4 Akku dick Geworden Display wurde rausgedrückt! HILFE within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2014
Posts: 400
Received Thanks: 34
S4 Akku **** Geworden Display wurde rausgedrückt! HILFE

Hallo Leute ,
Ich wollte heute das S4 von meiner Mama nutzen das jetzt ca 2Wochen im schrank lag. Beim Rausholen habe ich entdeckt das das Display rausguckt ich konnte an der seite sogar die klebe sehen. beim aufmachen der Rückseite habe ich gesehen das das akku sehr **** "angeschwollen" ist und dadurch das display etwas rausgedrückt worden ist. Handy funktioniert aber dadurch das das display minimal weiter drausen ist (ich habe es schon etwas reingedrückt) ist der Home button schwer zu drücken da er ziemlich tief drin steckt.
display guckt raus- Home button automatisch tiefer drin.
Was kann ich tun um das display wieder richtig dran zu pressen ?
Kleber mit einem föhn bisschen erhitzen und dann irgendwas aufs Display legen ? würde das funktionieren ?

VIELEN DANK IM VORRAUS!
GamerUnitedSoul is offline  
Old 07/25/2015, 00:32   #2
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Du benutzt den Akku aber nicht noch, oder?
02473 is offline  
Old 07/25/2015, 00:34   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2014
Posts: 400
Received Thanks: 34
nein
GamerUnitedSoul is offline  
Old 07/26/2015, 23:08   #4
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Sowas ist immer mit vorsicht zu behandeln. Es selber zu machen ist, wenn man unerfahren ist von Gerät zu Gerät, riskant. Am besten einen Händler aufsuchen und nachfragen. Je nach Anschwellung/Defekt/etc. kannst du es natürlich auch selber ausprobieren, aber nicht mit dem Föhn.
Bench is offline  
Old 07/27/2015, 12:03   #5
 
elite*gold: 33
Join Date: May 2010
Posts: 213
Received Thanks: 21
Darf ich fragen ob du den Original Samsung Akku benutzt?
BlackPlane is offline  
Old 07/31/2015, 17:37   #6
 
Bombasticx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,607
Received Thanks: 674
Akku kaputt. Wenn Akku heiß Akku macht Boooom.Du Krankenhaus mit Wunden und Verätzungen. Entsorg den Akku, dann kannst den Bildschirm eigentlich reindrücken.
Bombasticx3 is offline  
Old 07/31/2015, 17:59   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Ich weiß nicht ob du damit jetzt wirklich das Display meinst (sprich Touchscreen und Hauptglass) oder nur das Glas ganz oben.

Rumbasteln ist immer gefährlich und kann das Display komplett zerstören, also folgende Idee nur unter größter Vorsicht und Geduld anwenden.

Und sei dir bewusst, eine falsche Bewegung und du kannst das komplette Display wegschmeißen (ein neues kostet 100€, der Austausch des kompletten Displays is hingegen sehr einfach).

Wenn wirklich nur das Schutzglas ganz oben ein bisschen absteht kannst du es sehr wohl wieder vorsichtig hindrücken.

Aber unter keinen Umständen wenn das Display kalt ist und lieber öfter und leichter drücken als seltener und zu fest!

Das Display sollte, wenn man es "bearbeitet" in etwa 75-85 Grad haben.
Recht viel kälter lässt den Kleber zu hart werden, was das Glas zum brechen bringen kann.
Recht viel wärmer könnte Lötstellen im Gerät "verschwimmen" lassen und dadurch wäre das ganze Handy im *****.

Am besten ist wenn ihr das zu zweit macht, einer misst mit einem Thermometer die Temperatur und schaut dass es immer um die 80 Grad warm ist und der andere drückt immer mal vorsichtig auf das Display (vielleicht nicht unbedingt mit der bloßen Hand ).

Aber wie gesagt, vorsichtig sein!
So ein Display ist ziemlich schnell kaputt gemacht, wenn der Kleber "weich" ist.

Geduld und Fingerspitzengefühl ist wirklich enorm wichtig (spreche aus Erfahrung, hatte damals bei meinem S4 das oberste Glas weil es einen Sprung hatte wechseln wollen, war nur an einer Stelle zu grob und das Display zu kalt und dann hab ich den Touchscreen mit geschrottet --> musste neues Display kaufen).
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
akku, display, galaxy, handy


Similar Threads Similar Threads
[HILFE!] "Es wurde kein Akku gefunden"
09/11/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Leute, ich besitze ein Sony VAIO Laptop und musste vor ca. 2-3 Monaten mein Akku Netzkabel wechseln, da das alte defekt war. Beim neuen Akku Netzkabel hatte ich anfangs keine Probleme, doch nun ist unten rechts beim Akkuzeichen ein rotes Kreuz und da steht: Es wurde kein Akku gefunden Mein Akku wird nicht aufgeladen, sobald ich das Netzkabel rausziehe, schaltet sich mein Laptop aus. Hier ein Bild davon:...
[Hilfe] Internet langsamer geworden
01/01/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hallo epvp, ich habe das Problem das mein Internet langsamer geworden ist... bin vor ca 5 Monaten umgezogen und bis vor einem Monat war noch alles ok als Beispiel... Ich konnte vorher Videos auf Youtube ohne Probleme auf 1080 schauen ... jetzt nicht mal mehr auf 360 ohne es vorher laden zu lassen... bei Lol hatte ich immer eine latenz von ~20 jetzt mindestens 80+ Woran kann das liegen ? Habe auch schon bei der Telekom angerufen aber die meinen da müsste alles Ok sein, kann es sein das...
HILFE Galaxy S3 Akku
10/24/2012 - Smartphones - 3 Replies
Hi erstmal:) also ich hab das Problem, wenn ich mein Samsung Galaxy S3 an akku anschließe so eine Art wackelkontak herrscht.(10sk. wirds aufgeladen dann gehts blitzle weg für ein paar sekunden und dann lädts wieder auf). Wäre dankbar für hilfreiche antworten.



All times are GMT +2. The time now is 18:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.