Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 23:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MIT AI2 - Schülerkalender von 0 bis App!

Discussion on MIT AI2 - Schülerkalender von 0 bis App! within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Bombasticx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,607
Received Thanks: 674
Arrow MIT AI2 - Schülerkalender von 0 bis App!

Moin Community,

da mein Traumberuf Informatiker ist und ich vor allem im mobile development arbeiten will, dachte ich mir, früh übt sich. Ich hatte mal so gefragt, was man für Apps machen kann und da hat der nette mir den Vorschlag gemacht einen Schülerkalender zu entwickeln. "Nun denn", dachte ich mir, "kann man ja machen" und somit bin ich bei diesem Punkt angekommen.

In diesem Thread will ich euch an der Entwicklung teilhaben lassen. Ihr werdet hier alle Schritte verfolgen können, von einem leeren Frame bis zum designen bis zur fertigen App. Wie der Titel schon verrät, das ganze wird mit MIT AI2 , MIT App inventor 2, erstellt werden, da für dieses Projekt meine Java-Kenntnisse nicht ganz reichen.

Doch was ist der MIT AI2?

Das ist ein Online-Programm um Apps für Android zu erstellen. Dies wurde vor einigen Jahren, als Smartphones noch Neuland waren, von Google erstellt, um Leuten ohne große Vorahnung zu ermöglichen Apps zu entwickeln. Somit sollte der Markt angekurbelt werden. Nachdem der Markt jedoch lief, wollte Google das Projekt beenden, doch dann kam das MIT - Massachusetts Institute of Technology und übernahm das Projekt und hält es aktuell. Diese Platform ermöglicht es euch ohne Vorahnung Apps zu erstellen, indem es einen Baukasten nutzt in einer Art wie "Scratch".

Ich will jetzt nicht weiter um den heißen Brei herumreden und direkt loslegen. In den folgenden Wochen werde ich fast täglich den Stand der App aktualisieren und hier veröffentlichen. Zudem werde ich auch Erklärungen mit dazu posten und wer weiß, vielleicht seid ihr die nächsten, die so ein Projekt starten.

10.12.2014

Festlegung der ersten Funktionen und Erstellung des Hauptmenüs.
Hierbei habe ich ich mit Vertical- und HorizontalArrangements gearbeitet.

11.12.2014

Erstellung einer Datenbank und einer manuellen Liste. Sobald das Textfeld "abgewählt" wird, wird der Inhalt in der DB gespeichert. Wird der Screen geöffnet, dann werden diese wieder aus der DB aufgerufen. Der Screen ist scrollbar. Es gibt nur eine Feste Anzahl von Kursen.

12.12.2014

Datenbank für Notenübersicht beendet.
"Alles löschen"- und "Zurück" - Buttons eingefügt.
Habe zudem versucht einen Kalender einzubauen, was mir mit diesem Tool leider nicht möglich scheint.

13.12.2014

Arbeitspause

14.12.2014

Gestaltung einer simplen GUI für einen Stundenplan. 5 Tage à 9 Stunden.

15.12.2014

Das Projekt ist nicht tot, nur pausiert, da RL derzeit vor geht.
Arbeitspause
Bombasticx3 is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ein schwarzen Schülerkalender / Studentenplaner für das Schuljahr 2010/2011 ...
08/08/2010 - Main - 7 Replies
Suche ein schwarzen Schülerkalender / Studentenplaner für das Schuljahr 2010/2011 den man im Internet kaufen kann. Maximal 10 Euro sollte er kosten. Finde keinen ... Bin schon seit fast einer Stunde nur am suchen. Vielleicht stell ich mich besondern schlecht an oder ich hab einfach nur Pech, oder ... es gibt einfach keine schwarzen Kalender :confused: Vielleicht habt ihr mehr Glück. Bitte drauf achten das man den Schülerkalender auch kaufen kann und das er nicht vergriffen ist.



All times are GMT +2. The time now is 23:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.