Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 17:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung Galaxy S1 oder Iphone 3Gs?

Discussion on Samsung Galaxy S1 oder Iphone 3Gs? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 307
Received Thanks: 73
Samsung Galaxy S1 oder Iphone 3Gs?

Moin Leute,

Folgendes:

Ich habe 150€ zur Verfügung und würde mir gerne ein neues Handy zulegen, da ich im Moment mein Uraltes LG GT540 Optimus besitze da ich vor ein paar Wochen mein Samsung Galaxy S1 geschrottet habe (Display hinüber) und eine Reparatur teurer als das Handy selbst ist.

Ich habe da meine 2 Favoriten:

*Samsung Galaxy S1 (I9000)
*Iphone 3Gs (16GB)


Über eure "Ratschläge" würde ich mich sehr freuen da ich wirklich am hin und her wanken bin weil ich eigentlich nicht so der Apple-Fan bin aber ich gehört habe das die Dinger eigentlich ziemlich cool sein sollen!

Liebe Grüße,
challenger77
challenger77 is offline  
Old 10/18/2012, 21:38   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 581
Received Thanks: 126
Hi,
Iphone 3GS
da man bei Android nie updates für alte handys kriegt den gehts nur ums gewinn machen.
doch das 3GS hat heute sogar noch das neue IOS 6 und unterstützt somit die meisten Spiele auch die Grafikaufwendigen.
Evron. is offline  
Old 10/18/2012, 21:39   #3
 
elite*gold: 213
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,595
Received Thanks: 388
Iphone 3GS ist net so schön, deswegen nimm das Samsung Galaxy oder Spar auf ein Iphone 5

LG
Princilein is offline  
Old 10/18/2012, 23:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 307
Received Thanks: 73
Ich möchte garkein Samsung Galaxy S3 oder Iphone 5, eins für 150-200€ würde mir dicke reichen, da ich es nur für Facebook/Telefonieren/SMS/Whatsapp und ein paar Kleinigkeiten brauche :P

Ich habe gelesen das beim 3GS, wenn iOS 6 drauf ist, es ganz schön spackt weil es mit der Software nicht klarkommt? Also mir wäre schon wichtig das es sogut wie laggfrei funktioniert da mir alles andere MEGA auf den Sack geht..

Irgendwelche Ideen?

LG
challenger77 is offline  
Old 10/18/2012, 23:30   #5
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Evron. View Post
Hi,
Iphone 3GS
da man bei Android nie updates für alte handys kriegt den gehts nur ums gewinn machen.
doch das 3GS hat heute sogar noch das neue IOS 6 und unterstützt somit die meisten Spiele auch die Grafikaufwendigen.

Bitte verstehe ich dich richtig? Du empfiehlst ein iPhone weil "die andere Marke" nur auf Gewinn aus ist? Versuch mal dich an der nähsten Insel festzuhalten, aus dem mainstream zu steigen und mit ein wenig Glück eine Palme zu finden auf der du dir mal einen klaren Überblick verschaffen kannst ...

Mal ganz davon abgesehen das Android auch Updates für ältere Modelle bringt was vor allem die "Sicherheit" angeht und das rooten womit die aktuellste Version ohne jegliche Probleme möglich ist, was oben drein noch von google voll und ganz tolleriert wird wodurch sogar reine root apps im play Store zu finden sind ...

Ist es wohl eher das iPhone 3GS was auf seiner endversion steht keine updares mehr bekommt und obendrein von einer geldgeilen Firma verkauft wird die trotz aller gegenteiligen beweise felsenfest behauptet die eigene Software wäre "virensicher" ...

Und dabei habe ich den Punkt das das 3GS schon mit iOS4 eher die Leistung eines gameboys hat ganz außer acht gelassen ...
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2012, 23:33   #6
 
elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 512
Wenn, dann iPhone 4.
RRE-GUE is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 10:13   #7
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Könnt ihr nicht lesen oder tut ihr nur so? Ihr sollt ihm die Frage. S1 oder iphone 3gs? beantworten mehr nicht.

.Crash's Post war als einziger sinnvoll. (Spar auf ein Iphone 5, hahah ja wielange denn? 8gb Version kostet ja noch 500€, und ich glaubenicht dass 8GB reichen).

Also ich bin sowie du ich hab auch nur 150€ und muss mich auch entscheiden. Dabei fiehlen mir die Handys: sony ericsson xperia mini pro auf und das s1. (im not a iphone fag) Und ich muss sagen dass s1 hat mich sogesehen in jeder Hinsicht überzeugt. Gute Android version(update bar auf 4.0), Gute Kamera(was für mich sogesehen der wichtige Aspekt war),sehr farbintensives Touchscreen(also sehr kräftig und hell, und es sollte nicht so spiegeln wenn du in der Sonne mit dem Handy bist, bin mir da aber nicht sicher tut mir leid.)(super amoled, leider nicht auf HD so wie das HTC butterfly J) und eine richtig lange Laufzeit(ich glaube im DAUERAKTIVITÄT 1 1/2 Tage und im STANDBY 27 oder so.)

Sogesehen ein richtig gutes Handy für nicht allzuviel Geld. Das einzige Kontra finde ich ist dass es kein LED Licht hat, heißt wenn es dunkel wird ist die Kamera nicht so gut zugebrauchen.

