Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 03:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der ewige Kinderkram mit dem handy in der schule

Discussion on Der ewige Kinderkram mit dem handy in der schule within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/05/2015, 18:31   #16
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Wenn es das 1. mal war, dann muss er das Handy nach deiner letzten Schulstunde zurückgeben. In deinem Fall dürfte er es also gar nicht einsammeln. Wenn er es dennoch haben will, würde ich es mit einem Hinweis, dass er Gesetzeswidrich handelt abgeben und ihn anzeigen.
Das Einsammeln und von den Eltern abholen lassen ist wenn überhaupt bei Wiederholungstätern erlaubt.
Deadline. is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2015, 18:41   #17

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Der Unterschied ist, die meisten Schüler gucken sich Blätter, Bücher, Aushänge &sw. nicht während des Laufens an. Während aber leider viel zu viele Schüler süchtig nach ihren Handys sind und Ihnen ihre volle Aufmerksamkeit schenken.
Das Argument finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwammig und - soweit ich weiß - ist das auch kein Grund, der offiziell genannt wird. Ich weiß noch, dass das Handyverbot oder zumindest eine Einschränkung damit gerechtfertigt wurde, dass man Bilder von anderen Menschen machen könne, was der Freiheit et cetera unter bestimmten Umständen im Weg stehe. Ich persönlich halte von einem kompletten Handyverbot relativ wenig; im Klassenraum muss es nicht sein, aber in den Gängen und auf dem sonstigen Gelände der Schule macht es in meinen Augen nichts auf. Aber leider hat man da ein nicht allzu großes Mitspracherecht.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 18:42   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 139
Received Thanks: 24
Also oft denk ich mir in diesem Forum echt was aus der heutigen Generation geworden ist und was da für Leute nachwachsen...

Was hat ein Autounfall mit dem Handy in der Schule zu tun? Bei sowas hab ich eher mehr Mitleid mit dem Fahrer der sowas verkraften muss als mit dem der zu dumm dafür ist seine Finger 5 Sekunden vom Handy zu nehmen.

Umso mehr man in solchen Foren unterwegs ist, umso mehr bewahrheitet sich die These, dass DE bald ein dritte Welt Land wird... Ich selbst bin erst vor ein paar Jahren aus der regulären Schule gegangen und komischer weise fragt man sich mittlerweile täglich ob die heutige Jugend von Tag zu Tag dümmer wird.

Bitte zeig deinen Lehrer an oder noch besser hol dir gleich nen Anwalt hinzu weil er dir das Handy abnimmt, viel Spaß bei deiner restlichen Schulzeit.
chargex is offline  
Old 03/05/2015, 18:43   #19
 
Cameron.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 518
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Der Unterschied ist, die meisten Schüler gucken sich Blätter, Bücher, Aushänge &sw. nicht während des Laufens an. Während aber leider viel zu viele Schüler süchtig nach ihren Handys sind und Ihnen ihre volle Aufmerksamkeit schenken.


ich kann während ich am Handy bin über Ampeln gehen (+warten/sehen wann es grün ist) usw. und habe auch noch nie jemanden angerempelt. Bin mir auch sicher das ich nicht der einzige bin der dies kann.
Cameron. is offline  
Old 03/05/2015, 18:48   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Verweis kann es geben, ja.

Sonst ja du hast zwar menschlich gesehen recht aber regeln sind halt regeln
Odang is offline  
Old 03/05/2015, 18:52   #21


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das Argument finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwammig und - soweit ich weiß - ist das auch kein Grund, der offiziell genannt wird. Ich weiß noch, dass das Handyverbot oder zumindest eine Einschränkung damit gerechtfertigt wurde, dass man Bilder von anderen Menschen machen könne, was der Freiheit et cetera unter bestimmten Umständen im Weg stehe. Ich persönlich halte von einem kompletten Handyverbot relativ wenig; im Klassenraum muss es nicht sein, aber in den Gängen und auf dem sonstigen Gelände der Schule macht es in meinen Augen nichts auf. Aber leider hat man da ein nicht allzu großes Mitspracherecht.
Es ist mittlerweile ein paar Jährchen her das ich aus der Schule bin, kann gut sein das sich seit dem die Gründe geändert haben. Dazu kommt das es von Schule zu Schule anders ist.
Obwohl ich noch nie gehört habe, dass die Einschränkungen daher kommen das man Bilder von anderen machen könnte.

