Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 00:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Virusprogram noetig ? Wenn ja welches

Discussion on Virusprogram noetig ? Wenn ja welches within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Virusprogram noetig ? Wenn ja welches

Wie oben schon.steht wollte.ich fragen welches virenprogram
Man für ein.smartphone sich holt.sprich runterlädt
Also welches am besten ist
KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2013, 18:01   #2
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Nein, ein AntiVirus Programm ist auf einem Smartphone reine Akku Verschwendung.
Wenn man darauf achtet, was man runterlädt, kann man sich keinen
Virus holen.

Bei Android zum Beispiel läuft jede Anwendung in einer Sandbox, sodass sie ohne Root Rechte keinen nennenswerten Schaden anrichten kann.
Achte einfach auf Apps und prüfe, welche Rechte eine App benötigt.
Eine Livewallpaper App braucht z.B. keinen Zugriff auf SMS und Anrufe.
Chyrus666 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 00:46   #3
 
xChiLLiTBanq's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2011
Posts: 886
Received Thanks: 204
avast
xChiLLiTBanq is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 09:17   #4

 
lodrick's Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,333
Received Thanks: 140
Huhu

also im Grunde NEIN. Aber wenn du 1 haben möchtest und noch Base kunde bist, kannst du dir die Kaspersky buchen. 2 € monatlich und du bekommst dann ein ein Lizenskey für 3 Geräte. MT und Tablet und PC/Mac

Lodi
lodrick is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 10:16   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Wenn man darauf achtet, was man runterlädt, kann man sich keinen
Virus holen.
Da denkt jemand die Smartphone-Betriebssysteme wären sicher LOL
Du surfst also nicht, du schließt dein Handy nie an den PC, du empfängst keine Nachrichten und hälst dich von öffentlichen Netzen fern? Ich zweifle.

Es gibt im Moment noch keine effektiven Antiviren-Apps für Smartphones. Im Moment tragt ihr ein teures Gerät mit euch rum, das Gina Wild sehr ähnlich ist. Viele Löcher und jeder darf mal reinschaun.
Rainvair is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2013, 11:04   #6
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Da denkt jemand die Smartphone-Betriebssysteme wären sicher LOL
Du surfst also nicht, du schließt dein Handy nie an den PC, du empfängst keine Nachrichten und hälst dich von öffentlichen Netzen fern? Ich zweifle.
Wie du schon sagtest, es gibt in jedem Betriebssystem Lücken, die ausgenutzt werden können. Aber es müssen erstmal Leute gefunden werden, die die Lücken auch ausnutzen können.

Eine App kann deinem Smartphone nicht schaden, weil es keinen Zugriff aufs root hat und deswegen auch das System nicht zerstören kann.
Und eine Abofalle ist noch lange kein Virus. Es ist meistens die eigene Schuld. Wenn man auf die Rechte achtet, kann einem so gut wie gar nichts passieren.
Chyrus666 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 12:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Wie du schon sagtest, es gibt in jedem Betriebssystem Lücken, die ausgenutzt werden können. Aber es müssen erstmal Leute gefunden werden, die die Lücken auch ausnutzen können.

Eine App kann deinem Smartphone nicht schaden, weil es keinen Zugriff aufs root hat und deswegen auch das System nicht zerstören kann.
Und eine Abofalle ist noch lange kein Virus. Es ist meistens die eigene Schuld. Wenn man auf die Rechte achtet, kann einem so gut wie gar nichts passieren.
> Aber es müssen erstmal Leute gefunden werden, die die Lücken auch ausnutzen können.

