Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Von iOS zu Android

Discussion on Von iOS zu Android within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Von iOS zu Android

Hallo,

Und zwar ist ja jetzt das super tolle neu iOS 8 für das tolle iPhone da (Sarkasmus)

Und es hat mein iPhone 4s so langsam gemacht das ich es bald aus dem Fenster werfe.

So ich habe genug von apple und deren System wo man nicht ernsthaft eingreifen kann.
Ich will ein Andorid Handy.

Und zwar werde ich mit das HTC One M8 kaufen (hat mein Bruder auch und ist sehr zufrieden)

Fragen:
- Ich habe gelesen das M8 bekommte noch Android L (5.0) ist das das letzte update oder bekommt es danach weiterhin software updates ?
- Fängt das Andriod schnell zu ruckeln an ?
- Denkt ihr es wird schwer sich von iOS auf Android umzugewöhnen?
- ist das m8 eine gute Entscheidung

Will kein samsung da ich auch edle Verarbeitung stehe
Luzifer696 is offline  
Old 09/23/2014, 16:30   #2

 
Thecrazyviktor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 677
Received Thanks: 252
Es wird auch noch weiterhin möglich sein Updates zu bekommen auf den HTC
Nein ich habe bisher keine ruckel Probleme auf mein Android Handy gehabt,
Es ist nicht schwerr man gewöhnt sich schnell an Android da es sehr leicht von der Bedienung ist hatte voher auch ein Iphone 4 und den mir das Samsung Galaxy S5 gehollt nach 3 Tagen war konnte ich mit den Android Handy ohne Probleme (Einfach mal zum Tehma ich lese keine Anleitung, Ich drücke solange die Knöpfe bis es funktoniert )
Android kann ich dir auch nur ans Herz legen ist ein super Betriebssystem

Mfg
Viktor
Thecrazyviktor is offline  
Old 09/23/2014, 16:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Servus,

denke nicht das es dir schwer fallen wird sich auf Android einzugewöhnen, hab das mit dem IPhone auch durch gemacht.
Das M8 ist laut Rezessionen kein schlechtes Handy.

MFG
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 09/23/2014, 16:36   #4
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
Naja, das iphone 4S is ja jetzt auch schon 3 Jahre her, kein Wunder, dass das langsam läuft mit dem neuesten Update.

Wie auch immer, das HTC One M8 ist der Hammer. Einer meiner Kollegen hat sich das kürzlich gekauft und es hat eine wirklich gute Verarbeitung und sieht nicht nach billigen Plastikschrott aus *hust* Samsung *hust*.

Von iOS auf Android stell ich mir schon als ,,schwieriger'' vor, da iOS ja eigentlich sehr simpel und freundlich ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Wobei viele meiner Freunde sich vom Umstieg von iOS auf Android beschwert haben, weiß aber auch nichtmehr genau wieso, aber es war nicht das richtige

Zum Thema ruckeln: Ich hab vor fast genau 2 Jahren mein Samsung Galaxy Nexus gekauft. Ein Jahr etwa lief es gut fast ruckelfrei. Dann aber als der Speicher immer voller wurde, war es krass am hängen. Bis jetzt hab ich das Ding bestimmt 5x zurücksetzen müssen, also auf Werkszustand. Außerdem hat sich das mal gerne ausgeschaltet und neu gestartet.

Jetzt hängt das wieder mega und stört schon enorm, aber hab keine Lust wieder alles zu sichern, zurückzusetzen etc.

Bei mir ist das jetzt andersrum ich werde mir demnächst ein Iphone 5S kaufen, also von Android auf iOS

Ich will einfach diese Sicherheit die iOS bietet. Keine Hänger und wenn ich was brauche dann habe ich es auch. Nicht wie bei meinem, wo ich erstmal mehrere Sekunden brauche bis Whatsapp geöffnet ist oder sonstwas
aznproud is offline  
Old 09/23/2014, 16:45   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Also auf meinem iPhone 4S läuft iOS 8 wesentlich flüssiger als iOS 7. Auch läuft iOS 8 wohl flüssiger auf einem 3 Jahre alten Gerät, als eine aktuelle Android-Version auf einem ähnlich alten.

