Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 18:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Sammelthread] Jailbreak Apps und Infos

Discussion on [Sammelthread] Jailbreak Apps und Infos within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
[Sammelthread] Jailbreak Apps und Infos

[center]Hallo liebe epvpler,

Da in letzter Zeit einige Fragen zum Thema Jailbreak gestellt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, selbst einen Sammelthread zu erstellen.

Wie jailbreake ich mein iPhone/iPad/iPod touch?

<-Texttutorial

<- Videotutorial

1.0 Was ist ein Jailbreak?

Bei einem Jailbreak wird (ganz grob beschrieben) das iOS System von unserem Gerät von den ganzen Grenzen, die Apple einem setzt, befreit.
Dabei wird ein neuer "App-Store" hinzugefügt. Dieser ist auf dem Gerät als eine App namens Cydia aufzufinden.
In Cydia hat man die Möglichkeit Repos* hinzuzufügen, welche weitere Apps und Themes* beinhalten und zum Download bereitstellen.
Wichtige Repos sind bereits vorinstalliert, wer weitere benutzen möchte kann sich an mich wenden.

Wozu benötige ich einen Jailbreak/was sind nützliche Tweaks*?

Ich denke wegen diesem Teil sind die meisten User auf diesen Thread gekommen

Ein Jailbreak öffnet wie gesagt das Betriebssystem auf euerem iDevice. Das ermöglicht euch Sowftware zu installieren, die nicht von Apple zugelassen wurde (was verschiedene Gründe haben kann.)

Ich kann jetzt nicht alle Funktionen aufzählen, aber die, die in meinen Augen am sinnvollsten sind, werde ich schonmal in den Thread packen

2.0 Eigene Themes


2.1 Was sind Themes& was brauche ich?

Themes sind neue Designs, die ihr auf eurem Gerät installieren& nutzen könnt.

Um Themes runterzuladen empfehle ich euch entweder die vorinstallierten Repos von modmyi und bigboss oder die Repo

Dabei kosten viele Themes bei bigboss und modmyi Geld, die bei Hackyouriphone gratis sind. Ich kaufe meine Themes trotzdem& unterstütze die Entwickler, damit die Designs weiter verfügbar sind und geupdatet werden

Welche Vorraussetzungen benötige ich für Themes?

Du benötigst meistens nur das Tweak Winterboard (gratis, bigboss Repo) und (selten) Dreamboard (gratis, modmyi Repo)

2.2 Wie installiere ich Themes? 

Du lädst dir ein beliebiges Theme runter und öffnest Winterboard. Nun hast du die Möglichkeit Select Themes > anzuklicken, das machen wir auch.

Jetzt musst du nur noch die gewünschten Bestandteile anklicken, sodass vor dem Namen ein blauer Haken ist.

Wenn du Alle Themes ausgewählt hast, klicke oben links auf < WinterBoard und wieder oben links auf Respring. Nun wird das iPhone neugestartet& das augewählte Theme ist verfügbar


3.0 Helligkeit automatisch anpassen lassen mit f.lux

Repo: Standart Repo

Mit flux könnt ihr einstellen, wie hell euer Display Tagsüber und Nachts leuchten soll. Dazu öffnet ihr die App& könnt die beiden Slider für Night und Daytime benutzen und richtig justieren. Die Vorschau wird direkt angezeigt und Änderungen übernommen.

f.lux ist in meinen Augen sehr nützlich, da es das Display zB nachts in einem weicheren Farbton darstellt als es Apple ohne Jailbreak ermöglicht!



4.0 Hidden Springboard Settings

Repo: Standartrepo

Hidden Springboard Settings fügt ein kleines Banner im Control Center hinzu, hinter welchem man viele kleine Funktionen, die von Apple versteckt wurden, benutzen& auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Genauer gehe ich hier nicht auf diese Tweak ein.


