Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 14:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Für Prüfungen vom Arbeitgeber freikriegen?

Discussion on Für Prüfungen vom Arbeitgeber freikriegen? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Für Prüfungen vom Arbeitgeber freikriegen?

Ist der AG dazu verpflichtet jemanden an Prüfungstagen freizugeben? z.B Fahrprüfung oder Schule etc.
hyperikal is offline  
Old 11/03/2015, 00:04   #2
 
Pangu ✔'s Avatar
 
elite*gold: 126
Join Date: Oct 2015
Posts: 81
Received Thanks: 6
Für Schule auf jeden Fall
Bei Fahrprüfungen ist das so ne Sache, aber was für ein Arbeitgeber sollte das den nicht tun o.O
Pangu ✔ is offline  
Old 11/03/2015, 00:24   #3
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Pangu ✔ View Post
Für Schule auf jeden Fall
Bei Fahrprüfungen ist das so ne Sache, aber was für ein Arbeitgeber sollte das den nicht tun o.O
Wenn kein Ausbildungsverhältnis zwischen dem Arbeitgeber und der Schule besteht ist der erstmal zu gar nichts verpflichtet. Wenn das dein Nebenjob ist musst du ihm ja erklärt haben, dass du noch zur Schule gehst.
Analysis' is offline  
Old 11/03/2015, 07:21   #4
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Fahrprüfung so weit ich weis nicht, schule und so normal ja. Da aber Fahrprüfung nix mit der Arbeit zu tun hat ist er auch nicht verpflichtet dir frei zu geben.
QualKwappe is offline  
Old 11/03/2015, 15:34   #5

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Kommt drauf an. Wenn du in der Ausbildung bist, muss er dir die Möglichkeit geben zur Berufsschule, zur Zwischenprüfung und zur Abschlussprüfung zugehen. Fahrprüfung ist er nicht zuverpflichtet, machen aber einige.
Krateling is offline  
Old 11/03/2015, 15:42   #6
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ob Ausbildung oder Nebenjob: Wenn du ein gutes verhältniss zu deinem Arbeitgeber hast und deine Arbeit auch immer ordentlich erledigst, dann wird es sicherlich Ok sein wenn du dir mal freinimmst wenn du das ein Paar Wochen vorher mit deinem Arbeitgeber abklärst.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/03/2015, 17:06   #7
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Die meisten Arbeitgeber werden nicht nein sagen, wenn du nett fragst
Against All Odds is offline  
Old 11/03/2015, 20:24   #8
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
es handelt sich um Zeitarbeit im VW Werk Wolfsburg btw^^hab heute mit ihm gesprochen, er meinte es ist ok .
hyperikal is offline  
Old 11/03/2015, 21:11   #9
 
elite*gold: 440
Join Date: Jul 2013
Posts: 100
Received Thanks: 8
oder du nimmst alternativ Urlaub für deine Fahrprüfung
Tommy2008 is offline  
Old 11/03/2015, 21:33   #10



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Wenn du da als Produktionshelfer eingesetzt wirst, sprich Zeitarbeit, kann es schwierig werden. Habe vor ein paar Jahren auch mal in Halle 11 gearbeitet in den Semesterferien. War drei Tage krank und da hat der Schichtmeister schon echt rum gezickt.
Frag am besten rechtzeitig nach. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass du mit einem anderen die Schicht tauscht.
Welche Halle bist du?
Aimless Angel is offline  
Old 11/04/2015, 18:31   #11
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Wenn du da als Produktionshelfer eingesetzt wirst, sprich Zeitarbeit, kann es schwierig werden. Habe vor ein paar Jahren auch mal in Halle 11 gearbeitet in den Semesterferien. War drei Tage krank und da hat der Schichtmeister schon echt rum gezickt.
Frag am besten rechtzeitig nach. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass du mit einem anderen die Schicht tauscht.
Welche Halle bist du?
Zum einarbeiten momentan Halle 12, aber sobald Material da ist in halle 10. carsets packen .
hyperikal is offline  
Old 11/04/2015, 19:21   #12



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Zum einarbeiten momentan Halle 12, aber sobald Material da ist in halle 10. carsets packen .
Klingt hart entspannt.
War in Halle 11 in der Karosse richtig am kloppen.
Aimless Angel is offline  
Old 11/04/2015, 19:22   #13
 
Sveq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 80
Received Thanks: 7
Einfach nachfragen ich hab frei bekomme x)
Sveq is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Prüfungen aus den Vorjahren bekommen
05/03/2015 - School & Education - 10 Replies
Hey, Ich absolviere eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker für Stahl und Metallbau. Das Wochenende über wollte ich eigentlich für meine schriftliche Abschlussprüfung Teil 2 üben und habe im Internach nach Prüfungen aus den Vorjahren gesucht. Entweder bin ich blöd oder es gibt einfach nichts im Netz. Ich finde einfach nichts. Sommer 2014 Christiani – Lehrmittel für die berufliche Ausbildung, Lehrsysteme, Fachraumausstattung, Prüfungsmaterial, Materialsätze, Fachbücher,...
Lernen für Prüfungen - Wie macht Ihr es ?
01/20/2015 - School & Education - 13 Replies
Hallo, undzwar habe ich mich nach langer überlegung entschlossen meine Ausbildung (höchst warshl) zu verkürzen. Das heißt ich habe mitte Mai Prüfungen. Da mir das echt wichtig ist, und ich eigentlich nie richtig intensiv für irgendeine Prüfung oder Arbeit gelernt habe wollte ichh diesmal echt was auf die reihe bekommen. Und da meine Fragen, wie lernt man am besten für Prüfungen? Ich weis, man kann alte Prüfungen undso machen, aber wie gestaltet Ihr das lernen
Zentrale Abschluss Prüfungen von damals ?
01/17/2015 - School & Education - 7 Replies
huhu, ich möchte meinen Realabschluss nachholen jedoch ist das letze mal das ich in der schule war schon 7 Jahre her :P Leider stehen mir keinelei materialien von damals zur verfügung. Deswegen sche ich jetzt Alte Prüfungen zum Lernen da ich unter google sehr wenig finde und wenn ich was finde sind es statistiken oder sonstiges :p Vielleicht kennt ja jemand was wo es Zentrale Abschlussprüfungen von 2012-2014 gibt zum download damit ich mir das nochmal reinbüffeln kann. Hoffe es ist...
Prüfungen ab Morgen
11/12/2012 - School & Education - 6 Replies
Hallo Leute, ich denke mal der ein oder andere wird morgen wie ich Prüfungen haben in Deutsch Wk und GK (Gesellenprüfung) Ich werde in Deutsch einen Geschäftsbrief schreiben, da dass am einfachsten sein wird. Meine Frage ist jetzt, hat schonmal jemand ein Geschäftsbrief geschrieben und kann mir sagen auf was genau ich achten mus bzw der zeilenabstand? Wäre nett wenn ihr eine Vorlage hättet.
FüK Prüfungen
10/03/2010 - School & Education - 25 Replies
Hey com, so ich bin jetzt endlich in der 10. Klasse der Realschule. Und daher haben wir auch Prüfungen vor der Tür. Einer dieser Prüfungen ist die FüK (Fächer übergreifende Kompotenzprüfung). Bei dieser Prüfung wählt man 2 Fächer und präsentiert dann etwas über die 2 Fächer. Doch wir haben gerade gar keinen Plan was für ein Thema wir nehmen sollen. Daher meine Frage: Was hattet ihr für Themen in der FüK und in welchen Fächern? Und welche Note? PS: Das ist an die ehemaligen...



All times are GMT +2. The time now is 14:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.