Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 17:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbungsfrist Studium

Discussion on Bewerbungsfrist Studium within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 37
Received Thanks: 14
Bewerbungsfrist Studium

Hey, ja also ich habe eben bemerkt dass ich mich doch etwas öfter bewerben sollte, jedoch ist die Bewerbungsfrist in meiner Stadt und in den meisten schon abgelaufen. Gibt es noch eine Uni bei der ich mich für das Wintersemester eintragen kann?

Habt 10 Bewerbungen abgeschickt (zu wenig?), Resultat bis jetzt = 2 Ablehnungen und 1x Warten.

Was nun? Gibt es gute alternativen was ich bis zum April (Sommersemester) machen könnte? (falls ich nicht angenommen werde )

VG
sexxyds is offline  
Old 08/09/2015, 12:50   #2
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Ehm such was zulassungsfreies ? Da Kannst du dich einfach einschreiben
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 13:08   #3
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Also die Frist war eig fast überall bis Mitte Juli. Bei nem Zulassungsfreien kann man sich aber noch bewerben.

Ansonsten musst du dich wohl fürs Sommersemester bewerben
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 14:24   #4
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Such dir einen zulassungsfreien Studiengang aus Da hast du Frist bis 30.09. teilweise!
Spin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 09:52   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2011
Posts: 330
Received Thanks: 29
Also in meiner Gegend (RLP) sind auch die zulassungsfreien Fristen um (15.07).
Nur für ein paar Master Studiengänge wurden die Fristen verlängert.

Außerdem bedeutet zulassungsfrei nicht zwangsläufig das dort kein Auswahlverfahren besteht. Bei manchen besteht eins. Bei manchen nicht.
kizzlah is offline  
Old 08/11/2015, 12:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Hatte 4 Bewerbungen, 3 Zusagen & 1 mal Wartesemester...

Achte auf die NC's der Jahre davor...Dann klappt das auch mit der Zusage
Aburdo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Studium
01/28/2016 - School & Education - 6 Replies
Hallo Leute, ich stehe ein Jahr vor der Matura und mache mir momentan Gedanken, was ich danach studieren möchte. Mich würde der Wirtschaftszweig sehr interessieren, allerdings frage ich mich, wie dort die "Konkurenz" ist, da dort ja die meisten Leute studieren und welche Chancen man mit einem Abschluss auf dem Arbeitsmarkt hat. Wie schätzt ihr ein Wirtschaftsstudium ein? Gibt es schon zu viele Leute die das studieren? Wird die Nachfrage nach solchen Absolventen steigen/sinken? Wie sieht die...
Studium
06/07/2015 - School & Education - 24 Replies
Hallo Leute, ich bitte die netten Menschen auf dieser Seite um Rat. Ich habe mein Abitur gemacht und wollte Grundschullehramt studieren. Ich habe einen Schnitt von 2,7 (habe mich freiwillig für eine Nachprüfung gemeldet um 2,6 zu erreichen) und habe mich mal informiert, welchen NC die Unis letztes Jahr hatten. Dieser schwankte zwischen 1,5 - 2,6. Jetzt habe ich halt die Befürchtung, dass mein Schnitt nicht ausreichen wird, um angenommen zu werden. Daher wollte ich euch fragen, was es für...
studium
09/14/2014 - School & Education - 15 Replies
studium sicher für die zukunft?
Duales Studium oder normales Studium
08/16/2013 - School & Education - 12 Replies
Hallo, ich muss wahrscheinlich wahnsinnig sein meine Frage hier zu stellen, aber ich werde trotzdem einmal mein Glück versuchen. Ich habe im Juni die Schule mit dem Abitur und der Note 1,6 (15 Punkte Informtik LK, 13 Mathe GK, 11 Englisch LK) beendet. Absolviere gerade ein Praktikum als Informatiker bei Panasonic, habe zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten und betätige mich relativ viel sportlich in meiner Freizeit. Nun habe ich schon mehrere Angebote für ein duales Studium der...
Studium - Wohnheim?
08/11/2013 - School & Education - 6 Replies
Hi, im Oktober fängt mein Studium an und ich habe sehr kurzfristig ein Angebot über ein Zimmer in einem Wohnheim bekommen. (Muss bis Morgen Zu- oder Absagen). Nur kein Plan ob ich das wahrnehmen soll. 210€ für ~10m². 18 Leute pro Stockwerk 1 Küche pro Stockwerk 1 Bad pro 2 Personen 64kb/s Internet



All times are GMT +2. The time now is 17:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.