Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 12:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tablet Kaufberatung

Discussion on Tablet Kaufberatung within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Tablet Kaufberatung

Hey ho liebe Community,

vorweg: Sorry, falls das doch in den Offic Topic Bereich gehört.

Zum Thema: Meine Eltern sind nun auch so langsam im 21. Jahrhundert angekommen. Der Jahre alte Laptop meiner Eltern wird meists nur noch als sperrige "externe" Festplatte benutzt. Damit diese nicht ständig hochgefahrern werden muss wenn mein Vater mal bisschen im Internet surfen will (meine Mutter benutzt dazu nur noch ihr Smartphone) wollt er siche in Tablet anlegen.
Da ich mich im Bereich Tablet aber in keinsterweise Bewege weiß ich nicht welches gut und welches schlecht ist.
Mein Vater wollte so ~250€ (maximal) dafür Ausgeben.
Irgendwelche Vorschläge?

Mfg.
1900. is offline  
Old 07/24/2013, 19:00   #2
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Am 30. Juli erscheint das neue Nexus 7 und es hat mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältniss auf dem Markt.
Bessere Hardware bekommt man für knapp 230€ nicht, das kannst du mir glauben.
Chyrus666 is offline  
Old 07/24/2013, 20:11   #3
 
felixasdas's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,180
Received Thanks: 390
Was ich dir vorab empfehlen kann, sind die absolut neuen und hochwertigen China-Tablets !
Ich selber besitze ein China Phablet namens Star (auch genannt Kingelon/Tengda) S7589. Es hat einen 5,8zoll Bildschirm und ist absolut Top verarbeiten und hat einen mediatek Quadcore Prozessor, wie auch die aktuellen Tablets aus China. Die meisten Tablets, die ordentlich was leisten, kosten nicht einmal 200€, und haben auch Quadcore, und das aktuellste Android. Ich hoffe, ich mache jetzt keine verbotene Werbung. Ich poste hier einfach mal einen Deutschen Store, der seinen Platz in China hat, und sehr freundlich ist. Schau dich einfach mal hier um : (das ist jetzt der richtige Link xD)

freundlich grüße, Felix.

PS: Wenn du detailiertere informationen zu den China Tablets/Smartphones wissen möchtest, schau mal auf den YouTube Kanal von dem Shop vorbei, echt gut!

Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Bessere Hardware bekommt man für knapp 230€ nicht, das kannst du mir glauben.
Damit hebt sich das was du von dir gegeben hast ja auf


mfg

Edit²: Das kommt bei Antutu Benchmark auf 17k Punkte, und kostet nur 154€ ...
felixasdas is offline  
Old 07/24/2013, 22:40   #4
 
Fansta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 305
Received Thanks: 86
Nimm das Nexus 7 in der neuen Version, die Hardware überzeugt.
Wurde (oder wird?) ja heute vorgestellt.
Dazu kommt, dass du eine größere "Modding"-Community dazu haben wirst und längeren Support bezügl. Android Updates.

Von solchen China-Importen rate ich generell ab,
sollte mal was defekt sein, wird dir auch deine Gewährleistung keine Freude bereiten.
Dann gibts noch gerne Probleme mit dem Zoll.
SAR-Werte entsprechen vermutl. auch nicht den europäischen Richtlinien und im inneren dieser Produkte wird auch viel mit Klebeband gearbeitet um Komponenten und Kabel zu festigen. Für Kabel mag das zwar noch grade so ok sein, beim Rest würde ich das aber kritisch beachten.. Eigenreperatur ist damit einerseits kaum möglich und andererseits wirkt sich das sehr negativ auf die Langlebigkeit des Produktes aus.
Und auch wenn das ganze einen von außen sehr wertigen Eindruck macht, schlummern dann im inneren minderwertig verarbeitete Kabel und so weiter.

Also, tu dir selbst einen gefallen und nimm das Nexus 7 in der neuen Version.
Mehr Infos zu diesem .
Fansta is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2013, 22:48   #5
 
Lance''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 483
Received Thanks: 83
Bitte kein China Tablet oder son Müll.
Nimm das heute vorgestellte Nexus 7, kostet auch nur ca. 230€ für die 16GB Version.
Lance' is offline  
Old 07/25/2013, 00:33   #6

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Wie meine Vorposter schon geraten haben, würde ich dir ebenfalls das Nexus 7 empfehlen.

Der Vorgänger hatte schon ein super Preis/Leistungsverhältnis, das neue Nexus 7 kostet ähnlich viel, ist aber um einiges besser. Ein Full-HD Display und die neuste Android-Version sind an Bord, außerdem ist überzeugen die restlichen Hardware-Komponenten auch.

guapopaul is offline  
Old 07/25/2013, 00:38   #7

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Schaut euch mal das iPad Mini an!
Das gibt es immer so für 270€-290€, aber es ist den Aufpreis definitiv wert.

Meine Mum nutzt seit dem iPad 1 keinen Laptop mehr. Zwischendurch hat sie sich auch mal so Android-Tablets angeschaut, aber sie ist immer wieder beim iPad gelandet - den Touchscreen kannste halt nicht toppen und das System funktioniert einfach.
Natürlich kannste Android ganz krass modden und so, aber bitte bedenke bei der Entscheidung, dass das deine Eltern, die nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, bedienen sollen. Da passt ein iPad in meinen Augen einfach besser, sogar meine Uroma hat damit Fotos angeschaut..
snow is offline  
Old 07/25/2013, 11:13   #8
 
felixasdas's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,180
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Nimm das Nexus 7 in der neuen Version, die Hardware überzeugt.
Wurde (oder wird?) ja heute vorgestellt.
Dazu kommt, dass du eine größere "Modding"-Community dazu haben wirst und längeren Support bezügl. Android Updates.

