Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zum Vertragshandy! [Eure Hilfe wird benötigt!]

Discussion on Frage zum Vertragshandy! [Eure Hilfe wird benötigt!] within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 612
Received Thanks: 187
Question Frage zum Vertragshandy! [Eure Hilfe wird benötigt!]

Hallo liebe Epvp Community,

ich wollte mir die Tage ein Vertragshandy holen. Und zwar wird dies das Samsung Galaxy S4 sein. Ich werfe schon seit längeren ein Auge auf dieses Handy, da ich es vom Design her sehr cool finde und auch die Leistung für mich komplett ausreicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe im Internet nachgeschaut und finde nur ein S4 mit Tarif, wenn ich es auf einen Vertrag kaufen möchte.
Kann ich auch nur das Gerät ohne Tarif kaufen, dass ich dort eine andere SIM Karte einsetzten kann?


Bitte ratet mir nicht, welches Handy ich mir ansonsten holen sollte. Ich habe mich auf dieses Handy festgelegt.




Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten!
Schönes Wochenende euch allen!
Skornex™ is offline  
Old 02/07/2014, 12:31   #2
 
CrankJokah's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 44
Received Thanks: 4
Klar kannst du es auch ohne Vertrag kaufen, z.B. bei Amazon oder halt im Laden.
Dazu kaufst du dir einfach eine Pre-Paid Simkarte ods.
CrankJokah is offline  
Old 02/07/2014, 12:45   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 612
Received Thanks: 187
Ich würde es mir dann bei Vodafone holen, da ich dort noch eine Sim Karte habe. Werde mich dort mal informieren!
Skornex™ is offline  
Old 02/07/2014, 13:13   #4
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Handy Monatlich abbezahlen und dabei Prepaid Sim ist kein Problem, mache ich selbst so.
InNfLamUs is offline  
Old 02/07/2014, 20:50   #5
 
08:15's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,470
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by Skornex™ View Post
Ich würde es mir dann bei Vodafone holen, da ich dort noch eine Sim Karte habe. Werde mich dort mal informieren!
du hast also eine vodafone sim karte, die du gerne weiternutzen willst?
hierbei kannst du dir auch ein gebrauchtes s4 kaufen bei ebay etc. MIT vodafone simlock kaufen (weil du ja nur vodafone nutzt)
ist auf jeden fall billiger als ein neues (höhö) und ohne simlock!
neue s4 sind immer simlockfrei, also von keiner vertragsverlängerung...

falls du dir ein neues kaufst und deine prepaid karte nutzt, kosten halt anrufe, sms, inet alles extra aber du kennst du ja schon xd
du kannst dir aber auch einen prepaid vertrag draufziehen, d.h. monatlich 15€ für vlt. 100 frei min ins de. netz + sms und 100mb datenvolumen (nur eine annahme)
dann wird dir monatlich einfach der betrag von deinem prepaid guthaben abgezogen, monatlich kündbar wenn nicht genügend guthaben drauf ist

oder eben eine neues s4 incl. vertrag
wird aber monatl. geld von einem konto gezogen
aber das handy meist vergüngstigt "vermietet" -> es gehört dir voll und ganz
habe den all in light tarif bei base und zahle monatl. 9€ für mein iphone 4s (insg. ~220€ von normalerweise 380€!)

lange rede, langer sinn
hoffe konnte helfen
08:15 is offline  
Old 02/08/2014, 19:56   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 612
Received Thanks: 187
Ich werde mir jetzt eins holen und den Simlock rausnehmen lassen.
Ich bezahle dann einmalig dafür, dass sie den Simlock ruasnehmen und danach benutze ich meine alte SIM Karte. Somit habe ich dann den alten Vertrag, welcher mir vollkommen ausreicht.



Edit: Kann ich ne Prepaid Karte einfach so einsetzten? Momentan läuft ja ein Vertrag auf meiner jetzigen Sim Karte.
Skornex™ is offline  
Old 02/08/2014, 21:38   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Halt Moment, wozu den Simlock rausnehmen wenn du dir auch ein freies Gerät kaufen kannst, das ist unterm Strich billiger.

