Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 02:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stundenplan - Studium?

Discussion on Stundenplan - Studium? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 107
Join Date: Aug 2014
Posts: 205
Received Thanks: 87
Stundenplan - Studium?

Hey, fange mitte September ein Studium an der TU Dortmund an, habe aber bisher noch keine Infos als dass die Begrüßung am 15. im Westfalenstadion ist.

Vielleicht kann mir ein Student ja mitteilen wie die Einführung etc. abläuft..
Bin da mehr oder weniger blind.

Danke im Voraus!
#M.ys is offline  
Old 08/24/2014, 16:20   #2
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
naja du wirst die Fachschaft etc kennlernen, der Rektor labert nen bisschen was.... ihr seht nen bisschen die Uni etc und das wars
Xcrooz is offline  
Old 08/27/2014, 01:51   #3
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Vorher mal alle Vorlesungen rauspicken die dich ansprechen und mal in paar reingehen und dann mal schauen was du auf deinen Stundenplan haben willst. Du musst dich nicht an den vorgegebenen SP halten.
vicdeking is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2014, 01:59   #4
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Wobei es im ersten Semester ratsam ist, schön brav den vorgegeben Stundenplan zu benutzen und auch (wenigstens die ersten 3-4 Wochen) alle Veranstaltungen zu besuchen.

An der Uni fühlt man sich erstmal erschlagen, weil alles so kompliziert erscheint: Fachschaft, Skripte drucken, für Tutorien und Übungen anmelden, Hörsäle und Räume finden, ggf. Ticket für die Öffentlichen besorgen etc.

Wenn man frisch anfängt, kann man schlecht einschätzen, welche Vorlesungen wirklich nützlich sind.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Stundenplan
04/02/2014 - Off Topic - 4 Replies
Hi Leute, Ich mache momentan einen Fernkurs und bin mir nicht so sicher, wie ich meinen Stundenplan sinnvoll gestalten soll.Ich bearbeite meine Studienhefte seit einem Monat einfach kreuz und quer.Nun wollte ich euch mal fragen und hören wie ihr es machen würdet. Ich habe 8 Studienhefte und lerne am Tag 4 Stunden. Im Moment sieht es so aus. Tag 1-> Heft1,H2,H3,H4 Tag 2-> Heft5,H6,H7,H8
[S] Stundenplan Tabelle [B] EliteGold
12/07/2013 - elite*gold Trading - 8 Replies
<- Banned Deswegen ist der Thread hier geschlossen! Weitere Informationen: ZarneXxX
Duales Studium oder normales Studium
08/16/2013 - School & Education - 12 Replies
Hallo, ich muss wahrscheinlich wahnsinnig sein meine Frage hier zu stellen, aber ich werde trotzdem einmal mein Glück versuchen. Ich habe im Juni die Schule mit dem Abitur und der Note 1,6 (15 Punkte Informtik LK, 13 Mathe GK, 11 Englisch LK) beendet. Absolviere gerade ein Praktikum als Informatiker bei Panasonic, habe zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten und betätige mich relativ viel sportlich in meiner Freizeit. Nun habe ich schon mehrere Angebote für ein duales Studium der...
[S] Stundenplan-Design [B] E*Gold
02/22/2012 - elite*gold Trading - 55 Replies
Hallo Leute, suche ein nettes Gaming-Design für meinen Stundenplan. Ihr könnt hier ja einfach mal was richtig geiles zusammen stellen. Wessen Design mir am besten gefällt, bekommt 30 - 50 E*Gold. Es sollten darauf verschiedene Genre vorkommen. Von Super Mario bis Call of Duty, lasst euch was einfallen :) Hier die Stunden, die drauf müssen: Montag: Deutsch, Deutsch, Englisch, Geschichte, Kunst, Kunst Dienstag: Französisch, Französisch, Deutsch, Physik, Physik, Mathe, Freistunde,...
Euer Stundenplan
10/18/2011 - Off Topic - 13 Replies
Naja postet mal einfach euren Stundenplan, wenn ihr zur Schule geht :D Montag|Dienstag|Mittwoch|Donnerstag|Freitag Englisch|Chemie|Mathe|Chemie|Englisch Geschichte|Latein|Mathe|Geschichte|Erdkunde Deutsch|Informatik/Physik|Biologie|Politik|Physik Mathe|Informatik/Physik|Religion|Latein|Deutsch Religion|Physik|Erdkunde|Sport|Informatik/Physik Biologie|Politik|Latein|Sport|Mathe PAUSE| |PAUSE| |Rechtskunde



All times are GMT +2. The time now is 02:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.