Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Shaiya > Shaiya Private Server
You last visited: Today at 18:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



An alle deutschen Betreiber/ADM´s/GM´s bitte lesen

Discussion on An alle deutschen Betreiber/ADM´s/GM´s bitte lesen within the Shaiya Private Server forum part of the Shaiya category.

Reply
 
Old   #1
 
AnyChat's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 161
An alle deutschen Betreiber/ADM´s/GM´s bitte lesen

Aloha Gemeinde,

der aktuelle Zusand, wie er momentan ist, ist meiner Meinung nach nicht auszuhalten, denn alle deutschen Betreiber versuchen ständig besser zu sein als die anderen oder diese gar schlecht zu machen oder sie auszustechen.
Wir haben alle viel geleistet und haben uns etwas einzigartiges aufgebaut... ich glaube jeder Server hat seine ganz speziellen Neigungen / Nachteile / Vorteile. Ich glaube nicht das wir uns einen Konkurrenzkampf bieten müßen, sondern glaube das wir uns zusammen schliessen sollten, zumindest was die "schwarzen Schafe" bei uns auf den Servern angeht, denn wir wollen alle keinen "Störenfriede" oder "Hacker" bei uns haben. Deswegen habe ich mich mal mit einem anderen Betreiber über eine Idee unterhalten und diese wollen wir euch nun hier präsentieren:
Eine Blacklist für gebannte User
Das ganze stellen wir uns wie folgt vor: Wir machen ein Forum, für das die Betreiber einen Zugang bekommen (natürlich nur die Betreiber) und dort erstellen wir uns diese Blacklist. Der Vorteil an einem Forum: Jeder Betreiber kann sie in Echtzeit aktualisieren und wir können uns besser austauschen.
So, nun warte ich gerne auf eure Meinungen zu dem Thema... bin gespannt
MfG
AnyChat is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/20/2011, 17:22   #2
 
Shaiya Xtreme's Avatar
 
elite*gold: 261
Join Date: Sep 2009
Posts: 288
Received Thanks: 236
Tja Hacker & Cheater gibt es überall ich habe unseren Server soweit gesichert und Ban User per IP.

So eine Liste wurde schon 2 mal versucht über die DEV Teams.

Nur leider nie zu ende geführt.

Bin mal gespannt und verfolge das hier weiter.
Shaiya Xtreme is offline  
Old 03/20/2011, 17:42   #3
 
AnyChat's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 161
Ja, IP-Ban ist ne feine Sache, wenn es denn funktionieren würde, denn sobald ich meinen Router neu starte habe ich eine neue IP und die gebannte IP wird einem anderen zugewiesen...
Bis jetzt haben wir keine andere Wahl als die Accounts zu bannen/sperren. Neue IP ist schnell gemacht und neuer Account dann auch. Aber wenn wir es schaffen diese Liste zu machen und auch alle mit daran arbeiten und sie pflegen, dann haben wir irgendwann sehr umfangreiche Daten so das wir immer stärker werden.

PS: ich wusste gar nicht das Xtreme unter deutscher Leitung ist.
AnyChat is offline  
Old 03/20/2011, 18:45   #4
 
Shaiya Xtreme's Avatar
 
elite*gold: 261
Join Date: Sep 2009
Posts: 288
Received Thanks: 236
Hehe jetzt weißt du es^^

Ja stimmt, aber die ACC werden ja gebannt mit dem 2 script was wir nutzen können sie keinen ACC mehr erstellen. Es ist bisschen kompliziert aber Fuktioniert bei uns schon fast 2 Jahre sehr gut.
Shaiya Xtreme is offline  
Old 03/21/2011, 18:14   #5
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,477
Received Thanks: 4,249
fine, but wrong section ;p
#reported ()
[Dev]Ansem is offline  
Old 03/21/2011, 20:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 386
Received Thanks: 61
gut, das stimmt, selbiges habe ich auch auf meiner webseite, ich kann sie dort auch bannen, damit sie keinen neuen account machen können.

ausserdem habe ich die möglichkeit die ersten 2 = xx.xx. ziffern einer festen ip zu sperren.

