Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 04:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Euer Studiengang

Discussion on Euer Studiengang within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/06/2016, 10:58   #16
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Mache momentan noch Praktikum und dann Bachelorarbeit in BWL und werde dann nächstes Jahr wohl den International Management Master in Rotterdam oder Maastricht anfangen , weil es die einzig halbwegs bezahlbare Möglichkeit ist
Nyuu<3 is offline  
Old 09/10/2016, 15:19   #17
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Fange im Oktober mit Informatik an der Uni Bonn an.
Falls es euch interessiert, hier das Modulhandbuch:
heskey is offline  
Old 09/10/2016, 17:22   #18
 
KoenigFawk's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2016
Posts: 453
Received Thanks: 68
Studiert hier jemand Psychologie? Bin sehr interessiert Psychologie zu studieren wenn ich nächstes Jahr mein Abitur habe und würde gerne mal hören was denn da so konkret auf einen zu kommt bzw einfach mit welchen Erwartungen ihr reingegangen seid und inwiefern diese erfüllt oder nicht erfüllt worden sind.
KoenigFawk is offline  
Old 09/10/2016, 21:53   #19
 
Hamtero's Avatar
 
elite*gold: 329
Join Date: Jul 2012
Posts: 386
Received Thanks: 7
Fange ab dem WS Technische Informatik an der OTH Regensburg an zu studieren.
Hamtero is offline  
Old 09/12/2016, 12:12   #20
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Am 1.10. gehts mit dem Information Systems Master weiter 8-)

Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich meine die Durchfallquoten. Wenn man jedem glaubt, muss es ja Hochschulen geben, bei denen jede zweite Klausur eine Durchfallquote von 80% oder höher hat.
Hatte tatsächlich mal ne Info-Prüfung mit 84% Durchfallquote
.StarSplash is offline  
Old 09/12/2016, 16:14   #21
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
Ich fange ab dem 1.10 an der HTW Berlin ein "Angewandte Informatik" Studium an.
Bin schon ziemlich gespannt wie das so werden wird, obwohl ich schon einige dort kenne
Sakus is offline  
Old 09/12/2016, 18:31   #22
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Am 1.10. gehts mit dem Information Systems Master weiter 8-)



Hatte tatsächlich mal ne Info-Prüfung mit 84% Durchfallquote
Bei uns hatte WInfo auch fast 60% Durchfallquote , wobei das eher daran lag , dass eben niemand was mit Info am Hut hat und man trotzdem durch dieses dämliche Modul gezwungen wurde

Krass wie viele Leute hier Info studieren..
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2016, 19:54   #23
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Bei uns hatte WInfo auch fast 60% Durchfallquote , wobei das eher daran lag , dass eben niemand was mit Info am Hut hat und man trotzdem durch dieses dämliche Modul gezwungen wurde

Krass wie viele Leute hier Info studieren..
Bei uns war es das pure Unvermögen, dass eben jenen 84% ins Gesicht geschrieben stand.
.StarSplash is offline  
Old 09/13/2016, 10:03   #24

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Informatik im Bachelor, IT-Sicherheit im Master

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Hatte tatsächlich mal ne Info-Prüfung mit 84% Durchfallquote
Taco Bell hat sogar 100% Durchfallquote buchstäblicher shitpost :x
snow is offline  
Thanks
10 Users
Old 09/13/2016, 11:44   #25



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Studiert hier jemand Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Uni in FFM? Oder Volkswirtschaftslehre an der LMU? Würde mich für diese Studiengänge sehr interessieren und begebe mich wahrscheinlich, wenn ich genommen werde, in einen von beiden Studiengängen. Hoffe das klappt, aber wenn man vorab etwas erfährt darüber, wäre nice!
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/13/2016, 11:48   #26
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Studiert hier jemand Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Uni in FFM? Oder Volkswirtschaftslehre an der LMU? Würde mich für diese Studiengänge sehr interessieren und begebe mich wahrscheinlich, wenn ich genommen werde, in einen von beiden Studiengängen. Hoffe das klappt, aber wenn man vorab etwas erfährt darüber, wäre nice!
Was möchtest du denn später mal machen?
Generell haben beide Unis einen sehr guten Ruf.
Mit einem 1,x Abschluss in VWL an der LMU hast du auf jeden Fall gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt , würde persönlich aber eher in Richtung WiWi tendieren , falls du später in die freie Wirtschaft möchtest.
Nyuu<3 is offline  
Old 09/13/2016, 11:51   #27



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Was möchtest du denn später mal machen?
Generell haben beide Unis einen sehr guten Ruf.
Mit einem 1,x Abschluss in VWL an der LMU hast du auf jeden Fall gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt , würde persönlich aber eher in Richtung WiWi tendieren , falls du später in die freie Wirtschaft möchtest.
Tendiere momentan auch nach Frankfurt, Wirtschaftswissenschaften. Würde gerne später in das Investment Banking einsteigen und da dort die ganzen Banken sind, denke ich dass es mehr oder weniger einfacher sein wird, Kontakte in die Branche aufzubauen. Der Schnitt wird nicht besonders einfach werden denke ich, naja ich bin gespannt, da heute mein erster Schultag war

Ich versuche 1,7 zu schaffen und hoffe, dass ich in hin komme, hoffe ich schaff das


PS: Da IB recht groß ist, würde ich das noch konkretisieren: Mergers and Acquisitions.
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/13/2016, 14:40   #28
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Tendiere momentan auch nach Frankfurt, Wirtschaftswissenschaften. Würde gerne später in das Investment Banking einsteigen und da dort die ganzen Banken sind, denke ich dass es mehr oder weniger einfacher sein wird, Kontakte in die Branche aufzubauen. Der Schnitt wird nicht besonders einfach werden denke ich, naja ich bin gespannt, da heute mein erster Schultag war

Ich versuche 1,7 zu schaffen und hoffe, dass ich in hin komme, hoffe ich schaff das


PS: Da IB recht groß ist, würde ich das noch konkretisieren: Mergers and Acquisitions.

