Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 18:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



IT Beruf gesucht.

Discussion on IT Beruf gesucht. within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
IT Beruf gesucht.

Hey,
in diesen Beruf, den ich vergessen hab, lernt man speziell nur das Coden, also nicht jetzt noch dazu wie man Internet Kabel verlegt/ Netzwerke eingliedern und anpassen.
Ist eine Ausbildung- hab leider bisher in google nichts gefunden.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
GentlemanBoostingService is offline  
Old 01/08/2014, 21:05   #2
 
Fansta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 305
Received Thanks: 86
Fachinformatiker -> Anwendungsentwicklung?
Fansta is offline  
Old 01/08/2014, 21:07   #3
 
.Melonpan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 291
Received Thanks: 62
Alter Netzwerkabel zu legen sollte man sowieso können wenn man informatiker werden will, und netzwerke einrichten machst du acuh bedingt als anwendungsentwickler
.Melonpan is offline  
Old 01/08/2014, 21:12   #4
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht kann
Ich glaube, dass ist der Beruf. Hab gelesen, dass man meisten in der Branche vornähmlich auf C++ und Java trifft, stimmt das?
*Ich glaube aber nicht ganz, dass es der Beruf ist (heißt glaube anders)
GentlemanBoostingService is offline  
Old 01/08/2014, 21:20   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das kommt wohl ganz darauf an wo du deine Ausbildung machst und Idealfall später arbeiten wirst. Grundsätzlich wirst du mit möglichst vielen Programmiersprachen Kontakt haben, Java und C(in Abwandlungen) dürften aber elementar sein.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 21:31   #6
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Ich besuche derzeit eine höhere techn. Schule für Informationstechnologie.
Da gibt es halt 2 Wege, ( die Schule dauert 5 Jahre + Matura ) und zwar Medientechnik und Netzwerktechnik.

Softwareentwicklung haben wir auch, vielleicht meinst du ja das? Da beschäftigen wir uns mit C#, C++, Java, und und.. in Medientechnik ebenso mit HTML, Css, Java Script,...

Ich kann ja dir mal kurz die Schwerpunkte aufzählen, vielleicht hast du Interesse:

Medientechn.

Netzwerktechn.
anytimee is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 21:33   #7
 
Extremiie29's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 551
Received Thanks: 116
Du meinst wahrscheinlich Anwendungs/Applikationsentwickler? (coden.)
Ich bin Informatik, Systemtechniker, so nennt man zumindest die, die sich mit den Systemen, Netzwerken etc. auskennen müssen.
Extremiie29 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 21:42   #8
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Gibt diverse Berufe, wo du Programmieren musst.
  • Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung
  • Allgemeiner Informatiker
  • Medieninformatiker
  • Mathematisch-Technischer Assistent
  • Mediengestalter Digital und Print (Programmierung von Webseiten)
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 22:12   #9
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
Ist das sowas?
Bin mir nicht ganz sicher.

*das wird der sein, danke fur die hilfe
GentlemanBoostingService is offline  
Old 01/08/2014, 22:25   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 557
Received Thanks: 160
Bin grad in der Ausbildung im 2. Lehrjahr.

Gibt zwei Wege, einmal den Anwendungsentwickler, der ausschließlich Software programmiert und dann noch den Systemintegrator, der sich um den ganzen Technik Kram kümmert.

Die schulische Ausbildung ähnelt sich sehr stark. Man kann sagen bis zum Ende des zweiten Jahres ist sie sogar gleich. Erst im dritten Jahr wird verstärkt der Ausbildungszweig unterrichtet.

Als Fachinformatiker für den Bereich Anwendungsentwicklung kommst du in der Schule idR. nur mit html, php und java/c++ in Kontakt.
Im Betrieb ist das mal so mal so.
Ich programmiere im Moment ausschließlich in Perl und habe im ersten Jahr überwiegend html, js und java geschrieben.

Wie schon gesagt sollte die Ausbildung die meisten Sprachen abdecken, zumindest ankratzen, dass das nicht möglich ist, sollte klar sein: Ein Betrieb der Software die in Java geschrieben ist entwickelt, wird dir kein c++ beibringen, weil sie dafür später keinen Nutzen hätten. Abgesehen davon dass so ein Betrieb wahrscheinlich auch niemanden bereitstellen könnte der dir das in einem annehmbaren Umfang beibringen könnte.