Wenn ich du wäre, würde ich das iPhone erst mal über iTunes wiederherstellen.
.StarSplash is offline  
Old 09/23/2014, 20:26   #6
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Und ich habe grad ein Google nexus vor mir leigen (mein mum hat heute eins für sich gekauft)
finde das OS richtig richtig nice... Ist das bei dem M8 ähnlich wie bei google ?

Quote:
Originally Posted by aznproud View Post

Zum Thema ruckeln: Ich hab vor fast genau 2 Jahren mein Samsung Galaxy Nexus gekauft. Ein Jahr etwa lief es gut fast ruckelfrei. Dann aber als der Speicher immer voller wurde, war es krass am hängen. Bis jetzt hab ich das Ding bestimmt 5x zurücksetzen müssen, also auf Werkszustand. Außerdem hat sich das mal gerne ausgeschaltet und neu gestartet.

Jetzt hängt das wieder mega und stört schon enorm, aber hab keine Lust wieder alles zu sichern, zurückzusetzen etc.

Bei mir ist das jetzt andersrum ich werde mir demnächst ein Iphone 5S kaufen, also von Android auf iOS

Ich will einfach diese Sicherheit die iOS bietet. Keine Hänger und wenn ich was brauche dann habe ich es auch. Nicht wie bei meinem, wo ich erstmal mehrere Sekunden brauche bis Whatsapp geöffnet ist oder sonstwas
Hm ok aber das wird doch nicht bei allen andoriod geräten so sein. Vl hattest du einfach ein Montagsgerät :P

Ich meine sonst wäre android wohl nicht so verbreitet wenn es nach einem Jahr zum ruckeln anfängt oder ?

Ja diese geschlossene System von apple kann man mögen aber eben auch nicht. Ich mag es nicht. Da ich Windows User bin und ich auf überzeigt bin von Windows. Ich denke das windows mit nem Android Handy besser funktinoert. Außerdem hasse ich iTunes es macht nur Probleme -.-
Außerdem zwingt dich Apple förmlich zum update... das Update wird automatisch heruntergeladen und belget 4 GB speicher und lässt sich nicht löschen, also entweder Installieren doer 4gb gehen verloren.

Ich bin auf jeden Fall sehr unzufrieden mit dem iPhone und das HTC One kann mit dem iPhone 6 auch mithalten.

Und ich mag kein idiotensicher System sondern eins wo ich selbst entscheiden kann wie es ist nicht wie bei apple die sagen die icons bleiben in ner schönen linie und nicht anders (nur ein beispiel)
Will dich nicht überzeigen das ein iPhone nicht gut ist, für mich ist es zumindert nichts


Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Also auf meinem iPhone 4S läuft iOS 8 wesentlich flüssiger als iOS 7. Auch läuft iOS 8 wohl flüssiger auf einem 3 Jahre alten Gerät, als eine aktuelle Android-Version auf einem ähnlich alten.

Wenn ich du wäre, würde ich das iPhone erst mal über iTunes wiederherstellen.

Naja ich will so und so ein größeres Telefon
Luzifer696 is offline  
Old 09/23/2014, 21:06   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das mit dem Ruckeln auf Android ist ziemlich weit verbreitet, aber es gibt eben keine alternative, wenn man kein iPhone möchte.
.StarSplash is offline  
Old 09/23/2014, 21:10   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
Und ich habe grad ein Google nexus vor mir leigen (mein mum hat heute eins für sich gekauft)
finde das OS richtig richtig nice... Ist das bei dem M8 ähnlich wie bei google ?
Verschiedene Hersteller haben leider auch verschiedene "Designs" für Android.
Bei den Nexus Smartphones hast du ein unbearbeitetes Android, welches ich persönlich auch am besten finde.


So sieht die HTC Version von Android aus.
Da finde ich das unveränderte Android doch um Längen besser.
Und technisch können die Nexus Smartphones auch locker mithalten.
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 22:24   #9
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Verschiedene Hersteller haben leider auch verschiedene "Designs" für Android.
Bei den Nexus Smartphones hast du ein unbearbeitetes Android, welches ich persönlich auch am besten finde.


So sieht die HTC Version von Android aus.
Da finde ich das unveränderte Android doch um Längen besser.
Und technisch können die Nexus Smartphones auch locker mithalten.
OK ja mein bruder hat das und ist voll zufrieden damit und lesen tut man auch nur was gutes, also das es wirklich das beste Smartphone derzeit ist.

