Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 06:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung Galaxy S5 - Daten und Meinungen

Discussion on Samsung Galaxy S5 - Daten und Meinungen within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Samsung Galaxy S5 - Daten und Meinungen


Heyho,

nachdem gestern das Galaxy S5 vorgestellt wurde, würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören. Für die, die das gestern nicht verfolgt haben, hier die Daten und wichtigsten Neuerungen:
  • 142 x 72,5 x 8,1 Millimeter groß, 145 Gramm schwer
  • Erhältlich in Weiß, Blau, Grau und Gold, Rückseite geriffelter Gummi, griffiger
  • 5,1 Zoll Super-AMOLED Display mit 1920 x 1080 Pixeln (432 ppi)
  • Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz pro Kern
  • 2 GB RAM
  • LTE, WiFi ac, Bluetooth 4.0, USB 3.0, NFC, IR-Sender
  • Besonderer Download Booster kombiniert LTE und WiFi
  • 16 oder 32 GB interner Speicher, erweiterbar mit microSD Karte
  • 16-MP-Kamera mit 0.3 Sek. Autofokus, Live HDR Vorschau, 4k Videoaufnahme
  • 2,1-MP-Frontkamera
  • 2.800 mAh Akku
  • Fingerabdruckscanner (Entsperren, privater Modus, Paypal Bezahlung möglich)
  • Herzfrequenzsensor
  • IP67 zertifiziert (wasser- und straubresistent (nicht -dicht!))
  • Android 4.4 mit

Vorgestellt wurden außerdem verschiedene neue Smartwatches, die sich natürlich prima mit dem S5 kombinieren lassen und vor allem die Gear Fit besonders für den Sport geeignet ist. Passende Fitness Apps für das S5 hat Samsung natürlich auch parat. Fitness stellte diesmal einen großen Schwerpunkt dar. Erste Hands On's findet ihr selber massig, falls ihr Interesse habt.



Meine Meinung:
Alles in allem muss ich sagen, dass ich mehr erwartet habe. Fast jedes Gerücht (auch wenn sie vielleicht etwas optimistisch waren) wurde untertroffen. Sei es beim Display (bei dem eine 2k Auflösung erwartet wurde), Prozessor, Akku (der mit 3200mAh erwartet wurde), Arbeitsspeicher (der mit 3GB als sicher galt) und vor allem dem Gehäuse, das endlich mal etwas eleganter und ansprechender erwartet wurde. Es ist noch immer ein Top Smartphone auf der Höhe der Zeit und die Kamera bspw. ist beeindruckend, dennoch ist nichts wirklich überwältigend. Und vor allem bei dem Design hätte ich mir mehr erhofft. Jedes Huawei für einige Hundert Euro weniger sieht besser aus.
Die wenigen Besonderheiten wie der Download Booster halte ich auch für nutzlos. Wer bitte muss sich in so schneller Zeit so große Dateien auf sein Smartphone(!) laden, dass WLan oder LTE selber nicht ausreicht? Auch das modifizierte Android spricht mich persönlich gar nicht an.
Mich persönlich stört auch der Fokus auf Fitness. Ich selber mache sogar Sport, aber das alles halte ich für absolut unnötig. Ich bezweifle auch, dass das so viele Konsumenten anspricht. Wie viele treiben tatsächlich so viel Sport und erachten solche unnötigen Features als ganz nützlich? Die wenigsten denke ich. Den Sinn des Herzfrequenzmessers verstehe ich auch nicht so ganz. Ganz abgesehen davon, dass man auch bereits mit den meisten guten Smartphones zuverlässig den Puls mit Apps wie Runtastic Heart Rate messen kann (kein Scherz, das ist beachtlich genau), frage ich mich, wer das wirklich regelmäßig benutzt. Jemand, der so viel und professionell Sport macht, dass er einen Pulsmesser benutzt, wird sich damit sicher auch nicht zufrieden geben und entweder noch eine Gear Fit dazukaufen oder sich auf professionellere Produkte verlassen.
Auch die Smartwatches überzeugen mich keineswegs. Auch sie halte ich für unnötig und - sorry - hässlich.


Was meint ihr?
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 11:45   #2
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Die 2GB Arbeitsspeicher find ich auf den ersten Blick irgendwie wenig. Naja, mich störts recht wenig, umso mehr neue Galaxy S rauskommen, umso günstiger werden die alten und dann kann ich mir vllt. auch mal ein "neues" handy zulegen
xCrossi is offline  
Old 02/25/2014, 12:04   #3
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Bin jetzt nicht wirklich so überzeugt, da bleibe ich erstmal beim S3.
davidstylo is offline  
Old 02/25/2014, 12:32   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 160/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 7,283
Received Thanks: 822
Schöner Thread, ich denke ich werde mir dieses holen.
Ielinque is offline  
Old 02/25/2014, 12:53   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 502
Received Thanks: 551
Das Gerät ist zwar wie nicht anders zu erwarten High-End, jedoch kann es mich nicht, zumindest mit dieser Austattung, zu einem Neukauf überzeugen.

