Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 11:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche neuen Beruf

Discussion on Suche neuen Beruf within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 477
Received Thanks: 75
Suche neuen Beruf

Moin epvp,

Ich bin zurzeit an einem Punkt gekommen wo mich mein jetziger Beruf einfach nur noch ankotzt. Ich arbeite jetzt seid 2 Jahren als Zimmermann bin also noch in der Ausbildung und merke das mir das einfach keinen Spaß mehr macht.
Es ist einfach scheiße anstrengend, ich mach mir den Körper kaputt das merk ich jetzt schon im Rücken. Dann ist es so das meine Arbeitszeit nie eingehalten wird, also jeden Tag Überstunden die ich als azubi nicht mal bezahlt bekomme. Jetzt wollte ich noch das Jahr durchhalten und die Ausbildung zu ende machen und dann den Beruf wechseln.

Nur was habe ich mit einer Zimmermanns Ausbildung für Möglichkeiten ohne körperlich hart zu arbeiten und geregelten Arbeitszeiten (zb 7 bis 16 uhr)

Hat da jemand ein wenig Ahnung?

Danke
ZedroxGaming is offline  
Old 03/30/2015, 08:03   #2

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Grundsätzlich solltest du es sselber wissen was dich denn interessieren würde.
Als Zimmermann hat man jedoch nicht so viele Möglichkeiten, wo du als Arbeiter angestellt werden kannst. Eventuell in einer Tischlerei oder Holzfabrik für Leimbinder o.ä..
Ansonsten wärst du meistens als Hilfsarbeiter angestellt.
Andere Möglichkeit wäre noch als Verkäufer in einem Baumarkt, wobei da die Knete natürlich nicht so berauschend ist.
deathcursed is offline  
Old 03/30/2015, 08:15   #3

 
Player-Services's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,490
Received Thanks: 110
Kann da jetzt zwar nicht aus Erfahrung Sprechen aber mein bester ist bei seinem Dad in der Zimmerei auch als Lehling und ein weiterer Kumpel auch ansich alles gute Leute, was ich so mitbekommen habe ist das viele auch die Schule machen um sich danach als Ingenieur oder Architekt zu Verwirklichen da man einfach mehr Praxis was das ganze Mathezeug angeht sammeln kann. Altanativ noch den Meister ranhängen und schaun das man sich Selbstständig macht.

Als Azubi keine Überstunden bezahlt bekommen -.- wtf. Red mal mit deinem Chef und wenn der es net einsieht mit der Innung.

Altanativjobs ->

Selbstständigkeit
Schreiner
Tischler
Architekt
Bauzeichner
Fensterbauer (kein Lehrberuf)

Das das Handwerk was mit Blut und Schweis zu tun hat ist dir schon klar oder, sogar die Friseuse vergiest ihr Blut für Ihre Kohle (zumindest manche), wenn du kein Bock auf Arbeit hast lass es Papa Staat wird dich schon auffangen ist in der Aktuellen Geselltschaft ja eh Massensport. Ansonsten schau dich nach was anderem am aber selbst in nem sonnst so langweilige Bürojob ist teilweise Knochenarbeit dabei, ich bin in der Netzwerkinfrastruktur PC & Server schleppen und wenn dein Rücken jetzt schon Zickt ab ins Fitnessstudio Rücken auftraineren deine Bandscheiben danken es dir.
Player-Services is offline  
Old 03/30/2015, 08:33   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Koffer packen, ca. ein Jahr ins Land deiner Wahl reisen ala Work n Travel oder Working Holiday und du wirst danach sicher besser wissen, was du für die Zukunft willst. So ein Jahr, oder meinetwegen auch nur ein halbes Jahr kann sich enorm auf dich und dein Leben auswirken und ist nicht zu unterschätzen.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/30/2015, 10:48   #5
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Also wegen denn Überstunden, weis du wie deine Gesetzte sind als Lehrling?

Bei uns in Österreich darf ein Lehrling nicht länger als 30min pro Tag Überstunden machen - nicht länger als 3 Stunden in der Woche.
Also in meinem Kollektivvertrag stand es so. Vielleicht ist es natürlich bei dir anders aber sonst als Zimmermann etwas "leichteres" zu finden ist doch etwas schwer.
QualKwappe is offline  
Old 03/30/2015, 12:46   #6
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Werd' Trader auf Epvp. Beste wo gibt.
.iDamage is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/30/2015, 16:56   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 477
Received Thanks: 75
Danke erstmal für die Antworten.

Mit keinem Bock auf Arbeiten hat das nichts zu tun, ich sehe es einfach nur nicht ein für einen Hungerlohn mich Tod zu arbeiten.
Deswegen bin ich auf der suche was nicht so Anstrengend ist.

Würde nämlich auch gerne wieder Fussball spielen, aber nach 10 Stunden Körperlich hart arbeiten ist das Selbstmord
ZedroxGaming is offline  
Old 03/30/2015, 17:10   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,304
Received Thanks: 64
:'D
Berufswelt Welcome, ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik, und arbeite Pro Tag auch mindestens 9 Stunden, das Leben ist halt kein Kindergarten, aber ich wünsch dir Trotzdem weiterhin viel Glück^^
Elitepvpers NostaleBogiS3 is offline  
Old 03/30/2015, 17:23   #9
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Mit der Ausbildung wirst du wohl oder übel nicht an körperlicher Arbeit vorbeikommen. Mein Tipp wie immer: hol deine Schülabschlüsse nach (bevorzugt Abitur) an einer Abendschule, geh nebenbei arbeiten und gehe dann studieren. In den Jahren wirst du dir eventuell auch noch klar, was du arbeiten willst.
Analysis' is offline  
Old 03/30/2015, 17:26   #10
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by ZedroxGaming View Post
Danke erstmal für die Antworten.