Rein vom Ruf und den Kontakten würde ich die LMU fast vorziehen , aber es kommt dann eben drauf an welchen Studiengang du bevorzugst.
Ansonsten wären die WHU oder Mannheim noch sehr gute Anlaufstellen in Deutschland.
In der Schweiz gäbe es noch die HSG , aber da musst du neben Top Noten auch noch ne Menge Geld mtibringen.
Nyuu<3 is offline  
Old 09/13/2016, 16:49   #29



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Rein vom Ruf und den Kontakten würde ich die LMU fast vorziehen , aber es kommt dann eben drauf an welchen Studiengang du bevorzugst.
Ansonsten wären die WHU oder Mannheim noch sehr gute Anlaufstellen in Deutschland.
In der Schweiz gäbe es noch die HSG , aber da musst du neben Top Noten auch noch ne Menge Geld mtibringen.
Ich bleibe vermutlich bei Staatlich, Privat müsste ich schauen wie ich das finanziert bekommen würde

Ansonsten gäbe es noch ein duales Studium für Zentralbanking der Deutschen Bank, wäre eine weitere Option...

Von der Beschreibung sagt mir WiWi an der Goethe mehr zu als LMU VWL, vor allem Finance and Accounting aber mal sehen wohin ich es schaffe && hat die LMU auch gute Kontakte in die Bankenwelt, woher weißt du das?
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/13/2016, 18:20   #30
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Ich bleibe vermutlich bei Staatlich, Privat müsste ich schauen wie ich das finanziert bekommen würde

Ansonsten gäbe es noch ein duales Studium für Zentralbanking der Deutschen Bank, wäre eine weitere Option...

Von der Beschreibung sagt mir WiWi an der Goethe mehr zu als LMU VWL, vor allem Finance and Accounting aber mal sehen wohin ich es schaffe && hat die LMU auch gute Kontakte in die Bankenwelt, woher weißt du das?
Kenne einige Leute , die ihren Bachelor/Master an der LMU gemacht haben und habe mich auch recht viel informiert , da ich die LMU auch für meinen Master in Betracht gezogen habe , wobei ich mich dann doch anderweitig entschieden habe.

Du wirst aber sicher mit keiner der beiden Unis einen Fehler machen.
Nyuu<3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu einem Studiengang, Jobperspektiven
08/09/2016 - School & Education - 3 Replies
done
Informatik Studiengang
07/08/2016 - School & Education - 21 Replies
Hallo, In etwas mehr als einem Jahr fange ich an zu studieren. Ich habe da an Informatik gedacht. Das Problem ist, dass ich keine Vorkenntnisse oder ähnliches. Auch Programmiersprachen kenne ich keine. Was braucht man alles, um das Informatik Studium zu bestehen? Was muss man können? In Mathe stehe ich in der Oberstufe auf eine 2 (Grundkurs) Englisch bin ich leider nur Durchschnitt Physik Kenntnisse sind keine Vorhanden (Hatte noch nie Physik in der Schule, auch wenn es Pflicht war)
Studiengang Online-Werbung/Management
10/13/2013 - Off Topic - 3 Replies
Wollte mal nachfragen ob hier jemand Ahnung von Studiengängen hat die sich mit dem Online-Marketing beschäftigen. Ich interessiere mich sehr für Werbung und das dazugehörige Geldverdienen speziel im Onlineraum. Also beispielsweise via Facebook oder YouTube. Ich hab nun einen wirklich sehr guten Studiengang gefunden welcher sich "Online-Medien-Management" nennt. Leider musste ich diesen Satz lesen "Das vierte Semester ist ein internationales Semester, das auf Englisch angeboten wird. Es...
Suche Studiengang
07/06/2013 - Off Topic - 13 Replies
Hey, möchte demnächst anfangen zu studieren. Bin nun auf der Suche nach einem Studienberuf. Sollte in die Richtung "Medien" gehen. Allerdings keine Informatik beinhalten! Also nichts mit Programmieren und tieferen Gebieten der Informatik. Leider werde ich nicht fündig. Mein Studienberater konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen. Er meinte nur das ich mich da selbst im Internet schlau machen soll 0o Gerne kann der Studiengang auch etwas mit "Marketing" zutun haben. Also eine Mischung aus...
Welcher Studiengang?
02/02/2013 - Off Topic - 29 Replies
Ich mache 2014 mein Abitur und will mir jetzt schon mal überlegen was ich denn dann studiere. Als Leistungskurse habe ich Physik und Englisch, jedoch gefällt mir Mathe im Moment viel mehr. Welche Studiengänge gibt es denn so in denen Mathe wichtig ist und kann man Mathe(Bachelor) auch ohne Leistungskurs hinbekommen?



All times are GMT +2. The time now is 04:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.