Soweit ich weiß sind diese beiden die einzigen Ausbildungsberufe, die rein mit Informatik zu tun haben. Alles andere fällt in die Kategorie Studium.
Jonas_93 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 22:42   #11
 
polorex's Avatar
 
elite*gold: 335
Join Date: Feb 2011
Posts: 849
Received Thanks: 183
Bei mir im Betrieb (ich lerne Applikationsentwickler) wird eigentlich nur mit C++ gearbeitet (kleinere Automatisierungsaufgaben auch mit VBA, z. B. in Excel).
C# habe ich mir selber beigebracht und damit ein Datenbankprogramm geschrieben. Einige Firmen sind da bestimmt auch "aufgeschlossener" und lassen einen auch "neue" Sprachen lernen bzw. ausprobieren.
polorex is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 17:00   #12
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
Hey,
ich hab mal Heute meine Berufsberaterin gefragt und sie meinte, dass Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung" überhaupt kein Ausbildungsberuf ist. Stimmt das? Weil ich hab mal nachgeguckt und dort steht, dass es eine Ausbildung ist.
(Ich glaube sie hat sich geirrt)
GentlemanBoostingService is offline  
Old 01/09/2014, 17:10   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 8,583
Received Thanks: 2,014
Quote:
Originally Posted by ichbinking1234 View Post
Hey,
ich hab mal Heute meine Berufsberaterin gefragt und sie meinte, dass Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung" überhaupt kein Ausbildungsberuf ist. Stimmt das? Weil ich hab mal nachgeguckt und dort steht, dass es eine Ausbildung ist.
(Ich glaube sie hat sich geirrt)
Natürlich ist das ein Ausbildungsberuf.

Sie wird sich ziemlich sicher geirrt haben.
Lord Syned is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 17:10   #14
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by ichbinking1234 View Post
Hey,
ich hab mal Heute meine Berufsberaterin gefragt und sie meinte, dass Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung" überhaupt kein Ausbildungsberuf ist. Stimmt das? Weil ich hab mal nachgeguckt und dort steht, dass es eine Ausbildung ist.
(Ich glaube sie hat sich geirrt)
Für manche IT Berufe brauchst du Abi, vielleicht meinte sie das?
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 17:12   #15
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Für manche IT Berufe brauchst du Abi, vielleicht meinte sie das?
Sie hat einfach gesagt, dass es kein Ausbildungsberuf ist. (Und dann noch etwas wie: "Aber ich weiß welche Richtung du meinst")
GentlemanBoostingService is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ?
12/09/2012 - School & Education - 78 Replies
Hallo ich bin zurzeit auf einer hauptschule in der 10 klasse mein notendurchschnitt liegt bis jetzt so in der richtung 2,0 :) ich wollte mal fragen ob ihr irgendwie berufsvorschläge habt ich weiß es muss meine entscheidung sein aber mir fällt einfach keiner ein dass handwerkliche liegt mir nicht gerade so gut ... darum würde ich gerne mal ein paar vorschläge hören und ich wollte gerne mal wissen welchen beruf oder welche ausbildung ihr gerade macht :)
Wie nennt man den Beruf?
09/11/2011 - School & Education - 2 Replies
Wie nennt man den Beruf die die Effekte für Kino Filme machen ?
bester Beruf ?
12/10/2010 - World of Warcraft - 4 Replies
Hallo ich bin neu und wollte mal fragen mit welchem Beruf man am besten Gold verdienen kann ...
Beruf Wahl
11/22/2006 - School & Education - 9 Replies
Hallo alle ich hätte mal da ne frage, ich hatte mich entschlossen das cih nach der 10ten auf die bbs gehe und da irnwas mit computern amchen will weil ich mich sehr dafuer interesiere da wollte ich mal fragen was es das so an verschieden berufen gibt? also ich meine es gibt ja n beruf mit dieser c++ sprache etc... aber wie heisst das z.b. und wo finde ich infos dafuer weiß ich ned genau und noch ne frage wuerde es dafuer was besseres als bbs geben? ich wär sehr dankbar for hilfe :)



All times are GMT +2. The time now is 18:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.