Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 15:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iPhone 4s Jailbreak?!

Discussion on iPhone 4s Jailbreak?! within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
iPhone 4s Jailbreak?!

Heho,


Soll ich mir mein iPhone 4s Jailbreaken? Welche Vor/Nachteile hat es und welche Konsequenzen könnte es mit sich ziehen?
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/04/2012, 19:56   #2
 
Nifelvind's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,806
Kommt auf den JB an.
Der größte Vorteil sind wohl die Apps, die du dir dann alle kostenlos installieren kannst.
Nachteil: Du kannst dein Handy unter Umständen bricken (also unbrauchbar machen) wenn du was falsch machst. Und je nach Jailbreak kann es auch sein, dass du dein Handy nur noch via PC anschalten kannst (falls es solche Jailbreaks noch gibt, als ich das mit meinem iPod gemacht hab gabs sowas).
Nifelvind is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2012, 20:00   #3
 
>LoAdInG...<'s Avatar
 
elite*gold: 771
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,047
Received Thanks: 409
Google doch einfach mal!

Vorteile:

-Iphone gestalten wie du es willst
-Dateien ( auch Musik ) über bluetooth senden/empfangen
-Wesentlich mehr nützliche Apps die Apple nicht zulässt zb. Iblacklist (- SMS und Anrufe von gewählten Kontakten blocken...) .. SB Settings.. usw.
...

Nachteile: Apple kann die Garantie bei Geräten mit einem Jailbreak verweigern. Jedoch kann der Jailbreak auch wieder entfernt werden und mir ist kein Fall bekannt, wo jemand wegen einem Jailbreak kein Hilfe bekam...
Sonst sind mir eigentlich keine Nachteile bekannt.

EDIT/
Quote:
(falls es solche Jailbreaks noch gibt, als ich das mit meinem iPod gemacht hab gabs sowas).
__________________
ja nennt sich tethered Jailbreak, aber im Moment ist für jedes Gerät unter jeder Version untethered vorhanden.
>LoAdInG...< is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2012, 20:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Danke für die Antworten! Gegooglet hab ich auch schon, da stand aber nicht soviel nützliches..

Quote:
Du kannst dein Handy unter Umständen bricken (also unbrauchbar machen) wenn du was falsch machst.
Was kann man da falsch machen!? o

kann man alte Software des iPhone auch wiederherstellen, wenn es nichtmehr angeht? Logischer weise nicht oder? Da merkt Apple wenn ich es in die Reperatur schicke doch erst später, dass 'n JB drauf ist, krieg ich das Handy dann garnicht wieder? Oder muss ich einfach die Kosten tragen?
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/04/2012, 20:43   #5
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Kommst du bis jetzt ohne Jailbreak zurecht?
Kannst du dir Apps leisten?
Bist du mit dem Design vom iPhone zufrieden?
Bist du mit den Funktionen zufrieden?
Bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden?

Wenn ja, dann lass das Jailbreaken. Wenn du eine minimale Chance haben möchtest, dein iPhone kaputt zu bekommen und nur probleme zu haben - Jailbreake! ABer nur Minimal hab ich gesat!

Du solltest bevor du es machst, dir einige Tutorials anschauen. Immer auf deine Firmware achten und auf dein Baseband, denn da kannst du einiges versauen!

Am besten schaust du dir videos an bei Youtube. Aber schau für deine Firmware und natürlich für 4s.

Vor und Nachteile wurden bereits beschrieben.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2012, 20:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by Lalox3 View Post
Kommst du bis jetzt ohne Jailbreak zurecht? Ja
Kannst du dir Apps leisten? Die sind es mir nicht wert.
Bist du mit dem Design vom iPhone zufrieden? Geht, wenn ich sehe was Kollegen mit ihrem Jailbreak machen.
Bist du mit den Funktionen zufrieden? Geht, wenn ich sehe was Kollegen mit ihrem Jailbreak machen.
Bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden? Komtm drauf an.

Wenn ja, dann lass das Jailbreaken. Wenn du eine minimale Chance haben möchtest, dein iPhone kaputt zu bekommen und nur probleme zu haben - Jailbreake! ABer nur Minimal hab ich gesat!

Du solltest bevor du es machst, dir einige Tutorials anschauen. Immer auf deine Firmware achten und auf dein Baseband, denn da kannst du einiges versauen! Auf die Firmware, die ich derzeitig von iOS drauf hab, oder das ich die neuste Jailbreak Version lade? baseband?o.o

Am besten schaust du dir videos an bei Youtube. Aber schau für deine Firmware und natürlich für 4s.

Vor und Nachteile wurden bereits beschrieben.
Wären die einzigen 2 Nachteile, dass die Garantie solange erlischt und dass ich das iPhone evtl versauen könnt?
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/04/2012, 21:33   #7
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by [H4xx0r] View Post
Wären die einzigen 2 Nachteile, dass die Garantie solange erlischt und dass ich das iPhone evtl versauen könnt?
Wenn du dein iPhone Jailbreakst. Dann ladest du dir Cydia runter.
Wenn du bei Cydia was falsches runterladen tust, kann dein iPhone
hängen bleiben oder das Springboard crashed in der Schleife.

