Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hab ich Garantie drauf?

Discussion on Hab ich Garantie drauf? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Hab ich Garantie drauf?

Hey everbody.

Also ich hab mal hier eine Frage zur Garantie.

Vor ca ein Jahr kaufte ich ein Handy (Sony xPeria Arc S um genau zu sein).

Nach ca. 2 Monaten kam schon der erste Fehler - etwas stimmte mit den Höhrer beim auf & ablegen nicht. Darauf ging ich Persönlich zum Laden, wo ich es gekauft habe und mein Vertrag unterschrieben habe.

Jedoch ist mir aufgefallen, das jetzt bei dem Hörer was nicht stimmt.
Wenn ich Kopfhörer anschließe, Original von Sony Ericson kommt immer eine Meldung da steht '´Zubehör nicht unterstützt'
Ich hab die Original im Internet bestellt, und es stand da das sie direkt von Sony sind. (Sind auch Originale)
Bei meinem Headset, bei Bruders ist eigentlich egal, muss ich immer erst das Headset ein stück reinstecken, dann Musik anmachen, dann noch mehr reinstecken, damit es überhaupt reagiert, wenn ich die Hörer einfach reinstecke bemerkt mein Handy gar nicht, das Hörer drinn sind und Spielt die Musik / Videos einfach ab, ohne Hörer.

Jedoch meint meine Schwester das ich keine Garantie mehr drauf bekomme, da ich schon 2 kleine! Kratzer auf meinem Display habe..

btw. mein Bruder hat sich gestern neue Kopfhörer für seinen PC geholt.
Er hat sie für seinen PC geholt, wo sie noch einwandfrei funktionieren.
Jedoch hat er sie davor an sein Sony xPeria GO angeschlossen, und haben ebenfalls einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich die Kopfhörer an mein Handy angeschlossen und die Kopfhörer funktionieren an seinem Handy nicht mehr, jedoch am PC noch.

Was denkt ihr ? Einfach mal hinfahren & probieren?
Sintiax is offline  
Old 06/23/2013, 14:45   #2

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Jop, du solltest dein Glück versuchen.
Wieso sollte die Garantie weg sein, wenn 2 kleine Kratzer auf dem Display sind? Das kann doch mal passieren, hat doch mit der Garantie eigentlich nichts zu tun.
Tagesausflug is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2013, 15:02   #3



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Hab mich auch schon gefragt, was das mit der Garantie zu tuen hat.
Naja 2 Kratzer..

Und noch ein Fehler ist, das, wenn man ein Ladekabel reinsteckt, es manchmal nicht reagiert.
Kann man gleich mit Reparieren lassen oder zählt das dann als 2 Reperaturen?
Sintiax is offline  
Old 06/23/2013, 15:12   #4

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Hab mich auch schon gefragt, was das mit der Garantie zu tuen hat.
Naja 2 Kratzer..

Und noch ein Fehler ist, das, wenn man ein Ladekabel reinsteckt, es manchmal nicht reagiert.
Kann man gleich mit Reparieren lassen oder zählt das dann als 2 Reperaturen?
Da würde ich erst mal analysieren, ob es am handy oder am Ladekabel liegt, denn ich habe das früher bei meinem Iphone 3 auch immer gehabt, dann lag es aber am Kabel, und nicht am Handy. Hast du eventuell nen 2. Aufladekabel oder kennst du Jemanden in deiner Umgebung, der das selbe Handy hat, dann könntest du es testen.

Klar kannst das in einem machen, wieso auch nicht. Bloß die Frage ist, ob die das dann auch beides machen, oder ob du eine Rechnung bekommst, weil es deine Schuld ist....
Tagesausflug is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2013, 15:14   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Nach deiner Beschreibung müsste es sich um einen Fehler der Hardware handeln. Da du den Fehler nicht selbst schuld bist (außer du hast am Handy rum geschraubt, etc.), solltest du es ganz normal über die Garantie reparieren lassen können.
Das Problem mit dem "Zubehör nicht unterstützt" macht mich allerdings etwas stutzig, da ich eine solche Meldung bei keinem einzigen Handy hatte.
GodHacker is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2013, 22:27   #6
 
mrAFBiO's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 802
Received Thanks: 129
Naja Garantie sollte es denke ich sein, weil der Hersteller garantiert dass das Gerät so wie es ausgeliefert wurde, 2 Jahre (minimum) seinen Dienst erfüllen sollte.
mrAFBiO is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2013, 22:42   #7