Zu dem Iphone kann ich nichts sagen,

aber hier nochmal beide Pro's und Kontras:

IPhone 3gs:

Multitouch-Steuerung + (APP-Store halt, ist klar dass es damit punktet!)
Gutes Design + (Naja find ich jetzt nicht, aber CHIP.de meint es so)
Gute Verarbeitung + (Gleicht sich leider aus, da es eine kratzanfällige Rückseite hat)
HSDPA und GPS + (Für Surfen gut geeignet)
Lange Akkulaufzeit + (^)

Kratzanfällige Rückseite -
Schlechte Kamera - <-- Meine eigene Erfahrung, da mein Freund mal ein Iphone 3gs hatte und da war die Kamera einfach nur grottig. Viel zu schwach in den Farben, also nicht zugebrauchen
Speicher fällt schnell weg <-- Meine eigene Erfahrung bei meinem Bruder. Er hat ein Iphone 4 16gb Version und da geht der Speicher schnell weg.

Samsung Galaxy S1-I9000

Scharfes Super-AMOLED-Display + (Sehr klar, kratzfest und farbintensiv)
Rasanter Browser (HSPA, WLAN-n) + (Jap, Seiten lädt es sehr schnell!)
Gratis-Navigation (Google Maps Navigation) + (Naja benutzt ich nicht)
Ausdauernder Akku, gute Akustik + (Der Akku ist wichtig fürs Surfen)
Gute 5-Megapixel-Kamera + (Sehr farbintensiv)

Kein LED-Blitz - (wie gesagt, das einzige Manko)

Quelle: Meine eigenen Erfahrungen und CHIP.de


MFG!
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 10:21   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,318
Received Thanks: 115
Kauf dir ein gebrauchtes I Phone 4 kriegt man schoon für 220-250 Euro
SilentDeeath is offline  
Old 10/19/2012, 11:27   #9
 
kenj1xx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,069
Received Thanks: 241
nimm das s1 bei android hat mann VIEL mehr sachen kostenlos

und von der hardware ist das s1 auch besser
kenj1xx is offline  
Old 10/19/2012, 11:56   #10
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by kenj1xx View Post
nimm das s1 bei android hat mann VIEL mehr sachen kostenlos

und von der hardware ist das s1 auch besser
Gegenargument: Und das was dann mal Geld kostet bekommt man nur mit Kreditkarte ...
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 12:20   #11
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Gegenargument: Und das was dann mal Geld kostet bekommt man nur mit Kreditkarte ...
Gegenargument(e)
Beim Android hast du die Wahl unzähliger appstores. Unter anderem von Facebook amazon und Co. Viele davon ohne kreditkartenpflicht.
Gift cards zu deutsch Gutscheine gibts auch für den playStore.
UND für Android findest du immernoch für sogut wie alles kostenlose applösungen wogegen du bei Apple immer an die Gnade EINER Firma gebunden bist ob es ein app ÜBERHAUPT gibt.

Übungsaufgabe: Versuch mal dein iPhone kostenlos zum Mikro für Teamspeak zu machen und dann versuch das mal im playstore
.Crash is offline  
Old 10/19/2012, 13:33   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 307
Received Thanks: 73
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werde mir wieder das Galaxy kaufen, da ein Bekannter von mir das Iphone 3GS hatte (mittlerweile Iphone 5) und selbst mit dem Neuen total unzufrieden ist.

#closerequest
challenger77 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
iPhone 4s oder Samsung Galaxy S3
09/25/2012 - Smartphones - 47 Replies
Hey. Ich weiß , es gibt bereits einen Thread , aber der ist eher für SMS/Facebook. Also , ich brauche eine neues Handy , mit dem schreibe ich natürlich auch SMS / gehe Facebook , jedoch spiele ich auch Spiele like Modern Combat , Doodle Jump etc. Ich habe einen Ipod Touch 3g , bei dem laufen die Spiele flüssig. Nun ist meine Frage , ob ich das iPhone 4s nehmen soll (bekomme xBox dazu :D) oder das SGS3 ?
Iphone 4s oder Samsung Galaxy S3?
09/19/2012 - Smartphones - 23 Replies
Hallo, heute wende ich mich an euch, weil meine Freundin eine neues Handy benötigt. Sie kann sich nicht entscheiden zwischen dem Samsung Galaxy S3 und dem Iphone 4s.. Sie ist meist in Facebook, Whatsapp, Inet & Facebook Messenger. Ich denke die Power des Iphone's reicht dafür oder? Bitte keine Kommentare von wegen kauf dir ein Iphone 5 oder ähnliches, es geht um das S3 & Iphone 4s.
IPhone 3GS oder Samsung Galaxy S+?
07/20/2012 - Off Topic - 14 Replies
Ja ich wollte hier mal was fragen! Ich wollte mir ein Handy kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen ein Iphone 3gs oder ein Samsung Galaxy S+? Vielen dank schon mal im voraus!
Iphone 4S , Samsung Galaxy s3 oder HTC One X?
07/09/2012 - Off Topic - 31 Replies
Hi, Welchen Smartphone findet ihr am besten? Iphone 4S , Samsung Galaxy s3 oder HTC One X? Bitte Votet ab und postet Gründe wieso ... besser als ... ist. z.B : Iphione 4S ist besser weil es Retina Display besitzt und die anderen nicht. Spam wird reported.
Samsung Galaxy Ace oder Iphone 4
09/19/2011 - Smartphones - 3 Replies
Hallo ich will mir ein neues Handy zulegen.. Ich hab auch ma Gegoogelt ^^ Wie Samsung galaxy ist Da stand Das es Schlechtere Bild und laufwerk oder so hatt. Zum vergleich Iphone ~550€ Samsung galaxy ace ~200€



All times are GMT +2. The time now is 17:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.