Es ist zwar sehr sehr sehr gering, dass jemand sein iPhone kaputt bekommt, aber dennoch möglich.

Ich habe ebenfalls ein iPhone das gejailbreaked ist. Mein iPhone ist langsam. Buggt ab und zu. Dafür muss ich sagen, kann ich fast alles machen was ich machen möchte. Für Apps habe ich noch nie etwas gezahlt.

Aber bedenke was das Style betrifft. Wenn du Winterboard Installierst ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass dein iPhone sehr langsam wird.

Das BaseBand kannst du bei Einstellungen > Allgemein > Info.

Das BaseBand ist Modem-Firmware. Ich hab beispielsweise 06.15.00.
Das ist das iPad-BaseBand. Aber eins kann ich dir noch sagen, wenn du ein Jailbreak hast, kannst du immer wieder wiederherstellen. Und kannst sogar durch iCloud deine Kontakte, Musik und Apps Synchronisieren.




Schau dir mal das Video an. Und wenn du was nicht kapierst, kannst mich wieder fragen.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2012, 21:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Vielen dank! ich denke, ich werde es morgen mal in Angriff nehmen.. Und danke das du mir deine Hilfe anbietest Blöd wäre nur, wenn ich es Jailbreake & es mir dann Runterfällt, sodass irgendetwas innere Beschädigt wird oder?
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/04/2012, 23:27   #9
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Auch wenn es runterfällt, und es aber an geht, kannst du noch immer zurücksetzen. Mit DFÜ Modus, was ist das? Wirst du kennenlernen beim Jailbreaken

Keine Panik!
Zettabytes* is offline  
Old 06/05/2012, 07:26   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Ich meine wenn's nichtmehr angeht..:x
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/05/2012, 10:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by [H4xx0r] View Post
Ich meine wenn's nichtmehr angeht..:x
Wenn es herunterfällt und deswegen so beschädigt ist, dass es sich nicht mehr anschalten lässt, hat sich das mit der Garantie doch eh schon erledigt, oder irre ich mich?
~De@dly Silence~ is offline  
Old 06/05/2012, 10:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Ich habe eine 'Premium' Garantie von Base. Die übernehemen jegliche Reperaturkosten für Schäden..
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/05/2012, 18:38   #13
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Mit der Garantie passiert eig. gar nix. Habe mein iPod gebreakt und der Home-button war schrott ich bin zu Apple gegangen hab sogar gesagt das der gebreakt ist und die haben mir trotzdem nen neuen gegeben.

Generell iPhone ohne Jailbreak ist dreck du bist vollkommen eingeschlossen mit dem was Apple dir Vorgibt. Zu den kostenlosen Apps, ich würde es lieber lassen schließlich läuft das ganze praktisch wie Torrent also machst du dich durchs Seeden und laden doppelt strafbar.

Jailbreak auf 4S zu 100% JA. Mitdem Dual Core haste auch keine Probleme mit Langsamkeit usw.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
iPhone 4s Jailbreak
01/23/2012 - Smartphones - 8 Replies
Hey Com, Bei mir kommt der Fehler "Looks like you attempted to apply this jailbreak and it failed" Habe ein iPhone 4s, benutze die Windows Version von Greenpois0n Absinthe. Hoffe ihr könnt mir helfen
iPhone 4 Jailbreak [4.2.1]
11/29/2011 - Smartphones - 3 Replies
Heey ich hab seit kurzen ein iPhone 4 mit Simlock. Es gehen nur Vodafone karten hab mir diesen Chip gekauft damit auch andere Karten rein können es funktioniert super. Mein iPhone darf nich höher als 4.3.3 sonst funktionert der Chip nicht und das iPhone ist vom Arsch. Wenn man ja sein iPhone jailbreakt und was falsche mache muss man es ja bei iTunes wiederherstellen ist das auch möglich wiederher zustellen ohne auf die neueste Firmware zukommen?
IPHONE JAILBREAK
01/28/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
Ich kann euer IPHONE, 3G, 3GS and Iphone 4 jailbreaken fuer nur 20 e*gold. PM mich wen ihr interesiert seit. weitere information: skype: williampriester Danke.
iPhone 3GS Sms von Pc auf iPhone OHNE Jailbreak
09/20/2010 - Smartphones - 0 Replies
Hey, ich suche ne Möglichkeit Sms von meinen Pc auf mein iPhone zu übertragen. Habe nach etlichen Googlen, einiges Gefunden allerdings setzt dieses immer einen Jailbreak vorraus, den ich nicht machen will da sonst meine Garantie erlischt. Kennt ihr evtl. Ne Möglichkeit Sms(Zur not auch Notizen, kann man ja schließlich Kopieren :-) ) vom Pc auf das iPhone zu Übertragen? Mfg
Jailbreak iOS 4 (iPhone 3G+3Gs)
07/05/2010 - Consoles - 12 Replies
Moin leute, Ich hab schon im i.net gesucht aber ohne erfolg:/ Gibt es schon einen Jailbreak für iOS4 fürs iPhone 3G und 3Gs?



All times are GMT +2. The time now is 15:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.