Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 12:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Überfall auf Schule: Sprengstoffgürtel-Mann tot

Discussion on Überfall auf Schule: Sprengstoffgürtel-Mann tot within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/24/2006, 01:15   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 547
Received Thanks: 8
Meiner Meinung nach, geht eine Menge immoment grundlegend schief.

Ich fang einmal bei dem geposteten Link zu der ZDF Seite an:
Quote:
Projektleiter Prof. Dr. Christian Pfeiffer sieht in zahlreichen Spielen "das Prinzip der Menschenwürde nach Artikel 1 Grundgesetz verletzt."
WTF? Einer virtuellen Person den Hals aufzuschlitzen, verletzt das Prinzip der Menschenwürde? Ich frage mich langsam wer hier noch ernstgemeinte bzw ernstzunehmende Argumente von sich gibt. Eine virtuelle Person, meinetwegen auch Persönlichkeit mit einer real existierenden quasi gleichzusetzen, verstößt gegen jegliche Vernunft.

Quote:
In anderen Spielen, die im Handel frei erhältlich sind, heißt es: "Bereite Dich auf unsagbare Schmerzen vor", "verwende stachelumwickelte Baseballschläger", "Was weißt Du über Dich, wenn Du Dich noch nie geprügelt hast". Ein anderer Spielhersteller wirbt auf der Verpackung mit "Schockierende Röntgen-Aufnahmen bei Knochenbrüchen" und "extrem realistische Kampfverletzungen". Trotz derlei virtuellen Gewaltexzessen können auch solche Spiele in deutschen Kaufhäusern vermarktet werden.
Er sagt es quasi in einem Satz: Die Sprüche dienen der Vermarktung. Wer Werbesprüche derart ernst nimmt, dem gehört der Prof Titel für Psychologie entzogen.

Quote:
Uwe Schünemann: "Da sind die Innenminister gefordert, nach vorne zu gehen. Wir haben uns geeinigt, wir wollen mit dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen Nachweise führen, dass die USK hier falsch gehandelt hat,
Da übersieht der Herr Schünemann etwas ganz geringfügiges, die USK ist ein Institut zur Überprüfung der Altersfreigaben, nicht ein Unternehmen, dass vorschreibt ab wann ein SPiel freigegeben wird. Zugegeben, die USK hat die hauptsächliche Lenkkraft, aber dafür zuständig ist sie nicht.

Quote:
und dann aber gleich den Auftrag erteilen, 'was sind Killerspiele?' - dann wollen wir Formulierungen haben für ein Herstellungsverbot und ein Verbreitungsverbot."
Wie will ein daher gelaufener Bürofeldwebel gegen Milliardenschwere Unternehmen aus den USA irgendwelche Verbote durchsetzen?
Zusätzlich:
Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Forschungen haben mittlerweile ergeben, dass Spiele die indiziert bzw gar nicht erst in Deutschland produziert werden, erst mit dem Akt der Indizierung reißenden Absatz finden.

Ist ein bisschen spät, ich glaube ihr wisst was ich andeuten will. Der Artikel ist eine Veröffentlichung eines Medienunternehmens, womit ich zum nächsten Teil komme:
Etwas was immoment auch in die völlig falsche Richtung läuft, sind die glaubwürdigkeiten der Medien, bzw die Fähigkeit mit Medien kritisch umzugehen bei vielen Leuten. Und daran sind sie nicht selber schuld, sondern das ist ein tiefgreifender Mangel im Deutschen (ach so tollen) Bildungssystem. In Fächern wie Politik wird zwar angefangen etwas zu hinterfragen, wirklich an die Wurzeln einer Diskussion kommt man in keinem Fach, weil immer nur der öde Lernstoff durchgehämmert werden muss.
Wie gesagt, es fehlt den Leuten an Kritik gegenüber Medienberichten, denn immoment wird viel was im Fernsehen, in der Zeitung (und damit meine ich NICHT die Bild) einfach aufgenommen, ohne nocheinmal verarbeitet oder hinterfragt zu werden. Somit fällt den Medien es leicht, solche Menschen empfänglich für absoluten Mist, wie der besagte Bericht von der ZDF seite es ist.

