Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Shaiya > Shaiya Private Server
You last visited: Today at 13:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie erstelle ich einen eigenen Server für Shaiya?

Discussion on Wie erstelle ich einen eigenen Server für Shaiya? within the Shaiya Private Server forum part of the Shaiya category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 8
Received Thanks: 4
Red face Wie erstelle ich einen eigenen Server für Shaiya?

Hallo erstmal,

ich bin sehr daran interessiert einen Privatserver mit ein paar Leuten zu erstellen und so stellen sich ein haufen Fragen.

Was ist alles zu beachten um einen Privat Server zu erstellen, welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

In dem Thema bin ich noch unerfahren, falls es schon Threads geben sollte in denen man solche Fragen beantwortet bekommt, wäre ich dankbar dafür wenn mir diese hier gepostet werden.

Ist ein bisschen unübersichtlich hier und weiß auch gar nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin

Ich danke schonmal im vorraus für die nächsten Mühen die sich hoffentlich ein Paar Forenmitglieder machen um mir zu helfen.

Gruß Lucky
Lucky_Mouse is offline  
Old 10/11/2012, 01:24   #2
 
JohnHeatz's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,739
Received Thanks: 8,977
Arrow Shaiya PServer Development -> Shaiya Private Server

#Moved to the right section

Basically, all the needed files and guides are posted in the Index (check on my signature)
JohnHeatz is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2012, 14:09   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 8
Received Thanks: 4
Danke erst einmal für deine schnelle Antwort, aber könnte mir hier ein deutscher Forummember behilflich sein mir in kurzen Schritten erklären, was die Anforderungen sind um so etwas auf die beine zu stellen?
Lucky_Mouse is offline  
Old 10/12/2012, 16:35   #4
 
VolterKnecht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 104
Received Thanks: 151
Also erstmal benötigst du die Server Files:
Schaue mal im Index von JohnHeatz nach den Dateien: Thx an JohnHeatz



Dann brauchst du noch den Microsoft SQL Server am besten 2005 oder 2008. Man sollte einwenig SQL beherrschen.


Du kannst auch einfach diesem Tutorial folgen: Thx an Crazy



Wenn du dir das Tutorial angeschaut hast, müsste dein Server schonmal laufen.
Wenn du mit deinen Freunden Spielen möchtest benutze am besten Hamachi.
im Pfad: C:\ShaiyaServer\PSM_Client\Bin\Config\ps_game musst du dann überall wo 127.0.0.1 steht durch deine Hamachi IP ersetzen.
Das selbe im Pfad: C:\ShaiyaServer\PSM_Server\Config\PSMServer_Config

Du und deine Freunde brauchen nun nur noch einen Client je nach dem welche EP du installiert hast. Dann ändere noch die IP der Game.exe und der Updater.exe damit du Updates machen kannst und deine Freunde auch Spielen können.
VolterKnecht is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/15/2012, 23:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 8
Received Thanks: 4
Für all dies, wird aber ein weiter Computer benötigt right? sprich der Server?

Muss der bestimmte Anforderungen haben was das System etc. angeht?

danke für die info´s
Lucky_Mouse is offline  
Old 10/16/2012, 14:15   #6


 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 914
Received Thanks: 421
Für einen Test Server reicht dein Home PC völlig
thetruestarr1337 is offline  
Old 10/16/2012, 18:55   #7
 
VolterKnecht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 104
Received Thanks: 151
Du kannst einen Test Server auf deinem Pc laufen lassen, wobei über Hamachi bis zu 15 Personen mit einer 6000er Leitung locker zocken können

Anforderungen naja ich sag mal nen I5 Prozessor, min 4 GB Ram und ne Graka mit 1 Gb
VolterKnecht is offline  
Old 10/17/2012, 21:57   #8


 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 914
Received Thanks: 421
Für nen Server? wtf zockst du den ..

Habe nen Server mit 15 Leute mit nem

AMD Athlon DualCore 2.2ghz mit 2GB ram und Garkeiner Grafikkarte gemacht^^

Shaiya ansich säuft keine Leistung^^ eher der Server und da reicht nen popel dualcore mit 2GB Ram
thetruestarr1337 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie erstelle ich einen eigenen trainer?
10/07/2011 - Last Chaos - 19 Replies
Hi wie die überschrift schon sagt würde ich gerne mal einen eigenen trainer versuchen und frage mich wie ich das mache :confused:. Giebt es da extra ein programm oder müste ich sowas dann selbst schreiben? Bitte helft mir !!! Danke
Wie erstelle ich einen eigenen P-server?
04/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Wollte ma fragen wei ich einen eigenen p-server erstelle? :confused: waere echt nett wenn ihr es mir ma schreiben wuerdet. gruß bosk
wie erstelle ich mir einen eigenen hack ?
12/02/2010 - WarRock - 6 Replies
Hallo, ich habe schon länger vor eigene hacks zu erstellen oder boots :D _____________________________________________ Hacks 1. frage? mit welchem programm wird "gerarbeitet"



All times are GMT +2. The time now is 13:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.