Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 04:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trotz Deutsch Note 4 Chance auf ein Ausbildungsplatz?

Discussion on Trotz Deutsch Note 4 Chance auf ein Ausbildungsplatz? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/05/2014, 18:43   #16


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Einfach mal anfragen ob die dich als Praktikant 2 Monate nehmen, sag da noch nichts dass du dich bewerben willst etc. Stell dich gut an und lass dir ein gutes Arbeitszeugnis austellen und bewirb dich in Anschluss gleich ganz oben und leg dein Arbeitszeugnis vor. Da wird dann die 4 in Deutsch nicht sonderlich viel wiegen wenn sie dich "in Action" gesehen & für super befunden haben. Sind mal so meine Erfahrungen.
E17 is offline  
Old 03/05/2014, 19:41   #17
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 425/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,553
Received Thanks: 930
Das Problem, ich kann derzeit kein Praktikum annehmen, da ich noch zur Schule gehe und im Mai meine Abschlussprüfungen schreibe und ich täglich lernen dafür muss. Selbst in den Osterferien

Und zum Thema Durchschnitt nur Gestaltungsfächer habe ich ein Schnitt von 1,2.
Mein Zeugnis hat ein Schnitt von 2,2.
Im Internet gebe ich mir kaum Mühe meiner Rechtschreibung, wofür auch? Im Internet herrscht ein anderen Umgangston als in der reale Welt, oder nicht?
Goku. is offline  
Old 03/05/2014, 20:16   #18


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Wenn man sich wieder die Beiträge anguckt, kann man gleich den Computer ausmachen und
pennen gehen. Natürlich hat man Chancen, auch selbst wenn du garkein Schulabschluss hat.

Versuch nach der Schule ein Praktikum zu bekommen und beweis dich. Die meisten
Arbeitgeber schauen garnicht mehr auf die Noten, sondern auf das was du kannst.
linksus is offline  
Old 03/05/2014, 22:20   #19
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Du könntest auch mit einer 6 in Deutsch eine Ausbildung als Mediengestalter bekommen. Es kommt auf die Bewerbung an, auf dein Auftreten, deinen Charakter und den Personalcheff.

Wenn das alles stimmt, dann kann man auch mit einem Total schlechten Zeugniss einen Ausbildungsplatz (in deinem Fall aus Mediengestalter) bekommen.
TonyM0ntana is offline  
Old 03/06/2014, 01:05   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 4,366
Received Thanks: 834
stirb einsam teil 3
Hiruko' is offline  
Old 03/06/2014, 02:01   #21
 
link1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,381
Received Thanks: 174
Einfach bewerben, wenn ich mir manche Leute in meiner Ausbildung anschaue...
Ich hatte auch eine 4 anstatt einer 3, nicht in Deutsch aber in einem anderen Fach... Ich meine wenn du es nicht probierst, wirst du es nie wissen, und was ist schlimm daran eine Absage zu kassieren?

MfG
link1337 is offline  
Old 03/06/2014, 10:59   #22
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
mathe 1 ist viel wichtiger....
Xcrooz is offline  
Old 03/06/2014, 11:58   #23
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2009
Posts: 7,414
Received Thanks: 1,715
in dem bereich zählt in den meisten agenturen/firmen eher das praktische können.
du kannst in der schule ja eine null sein, aber im gestalterischen eine granate.

daher werden dich die meisten sowieso testen, mit probearbeiten, aufgaben oder praktikum. und da kannst du sie dann von dir überzeugen. solange deine bewerbung in gutem deutsch und fehlerfrei geschrieben ist, solltest du es aufjedenfall einfach versuchen. ;-)
Ludekk is offline  
Old 03/06/2014, 12:04   #24
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Du hat es verbockt. Also wirklich. Die 4 wird dir jetzt das Bewerben ungemein verschweren. Es heißt nicht, dass du aufgeben solltest aber stell dich auf einen Kampf und viele Absagen ein.
Hoffentlich lernst du aus dem Fehler. Dein Deutsch muss auf jeden Fall besser werden. Am besten fängst du jetzt an zu lernen.
Unick is offline  
Old 03/06/2014, 12:25   #25
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Die Deutsch Note sagt heutzutage ohnehin nichts aus. Wenn dein Lehrer der Ansicht ist, dass der blaue Himmel in einem Gedicht der Ausdruck für die tiefsitzenden, zwischenmenschlichen Probleme des Autors ist und du meinst er spricht von einem schönen Sommertag, hast' halt 'ne 5.
Bewirb dich einfach, es wird dir hier niemand groß was sagen können, du musst es einfach versuchen. Im worst case bekommst du eine Absage, was aber immernoch kein Beinbruch ist.
John​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/06/2014, 13:24   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,289
Received Thanks: 277
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Sprich ich werde nie eine Ausbildung beginnen können? ...
Du kannst sogar ohne Abschluss eine Ausbildung machen in einem Beruf/Betrieb, wozu man eigentlich einen Realschulabschluß braucht, mach dort ein 2 Wöchiges Praktikum und wenn du Glück hast reicht das schon und sie wollen dich in die Ausbildung nehmen.
Tigger' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2014, 23:23   #27



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Du könntest auch mit einer 6 in Deutsch eine Ausbildung als Mediengestalter bekommen. Es kommt auf die Bewerbung an, auf dein Auftreten, deinen Charakter und den Personalcheff.