Davon gibt es mehr als genug und die sind professioneller als die ganzen Trojaner-Scriptkiddies an die du so denkst. Smartphones haben einen zu hohen Marktanteil als dass Malware-Entwickler sie nicht beachten. Lauf weiter mit persönlichen Daten durch die Gegend und verlass dich darauf, dass irgendwelche Einstellungen einen Exploit wirkungslos machen.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 12:56   #8
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Lauf weiter mit persönlichen Daten durch die Gegend und verlass dich darauf, dass irgendwelche Einstellungen einen Exploit wirkungslos machen.
Am besten, ich benutze das Internet nicht mehr, weil man sich überall Viren einfangen kann..
Selbst wenn man sich einen Virus holen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, kann es keinen "richtigen" Schaden anrichten.
Ich nutze aus Prinzip keine öffentlichen Netzwerke, da sie sehr anfällig sind.

Wenn man in den Medien immer so Sachen liest, wie gefährlich Betriebssysteme doch seien, dann ist das pure Panikmacherei, mehr nicht.
Solange man auf seine Nutzungsweise achtet, kann einem nichts schlimmes passieren, dabei bleibe ich auch.
Chyrus666 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 13:40   #9
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Das heißt es gibt keine gute Sicherrungssoftware sprich Virenschutz fürn Smartphone ?
KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 13:44   #10
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Am besten, ich benutze das Internet nicht mehr, weil man sich überall Viren einfangen kann..
Selbst wenn man sich einen Virus holen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, kann es keinen "richtigen" Schaden anrichten.
Ich nutze aus Prinzip keine öffentlichen Netzwerke, da sie sehr anfällig sind.

Wenn man in den Medien immer so Sachen liest, wie gefährlich Betriebssysteme doch seien, dann ist das pure Panikmacherei, mehr nicht.
Solange man auf seine Nutzungsweise achtet, kann einem nichts schlimmes passieren, dabei bleibe ich auch.
Nun was könnte ich mit deinem PC anfangen wenn du dir einen virus einfängst. Ich könnte sämtliche Bilder Sammlungen, Schriftstücke und co. vom PC erhalten ohne das du es über haupt bemerkst. Eine komplette Identität lässt dadurch schnell erstellen. Da du auch facebook nutzt weis ich ja so ziemlich alles über dich und die letzten Jahre deines Lebens.

Dort benutzt du auch grade PayPal um dir ein neues Spiel bei steam zu kaufen. Danke da Kauf ich mir doch auch mal direkt ein par games und verkaufe danach deinen PayPal account.

Und weil ich grade Langeweile habe zerstöre ich noch schnell dein Privatleben indem ich sämtlich peinliche Fotos die ich finden kann auf facebook online stelle und noch ordentlich über deine Freundin herziehe...

Damit die Wirkung maximal wird Schmeiß ich noch einen Wurm auf deinen PC und lösche den virus wieder.


Was du nie erfahren wirst ist nur das du dir den Virus durch einen Drive-By auf der Website deiner Schule eingefangen hast. Aber das ist ja inzwischen eh nebensächlich du hast größere Probleme ...

Du glaubst wahrscheinlich dein PC ist Fort Knox weil du kein online banking benutzt, es gibt aber weit schlimmere Sachen die man dir entwenden kann, mit deiner Identität lässt sich letztendlich viel mehr Anfangen als mit einem Bankkonto.






Quote:
Originally Posted by lodrick View Post
Huhu

also im Grunde NEIN. Aber wenn du 1 haben möchtest und noch Base kunde bist, kannst du dir die Kaspersky buchen. 2 € monatlich und du bekommst dann ein ein Lizenskey für 3 Geräte. MT und Tablet und PC/Mac

Lodi
Auf kaspersky.com könne 1/3/5 Jahres Lizenzen erworben werden die verhältnismäßig günstiger sind. Sowieso wird er wohl kaum 3 Handys haben ...

Allerdings sind die antivirs auf Handys eher noch in der Testphase und es wird noch lange dauern bis man sich auf so was verlassen kann.

Bis dahin sollte man wenn einem dieser Aspekt wichtig ist auf das rooten des Gerätes verzichten und einfach nicht jeden müll installieren.

