is a old script to modify for MB )
////////////////////////// MUSS EINGESTELLT WERDEN //////////////////////////////////
waitstart:=0; //time to start program in minutes
abstand:=3; // 1 für Goldkanonen, 2 für Elitekanonen, 3 für Eventkanonen, 4 - 5 für Eventkanonen + Reichweite
pixeldistance:= 200; // werte zwischen 100 (distanz fahren klick am schiff) und 200 (distanzfahrenklick nahe kartenrand) einstellen (empfohlen 140)
rumpfmodus:=1; /// auf 0 setzen für frühe flucht, 1 für hab dick rümpfe (längeres fighten vor reppen)
VBkeycodes:=1; // auf 0 um buchstaben einzustellen, 1 für VB Keycodes (empfohlen) -> Liste ist in der Hilfe vom SCAR
hoch:= 'w'; // Buchstabe für Hoch taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
runter:= 's'; // Buchstabe für Runter taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
links:= 'a'; // Buchstabe für Links taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
rechts:= 'd'; // Buchstabe für Rechts taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
angrifff:= 'f'; // Buchstabe für Angriff taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
reparieren:= 'q'; // Buchstabe für Reppen taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
ziel:= 'n'; // Buchstabe für nächstes Ziel taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
vkordi:= 'v'; // Buchstabe für Kurs setzen taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
hochVB:=87; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Hoch taste - Nur bei VBkeycodes=1
runterVB:=83; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Runter taste - Nur bei VBkeycodes=1
linksVB:=65; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Links taste - Nur bei VBkeycodes=1
rechtsVB:=68; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Rechts taste - Nur bei VBkeycodes=1
angrifffVB:=70; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Angriff taste - Nur bei VBkeycodes=1
reparierenVB:=81; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Reppen taste - Nur bei VBkeycodes=1
zielVB:=78; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für nächstes Ziel taste - Nur bei VBkeycodes=1
vkordiVB:=86; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Kurs setzen taste - Nur bei VBkeycodes=1
zentrieren:=32; // VB Keycode für Karte auf Schiff zentrieren taste (32=Leertaste)
zentrierenaufklick:=0; // 0 für Karte auf Schiff zentrieren mit VB Keycode taste (empfohlen), 0 für zentrieren mit Maus klicken
bmcheck:=0; // Check ob Schiff auf BM ist bevor feuer gedrückt wird, 0 aus, 1 an (empfohlen)
soundmodus:=1; // 0 aus, 1 an - warnt akkustisch bei Fehlern
////////////////////////advanced settings - kann eingestellt werden /////////////////////
reppwait:=10000; // Zeit in Millisekunden grafische Erkennung auf repparierend Status gestartet wird
moveclickwait:=100; // Wartezeit nach einem Mausklick beim ausweichen in Millisekunden(empfohlen 100 - 300)
MMrandommove:=10; // 1-70 wieviel pixel kann die reppkordi verschoben werden (empfohlen 10 - 30)
npcblau:= 12427842; // Farbwert von der NPC Schriftfarbe - wichtig für Distanzeinhaltung
npcblautoleranz:=25; // Mit wieviel Toleranz soll der npcblau wert erkannt werden (empfohlen 10 - 30)
npcminimap:= 41727; // Farbwert vom orangen Punkt eines NPC auf der Minimap
npcminimaptolerance:=40; // Mit wieviel Toleranz soll der npcminimaporange wert erkannt werden (empfohlen 10 - 40)
targetcolor:= 65535; // Farbwert vom gelben Kringel um das gewählte Ziel
meinschiff:= 65280; // Farbwert vom grünen Punkt auf der Minimap
mousedelay:=100; // Wartezeit in Millisekunden zwischen jeder Aktion der Maus
moveshipcheckwait:=80; // Wartezeit in Millisekunden zwischen erster und zweiter Gildenlogoerkennung - überprüft ob das Schiff steht
