Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 01:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unterhalt von Eltern bei einer Ausbildung?

Discussion on Unterhalt von Eltern bei einer Ausbildung? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/26/2016, 11:20   #31

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077


Dein Gehalt bei der Ausbildung wird von dem Unterhalt gekürzt, das gilt natürlich nicht für dein Kindergeld.
Falls deine Eltern sich weigern, den Unterhalt aufzubringen, reichst du Klage ein. Bist du auf das vorzeitige Geld angewiesen, stellst du einen Vorausleistungsantrag. Das Geld holt sich das Amt dann nachträglich von deinen Eltern.
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Geld Zuschüsse für Wohnung in einer Ausbildung?
08/01/2013 - School & Education - 16 Replies
Hey, ein Kumpel von mir will/muss demnächst ausziehen. Er wohnt in 'nem Dorf ca. 7km entfernt von seinem Arbeitsplatz. Nun ist das Problem, dass es zwischen diesen beiden Plätzen keine Busverbindung gibt, da der eine Teil im Osten und der andere im Westen liegt. Im Winter ist es schlecht möglich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Ausbildung zu fahren und somit bliebe die einzigste Möglichkeit, dass er hier her zieht. Es sind genügend Wohnungen frei. Eine Wohnung ist ja aber leider nicht sooo...
Unterhalt - 36 Mio € jährlich, 100.000€ täglich - Übertrieben?
04/27/2013 - Off Topic - 28 Replies
Hey habe eben das hier gelesen Berlusconi muss teuer bezahlen: 100.000 Euro täglich für die Ex-Frau - n-tv.de Findet ihr das nicht übertrieben? Ich meine was will die mit so viel Geld? als ob sie nicht mit 2000 Netto klar kommt. Immerhin gibt es viele Menschen die leiden weil sie das Geld eben nicht haben. Also meiner Meinung nach ist es übertrieben
Unterhalt einklagen
03/13/2013 - Off Topic - 12 Replies
Servus, wollte euch mal fragen ob Ihr vlt. Erfahrungen mit Unterhaltsklagen etc. gemacht habt bzw. ob Ihr mir paar Infos geben könntet :) Zu mir bin im Dez. 18 geworden und mein Vater hat unregelmäßig bis garnicht gezahlt, habe vor ein paar Wochen einen Brief erhalten (vom Jugendamt), worin stand, dass ich noch run 8k erhalte, so nun wie kann ich das einklagen bzw. was soll ich als erstes tun ? EDIT: hab am 25. Termin beim Anwalt, würde aber gerne vorab ein paar Infos von euch :)



All times are GMT +2. The time now is 01:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.