Also kann ich davon ausgehen das das HTC one nach einen Jahr oder so zum ruckeln anfängt ? o.o

Das wäre dann ja übertrieben übel.
Luzifer696 is offline  
Old 09/24/2014, 11:02   #10
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
Also kann ich davon ausgehen das das HTC one nach einen Jahr oder so zum ruckeln anfängt ? o.o

Das wäre dann ja übertrieben übel.
Die Sorge ist meist unbegründet.
Ich hab ein Nexus 4, welches jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt ist und es läuft sehr gut, was nicht umbedingt daran liegt, dass ich CyanogenMod 11 drauf (Custom Rom). Und damit wäre ich beim nächsten Punkt, ich würde dir auch eher ein Nexus 5 bzw. wahrscheinlich demnächst erscheinene "Nexus 6"/Nachfolger kaufen, da diese Geräte die OS Updates am schnellsten bekommen und meist auch sehr lange. Andernfalls schaffen Custom Roms eine gute Abhilfe!
Wenn du umbedingt das M8 willst machst du natürlich auch nichts verkehrt, nur um Probleme wie das von dir genannte zu vermeiden, solltest du von Zeit zu Zeit einfach mal den Speicher aufräumen und checken, welche Apps nicht zwingend benötigt werden und was den Arbeitsspeicher am meisten belastet.
Singhanian is offline  
Old 09/24/2014, 11:24   #11
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
Die Sorge ist meist unbegründet.
Ich hab ein Nexus 4, welches jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt ist und es läuft sehr gut, was nicht umbedingt daran liegt, dass ich CyanogenMod 11 drauf (Custom Rom). Und damit wäre ich beim nächsten Punkt, ich würde dir auch eher ein Nexus 5 bzw. wahrscheinlich demnächst erscheinene "Nexus 6"/Nachfolger kaufen, da diese Geräte die OS Updates am schnellsten bekommen und meist auch sehr lange. Andernfalls schaffen Custom Roms eine gute Abhilfe!
Wenn du umbedingt das M8 willst machst du natürlich auch nichts verkehrt, nur um Probleme wie das von dir genannte zu vermeiden, solltest du von Zeit zu Zeit einfach mal den Speicher aufräumen und checken, welche Apps nicht zwingend benötigt werden und was den Arbeitsspeicher am meisten belastet.
ok nicht so schnell ich bin immerhin noch Appleuser xD
Hab das jetzt in Wikipedia nachgelesen, also kann so ein Custom rom ein Nacktes Android von Google sein ? Kann ich das dann da einfach aufs M8 draufspielen

Würde ich dann im Prinzip auch immer sofot das neuste Android bekommen?

Ja also recht viel apps benötige ich am Handy eh nicht. Habe bei meinen eifon jetzt grade mal 9 GB belegt
Luzifer696 is offline  
Old 09/24/2014, 14:18   #12
 
seosty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,165
Received Thanks: 235
Natürlich ruckelt fast jedes System wenn man viel draufklatscht und bei Android ist es extremer, in der hinsicht, wenn man viel individuell eingestellt hat (sprich Icon Pack, Launcher, Fonts und vieles mehr). DIe möglichkeiten bei einem Android Gerät sind enorm (zb. Tasker, NFC Tags etc).

Natürlich kannst du auch auf dein HTC M8 ein Custom Rom installieren, aber bevor du damit anfängst würde ich dir raten, dich viel einzulesen, was Root ist, wie man es macht, was Bootloader etc für eine bedeutung hat. Ansonsten kann es dir passieren das dein Handy Schrott ist (Brick). Aber es kommen mehr Tools raus, wo es für die Leute einfacher gemacht wird. Ich hatte früher Apple und war davon überzeugt das es nichts besseres gibt, aber seit dem ich mein HTC One M7 habe, bin ich kkomplett zufrieden. Nach 2 Jahren ruckelt das Teil immer noch nicht und musste es auch nie auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder komplett löschen.

Die Eingewöhnung ist auch nicht schwierig und du wirst schnell damit zurecht kommen, da deine Familie auch fast alle Android Geräte haben.

Man muss sich nur zwei Fragen stellen...Möchte man ein Smartphone das es einfach nur funktioniert ohne dabei viel rumzuspielen --> dann Apple. Möchtest du aber nach deinem Wünschen alles anpassen und alles draufspielen dann Android.
seosty is offline  
Old 09/24/2014, 16:28   #13
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
So mein Arbeitskollege hat mir jetzt meine Pläne wieder durcheinandergeworfen

Er erzählte mir vom onePlus One.
Das bekommt man nur wenn man eine Einladung bekommt.