Quote:
Originally Posted by Celaestia View Post
ich kann während ich am Handy bin über Ampeln gehen (+warten/sehen wann es grün ist) usw. und habe auch noch nie jemanden angerempelt. Bin mir auch sicher das ich nicht der einzige bin der dies kann.
Sicher bist du nicht der einzige. Ich gehör auch zu den Menschen die nie auf die Straße schauen, bei mir sind es halt Bücher auf die ich die ganze Zeit schaue.
Aber wenn ich mich in 'nen Café setze und in einer Stunde 30 Schüler(u15-16) sehe die gegeneinander rennen, die Laterne mitnehmen oder dafür Sorgen das Autos scharf bremsen müssen, dann kann man davon ausgehen das es auch mehr als genug gibt die für sich selber, und für andere, eine Gefahr darstellen.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 19:07   #22
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by Celaestia View Post
Ich hol mein Handy selbst im Unterricht raus und schreibe kurz eine Nachricht via. Whatsapp. Lehrer hat es immer gestört aber nach einer Zeit sagen die nichts mehr, hab Ton aus also stört es auch keinen, und wenn ich gerade nicht aufpasse ist es mein Problem das Zeug nachzuholen. Wenn ein Lehrer mein Handy beschlagnahmen will lach ich einfach nur und lasse nicht mit mir Diskutieren.
Ich würde dir mein altes 3310 solange auf den Kopf hauen bis du genug von Handys hast.

Sowas ist einfach nur Respektlos und man sieht wie abhängig sich die menschheit von diesen Drecks Smartphones gemacht hat.

Ja ich besitze selber ein Smartphone, und ja ich nutze auch selber Whatsapp, aber sowas? Einfach Wow!

Sei Froh das du in Deutschland lebst wo Lehrer sich nix mehr gegenübeer Schülern erlauben dürfen aber ich hoffe du erwischst noch dem richtigen Lehrer dem es nicht egal ist und dein Handy vor versammelter Mannschaft aus dem Fenster wirft
mystic =D is offline  
Old 03/05/2015, 19:07   #23
 
elite*gold: 33
Join Date: Oct 2014
Posts: 287
Received Thanks: 162
Meiner Meinung nach sind die meisten Lehrer Loser.
Wollen einem etwas beibringen was sie selbst nicht erreicht haben.

Es sei denn der Rechtskunde-Lehrer ist z.B. Anwalt oder Richter.
Xatuyin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 19:12   #24

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es ist mittlerweile ein paar Jährchen her das ich aus der Schule bin, kann gut sein das sich seit dem die Gründe geändert haben. Dazu kommt das es von Schule zu Schule anders ist.
Obwohl ich noch nie gehört habe, dass die Einschränkungen daher kommen das man Bilder von anderen machen könnte.
Die Handy-Sache ist so enorm in den Fokus geraten, als damals Cybermobbing et cetera in den Medien gepusht wurde. Daher kam die Begründung beziehungsweise das Argument. Ich finde beide Argumente affig.
Seekin is offline  
Old 03/05/2015, 21:33   #25
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Meiner Meinung nach sind die meisten Lehrer Loser.
Wollen einem etwas beibringen was sie selbst nicht erreicht haben.

Es sei denn der Rechtskunde-Lehrer ist z.B. Anwalt oder Richter.
Sag das nochmal wenn du studiert hast. (Oder dein/e Abi/ mittlere Reife geschafft hast) Denn jemand der das Studium nicht schafft, bzw. überhaupt nicht zugelassen wird, ist ein viel größerer Looser als ein Lehrer
quallenbomber is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2015, 22:37   #26
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Gibs nicht ab und sag du brauchst es für die Arbeit.

Quote:
Originally Posted by Lichslap View Post
Ich würde dir mein altes 3310 solange auf den Kopf hauen bis du genug von Handys hast.

Sowas ist einfach nur Respektlos und man sieht wie abhängig sich die menschheit von diesen Drecks Smartphones gemacht hat.

Ja ich besitze selber ein Smartphone, und ja ich nutze auch selber Whatsapp, aber sowas? Einfach Wow!

