Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 18:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schule unterfordert? REAL/Gymnasium Hochstufen

Discussion on Schule unterfordert? REAL/Gymnasium Hochstufen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/11/2013, 22:42   #61
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post


Bestand dein Deutschunterricht nur aus Grammatik/Rechtschreibung?

Du tust mir leid, ok.

Wie wärst mit Gedichten, Fabeln, Kurzgeschichten, Analysen etc etc etc etc etc etc???

Da wird als Schwerpunkt nicht die Rechtschreibung und Grammatik genommen og,

also plz denk nach
Auch das schönste Gedicht, ist unleserlich verfasst nichts wert.
Achja und bitte lerne doch Satzzeichen angenehm zu gebrauchen.
Schwalli! is offline  
Old 12/11/2013, 22:49   #62
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Gymnasium ist Mathe/Informatik/Physik einfach, kp was in manchen Köpfen so vorgeht (meine Mitmenschen)...
Joa aber in Sprachkursen (deutsch,englisch,spanisch) nur 5-7 Punkte....
pioder is offline  
Old 12/11/2013, 23:58   #63
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Weißte was?! Genau so wie du war ich in der Realschule auch. Dann auf dem Gymnasium das Abitur mit heftigen Lernen geschafft und jetzt Studium. Aber wenn du jetzt schon nix machst, dann wird das Gymnasium schwer, vorrausgesetzt du willst 1.x schaffen. Und das Studium wiederrum ist viel anspruchsvoller als Abi mit 1.0 zu bestehen
vicdeking is offline  
Old 12/12/2013, 18:05   #64
 
elite*gold: 200
Join Date: May 2008
Posts: 51
Received Thanks: 3
also bei mir aufn BK werden wir gut beschäftigt
BlackGate is offline  
Old 12/12/2013, 18:43   #65
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Dachte ich auch in der 8.Klasse komm mal in die 10. dann siehst du was geht
BlackOperations is offline  
Old 12/12/2013, 19:05   #66
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Du bist in der 8. Klasse, kein Wunder, dass du unterfordert bist? Thread geklärt.

Irgendwann kommst du in höhere Klassen/weiterführende Schulen dann wirst du schon noch genug zu tun bekommen. Wenn dir das lernen in den Klassen noch einfach fällt dann genieße es aber stell dich nicht als unterfordert da mit nem Schnitt von 2.0 Bis 2.4, das schafft so gut wie jeder wenn er sich auch bloß ein kleines bisschen anstrengt.
So kommt das einfach nur arrogant...
Chicken17 is offline  
Old 12/12/2013, 19:19   #67
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Das ist ganz einfach. Kauf dir Bücher mit höherem Anspruchsniveau und schau, wie du damit klar kommst. Case closed
theitfan1337 is offline  
Old 12/12/2013, 19:37   #68

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
bei mir ist es fast genauso (bin auf dem Gymnasium) in Englisch, Kunst, Deutsch, Informatik usw bin ich den anderen min 1 jahr voraus aber in französisch bin ich der schlechteste in der Klasse trotz höchstem iq ... wenn es für dich so einfach ist wechsel auf ein Gymnasium
AlaturKa! is offline  
Old 12/12/2013, 20:20   #69
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
bei mir ist es fast genauso (bin auf dem Gymnasium) in Englisch, Kunst, Deutsch, Informatik usw bin ich den anderen min 1 jahr voraus aber in französisch bin ich der schlechteste in der Klasse trotz höchstem iq ... wenn es für dich so einfach ist wechsel auf ein Gymnasium
theitfan1337 is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/12/2013, 20:31   #70
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Da ist er in der 8. Klasse und meint er kann schon alles besser als
seine Mitmenschen.
Komm mal runter du Schwanz.
Freak~ is offline  
Old 12/12/2013, 20:58   #71

 
elite*gold: 480
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,539
Received Thanks: 483
"Oh schaut mich an ich lerne nicht udn habe trotzdem gute noten und das IN DER 8 KLASSE bitte macht mir komplimente ich brauche aufmerksamtkeit"
Das habe ich gelesen
BTT:
Kauf dir einfach die gymi 10klasse bücher
Ryner Lute is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2013, 23:48   #72
 
elite*gold: 142
Join Date: Mar 2013
Posts: 785
Received Thanks: 75
Ich möchte noch mal hin zufügen, dass viele Realschulen einfach nur ein Witz sind.
Ich selber gehe aufs Gymnasium, habe aber auch Freunde auf der Realschule. Erst mal ist da alles eine Zensur besser. Die Themen sind ähnlich, aber oft nicht so tiefgründig.
Auf ner Realschule könnte ich ein 1,8 Schnitt haben, Aber aufm Gymnasium reicht es halt nur für 2,7 (10. Klasse).
Bhomasolini is offline  
Old 12/14/2013, 13:31   #73
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Immer wieder wenn ich solche derartigen Threads lesen muss, scheint der Krebs bei mir wieder zurück zu kommen.