5.0 Zeppelin

Repo: Standartrepo

5.1 Was macht Zepellin?

Zepellin ermöglicht es euch in den Systemeinstellungen oben links anstelle von dem Betreiberlogo ein "Bild" oder Logo zu benutzen. Es ist eigentlich nur eine Spielerei aber dennoch einer meiner Favoriten beim Jailbreak

Für Zepellin kann man bei den Kategorien in Cydia auch neue Packages mit mehreren neuen Symbolen runterladen, um diese ebenfalls nutzen zu können. Diese sind (immer) kostenlos.


6.0 Appcake

Repo: Hackyouriphone (s.o.)

Diese App installiert in Kombination mit Appsync for iOS 7 (ebenfalls hackyouriphone Repo) .ipa-Dateien und lädt diese runter (das ist illegal, nicht empfehlenswert und wird nicht von mir unterstützt, daher keine weiteren Infos!)


7.0 Timepasscode

Repo: hackyouriphone

Lustige Spielerei für den Sperrbildschirm Ihr könnt damit die aktuelle Uhrzeit als Passwort benutzen, dazu müsst ihr aber auch vorher schon ein Passwort gesetzt haben! Funktioniert leider nicht um ein vergessenes Passwort wiederherzustellen.




8.0 Jellyscreen und Covergance

hackyouriphone Repo

Tweaks, die euren Lockscreen massiv verändern, beide zusammen kann man leider nicht benutzen


9.0 AirBlue Sharing

Standart Repo

Ermöglicht Datentransfer zwischen iPhone und Android Smartphones oder anderen Geräten mit schneller Datenübertragung.


10.0 Bloard

Standartrepo

Schwarze Tastatur für iOS 7 - einfach elegant


11.0 Cydelete 7

Standart Repo

Cydia Apps mit 1 Klick löschen

12.0 Dockshift

Standart Repo

Verändert die Deckkraft des Docks. Empfiehlt sich wenn mann den Dock transparent haben will

13.0 Activator

Standart Repo

Must-have, gehört auf jedes Gerät ordnet bestimmte Aktionen (Leute anrufen, Chats öffnen, Apps öffnen usw.) einer Gestik zu (über den Bildschirm wischen zB von links nach rechts, oben nach unten usw, Taste kurz/lang/mehrmals drücken)

14.0 Display Recorder/Recordmyscreen

Standart Repo

Apps zum Display aufnehmen/ auch mit Ton


15.0 LastApp

Benötigt Activator

Mit LastApp auf einer Activator-Gestik kann man schnell zwischen der "jetzigen" und der "vorherigen" App wechseln


16.0 Killapp7

hackyouriphone Repo

Im Multitasking schnell alle Apps mit einem klick schließen.


17.0 Display Recorder& Recordmyscreen

Display Recorder ist meiner Meinung nach umfangreicher, recordmyscreen aber kostenlos -> Muss jeder selber wissen worauf er wert legt Von der Aufnahme her gibt es keine Unterschiede.


18.0 TransparentVolume

Standart Repo/ hackyouriphone

Ermöglicht in den Einstellungen die Transparent des Lautstärkereglers einzustellen, empfiehlt sich für Videos und in Apps


Wenn ihr noch Tweaks habt, welche ich hinzufügen soll, einfach unter dem Thread posten


Bei Fragen PN an mich oder im Thread melden

To-Edit Liste

Swipe-Select

Dreamboard

MXTube

Repo Liste

Eure Wünsche

Blog mit ausführlicheren Beiträgen zum Thema/ Twitter Account?
Ich werde diesen Thread so oft ich kann/ Zeit habe updaten und editieren, bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

MfG FancyFelsen
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2014, 19:40   #2
 
3.0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 591
Received Thanks: 45
Richtig gute Erklärungen!
Schade das ich kein neueres Applegerät besitze! :/
3.0 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2014, 19:41   #3
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by 3.0 View Post
Richtig gute Erklärungen!
Schade das ich kein neueres Applegerät besitze! :/

Danke für dein Feedback
Werden noch weitere Sachen editiert in Zukunft
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2014, 20:31   #4
 
.TanZo's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,844
Received Thanks: 211
Wer kann mir sagen wieso bei mir der Jailbreak von Evasion immer nach dem 2ten Reboot bei dem Punkt "Modifying Roots" abbricht und sich automatisch schließt und das Icon bzw. die App von Evasion noch da ist?