Kosten fallen lassen sich übrigens ganz leicht verhindern denn diese kosten werden über Sonderrufnummern abgerechnet. Lässt man alle Sonderrufnummern vom provider sperren können sie auch nicht abgerechnet werden
.Crash is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2013, 13:56   #11
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Nun was könnte ich mit deinem PC anfangen wenn du dir einen virus einfängst. Ich könnte sämtliche Bilder Sammlungen, Schriftstücke und co. vom PC erhalten ohne das du es über haupt bemerkst. Eine komplette Identität lässt dadurch schnell erstellen. Da du auch facebook nutzt weis ich ja so ziemlich alles über dich und die letzten Jahre deines Lebens.

Dort benutzt du auch grade PayPal um dir ein neues Spiel bei steam zu kaufen. Danke da Kauf ich mir doch auch mal direkt ein par games und verkaufe danach deinen PayPal account.

Und weil ich grade Langeweile habe zerstöre ich noch schnell dein Privatleben indem ich sämtlich peinliche Fotos die ich finden kann auf facebook online stelle und noch ordentlich über deine Freundin herziehe...

Damit die Wirkung maximal wird Schmeiß ich noch einen Wurm auf deinen PC und lösche den virus wieder.

Was du nie erfahren wirst ist nur das du dir den Virus durch einen Drive-By auf der Website deiner Schule eingefangen hast. Aber das ist ja inzwischen eh nebensächlich du hast größere Probleme ...

Du glaubst wahrscheinlich dein PC ist Fort Knox weil du kein online banking benutzt, es gibt aber weit schlimmere Sachen die man dir entwenden kann, mit deiner Identität lässt sich letztendlich viel mehr Anfangen als mit einem Bankkonto.
Es geht hier um Smartphones, nicht um einen PC. Außerdem muss du erstmal einen Trojaner auf mein Smartphone bekommen, um überhaupt an meine Daten zu kommen.

Und ich habe übrigends weder was von Online Banking, noch was von Privaten Daten gesprochen. Ich habe lediglich gemeint, dass das System nicht zerstört werden kann.
Hier hilft genauso wie am PC ein reset und vom Virus ist nichts mehr vorhanden.
Aber der Knackpunkt liegt genau dabei, den Virus überhaupt aufs Handy zu bekommen. Und da hilft einfach, sorgfältig mit dem Smartphone umzugehen.
Chyrus666 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 14:04   #12
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Es geht hier um Smartphones, nicht um einen PC. Außerdem muss du erstmal einen Trojaner auf mein Smartphone bekommen, um überhaupt an meine Daten zu kommen.

Und ich habe übrigends weder was von Online Banking, noch was von Privaten Daten gesprochen. Ich habe lediglich gemeint, dass das System nicht zerstört werden kann.
Hier hilft genauso wie am PC ein reset und vom Virus ist nichts mehr vorhanden.
Aber der Knackpunkt liegt genau dabei, den Virus überhaupt aufs Handy zu bekommen. Und da hilft einfach, sorgfältig mit dem Smartphone umzugehen.
Es reicht letztendlich die falschen seiten zu besuchen. Vor allem bei gerooteten geräten. Wenn du meinst man kann ein system nicht "zerstören" dann weist du es bisher einfach nicht besser.

Du hast desweiteren vom "richtigen" Umgang mit deinem gerät gesprochen und ob du es nun willst oder nicht dabei geht es um genau diese Dinge. Ich hab dich daher wohl genau richtig eingeschätzt.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 15:03   #13
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
.Crash

Also gibts kein Virusprogramm oder sonst was um mich u schützen ? Sondern ich muss einfach nur aufpassen ?
KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 16:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
.Crash

Also gibts kein Virusprogramm oder sonst was um mich u schützen ? Sondern ich muss einfach nur aufpassen ?
Im Moment kommt dauerhaft neue Smartphone-Malware auf den "Markt". Die Erkennungsrate ist lächerlich gering, selbst bei den besten Apps. Aufpassen ist gut, sicher macht es dein Smartphone aber noch lange nicht.

Quote:
Es geht hier um Smartphones, nicht um einen PC. Außerdem muss du erstmal einen Trojaner auf mein Smartphone bekommen, um überhaupt an meine Daten zu kommen.