Nein, mal ohne Spaß. Ich habe einen Hauptschulabschluss (Bin ich der einzige mit dem Abschluss? Scheint ja jeder hier allwissend zu sein), weil ich früher nie zur Schule gegangen bin, bin ich jetzt eine niedere Person? Klar, habe ich bald mein Realschulabschluss (nachgeholt), aber da muss ich ab den Februar noch 2 Semester (1 Jahr) warten, bis ich den habe.
.Riku* is offline  
Old 12/15/2013, 15:59   #74
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 328
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Genauder² View Post
Hallo erstmal an alle Mitglieder des Forum...
Ich weis jetzt nicht ob dieses Thema in die Kategorie gehört falls nicht bitte verschieben.
Ich gehe auf die Realschule und in die 8.Klasse meine frage ist ob man unterfordert sein kann ?
Mein Problem ist das ich etwas faul bin und oft mir manches egal ist sprich Hausaufgaben Vergessen etc. Ich hatte dieses Halbjahr 15 Fehltage (naja die Schule läuft noch 7 Werkstage/Schultage. Die Zeugnisse bekommen wir 2 Wochen nach den Ferien.
Ich komme etwa 1 x die Woche zur 3.Stunde und 1x die Woche fehle ich etwa.
Hausaufgaben und gelernt hab ich bisher nur 1x in dem ganzen Halbjahr das waren Hausaufgaben die auch mit einer Mündlichen 1 bewertet wurden. Das war ein Vergleich in Deutsch mit über 700 Wörter. Ich fühl mich in der Klasse echt verarscht !

Mein Zeugnis schnitt wird bei etwa 2,0 - 2,4 liegen kommt halt auf die restlichen 3 Arbeiten drauf an. In Mathe hab ich meine 1 in English 2-3 (wegen den Vokabel test wo ich meistens eine 5-6 hab entweder fehl ich halt oder lerne ja keine Vokabeln) Für English muss man ja lernen anders geht das nicht also ich rede von Vokabeln. In Deutsch hab ich meine 3- und meine Lehrerin in Deutsch sagt immer das ich halt viel mehr kann. In den Nebenfächern steh ich überall auf 2 bis in Musik auf 1 und Physik 1-2.
Da spiegelt es sich ja eigentlich wieder Physik ist ja logisches denken sowie Mathe.

Ich Find die Aufgaben im mittleren zweig (Real) echt für den Arsch. Ich denk mir echt meistens die könnt ihr doch ein Hund stellen der würde dir euch beantworten. Wie kommen meine Klassenkameraden nicht damit klar? Sind die bescheuert?
Bevor jetzt als Antwort kommt geh in die Schule ja das weis ich das ist ein Problem bei mir das ich nicht regelmäßig gehe ich weis auch das es nicht gut ist. Aber ist das echt unterfordert? Ich mach nie Hausaufgaben lerne nie bis auf das eine mal. Komme zu spät und fehle einfach oft etwa 1x die Woche. Ich hab trotzdem ein schnitt von 2,0 2,4.
Mein schnitt würde bestimmt auf 1,x gehen wenn ich die Hausaufgaben mache weil dann hab ich ja allein in English bestimmt eine Note besser wegen den ganzen V-Test etc.
Was ist der unterschied zwischen Real-Gymnasium? Ist der unterschied groß? Was brauch man für ein Schnitt um hoch gestuft zu werden ?
Ich weis wenn man dann dort nicht auf passt bricht man sich das Genick und man bleibt sitzen oder wird direkt wieder runtergestuft.
Ich hab das Gefühl das ich auf dem Gymnasium mehr machen würde und dort dann auch kein viel schlechtern schnitt haben werde. Da ich dann regelmäßig die Hausaufgaben machen würde und für die Arbeit lernen würde.
Wenn man für eine Arbeit lernt muss man ja eigentlich eine 1 oder 2 schreiben sonst ist man doch doof oder nicht? Als ich in der 5. 6. regelmäßig was für die Schule gemacht hab hab ich in Arbeiten nur Einser und zwei Plusse geschrieben.
Ein IQ test hab ich damals auch machen lassen da hatte ich ein IQ von 150-160 genau weis ich den nicht mehr.

"Privatleben":
-Gehe selbstverständlich raus viel raus... Hab auch ein großen Freundeskreis also hänge nicht nur
zuhause rum. Das auf keinen fall !
-Hobbys: Kicken,Chillen,Zocken...
-Zocke gerne und viel wie alle anderen in meinem Alter wenn nicht sogar um einiges mehr.
KEIN WOW oder sonstiges. Zocke FIFA (Meisterschaften/Turniere) gehe auf OFFLINE Events.