Von solchen China-Importen rate ich generell ab,
sollte mal was defekt sein, wird dir auch deine Gewährleistung keine Freude bereiten.
Dann gibts noch gerne Probleme mit dem Zoll.
SAR-Werte entsprechen vermutl. auch nicht den europäischen Richtlinien und im inneren dieser Produkte wird auch viel mit Klebeband gearbeitet um Komponenten und Kabel zu festigen. Für Kabel mag das zwar noch grade so ok sein, beim Rest würde ich das aber kritisch beachten.. Eigenreperatur ist damit einerseits kaum möglich und andererseits wirkt sich das sehr negativ auf die Langlebigkeit des Produktes aus.
Und auch wenn das ganze einen von außen sehr wertigen Eindruck macht, schlummern dann im inneren minderwertig verarbeitete Kabel und so weiter.

Also, tu dir selbst einen gefallen und nimm das Nexus 7 in der neuen Version.
Mehr Infos zu diesem .
Was bestätigt bitte deine These ? Ich sehe den Markt in der EU kaum voran schreiten, dazu kommt noch das alles sehr überteuert ist. Ist klar das einige hier (in dem Falle du) naiv sind. China wird den Europäischen Markt überrümpeln was Preis/Leistungs Verhältnis angeht. China achtet auf SAR Werte oder alles ähnliche was das Wohlrgehen der Menschen angeht, aber dafür natürlich nicht auf die Umwelt... Komme ich jetzt zum Punkt: Wer sich ein teures, und nur wegen des Namens ein Europäisches Gerät kaufen will, soll es doch machen. Ich habe lediglich meinen Tipp dem Thradersteller gegeben. Zoll macht auch keine Probleme... An die anderen: Ihr braucht nicht immer alles zu "haten" was ihr nicht kennt. Ich zahle jedenfalls nicht 300€ mehr weil auf dem Rücken meines Handys "Apple" oder "Samsung" steht...

hochachtungsvoll
felixasdas is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 12:55   #9

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by felixasdas View Post
An die anderen: Ihr braucht nicht immer alles zu "haten" was ihr nicht kennt. Ich zahle jedenfalls nicht 300€ mehr weil auf dem Rücken meines Handys "Apple" oder "Samsung" steht...

hochachtungsvoll
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Nexus 7 preismäßig auch den chinesischen nonames durchaus Konkurrenz machen kann.

Die "europäischen" Geräte von HTC, Samsung und ASUS stammen auch aus dem Taiwan bzw. Südkorea und werden in China produziert. Bei ihnen zahlst du unter anderem einen guten Kundenservice und hast im Bezug auf die Garantie gute Konditionen. Ob man das möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Das Wohlergehen der Menschen wird in China großgeschrieben, siehe Foxconn & co.
guapopaul is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2013, 17:24   #10
 
felixasdas's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,180
Received Thanks: 390
Gerade deshalb vertraue ich auf die China Geräte, weil die Marken Produkte ziemlich genau gleich sind. Bis auf die Marke die hinten drauf steht... In dem Store wo ich es bestellt habe, habe ich auch ein Jahr Garantie dazu - Auch wenn es gerootet ist !

mfg
felixasdas is offline  
Old 07/25/2013, 17:36   #11
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by felixasdas View Post
Gerade deshalb vertraue ich auf die China Geräte, weil die Marken Produkte ziemlich genau gleich sind. Bis auf die Marke die hinten drauf steht... In dem Store wo ich es bestellt habe, habe ich auch ein Jahr Garantie dazu - Auch wenn es gerootet ist !

mfg
Man hat auch bei LG, Samsung, HTC, Sony und noch bei vielen anderen Garantie. Egal ob root oder nicht.
Kann sein, dass man bei Apple und Samsung für den Namen bezahlt, aber bei den Nexus Modellen definitiv nicht.
Außerdem bekommt man als Nexus Nutzer Updates immer als erster.
Das China Tablet wird wohl nie geupdatet.
Chyrus666 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 18:31   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,316
Received Thanks: 184
Kann dir ebenfalls nur ein Nexus 7 empfehlen, Chinaware auf keinen Fall!
iNovoline' is offline  
Old 07/29/2013, 01:58   #13
 
fruchtalarm12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 328
Received Thanks: 92
ich würd wie vorposter auch zu nem Chinatab raten .. preisleistungs technich echt auf höchstem Niveau.

wenn nicht würd ich aber auch nicht zum Nexus raten... 7zoll sind fürn tab doch echt zu wenig..

ich würd eher zum galaxy tab 2 10.1 raten (kostet so 200-250 euro..)

sonst gibts in dem preis segment nix wirkliches..
fruchtalarm12 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche/Search Neues Tablet/New Tablet
04/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo. Ich suche ein Tablet hab aber leider null Ahnung was ich da kaufen soll. Ein Apple Produkt will ich nicht kaufen. Am besten Android oder sonstiges. Zu klein sollte es auch nicht sein. Vielen dank für eure hilfe :D
Tablet kaufberatung
12/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey leute, da ich mir ein Tablet zulegen will wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt. preis sollte bei 260€ - 200€ liegen mfg Uniquex™



All times are GMT +2. The time now is 12:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.