Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 04:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schule unterfordert? REAL/Gymnasium Hochstufen

Discussion on Schule unterfordert? REAL/Gymnasium Hochstufen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/11/2013, 17:54   #31
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Für einen selbsternannten "Genie" hast du relativ viele Rechtsschreib- und Grammatikfehler.
Semikоlоn is offline  
Old 12/11/2013, 17:58   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
naja, leute mit einem 150-160 schnitt werden solche leistungen nicht erreichen, du überschätzt dich einfach
lolkenschlol is offline  
Old 12/11/2013, 18:30   #33
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Für einen selbsternannten "Genie" hast du relativ viele Rechtsschreib- und Grammatikfehler.
This.
Wer sich so schlau gibt, kann nicht so dumm schreiben.
Außer es war von Anfang an dein Plan, so dumm wie möglichst zu behaupten dass du der Schlauste seist, um zu überprüfen ob du wirklich der einzige Mensch bist, der so genial ist deinen Plan zu durchschauen. Das halte ich natürlich für sehr wahrscheinlich, hoch lebe dein Genius.

edit: Achja, die Gymnasium's Sachen ( zumindest aus der 12. Klasse) sind auch nicht sonderlich schwer soweit ich mir die angeschaut habe, kommt aber auch immer auf die Schule/BDL an. Und JEDER Lehrer sagt zu JEDEM Schüle "Du kannst eigentlich mehr wenn du dir mal Mühe gibst". Fühl dich deshalb bitte nicht besonders.
Schwalli! is offline  
Old 12/11/2013, 18:36   #34

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Genauder² View Post
Ich gehe auf die Realschule und in die 8.Klasse meine frage ist ob man unterfordert sein kann ?
Ja, bin ich auch, mal abgesehen davon das ich in der 9.Klasse bin.
Kraizy is offline  
Old 12/11/2013, 18:45   #35

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Hab so nach dem Motto "kein Bock auf Schule, weiß eh worum's geht" nur die ersten paar Zeilen gelesen.

Bring entsprechende Noten und überspring einen Jahrgang. Wenn dir das nicht genügt solltest du mit deinen Eltern reden, es gibt mit Sicherheit private Schulen, die dich weit mehr fordern können.
guapopaul is offline  
Old 12/11/2013, 18:48   #36
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by Genauder² View Post
Wie kommen meine Klassenkameraden nicht damit klar? Sind die bescheuert?
Natürlich.

Quote:
Originally Posted by Genauder² View Post
Ich komme etwa 1 x die Woche zur 3.Stunde und 1x die Woche fehle ich etwa.
Hausaufgaben und gelernt hab ich bisher nur 1x in dem ganzen Halbjahr das waren Hausaufgaben die auch mit einer Mündlichen 1 bewertet wurden.
Ich war jetzt nicht so 'ne Intelligenzbestie, aber hatte schon seit klein auf ein gutes Verständnis für Mathe und Zahlen. Ich habe auch erst die Realschule gemacht, später mein Abi. Aufjedenfall, seit der 9. Klasse war ich kaum/nie im Matheunterricht, weil es teilweise einfach nur langweilig war und ich mir auch die Frage stellte: "Sind die bescheurt? Warum raffen die sowas logisch nicht?"
Genau wie Terra es geschrieben hat, habe ich dann auf dem Gymi angefangen alles zu zerdenken. Teilweise konnte der Lehrer auf meine Fragen nicht antworten, weil er es selbst nicht wusste bzw. nur halbinformiert war und mir nichts falsches übermitteln wollte.
"So ist es weil ich es sage" durfte ich leider auch von vielen Lehrern hören, was eigentlich für mich eine Provokation darstellt und ich, genau wegen solchen Sachen, nicht mehr in die Schule ging. Hat mich damals auch meinen Schnitt gekostet und war auch ziemlich schwer ihn wieder hochzubekommen.

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Wenn du aber das Potential hast was zu erreichen und es nicht nutzt, dann ist es eine Schande.


Forder dich selbst und nutz dein Potential.
^This.
Und wenn du echt aufs Gymi wechseln willst, fang erstmal damit an, dir deinen 1,X Schnitt auf der Realschule zu packen. Wenn du diesen schaffst, wächsel nächstes/übernächstes Schuljahr aufs Gymi.
xKrishna is offline  
Old 12/11/2013, 18:55   #37
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Genauder² View Post
...
Wenn du dich unterfordert fühlst, obwohl du überhaupt nicht für die Schule lernst, halte ich dich schlichtweg für einen Trottel. Der Stoff mag ja auch nicht schwer sein, das eigentlich schwere an der Schule ist die Disziplin und das Durchhaltevermögen zu haben, sich mal ein paar Stunden auf seinen ***** zu setzen und den Stoff der vergangenen Stunden zu pauken.