Vorteil: wenn ein router neu startet, bleiben die ersten 2 xx.xx. immer gleich.

Dennoch ist die liste eigentlich eine gute idee.
kalle801 is offline  
Old 03/23/2011, 08:17   #7
 
nephren's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Aug 2009
Posts: 731
Received Thanks: 971
Nachteil: Alle Menschen mit den ersten 2 Ziffern können sich nicht mehr anmelden :S
Quote:
Vorteil: wenn ein router neu startet, bleiben die ersten 2 xx.xx. immer gleich.
Das würd ich so nicht ganz stehen lassen ^_^
wenn ich 78.11 habe kann es durchaus sein, dass ich beim router reconnect 91.22 hab^^

Oder versteh ich das grade falsch? Falls ja: Sorry^^

Edit:
Die Idee mit dem Forum ist gut.. Es überschwämmt hier eh alles.. Jeder will nen P-Server
am besten gleich via Skype geschickt dass man nur noch "seine" Hamachi IP (...) eintragen muss
aber am besten dafür nichts tun und womöglich noch Spenden für i-welche Lapisa bekommen..

ne zweite möglichkeit wäre ne Personalausweis überprüfung (php, My/SQL) in der geprüft wird
ob er gültig ist und schonmal hier " stress "geschoben hat. Falls nicht gültig >Keine Registrierung
Falls Gültig aber "stress" > Kein Zugang. Falls Gültig und noch nie "stress" >Willkommen
usw.
Nachteil: alle 16-17 jährigen Zocker haben keinen Zugang weil:
Personalausweise gibt's erst ab 18

Naja nur mal ne Idee die mir grad eingefallen ist..
aufjedenfall hat bald jeder nen PS ;/
nephren is offline  
Old 03/23/2011, 10:47   #8
 
AnyChat's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 161
hmmm, es ist zwar schon ne ganze Zeit lang her, aber Prsonalausweise gibt es in Deutschland bereits mit 16^^
Ich weiß, nen blödes Kommentar^^
Ich halte weiterhin an der Idee fest und werde einer der ersten sein, der seinen Teil dazu beiträgt, denn das ist es was wir zur Zeit brauchen.
MfG
AnyChat is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Metin2] skandal BITTE LESEN, DAS GEHT AN ALLE BITTE ES IST WICHTIG !
07/09/2010 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Also wie ihr besimmt mit bekommen habt ist NewSchool2 Down. es gibt ein Grunde die OVH oder wie das heißt gibt Metin2 Server an GF ab und die GF macht dan Anzeige 4 - 8000€ aber naja schaut es euch selber an. skandal.....
Bitte Lesen An ALLE
10/04/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Da es sit dem der Instant server pub geworden ist passiert es öffters das welche im Guides bereich ihre fragen posten obwohl da in rot steht keine fragen! Nun an die mods von der metin section: Ich rate euch die Regeln strammer zuziehen einmal in guides eine frage gepostet verwarnung 2 mal sofort bann!! So nun zur normalen Pserver section -Postet nicht immer fragen wie ---hab das server pack runtergeladen was nun ------Da einfach die TuTs befolgen und wer das nicht kann sollte metin...
Bitte alle lesen!!!
07/31/2009 - Diablo 2 - 8 Replies
Bevor ihr Threads öffnet bitte sucht nach dem passendem Thread vll. gibts ja schon einen? Ich sehe so oft das ein Thread offen ist z.b. : D2NT Bot ... Problem, Kuk Bot Problem Es gibt dafür Threads!!! Wie gesagt bitte erst genau schauen ob es den Thread schon gibt. Den Admins, Mods... wird es dann leichter danke... MFG



All times are GMT +2. The time now is 18:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.