Habe ein iPhone 5 mit FW 7.0.4
.TanZo is offline  
Old 02/06/2014, 20:39   #5
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Wer kann mir sagen wieso bei mir der Jailbreak von Evasion immer nach dem 2ten Reboot bei dem Punkt "Modifying Roots" abbricht und sich automatisch schließt und das Icon bzw. die App von Evasion noch da ist?

Habe ein iPhone 5 mit FW 7.0.4

Hast du ein Update auf 7.0.4 über den PC gemacht? Wenn ja, kann ich es mir nichz erklären aber bei einem update ota (also wlan) kann das vorkommen, warum kann ich dir nicht sagen, davor haben evaders aber auch gewarnt.
Ich gucke mal was ich noch rausfinde und editiere den Post
Pesix is offline  
Old 02/06/2014, 20:51   #6
 
.TanZo's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,844
Received Thanks: 211
Ich hoffe dass du was findest, ich habe nämlich nichts gefunden...
Hab es damals über den PC gemacht da es vom Handy zu lange dauern würde.
.TanZo is offline  
Old 02/06/2014, 21:00   #7
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Ich hoffe dass du was findest, ich habe nämlich nichts gefunden...
Hab es damals über den PC gemacht da es vom Handy zu lange dauern würde.

Reboote das iPhone mal& probiere es nochmal, dann sollte es gehen.
Pesix is offline  
Old 02/06/2014, 21:02   #8
 
.TanZo's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,844
Received Thanks: 211
Wie? Also wie reboote ich denn? Was genau ist damit gemeint
Ich bin so ein Laie, ach du Scheiße
.TanZo is offline  
Old 02/06/2014, 21:02   #9
 
>LoAdInG...<'s Avatar
 
elite*gold: 771
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,047
Received Thanks: 409
Quote:
Ich hoffe dass du was findest, ich habe nämlich nichts gefunden...
Hab es damals über den PC gemacht da es vom Handy zu lange dauern würde.
__________________
Hattest du vllt die Code-Sperre beim JB aktiviert? Wenns ja vorher ausschalten!
Wenn nein solltest du dein IP Wiederherstellen, den JB durchführen und das vorher gemachte Backupaufspielen...

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, versuch das Selbe mal an einem anderen PC!

Zu 99% löst einer dieser Punkte dein Problem

EDIT/ Iphone mal neustarten ( = rebooten) ; Programm als admin starten... ) sehe ich vorher als selbstverständlich...
>LoAdInG...< is offline  
Old 02/06/2014, 21:06   #10
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
>LoAdInG...<
Daran habe ich gar nicht gedacht, das steht doch eigentlich bei evaders auf der Homepage/ im Programm selbst :s


Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Wie? Also wie reboote ich denn? Was genau ist damit gemeint
Ich bin so ein Laie, ach du Scheiße

Kein Ding
Rebooten:
In dem Fall hier einfach Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten
Pesix is offline  
Old 02/06/2014, 21:34   #11
 
.TanZo's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,844
Received Thanks: 211
Hab beides probiert... Nicht geklappt, bricht bei "Modifying Roots" einfach ab ... also mein Iphone hängt sich nicht auf oder so aber es ist einfach kein Cydia drauf aber noch das evasion 7 Icon
.TanZo is offline  
Old 02/06/2014, 21:35   #12
 
>LoAdInG...<'s Avatar
 
elite*gold: 771
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,047
Received Thanks: 409
Ja da hast du auf jedenfall recht, jedoch ist das Tool komplett in Englisch was für viele anscheindend ein Problem darstellt^^

Entweder können oder wollen manche diese Voraussetzungen vor dem Jailbreak einfach nicht lesen. (TanZo damit bist du jetzt nicht gemeint!)