Und ich habe übrigends weder was von Online Banking, noch was von Privaten Daten gesprochen. Ich habe lediglich gemeint, dass das System nicht zerstört werden kann.
Hier hilft genauso wie am PC ein reset und vom Virus ist nichts mehr vorhanden.
Aber der Knackpunkt liegt genau dabei, den Virus überhaupt aufs Handy zu bekommen. Und da hilft einfach, sorgfältig mit dem Smartphone umzugehen
Einen Trojaner bekommt man genau so einfach auf ein Smartphone wie auf einen Windows XP-PC - wahrscheinlich noch einfacher weil der gemeine Smartphone-User ein Social Media-Anhänger ist und bei denen ist das Infizieren so einfach wie Wasser kochen.
Das System kann nicht beschädigt werden? Also am Computer kann man über kurz oder lang die Grafikkarte, Festplatte oder die CPU schädigen. Das Betriebssystem kann man komplett auf einmal hinrichten aber da es der Nutzer wieder herstellt macht das niemand mehr im Jahre 2013, man will die Opfer behalten..

Wenn du so "sorgfältig" mit dem Handy umgehst bin ich stolz auf dich. Du surfst nur mit NoScript, du benutzt keine externen Datenträger von Freunden, du schließt auch nicht deine externen Datenträger an irgendwelche Dinge an, du benutzt nur ein Live-OS für den Computer und im allgemeinen nutzt du keine pdfs, keine windows-documents und nutzt eigentlich gar kein Internet.
Jeder kann sich infizieren, egal wie sehr er aufpasst und auf dem Smartphone ist es noch einfacher als auf dem PC weil die Lücken eben erst seit den letzten 2 Jahren überhaupt erst wirklich finanziell genutzt werden.

Ich wills ja kaum glauben, dass ich mal jemandem mit einem Punkt vor dem Nick mal rechtgeben muss aber .Crash hat das sehr schön geschildert.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 18:19   #15
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Quote:
Im Moment kommt dauerhaft neue Smartphone-Malware auf den "Markt". Die Erkennungsrate ist lächerlich gering, selbst bei den besten Apps. Aufpassen ist gut, sicher macht es dein Smartphone aber noch lange nicht.

Aber so richtg ist meine Frage nicht beantwortet

Gibts denn nun ein Virusprogramm für mein Smartphone oder nicht und kann einfach nur hoffen das bald ein gutes rauskommt und das ich keine Malware bekomme
KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist es möglich mit meinem pc spiele aufzunehmen? wenn ja welches programm nutzen?
07/08/2013 - Technical Support - 14 Replies
ist es möglich mit meinem pc bzw laptop mit 1gb grafikkarte,4gb ram, intel i5 prozessor 32Bit Windows 7 Spiele wie league of legends, minecraft aufzunehmen? wenn ja welches programm empfehlt ihr mir? mfg
Lohnt es sich, ein mount zu kaufen (€) - Wenn ja, Welches?
05/15/2013 - Neverwinter - 10 Replies
Wv € kostet welches Mount, welche gibt es, welche Fähig. bietet welches, lohnt es sich (€/Leistung und ob man es braucht)?
26 elite*gold noetig?
04/15/2012 - elite*gold Trading - 32 Replies
Hallo, wenn ihr was habt was ihr nicht braucht oder machen koennt, koennt ihr es mir hier fuer 26 elite*gold zum kauf anbieten! Ich suche nicht: -YT Kram -Facebook werbung -Dschinis
Tausche Hammer cf acc wenn noetig gebe ich noch psc dazu!!!!!!!!!!!!!!!
03/18/2012 - CrossFire Trading - 7 Replies
das meiner : Z8Games chars:SAS;SPOP;SIA cowboyhat:40days Hostgoogles:7days Clanbag:13days Flashguard:3days und noch mehrere sprys und maincards 35coupons 200bp 1500gp



All times are GMT +2. The time now is 00:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.