Ich glaub ich bin etwas weeeeeeeit abgeschweift xD

Zu dem vereitelten "Massaker":
§1. Es sind grundsätzlich immer die Anderen schuld!
§2. SOllte ein Anderer nachweislich nicht schuldig sein, tritt sofort §1 in Kraft.

Ihr wisst was ich meine oder? Erfurt:
"CS WAR SCHULD BÖSES BÖSES CS... "
Robert Häuser soll angeblich nicht einmal CS gezockt haben.
Als das durch die Medien ging, wurde neu "ermittelt":
"Bands wie Slipknot sind schuld, BÖSE BÖSE MUSIKINDUSTRIE!"
Ich glaub, es ging damit zu Ende das R.Häuser nichtmal Metal gehört hat, und flaute ab.

Nächste Fall:
CS ist schuld,
och es CS wars nicht,
Musik ist Schuld,
Musik wars auch nicht,
dann komm wieder nichts mehr.

Genau das wird dieses Mal auch der Fall sein.
Erst sind es die PC Spiele (CS war mehr als Vertreter für "Killerspiele" gemeint), die die Jugend komplett verdrehen,
dann ist es diese - absolut unvertretbare - Musik die eh keiner versteht, die nur vom töten handelt.
Ich sag es jetzt mal so: Es wird nach der Musik Geschichte auch im Fall Emsdetten wieder abflauen.

Denn dann müssten die Medien über die wahrscheinlichen Ursachen referieren. Und zwar Gesellschaftliche und Soziale Probleme, von gravierenden Ausmaßen. Und schon ist man schnell im Strafbereich der Volksverhetzung.

Deshalb wird nicht weiter gesendet über diese "Massaker", die bisher IMMER aus eben diesen Problemen entstanden sind.
R. Häuser und der Fall von Emsdetten, haben Parallelen, und das sind die Motive.
Mitschüler, Lehrer haben sie gemobbed, ihnen Probleme beschafft die sie nicht mehr lösen konnten. Die Eltern konnten sich nicht richtig mit den beiden unterhalten, oder die Probleme aufdecken. Es gab für die beiden nur einen Ausweg -> Rache und dann für immer verschwinden.
Gleiches ist in amerikanischen Amokläufen der Fall gewesen.

Es steckt meistens viel mehr hinter den Taten, als nur Spiele oder Musik die Gewaltszenen enthalten, vllt. sogar verherrlichen.

Ok is spät, wenn irgendwo Müll drin steht, sagts mir

Hoffe mein Standpunkt zu dem Thema is mehr oder weniger klar geworden
mFg
pwnzomg is offline  
Old 11/30/2006, 21:08   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Received Thanks: 44
Ich hab noch einen erschreckenden Bericht zu dem Thema gefunden.

SCNR.
Voidhanger is offline  
Old 11/30/2006, 21:22   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 400
Received Thanks: 24
Quote:
Originally posted by shimmy13@Nov 20 2006, 16:13
20. November 2006

Überfall auf Schule: Sprengstoffgürtel-Mann tot

Ein toter Amokläufer und acht Verletzte: Das ist die Bilanz des blutigen Überfalls eines 18-Jährigen auf die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten in Nordrhein-Westfalen. Bei dem Täter handele es sich wahrscheinlich um einen ehemaligen Schüler der Realschule, sagte der Sprecher der Münsteraner Staatsanwaltschaft, Wolfgang Schweer. Er habe sich nach der Tat offenbar selbst getötet. Die Ermittlungen wurden dadurch erschwert, dass der Täter Sprengsätze am Körper trug, die erst von Spezialisten entschärft werden mussten.

...
da wohn ich :/

war garnit soweit weg von hier (emsdetten = münsterland)

zum thema:
immer wird die schuld bei computerspielen oder sowas geschoben, nie sucht man bei sich selbst (also politiker) den auslöser bzw. eine lösung
blackcommander is offline  
Old 12/01/2006, 18:05   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
gut war es auf jedenfall nicht was der gute herr sebastian hier geleistet hat aber...

wtf ich finds ne frechheit ,dass man immer den games die schuld in die schuhe schiebt.
da sebastian soviel ich weiß ein außenseiter war, hätte man denk ich den amok lauf auch verhindern können wenn man sich schon viel früher um ihn gekümmert hätte.