Also ich bin eher ein normaler Junge, damit will ich jetzt nicht sagen kein Streber nein das auf keinen fall !!! Aus dem alter bin ich draußen der sagt ih Streber. Davon gibt es noch welche in meinem Jahrgang die sowas sagen.



Was ich noch sagen kann:
Ich hab jetzt zuhause keine Regeln wo es heißt ja jetzt 1 Stunde lernen 2 Stunden raus maximal 1 Stunde zocken oder "nur" bis 20 Uhr raus im Winter.
Jemand aus der Klasse von mir hat jetzt Regeln wie 21 Uhr spätestens Handy abgeben 21:15 schlafen gehen. Max. 1-2 Stunden PC und Fernseher zusammen. Darf nur bis 18 Uhr raus und muss 1-2 Stunden am Tag lernen ist auch eigentlich kein dummer. Trotzdem hat der ein Schnitt auf der REAL SCHULE von ca 2,2 - 2,5...
Da denk ich mir echt wie dumm ist er ?
Wenn er eine Zeit eingeteilt bekommen hat wo er lernen muss und trotzdem 2er und 3 er Schreibt.

Bei mir fehlt halt der LERN Rhytmus den ich in der 6. Klasse auch nur hatte.
Als ich in der 5. oder 6. Klasse war hatte ich ein Freund der 2 Jahre älter als ich war den kannte ich halt von der Nachbarschaft und von anderen Freunden ob er in der 8. oder 9. war weis ich jetzt nicht so genau auf jeden fall hatte er eine frage an meinem Bruder was die Wurzel von 9 von 81 etc ist. Das er ihm es halt erklärt weil er demnächst eine Arbeit schreibt und die aus seiner Klasse haben es genau so wenig wie er verstanden. Ich hab nur 2 Aufgaben hingeschrieben bekommen + Lösungen und konnte direkt das ganze Thema innerhalb paar Sekunden. Im Kopfrechnen bin ich sowieso schon immer stark. Ich war da in der 5. oder 6.Klasse.


Grüße
-Genauder²-
Komm erstmal in die 10. Klasse, fehl da die Prüfungsvorbereitungen und dein Harz IV Job ist garantiert.

Wenn du fehlst und trotzdem "gut" bist, brauchst du hier nicht angeben damit. Nur ich denke das dein Chef es nicht locker sehen wird wenn du 10 Tage "schwänzen" bzw. fehlen würdest und er mit kriegt das du keine ärztliche Bescheinigung oder nur zockst.

Regeln zuhause? Die besitzt ich nicht. Sitze auch eher vorm Laptop, treffe mich mit Freundinnen und kümmer mich ein dreck um die Schule. Wenn man im Unterricht aufpasst oder sich alles logisch erdenken kann ist das insofern kein Problem.

Klar gibt es Eltern die Regeln setzen. Aber die Kinder und die Eltern haben sich geeinigt. Wenn man keine Regeln hat kommt es öfters zu einem streit.

Freu dich, das du gut bist und besser bist als die anderen. Wenn es dir alles zu leicht fällt dann wechsel auf das Gymnasium wo du mindestens in jedem Fach irgendwo irgendwie eine Hausaufgabe aufbekommst und fertig ist es.
SchokoVanille is offline  
Old 12/15/2013, 17:47   #75
 
FE4R l Sikk's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2013
Posts: 784
Received Thanks: 46
Pseudopädagogen icoming.
FE4R l Sikk is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
gymi, mathe, noten, notenschnitt, zeugnis


Similar Threads Similar Threads
Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium
12/31/2011 - School & Education - 36 Replies
Hey, ich stehe bald vor einer schweren Entscheidung. Ich habe vor eines der beiden Schulen zu besuchen... Aber erstmal zu mir. Ich bin zurzeit Schüler auf einer Berufschule und mache meinen Realabschluss nach (im Bereich Wirtschaft), denn ich nächstes Jahr beenden werde. Zurzeit schwank mein Notendurchschnitt zwischen 2,2 - 2,4 (Die Lehrer wollen sich nicht einigen). Im Januar weiß ich es ganz genau. So zurück zum Theama, ich habe die Wahl zwischen "Normales" Gymnasium oder auf einer...
[SCHULE]Wo ist der Unterschied zwischen Gymnasium und Realschule?
05/03/2011 - Main - 9 Replies
Bin grad an einem Gymnasium und komme nicht klar. Scheiss lehrer scheiss mitschüler alles rassisten <.< Wollte wechseln anderes Gym aber zu weit. Jezz will ich zu Realschule aber meine Eltern haben angst ob das nicht bissl zu schlecht is. So meine frage ist: Wo ist der Unterschied zwischen Gymnasium und Realschule? Normal ne Gymnasium is bissl schwerer aber Auf Realschule kann man doch alles was man bei Gymnasium erreichen kann , erreichen oder? Wo sind denn genau die Unterschiede?...



All times are GMT +2. The time now is 18:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.