Und jetzt komm mir ja nicht damit, dass du eigentlich hochintelligent aber nur faul bist, denn sowas gibt es in meinen Augen nicht.
NotThatBad is offline  
Old 12/11/2013, 19:21   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Schau dir mal irgendeine richtige Mathe-Vorlesung (Analysis 1 zum Beispiel) an und versuche, die zugehörigen Übungszettel zu machen. Dann bekommst du einen viel besseren Eindruck davon, wie realistisch dieser IQ von 150 bis 160 ist.
dowhile is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/11/2013, 20:09   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Für einen selbsternannten "Genie" hast du relativ viele Rechtsschreib- und Grammatikfehler.
Genie sein hat ein Scheiss damit zu tun die Rechtschreibung und die Grammatik zu beherrschen.

Er könnte ein Rechengenie sein und in Deutsch total verkacken.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 20:15   #40
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Naja also Schulzweige behandeln nach oben hin immer sinnlosere Themen sagen wirs so
Divity is offline  
Old 12/11/2013, 20:16   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Naja also Schulzweige behandeln nach oben hin immer sinnlosere Themen sagen wirs so
Nein.

Es ist nur nicht klar wer welchen Berufszweig einschlägt von daher werden viele Themen angerissen um die Leute damit einmal in Berührung zu bringen.
.$Terra$. is offline  
Old 12/11/2013, 20:17   #42
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Genie sein hat ein Scheiss damit zu tun die Rechtschreibung und die Grammatik zu beherrschen.

Er könnte ein Rechengenie sein und in Deutsch total verkacken.

Er sagt, dass er in der Schule unterfordert ist. Also müsste er in der Lage sein die Deutsche Sprache zu beherrschen, oder?
Semikоlоn is offline  
Old 12/11/2013, 20:18   #43
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Nein.

Es ist nur nicht klar wer welchen Berufszweig einschlägt von daher werden viele Themen angerissen um die Leute damit einmal in Berührung zu bringen.
Trotzdem stimmt es was ich sage
Divity is offline  
Old 12/11/2013, 20:19   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Er sagt, dass er in der Schule unterfordert ist. Also müsste er in der Lage sein die Deutsche Sprache zu beherrschen, oder?
Du verstehst es einfach nicht, warum schreibst du hier überhaupt?

Nur weil er sagt das er unterfordert ist bzw dies denkt, heißt es nicht, dass er alles beherrschen muss.

Menschen wie du sind einfach dumm und ignorant.
Ja klar, weil jemand einen hohen IQ hat muss er alles beherrschen, allright.

Ein Mensch ist kein alleskönner, Physisch und Psychisch.

Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Trotzdem stimmt es was ich sage
Nein tut es nicht.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2013, 20:30   #45
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Du verstehst es einfach nicht, warum schreibst du hier überhaupt?

Nur weil er sagt das er unterfordert ist bzw dies denkt, heißt es nicht, dass er alles beherrschen muss.

Menschen wie du sind einfach dumm und ignorant.
Ja klar, weil jemand einen hohen IQ hat muss er alles beherrschen, allright.

Ein Mensch ist kein alleskönner, Physisch und Psychisch.



Nein tut es nicht.

Du betitelst mich als "dumm" ohne mich zu kennen. Äußerst intelligent, bravo.

Wir wäre es mal zur Abwechselung das Gehirn einzuschalten?

Mal eine kurze Erklärung für ganz Schlaue:

Er geht in die Schule. In der Schule wird das Fach Deutsch behandelt. Er behauptet, dass er in der Schule unterfordert ist. Ergo sollte er auch in Deutsch unterfordert sein. Paradox?
Semikоlоn is offline  
Reply

Tags
gymi, mathe, noten, notenschnitt, zeugnis


Similar Threads Similar Threads
Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium
12/31/2011 - School & Education - 36 Replies
Hey, ich stehe bald vor einer schweren Entscheidung. Ich habe vor eines der beiden Schulen zu besuchen... Aber erstmal zu mir. Ich bin zurzeit Schüler auf einer Berufschule und mache meinen Realabschluss nach (im Bereich Wirtschaft), denn ich nächstes Jahr beenden werde. Zurzeit schwank mein Notendurchschnitt zwischen 2,2 - 2,4 (Die Lehrer wollen sich nicht einigen). Im Januar weiß ich es ganz genau. So zurück zum Theama, ich habe die Wahl zwischen "Normales" Gymnasium oder auf einer...
[SCHULE]Wo ist der Unterschied zwischen Gymnasium und Realschule?
05/03/2011 - Main - 9 Replies
Bin grad an einem Gymnasium und komme nicht klar. Scheiss lehrer scheiss mitschüler alles rassisten <.< Wollte wechseln anderes Gym aber zu weit. Jezz will ich zu Realschule aber meine Eltern haben angst ob das nicht bissl zu schlecht is. So meine frage ist: Wo ist der Unterschied zwischen Gymnasium und Realschule? Normal ne Gymnasium is bissl schwerer aber Auf Realschule kann man doch alles was man bei Gymnasium erreichen kann , erreichen oder? Wo sind denn genau die Unterschiede?...



All times are GMT +2. The time now is 04:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.