ich denke mal kein amok läufer hat je wegen eines computerspiels einen amoklauf gemacht, denke auch nicht ,dass ihn die games angeregt haben sonder es liegt an den real life problemen und NICHT an den games
Medix is offline  
Old 12/01/2006, 18:06   #35
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2005
Posts: 1,222
Received Thanks: 38
Der Typ warn Idiot ,das kann man viel besser machen,..
Phipse is offline  
Old 03/13/2009, 21:37   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 653
Received Thanks: 53
aber komischer weise is bei sehr vielen amokleufen counter strike im spiel ich finde des scheiß spiel sollte man abschaffen
Plankton619 is offline  
Old 03/13/2009, 21:42   #37
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
danke für das pushen eines threads aus dem jahre 2006.

Oh **** hab ich damals vielleicht eine scheiße geschrieben o,O
USB Schnittstelle is offline  
Old 03/13/2009, 22:35   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Received Thanks: 44
Ich nostalgier grad ein bisschen.

Finde meine Posts aber nach wie vor affengeil.
Voidhanger is offline  
Old 03/14/2009, 02:04   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Quote:
Originally Posted by Voidhanger View Post
Ich nostalgier grad ein bisschen.

Finde meine Posts aber nach wie vor affengeil.
...
X-Matrix is offline  
Old 03/14/2009, 08:23   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 13
Received Thanks: 0
Ey es ligt nicht an counter strike oder fernsehen ^^
weil for c.a. 40-50 Jahren gab es amokläufer auch schon und die hatten kein fernsehen oder pc´s des halb .^^
noobys4live is offline  
Old 03/14/2009, 08:26   #41


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Achso daran liegt das nicht ?
Dir ist klar, dass das hier keinen interessiert, weil der Thread schon 2 Jahre alt ist ?
Dir ist klar, dass wohl alle hier wissen, dass die Masche mit den "Pöse Pöse Killerspiele" Schwachsinn ist ?
Dir ist klar, dass du ein 1-Poster mit dem Nick noobys4live bist ?
Cholik is offline  
Old 03/14/2009, 09:42   #42
 
pappkopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 297
Received Thanks: 38
rischdiiisch.....

#vote 4 close?
pappkopp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2009, 10:11   #43
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by Plankton619 View Post
aber komischer weise is bei sehr vielen amokleufen counter strike im spiel ich finde des scheiß spiel sollte man abschaffen
Du scheinst net Helle zu sein oder?
Wenn ich sowas les krieg ich wieder das kotzen.

Typisches beispiel von Mensch, der den Medien alles glaubt.

PS: Komischer Weiße essen auch viele Amokläufer BROT, den scheiß sollten wir abschaffen
Jensi is offline  
Old 03/14/2009, 10:49   #44

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
ähm...ok

#closed
John Dread is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Schule Hacken wie?
09/15/2009 - General Coding - 30 Replies
Hay, Da ich Heute endbannd wurde *endlich* habe ich mal eine Frage wie ich einen Account in unserer Schule vom Lehrer und von Schüler hacken kann da ich mal die Noten anschaun will ich weiß wenn ich erwischt werd gibts ärger aber mal sehen ... *werde nicht erwischt* ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mit Freundlichen Grüßen
Schule ???
01/25/2007 - School & Education - 11 Replies
Is grad jmd außer Schule auf E*PVP ?????? Ich muss nen Referat über Japanischen Sport schreiben ... und bin schon fertig :D
[Request] N811(mann) schurke in Ud(mann)schurke
10/09/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
Soooo Liebe Community ... Bräuchte mal Hilfe bräuchte 2 Files das eine wäre wie im Topic erwähnt nen N811 Rogue (männlich) in einen Undead Rogue (männlich) wenns möglich wäre :) 2.te Request: Ist keine Pflicht mir würde das oben erwähnte auch schon reichen, einen Gnom Krieger in einen Undead Krieger beides männlich oder den männlichen gnom krieger in eine Untote Kriegerin ^^ mir egal Gibt je nach dem was ihr macht und wie gut 1-2 Karma´s :D Werde es natürlich testen obs auch gut...



All times are GMT +2. The time now is 12:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.