Sei Froh das du in Deutschland lebst wo Lehrer sich nix mehr gegenübeer Schülern erlauben dürfen aber ich hoffe du erwischst noch dem richtigen Lehrer dem es nicht egal ist und dein Handy vor versammelter Mannschaft aus dem Fenster wirft
Wäre geil,dann könnte er ihn verklagen und fett Kohle machen
davidstylo is offline  
Old 03/05/2015, 23:27   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ziemlich einfach. Wenn du "kurz" auf dein Handy schaust besteht die Chance das du mit anderen Schülern zusammenkrachst und daraus ggf. Verletzungen resultieren.

Tötlicher Unfall vor dem Biologieraum des Josef Stalin Gymnasiums
(dpa) Winnenden. Wenige Jahre nach dem schrecklichen Amoklauf von Winnenden wurde die Kreisstadt heute erneut von einem dramatischen Zwischenfall erschüttert. Am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr kurz vor Beginn der dritten Stunde prallte ein Schüler, der laut aktuellen Ermittlungen von seinem Smartphone abgelenkt war, frontal gegen einen Mitschüler. Beide erlitten schwere Kopfverletzungen. Der Unfallverursacher starb noch auf dem Weg ins nahegelegene Konrad Adenauer Krankenhaus. Das Opfer liegt zur Zeit im Koma. Sein Zustand ist laut den Ärzten aber "stabil". Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Bereich wurde für etwa fünf Stunden weiträumig abgesperrt und sorgte im Schulgebäude für erhebliche Verspätungen.
Such Nickname wow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 23:55   #28
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 238
Received Thanks: 35
Unseren lehrern war das damals egal was wir gemacht haben.

Wir durften ganze Stunde lang am Handy zocken, sie habe nichts gesagt.
Aber man hat eben eine schlechtere Note bekommen falls man das nicht nachgeholt hat ^^.
405 is offline  
Old 03/06/2015, 05:50   #29

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Die Handy-Sache ist so enorm in den Fokus geraten, als damals Cybermobbing et cetera in den Medien gepusht wurde. Daher kam die Begründung beziehungsweise das Argument. Ich finde beide Argumente affig.
Wenigstens kriegt ihr Argumente. Bei uns heißt es wenn man nachfragt
Quote:
Es ist einfach so, aktzeptiert es einfach.
Kraizy is offline  
Old 03/06/2015, 07:48   #30
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Gibs nicht ab und sag du brauchst es für die Arbeit.



Wäre geil,dann könnte er ihn verklagen und fett Kohle machen


mystic =D is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
schule handy behalten
02/06/2014 - School & Education - 28 Replies
hay leute ich hab mal eine frage und zwar darf die schule bis nach dem unterrichts tag das handy behalten? was ist wenn jemandem was passiert und kein handy hat weil die schule das eingezogen hat?
Ewige Ladezeiten
01/04/2013 - Infestation - 10 Replies
Huhu, wollte mal fragen ob man etwas gegen die Ladezeiten machen kann. Hab übrigens kein schlechten PC, aber trotzdem lädt das Spiel so ewig wenn ich einen Server connecte. Schaue mir ab und zu Streams an und bei einen ging es extrem schnell, weiß aber nicht wieso. Außerdem wird das Spiel erst schwarz wenn es voll geladen hat und nach paar Sekunden nachdem ich dann gespawnt wurde (wenn es schwarz wird bin ich gespawnt) dann kann ich erst los legen. Hat ein Nachteil für mich, dass ich direkt...
Ewige Loginzeiten!?
03/11/2012 - Metin2 - 11 Replies
Hi, wenn ich mich auf Leviathan einloggen will, steht dort 5 min. "Du wirst mit dem Server verbunden...". Was kann ich dagegen tun?Woran liegt das?
ewige ladezeiten
09/12/2011 - Metin2 - 3 Replies
moin an alle:) folgendes...nachdem ich v4a´s hack benutzt hab und dann mal ohne in metin will(wegen markt oder so)hab ich ewige ladezeiten beim metin start.20-30 min sind da keine seltenheit.hat noch jemand das problem und kann man das umgehn???es nervt ziemlich:rolleyes:



All times are GMT +2. The time now is 03:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.