Wozu willst du eine Prepaidkarte wenn du bereits einen Vertrag hast? Willst du 2 Handys nutzen?
.StarSplash is offline  
Old 02/08/2014, 22:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 612
Received Thanks: 187
Mein jetziges Handy ist kaputt und ich habe noch die SIM Karte, die bis zum Vertragsende vom Juni 2014 läuft. Ich will jetzt nicht jeden Monat 25€ für nichts zahlen (Vertrag läuft weiter, aber ich nutze ihn nicht).
Und da ich nicht mal eben 350-400€ da habe, wollte ich mir das Handy als Vertragshandy holen.
Aber dann hat das Handy ein Simlock und somit könnte ich meine alte SIM Karte auch nicht nutzen, bevor der Simlock raus ist.
Skornex™ is offline  
Old 02/08/2014, 23:08   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn du dein Handy mit einem Vertrag holst hast du aber 2 Verträge an der Backe, dann zahlst du wirklich 25€ im Monat für nichts.

Die meisten Handys haben übrigens keine Simlocks mehr. Wenn du keine 400€ auf der Hand hast um dir ein S4 so zu kaufen musst du entweder warten, oder dir ein günstigeres kaufen. (Bspw. das Wiko Darkmoon: Dual Sim, schnell genug, sehr gutes Display, top Verarbeitung -> 169€)
.StarSplash is offline  
Old 02/09/2014, 09:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 612
Received Thanks: 187
Vertragshandys haben immer einen SIM Lock, damit du an die Tarife vom Anbieter gebunden bist.
Skornex™ is offline  
Old 02/09/2014, 14:22   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Nein, das ist falsch, die meisten verzichten heutzutage auf Simlocks. Vodafone Geräte aus Verträgen sind beispielsweise grundsätzlich simlockfrei.
.StarSplash is offline  
Old 02/09/2014, 17:07   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 612
Received Thanks: 187
Die verzichten auf die Simlocks? Oo
Da muss ich morgen mal die Shops abklappern und fragen. Habe ich noch nie gehört^^

#closerequest
Skornex™ is offline  
Old 02/09/2014, 18:48   #13
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Natürlich, Simlocks sind nicht mehr zeitgemäß. Allerdings verkaufen die Providershops die Handys meist zur UVP, im Internet kommst du dann locker 100 oder mehr Euro günstiger weg.
.StarSplash is offline  
Old 02/10/2014, 14:53   #14
 
MrsRippchen's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jan 2012
Posts: 387
Received Thanks: 107
Geh mal auf Seiten wie Android-Hilfe.de dort findest du am Marktplatz immer sehr viel.
Dort findest du n S4 mit Rechnung und einem kratzerfreien Zustand + OVP und Zubehör gut für 330€
Immernoch besser als zwei Jahre jeden Monat die 500,600€ zu bezahlen.
MfG
MrsRippchen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe wird benötigt!
07/24/2013 - Call of Duty - 5 Replies
Heyleute, ich hab auf meinen alten Steam account MW3 und möchte es gerne wieder spielen. Doch ich hab mein Pc zurückgesetzt und jetz wird mir angezeigt das ich mich auf einen neuen Pc einloggen will. Ich msus den Code eingeben den man bei der Erstellung des Accs bekommen hat. Jetz hab ich den nichtmehr ich hab schon auf alles möglichen E-mails geschaut die in frage kämen kann ich meine E-mail herausfinden? Was kann ich machen bitte um hilfe Sorry wenn es in der falschen Section ist...
Rettungshund benötigt eure Hilfe!
10/03/2012 - Off Topic - 23 Replies
Bitte Schaut es euch an: http://youtube.com Danke (: Edit: #closerequest (Grund: s. Last Post.)
PSC 0.69€ Cent wird benötigt - Hilfe!
11/26/2011 - Off Topic - 4 Replies
Guten Morgen, Ich habe leider einen Mahnbescheid von Zap-hosting wegen meinem Minecraft-Server bekommen, weil die dass von meinem Konto nicht abbuchen konnten, ich musste bis eben 20.69€ bezahlen, alles schön und gut bin zur Tankstelle gefahren habe eine 25€ PSC geholt wollte bezahlen und der Dritte Mahnbescheid ging genau eben raus von 25.69€, jetzt kann ich diese nicht bezahlen da mir 69 Cent fehlen ... :(... Wäre hier in der Community evtl. jemand so nett und könnte mir 0.69€ PSC Karte...
Hilfe wird benötigt!
03/24/2011 - Minecraft - 12 Replies
Hallo Leute, Ich und meine Kumpels wollen ein Root kaufen(mieten) Nur wir sind 6-7 Leute. Könnt ihr mir ein guten Hoster vorschlagen aber nicht sowas wie Nitrado will was preisgünstiges und das wo man auch mit Paysafe bezahlen kann. Noch ne frage wie alt muss ich sein um ein Server zu mieten?



All times are GMT +2. The time now is 17:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.