Ein freund von ihm hat eine einladung bekommen und kann jetzt 3 Leute einladen, Er ladet meinen Freund ein der kann dann wieder 3 Leute einladen und der lädt dann mich ein

Was denkt ihr soll ich da zuschlagen ich meine wenn man sich so die Spezifikationen ansieht ist das ja der Hammer und noch dazu für den Preis o.o

Schon sehr verlockend.
Luzifer696 is offline  
Old 09/24/2014, 16:47   #14
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Luzifer696 View Post
OK ja mein bruder hat das und ist voll zufrieden damit und lesen tut man auch nur was gutes, also das es wirklich das beste Smartphone derzeit ist.

Also kann ich davon ausgehen das das HTC one nach einen Jahr oder so zum ruckeln anfängt ? o.o

Das wäre dann ja übertrieben übel.
Also ich würde mir das Handy von deinem Bruder mal genau anschauen und ihn mal fragen was er nicht so gut findet. Die Kamera soll z.B nicht 1. Sahne sein... Mein Bruder hat ein M7 und ist auch mehr als zufrieden, aber da ist die Kamera auch nicht so krass. Ok, ich muss zugeben ich bin durch mein S4 ziemlich verwöhnt in Sachen Kamera.

Also dein HTC wird NICHT nach einem Jahr oder so zum ruckeln anfangen, das ist totaler Bullshit. Es kann sein, dass HTC mal mit nem Update total reinscheißt (â la Samsung) und dann könnte es Probleme mit deinem Handy geben, aber das ist nicht die Regel!

Ich empfehle dir aber schau dir auch mal die anderen High End Dinger an. Das Samsung Galaxy S5 gibt es zurzeit "sehr billig", das LG G3 soll für manche auch ziemlich interessant sein und das wichtigste: Im Oktober (schätz ich mal) erscheint das neue Nexus Handy.

Mit den Nexus Handys machst du sicherlich nichts falsch und preislich sind sie auch noch sehr interessant. Ich empfehle dir einfach mal noch bis Oktober zu warten und dir das neue Nexus mal anzuschauen. Falls du unbedingt das M8 haben willst, dann nimm das! Es wird sicherlich kein "Fehlkauf" sein...
quallenbomber is offline  
Old 09/24/2014, 19:31   #15
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
also zum oneplusone

die software wäre ja top da gibts nix.

Aber wie sieht es mit der Hardware aus für den Preis ist es doch echt gut oder ? :0


Mich schreckt nur noch die rückseite ab :$
Habe angst vor plastik xD hatte noch nie ein plastik handy ausßer mein nokia 5000
aber im endefekt landet es eh in ner schutzhülle xD

und die größe schreckt mich auch noch etwas ab
Luzifer696 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Android - Datenverbrauch von "Android OS"
01/23/2014 - Technical Support - 2 Replies
Servus, hat jemand ne Ahnung was genau an Daten verbraucht werden bei "Android OS"? Habe IMMER Hintergrunddaten beschränkt und automatische Synchronisation ausgeschaltet und trotzdem liegt der Verbrauch bei verschissenen 200 MB .. http://puu.sh/6vkNN.png Gruß
[S] GameCIH (Android) App für Android 4.3 [B] EliteGold
11/24/2013 - elite*gold Trading - 10 Replies
<- Banned Deswegen ist der Thread hier geschlossen! Weitere Informationen: ZarneXxX
[S] Android Smartphone großes Display/ Super Amoled (Plus)/ Android 4.0/4.1
04/27/2013 - Smartphones - 6 Replies
Habe mir schon folgende angeschaut : Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone 4,3: Amazon.de: Elektronik und Huawei Ascend P1 Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik Preisklasse sollte 250€ ca. sein. Macht mir mal Vorschläge :)
Android auf pc?
09/03/2012 - Off Topic - 5 Replies
Da ich noch kein Iphone oder smartphone habe . Will aber gerne die apps spielen deswegen habe ich mir bluestacks runtergeladen wie sicher ist sowas? Kenn mich nicht so aus^^ vill kann mir jmand paar tipps geben :D



All times are GMT +2. The time now is 17:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.