Auch hier zu erwähnen: Herzfrequenzsensor und Fingerabdruckscanner sind irrelevante Features, die man als Privatnutzer nicht in Anspruch nehmen sollte und braucht.
rea_txt is offline  
Old 02/25/2014, 15:13   #6
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Die 2GB Arbeitsspeicher find ich auf den ersten Blick irgendwie wenig. Naja, mich störts recht wenig, umso mehr neue Galaxy S rauskommen, umso günstiger werden die alten und dann kann ich mir vllt. auch mal ein "neues" handy zulegen
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Bin jetzt nicht wirklich so überzeugt, da bleibe ich erstmal beim S3.
Sehe ich genauso. Bleibe auch erstmal bei meinem S3.

Quote:
Originally Posted by Ielinque View Post
Schöner Thread
Danke.

Quote:
Originally Posted by NewMoon* View Post
Das Gerät ist zwar wie nicht anders zu erwarten High-End, jedoch kann es mich nicht, zumindest mit dieser Austattung, zu einem Neukauf überzeugen.

Auch hier zu erwähnen: Herzfrequenzsensor und Fingerabdruckscanner sind irrelevante Features, die man als Privatnutzer nicht in Anspruch nehmen sollte und braucht.
Was den Pulsmesser angeht, gebe ich dir, wie im Mainpost beschrieben, absolut recht. Den Fingerabdruckscanner jedoch halte ich für recht nützlich - die Kritik, die da teilweise kommt und ihn als unnötigen Quatsch darstellt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist eine einfache, schnelle und sichere Methode, weshalb ich es wirklich nützlich finde. Lieber halte ich kurz meinen Finger drauf, anstatt jedes Mal einen Pin o.ä. einzugeben. Auch für Onlinezahlungen wie mit Paypal halte ich es auch für eine gute Lösung.
defize is offline  
Old 02/25/2014, 16:43   #7
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Nichts Interessantes für mich. Bleibe bei meinem LG G2.
~Saboteur~ is offline  
Old 02/25/2014, 16:59   #8



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Es mag zwar wieder ein Top-Handy sein, aber der Wow-Effekt bleibt bei mir irgendwie aus. Das S5 hat zwar alles (und sogar etwas mehr), was der normale Mensch so in einem Handy momentan braucht, aber für mich sieht das Teil keineswegs nach einem Ober- bzw. Luxusklassesmartphone aus.
Ich möchte für den Preis auch einfach höherwertigere Materialien sehen, nicht nur dieses "Samsung-Standart-Plastik-Design".
Mr. Highlife is offline  
Old 02/25/2014, 17:04   #9
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Ich weis nicht.. mein Galaxy Note 2 hat nie rumgespackt und immer 100% gereicht. Warum sollte ich dann auf etwas wechseln, das (ich werde keinen Unterschied in der Leistung bemerken.. die Apps benutzen nichtmal die volle Leistung des Note 2 darum werde ich da nun wirklich nichts bemerken) auf ein Herzfrequenzsensor setzt? Ich finde, dass das Geldrauswerferei ist.
comentdenner is offline  
Old 02/25/2014, 22:01   #10


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Hört sich ganz nett an, aber ich bleib bei meinen S3 Mini.
Das reicht für mich im Moment vollkommen aus.
linksus is offline  
Old 02/26/2014, 19:31   #11
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Hätte mehr vom S5 erwatet, bin etwas enttäuscht. Dein Thread ist aber schön aufgebaut.
Mirco' is offline  
Old 02/26/2014, 19:46   #12

 
elite*gold: 49
Join Date: Jul 2013
Posts: 418
Received Thanks: 46
Da ich ein käufer bin von Sony, werde ich mir das Sony xperia Z2 holen bzw. ich habs mir schon vorbestellt. Mir gefällt das design von samsung allgemein nicht. Daten etc. sind nicht schlecht

lg
Zerlecher is offline  
Old 02/26/2014, 20:37   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Ich finde ,dass sie zu oft ein neues Galaxy S auf den Markt bringen.

Ich habe immernoch mein S3 und bin zufrieden damit ^^
Twist' is offline  
Old 02/26/2014, 22:23   #14
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Mich konnte Samsung noch nie wirklich beieindrucken, die Hardware ist zwar high end aber ich Finde ein Handy ist ein Accessoire und ich finde die Designs von Samsung ( bis aufs S2) einfach nur abgrundtief hässlich !
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 02/27/2014, 15:54   #15
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Mich konnte Samsung noch nie wirklich beieindrucken, die Hardware ist zwar high end aber ich Finde ein Handy ist ein Accessoire und ich finde die Designs von Samsung ( bis aufs S2) einfach nur abgrundtief hässlich !
finde auch ziemlich alle Samsung Designs hässlich ( bis auf das Nexus Modell vielleicht ) aber das S2 find ich am allerhässlichsten von allen

btt: ich finde das Smartphone von der Qualität her, also von dem was ich so lese etc. top, aber mit dem Design kann ich mich wieder nicht anfreunden und seit dem S3 hören sich die Nachfolger immer so unspektakulär an, nichts neues
aznproud is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eure Meinungen zum Samsung Galaxy Ace
11/01/2011 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey, da ich mir das Samsung Galaxy Ace kaufen wollte, wollt ich mal fragen was ihr denn so davon haltet :) Grüße €dit: 1.111 Beitrag :D *freu*



All times are GMT +2. The time now is 06:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.