outdrive:=70; // um wieviel Pixel wird der Zufallsklick beim ausweichen in Richtung Rand versetzt
waitstart:=0; //time to start program in minutes
abstand:=3; // 1 für Goldkanonen, 2 für Elitekanonen, 3 für Eventkanonen, 4 - 5 für Eventkanonen + Reichweite
pixeldistance:= 200; // werte zwischen 100 (distanz fahren klick am schiff) und 200 (distanzfahrenklick nahe kartenrand) einstellen (empfohlen 140)
rumpfmodus:=1; /// auf 0 setzen für frühe flucht, 1 für hab dick rümpfe (längeres fighten vor reppen)
VBkeycodes:=1; // auf 0 um buchstaben einzustellen, 1 für VB Keycodes (empfohlen) -> Liste ist in der Hilfe vom SCAR
hoch:= 'w'; // Buchstabe für Hoch taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
runter:= 's'; // Buchstabe für Runter taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
links:= 'a'; // Buchstabe für Links taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
rechts:= 'd'; // Buchstabe für Rechts taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
angrifff:= 'f'; // Buchstabe für Angriff taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
reparieren:= 'q'; // Buchstabe für Reppen taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
ziel:= 'n'; // Buchstabe für nächstes Ziel taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
vkordi:= 'v'; // Buchstabe für Kurs setzen taste - nur bei VBkeycodes = 1 benötigt
hochVB:=87; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Hoch taste - Nur bei VBkeycodes=1
runterVB:=83; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Runter taste - Nur bei VBkeycodes=1
linksVB:=65; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Links taste - Nur bei VBkeycodes=1
rechtsVB:=68; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Rechts taste - Nur bei VBkeycodes=1
angrifffVB:=70; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Angriff taste - Nur bei VBkeycodes=1
reparierenVB:=81; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Reppen taste - Nur bei VBkeycodes=1
zielVB:=78; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für nächstes Ziel taste - Nur bei VBkeycodes=1
vkordiVB:=86; // VB Keycode aus der Tabelle in der SCAR Hilfe für Kurs setzen taste - Nur bei VBkeycodes=1
zentrieren:=32; // VB Keycode für Karte auf Schiff zentrieren taste (32=Leertaste)
zentrierenaufklick:=0; // 0 für Karte auf Schiff zentrieren mit VB Keycode taste (empfohlen), 0 für zentrieren mit Maus klicken
bmcheck:=0; // Check ob Schiff auf BM ist bevor feuer gedrückt wird, 0 aus, 1 an (empfohlen)
soundmodus:=1; // 0 aus, 1 an - warnt akkustisch bei Fehlern
////////////////////////advanced settings - kann eingestellt werden /////////////////////
reppwait:=10000; // Zeit in Millisekunden grafische Erkennung auf repparierend Status gestartet wird
moveclickwait:=100; // Wartezeit nach einem Mausklick beim ausweichen in Millisekunden(empfohlen 100 - 300)
MMrandommove:=10; // 1-70 wieviel pixel kann die reppkordi verschoben werden (empfohlen 10 - 30)
npcblau:= 12427842; // Farbwert von der NPC Schriftfarbe - wichtig für Distanzeinhaltung
npcblautoleranz:=25; // Mit wieviel Toleranz soll der npcblau wert erkannt werden (empfohlen 10 - 30)
npcminimap:= 41727; // Farbwert vom orangen Punkt eines NPC auf der Minimap
npcminimaptolerance:=40; // Mit wieviel Toleranz soll der npcminimaporange wert erkannt werden (empfohlen 10 - 40)
targetcolor:= 65535; // Farbwert vom gelben Kringel um das gewählte Ziel
meinschiff:= 65280; // Farbwert vom grünen Punkt auf der Minimap
mousedelay:=100; // Wartezeit in Millisekunden zwischen jeder Aktion der Maus
moveshipcheckwait:=80; // Wartezeit in Millisekunden zwischen erster und zweiter Gildenlogoerkennung - überprüft ob das Schiff steht
outdrive:=70; // um wieviel Pixel wird der Zufallsklick beim ausweichen in Richtung Rand versetzt