Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 08:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LG Optimus 4x HD und Jelly Bean?

Discussion on LG Optimus 4x HD und Jelly Bean? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
LG Optimus 4x HD und Jelly Bean?

Also...
Ich wollte mir jetzt die Tage ein neues Handy kaufen.
Ausgeben wollte ich so um die 250€...
Da hab ich an das 4x HD gedacht, welches ja eigentlich ganz gut sein soll, für den Preis.
Doch ich hab gehört, dass nach dem Update auf Jelly Bean das Handy extrem langsam sein soll und Dinge ruckeln sollen, die eigentlich gar nicht ruckeln sollten. Also soll sich das ganze eigentlich nur verschlechtert haben.

Was meint ihr? Hat irgendwer von euch ein 4x HD und kann dazu was sagen?
Vielleicht ist das ja gar nicht so, wie ich gehört habe...
Wenn dies doch wirklich der Fall sein sollte, kann mir jemand ein anderes gutes Smartphone für ca. 250€ empfehlen? Es sollte auf jeden Fall min. 16 GB internen Speicher haben und erweiterbar sein. Dann sollte es ein relativ gutes Display haben und einen anständigen Prozessor mit dem sich auch Spiele spielen lassen.
Kyrishix is offline  
Old 07/11/2013, 18:38   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,541
Received Thanks: 145
LG Optimus 4x HD und Jelly Bean?

Das 4X HD ist richtig gut für die Preisklasse, was es mit dem Jelly Bean auf sich hat kann ich dir aber leider nicht sagen :/
TheAwesomeness is offline  
Old 07/11/2013, 19:43   #3


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Hast du das Handy selber?
Ich hab mal ne Frage an die Leute hier...
Wenn ich das Handy mir neu kaufe, hab ich dann Android 4.0 drauf?
Wenn dann 4.1 wirklich so schlecht sein sollte, kann ich das Handy doch auf 4.0 lassen oder etwa nicht? Oder hab ich dadurch irgendwelche Einschränkungen, was Apps betrifft etc.
Kyrishix is offline  
Old 07/11/2013, 21:20   #4
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Also ich hab das 4x HD und Version 4.0.3 (liegt wohl an meinem Netzbetreiber das ich kein Update durchführen kann). Einschränkungen im Google Play Store hab ich keine.
Crrrespo is offline  
Old 07/11/2013, 22:24   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,541
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by .RuBiX' View Post
Hast du das Handy selber?
Ich hab mal ne Frage an die Leute hier...
Wenn ich das Handy mir neu kaufe, hab ich dann Android 4.0 drauf?
Wenn dann 4.1 wirklich so schlecht sein sollte, kann ich das Handy doch auf 4.0 lassen oder etwa nicht? Oder hab ich dadurch irgendwelche Einschränkungen, was Apps betrifft etc.
Nein, selber habe ich es nicht aber 3 Leute in meinem Umfeld, die auch was von Smartphones verstehen und damit umgehen können
TheAwesomeness is offline  
Old 07/11/2013, 23:09   #6
 
Lance''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 483
Received Thanks: 83
Spar lieber ein bisschen und hol dir ein Nexus 4, damit's billiger wird kannste es dir auch gebraucht holen.
Gibt nichts besseres in der Preisklasse.
Lance' is offline  
Old 07/12/2013, 02:00   #7


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Lance' View Post
Spar lieber ein bisschen und hol dir ein Nexus 4, damit's billiger wird kannste es dir auch gebraucht holen.
Gibt nichts besseres in der Preisklasse.
Naja, daran hab ich auch schon gedacht aber das kostet in der 16 GB Variante schon 100€ mehr und gebraucht kaufe ich keine Handys mehr. (Hab da zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, als dass ich mir noch eins gebraucht kaufen würde)

Zu dem 4x HD... ich bin mir unsicher.
Manche sagen das das Update auf 4.1 Vorteile gebracht hat und andere meinen, dass das Update total schlecht war, weil die Performance extrem drunter leiden soll.

Wenn ich das Handy neu kaufe, dann ist da 4.0 drauf oder wie? Oder ist dann schon 4.1 drauf?
Kyrishix is offline  
Old 07/12/2013, 02:12   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,316
Received Thanks: 184
Im Bezug zum Preisleistungsverhältnis eigentlich ganz okay, dennoch würde ich davon abraten. Ein Grund bspw. wären die von dir erwähnten Ruckler / hatte das Handy selber für kurze Zeit.
iNovoline' is offline  
Old 07/16/2013, 21:23   #9

 
Shuralo's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,557
Received Thanks: 198
Auf dem Handy wird 4.0 sein, habe das Handy selber und das update auf 4.1 lohnt sich (schneller und mehr Funktionen)
Falls du dich für Custom Roms interessiert inzwischen kann man den bootloader unlocken und somit gibt es inzwischen auch eine große Auswahl an cms und auch offizielle cyanogemmod Roms
Auf 4.1 gibt es keine ruckler (mehr?)
Shuralo is offline  
Old 07/18/2013, 16:41   #10
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Das Optimus 4X HD ist sicherlich ein sehr gutes Gerät für das Geld. Die JB Version ist echt nicht der burner. Sie ist langsam und stottert oft. Ich kanns dir empfehlen dir das Handy zu holen, zu rooten und dann CyanogenMod oder so zu installieren. Die laufen sehr gut auf dem Gerät. Wenn du nicht bereit bist zu rooten usw. dann hol dir lieber ein anderes Handy.
.TanTien is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[TuT]Root xt910 Jelly Bean[TuT]
07/07/2013 - Tutorials - 3 Replies
1. Ladet euch VirtualBox von https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads herunter und installiert es. 2. Ladet euch Root_Bionic_JB_20130501-4.ova herunter. 3. Importiert Root_Bionic_JB indem ihr auf Datei>Appliance importieren geht. 4. Klickt auf das Importierte und klickt auf Ändern. 5. Stellt auf eurem Handy USB debugging ein und steckt es in den Computer. Es muss im MTP Modus sein.
Key Lime Pie: Die nächste Android-Iteration nach Jelly Bean
12/26/2012 - Smartphones - 2 Replies
Mit Android 4.1 „Jelly Bean“ hat Google erst im Juni 2012 die neueste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt; aber auch dessen potentieller Nachfolger geistert bereits durch die News-Meldungen: So wird die kommende Iteration aller Wahrscheinlichkeit und Googles etablierter Süßspeisen-Nomenklatur nach Key Lime Pie heißen. Welche Versionsnummer und vor allem welche Features der Zitronenkuchen beinhalten wird, ist hingegen zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Versionsnummer von...



All times are GMT +2. The time now is 08:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.