Mit keinem Bock auf Arbeiten hat das nichts zu tun, ich sehe es einfach nur nicht ein für einen Hungerlohn mich Tod zu arbeiten.
Deswegen bin ich auf der suche was nicht so Anstrengend ist.

Würde nämlich auch gerne wieder Fussball spielen, aber nach 10 Stunden Körperlich hart arbeiten ist das Selbstmord
Aus dem Hungerlohn kommst du, wie überall, nach der Lehre.
Schwalli! is offline  
Old 03/30/2015, 17:36   #11
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Evtl. auch einfach mal den Betrieb wechseln, vllt. ist es ja nicht in allen Betrieben so, dass du einen haufen Überstunden schieben musst.

Such dir einfach mal moderne betriebe aus die auch auf die Gesundheit achten.
Against All Odds is offline  
Old 03/30/2015, 18:21   #12
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Wenn du deine Überstunden nicht bezahlt bekommst oder du einfach zu viele machst in der Woche.

Geh zur IHK oder wie es halt bei euch ist ^^ Die machen den Betrieb dann feuer unter dem *****
Breuli is offline  
Old 03/30/2015, 19:43   #13

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by Player-Services View Post
Altanativjobs ->

Architekt

Für Architekt gehört ein bisschen mehr als nur eine abgeschlossene Lehre lol
deathcursed is offline  
Old 03/30/2015, 19:59   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 330
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Für Architekt gehört ein bisschen mehr als nur eine abgeschlossene Lehre lol
Werde doch ein Bundeskanzler, musst nichts machen, außer immer Lächeln und deine vorgeschriebenen Texte vorlesen

back to topic: Versuch dich doch einfach für eine neue Ausbildung zu bewerben, da wo du nicht viel körpliche Arbeit leisten musst. Angenommen du hast den nötigen Abschluss dafür.
ebonymilf is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/30/2015, 20:48   #15
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Wenn du deine Überstunden nicht bezahlt bekommst oder du einfach zu viele machst in der Woche.

Geh zur IHK oder wie es halt bei euch ist ^^ Die machen den Betrieb dann feuer unter dem *****
Kann ich bestätigen. Ein Kollege von mir musste 2 Wochen lang 9h täglich arbeiten und ist erst 15 (!). In seinem Ausbildungsvertrag waren 7,2h täglich abgemacht, wurde aber von unserem Betrieb nicht eingehalten. Er hat seine Überstunden weder bezahlt noch hat er dafür Urlaub bekommen (er hat circa >+50h). Irgendwann kam er dann nicht zur Arbeit, stattdessen war dann eine Frau von der IHK bei unserem Service-Berater und hat dem eine geklatscht. Am besten wäre tatsächlich, du zeigst deinen Betrieb bei der IHK an (kriegst währenddessen paar Tage frei) und ziehst das letzte Jahr durch, oder du wechselst den Betrieb (was viel sinnvoller wäre).

viel Glück noch
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche S2 Acc 50+ Beruf egal
08/12/2013 - Nostale Trading - 2 Replies
Topic 50-? Ruf ab 170k Zahlungart Paypal Psc Zahle 20€!!
Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ?
12/09/2012 - School & Education - 78 Replies
Hallo ich bin zurzeit auf einer hauptschule in der 10 klasse mein notendurchschnitt liegt bis jetzt so in der richtung 2,0 :) ich wollte mal fragen ob ihr irgendwie berufsvorschläge habt ich weiß es muss meine entscheidung sein aber mir fällt einfach keiner ein dass handwerkliche liegt mir nicht gerade so gut ... darum würde ich gerne mal ein paar vorschläge hören und ich wollte gerne mal wissen welchen beruf oder welche ausbildung ihr gerade macht :)
Ausbildung abbrechen neuen Beruf suchen ?
11/25/2012 - School & Education - 13 Replies
Hey Leute, bin grad im 1. Lehrjahr als Werkzeugmechaniker und es macht mir kein Spaß. Ich war schon an allen Maschinen aber ich weis dass ich das nicht mein ganzes Leben machen will. Ich will nächstes Jahr eine neue Ausbildung anfangen. Ich hab mir schon überlegt das ich irgendwas mit PC's machen will. Oder vllt was ganz anderes, ich weiß noch nicht was ich erlernen will. Könnt ihr mir ein paar Berufe empfehlen die Spaß machen und nichts mit "Mechaniker" zu tun haben. Ich weiß es ist...
[B] Neuen Level/Ehre/Beruf/Arena Service KOSTENGÜNSTIG
02/20/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Einen lieben Gruß an die ePvP Community, ein kleines Vorwort: Ich weiß selbst das ich als neues Mitglied nicht gerade Vertrauenserweckend wirke, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich hoffe jedoch dennoch auf Interessenten zu treffen, die Vertrauen in meinen Service setzen. Meinen Service biete ich mit Botting und teilweise Handspielen an. Boterfahrung habe ich since September 2009 und bisher nichtmal eine einzige Verwarnung dabei zu spüren bekommen. Ich habe meinen PC "immer" unter...



All times are GMT +2. The time now is 11:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.