Wenn das alles stimmt, dann kann man auch mit einem Total schlechten Zeugniss einen Ausbildungsplatz (in deinem Fall aus Mediengestalter) bekommen.
Weil man ja mit ner 6 n super Abschluss bekommt.

Btt. Bewerb dich einfach
Sintiax is offline  
Old 03/06/2014, 23:29   #28
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
hatte ne 4 in deutsch weil ich keinen bock auf die themen hatte (damals wo ich mich beworben hatte ) habe dann trotzdem ganz normal ohne ausreden bewerbungen geschickt und bei den einstellungstests kahm dann raus das ich sehr gut bin und ich habe dann einfach erklärt das es an lehrer und thema lag (Hatte bei dieser firma keine fehler im diktat und fremdwörter aufgabe ....)

Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Die Deutsch Note sagt heutzutage ohnehin nichts aus. Wenn dein Lehrer der Ansicht ist, dass der blaue Himmel in einem Gedicht der Ausdruck für die tiefsitzenden, zwischenmenschlichen Probleme des Autors ist und du meinst er spricht von einem schönen Sommertag, hast' halt 'ne 5.
Bewirb dich einfach, es wird dir hier niemand groß was sagen können, du musst es einfach versuchen. Im worst case bekommst du eine Absage, was aber immernoch kein Beinbruch ist.
haha genau das wras bei mir und wegen dem thema ne 4 (Gedicht interpretation und selber schreiben)
YatoDev is offline  
Old 03/07/2014, 11:31   #29
 
merkwürdig's Avatar
 
elite*gold: 395
Join Date: Mar 2011
Posts: 121
Received Thanks: 29
Falls es mit der Ausbildung nicht klappt, kannst du ja auch nochmal in die Schule und z.B. ein Fachabitur machen. An der Schule machst du dann beispielsweise die Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten womit du evtl. mehr Chancen auf eine Ausbildung hast, oder ein Studium dranhängst.
merkwürdig is offline  
Old 03/07/2014, 13:54   #30
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen probier es einfach und Versuch die zu überzeugen.
Ich hatte in meinem AbschlussZeugnis in allen 3 hauptfächern eine 4 und wo steh ich jetzt? Im öffentlichen Dienst wo eine 2 in den Hauptfächern erforderlich war.

Mein Tipp: Schreib mit deinen Freunden/Familie eine perfekte Bewerbung, lerne für den Einstellungstest und bereite dich auf alle Fragen in einem Vorstellungsgespräch vor!

Viel Glück
ryder227 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Questproblem]trotz deutsch chinesisch
10/14/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
ich habe nun die questen eingefügt und sie werden dennoch auf chinesish angezeigt. Was ich gemacht habe: 1. Metin2 Server neugestartet 2. Root neugestartet (verdacht auf tempfiles) 3. make.sh ausgeführt 4. Quest überprüft ob echt auf deutsch das ist alles was mir in den sinn kommt
Suche Gm-Ausbildungsplatz/Arbeit
07/02/2009 - World of Warcraft - 5 Replies
Hallo , ich suche einen Server auf dem ich mich als Gm bewerben kann , denn mir ist das spielen an sich zu langweilig geworden und ich merkte wie es mir nur Spass machte andern Leuten mit ihren Problemen ( so weit ich es konnte ) zu helfen. Da mir viele sagen das Gm´s das zu 80% machen wollte ich jetzt hier fragen ob jem. mich zum Gm "ausbildet" mir Commands erklärt , wie ich wo was spawnen kann und wie ich Leuten mit ihren Tickets helfen kann . Zu meiner Person : Bin 17 Jahre alt gehe noch...
Suche Ausbildungsplatz als Webdesigner/Grafiker
01/03/2009 - School & Education - 16 Replies
Huhu Leutz! Da ich am Dienstag meinen Job als EDV Kaufman aufgegeben habe bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich würde gerne im Bereich Webdesigner / Grafiker tätig sein. Für mich kommen Jobs in ganz Österreich/Deutschland in Frage. Bin zwar 16 und in Österreich wohnhaft, doch heutzutage muss man eben flexibel sein. :) Vielleicht habt ihr ja selbst eine Firma oder Familienmitglied hat ne Firma. Klar gibt es Onlinejobbörsen, aber hier mal fragen kostet ja nichts ;) lg...
100% Pferd rufen trotz 5% Ruf chance
12/08/2008 - Metin2 - 6 Replies
Ich hab glaub ich ein bug entdeckt. Zuerst rufst du dein Pferd dann muss dein mana so verbraucht sein dass du mehr als die hälfte haben musst so eindrittel vom mana. Dann musst du schnell zuerts auf blaue trank und dann auf pferdebild. Aber schnell , wenn es klappt sagt mal heir bescheid. Ich weiß nicht ob das ein bug oder was anderes ist.



All times are GMT +2. The time now is 04:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.