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Da würde ich erst mal analysieren, ob es am handy oder am Ladekabel liegt, denn ich habe das früher bei meinem Iphone 3 auch immer gehabt, dann lag es aber am Kabel, und nicht am Handy. Hast du eventuell nen 2. Aufladekabel oder kennst du Jemanden in deiner Umgebung, der das selbe Handy hat, dann könntest du es testen.

Klar kannst das in einem machen, wieso auch nicht. Bloß die Frage ist, ob die das dann auch beides machen, oder ob du eine Rechnung bekommst, weil es deine Schuld ist....
Schätzungsweiße habe ich schon 5 Ladekabel gehabt, die all das Problem aufwießen.
2 Chinadinger und 3 aus dem Deutschen Handel.

Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Nach deiner Beschreibung müsste es sich um einen Fehler der Hardware handeln. Da du den Fehler nicht selbst schuld bist (außer du hast am Handy rum geschraubt, etc.), solltest du es ganz normal über die Garantie reparieren lassen können.
Das Problem mit dem "Zubehör nicht unterstützt" macht mich allerdings etwas stutzig, da ich eine solche Meldung bei keinem einzigen Handy hatte.
Hab am Handy nie etwas rumgeschraubt, weil ich da selbst weiß das da die Garantie Verloren geht.

Joa "Zubehör nicht unterstützt" kommt halt bei Kopfhörern & Headset, beim Headset nach gefühlten 50zig mal rein rausstecken klapps es dann, bei den Kopfhörern überhaupt nicht.
Sintiax is offline  
Old 06/25/2013, 17:15   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Du solltest dein Glück versuchen, auch wenn normalerweise nach sechs Monaten die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung in Kraft tritt. Das heißt, dass bei einem Schaden der nach dem sechsten Monat des Besitzes einer Sache auftritt, bewiesen werden muss, dass der Fehler nicht durch Eigenverschulden zu Stande kam.
Große Firmen sind jedoch oft kulant, also hast du gute Chancen, dass das Ganze als "Garantiefall" behandelt wird.
~De@dly Silence~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hab ich Garantie drauf?
05/25/2013 - Technical Support - 14 Replies
Hey, ich hab mir vor kurzem (Im Februar) ein Headset bei Amazon gekauft. Und mein Negatier, so blöd wie's ist, musste es zernagen, wenn man mal zwei Minuten nicht aufpasst.. Wie dem auch sei, so sieht's aus: (Man hört alles nur noch sehr, sehr leise http://www10.pic-upload.de/23.05.13/ro1g94vv3sek. jpg
Garantie Iphone 5
04/21/2013 - Smartphones - 5 Replies
Wenn ich ein Handy bei MediaMarkt/Saturn oder whatever kaufe & es innerhalb der Garantie zu einem Garantiefall kommt, kann ich dann direkt zum Applestore gehen um mein neues zu holen oder muss ich zu MediaMarkt/Saturn etc rennen ? Gibt es Nachteile, das Handy bei einem Elektrofachhandel zu kaufen im Gegensatz zum Applestore ? Edit: Bitte in irgendeiner Form Quellen/ Beweise angeben wenn möglich
MC acc mit garantie
02/09/2013 - Minecraft Trading - 3 Replies
5€ psc PN ME
LG GW 620 *Wie Neu* *Garantie*
02/11/2012 - Trading - 0 Replies
Link ; LG GW 620 *Wie Neu* *Garantie* in Hessen - Lampertheim | Handy, Smartphone & Telefon gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen Preis ist VHB, scheut euch NICHT nach Preisen zu Fragen =) MFG
Uhr - Garantie
01/30/2012 - Off Topic - 4 Replies
Mir ist vor ein paar Tagen meine neue Fossil Uhr hingefallen, und nun ist sie unten am Rand des Glases gesplittert. Meine frage ist , geht dass auf die Garantie oder muss ich sie selbst bezahlen. Da die Garantie ja noch erhalten ist. Mfg...



All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.