Ansonsten FancyFelsen gutes Tutorial, jedoch fände ich es besser, wenn du die Beschreibungen der Apps vllt Spoilern würdest und diese dann vllt noch in einzelne Kategorien einteilst... ( Themes , Spielereien, LS Themes/Widges , Systemprogramme... )

Quote:
Hab beides probiert... Nicht geklappt, bricht bei "Modifying Roots" einfach ab ... also mein Iphone hängt sich nicht auf oder so aber es ist einfach kein Cydia drauf aber noch das evasion 7 Icon
__________________
Du weißt das du während dem Vorgang das Iphone entsperren musst und auf das Evasion Symbol klicken musst??
>LoAdInG...< is offline  
Old 02/06/2014, 21:52   #13
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Wie gesagt werde ich das noch editieren und entwas Form reinbringen
Ich bin noch da wenn es noch Fragen gibt
Pesix is offline  
Old 02/06/2014, 22:03   #14
 
.TanZo's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,844
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...< View Post
Ja da hast du auf jedenfall recht, jedoch ist das Tool komplett in Englisch was für viele anscheindend ein Problem darstellt^^

Entweder können oder wollen manche diese Voraussetzungen vor dem Jailbreak einfach nicht lesen. (TanZo damit bist du jetzt nicht gemeint!)


Ansonsten FancyFelsen gutes Tutorial, jedoch fände ich es besser, wenn du die Beschreibungen der Apps vllt Spoilern würdest und diese dann vllt noch in einzelne Kategorien einteilst... ( Themes , Spielereien, LS Themes/Widges , Systemprogramme... )



Du weißt das du während dem Vorgang das Iphone entsperren musst und auf das Evasion Symbol klicken musst??
Ja klar, steht ja dann da, dass ich das machen soll
Hab alles genauso gemacht wie von anderen beschrieben und wie es auch der Entwickler, also Evasion, vorschlägt.
Es läuft alles perfekt, doch dann kommt "Modifying Roots" und dann schliesst sich einfach das Programm auf dem PC und auf meinem Iphone bleibt ein Icon, das von Evasion, zurück und es ist kein Cydia drauf...
Mein Handy hängt sich auch nicht auf oder so....
.TanZo is offline  
Old 02/07/2014, 05:11   #15
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Ja klar, steht ja dann da, dass ich das machen soll

Hab alles genauso gemacht wie von anderen beschrieben und wie es auch der Entwickler, also Evasion, vorschlägt.

Es läuft alles perfekt, doch dann kommt "Modifying Roots" und dann schliesst sich einfach das Programm auf dem PC und auf meinem Iphone bleibt ein Icon, das von Evasion, zurück und es ist kein Cydia drauf...

Mein Handy hängt sich auch nicht auf oder so....

Du musst auf das evasion icon klicken (am iPhone)
Dann installiert/entpackt sich der Rest auf deinem Handy
Pesix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Spotify 1 Jahres Abo [T-Methode ] [B]iOS Apps Kostenlos alle - Without Jailbreak
01/18/2013 - Trading - 5 Replies
Überschrift sollte alles sagen , leute die bescheid wissen melden sich einfach.
Kostenpflichtige Apps, gratis ohne jailbreak laden.
01/19/2012 - Main - 0 Replies
Moin leute, vor kurzem habe ich eine seite im Internet entdeckt, die einen super dienst anbietet.. Sie bieten normalerweise kostenpflichtige apps, kostenlos und legal an. wie das funktioniert erkäre ich euch jetzt : 1. Braucht ihr ein iPhone/iPod/iPad 2. jetzt schreib ihr mir eine PN mit dem inhalt : "Link" dann bekommt ihr den link der webseite.



All times are GMT +2. The time now is 18:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.