Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schule beendet was nun?

Discussion on Schule beendet was nun? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 622
Received Thanks: 67
Schule beendet was nun?

Hey,

Erstmal Danke für alle die es ernstnehmen und sich Zeit dafür nehmen


ich hab meine Schule beendet und nur nen einfachen Realschulabschluss.

Ich hab mich bei der Bundeswehr beworben und habe alle Musterungen bestanden, doch mir ist jetzt erst klar geworden, dass ich mich nicht für 13 Jahre(Ausbildung als Fachinformatiker,Meisterprüfung und evtl. Studium) bei der BW angestellt sein möchte, denn ehrlich gesagt war mir eigtl schon bewusst, dass ich an erster Stelle Soldat wär, aber irgendwie hab ich es garnicht so wahr genommen.

Ganz einfach ich hab meine Eier eingezogen und ich würde mich doch lieber eher normal weiterbilden.

Ich bin schon seid ich ein Kind bin am IT-Bereich interessiert da mein Dad seleber Fachinformatiker ist.

Ich weiß die meisten denken sich nur WTF was ist den mit dem los, aber naja mir egal.

Ich bin volljährig und habe meine Schulpflicht absolviert und wollte Nachfragen ob jemand evtl. weiß was für Möglichkeiten ich habe mit einem normalen Realschulabschluss. Klar Ausbildung aber was könnte ich noch machen? Schule kann ich vergessen und sowas wie ein 1 Jähriges Praktikum wo ich 250€ verdiene dafür wiederum aber erstmal 80-100€ für eine dumme Fahrkarte ausgeben darf ist mir etwas zudoof. Villt kennt sich jemand aus oder weiß was man noch machen kann.

Ich habe PHP und HTML sowie Polnisch Grundkenntnisse

Die Leute von der Agentur für Arbeit haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen weil sie nur dieses 1 Jährige Praktikum wollten. Billige Arbeitskraft schlimmer als Zeitarbeit. Naja egal ich würd mich über jede ernst zunehmende Antwort freuen.

Danke schonmal im Vorraus wenn mir jemand ersthaft versucht zu helfen.

Gruß
Necos is offline  
Old 10/22/2013, 11:41   #2
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Dzien Dobry,

Kenntnisse in Polnisch, Willkommen im Club!

Also zu dir, Ich würde dir persönlich raten einfach mal etwas im Internet zu stöbern oder mal dein Vater fragen ob du dort mal probearbeiten darfst oder 1 Wöchiges Praktikum, weil du kannst immernoch merken das es völlig beschissen ist und dann sind deine 3 Jahre auch versaut ..

Sonst such einfach in dem Bereich mal ein paar Betriebe die dir gefallen, ruf dort an ob die ein Ausbildungs/Praktikumsplatz anbieten.

Und Connection's sind alles! Familie oder Freunde können dir mehr besorgen als irgentwelche Arbeitsamt Leute die völlig Inkompetent sind!

Viel Glück auf deinem Weg!
ryder227 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 11:43   #3
 
.Sucree''s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,992
Received Thanks: 115
Gibt viele möglichkeiten
Zum einen gibt es (zumindest bei mir in nähe)
So eine EDV Schule die die programmiersprachen usw beibringen
die schule geht glaub ich 3 Jahre und da kommste sogar mit Hauptschulabschluss rein
Und warum machste keine Ausbildung als Fachinformatiker?
Realschulabschlus reicht dafür vollkommen aus
Ich kenn leute die sind wesentlich dümmer und arbeiten das
.Sucree' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 11:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 5
Received Thanks: 2
Wenn du dich mit Pc's usw interessierst versuchs doch mal als IT-Systemelektroniker... Möchte ich auch später machen.
EagleyezZ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 11:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 365
Received Thanks: 84
Bewerbe dich am besten als Fachinformatiker für Systemintegration (NICHT ANWEDUNGSENTWICKLER!! Das ist der größte Scheiß aber muss jeder selber wissen) das ist ein sehr cooler Beruf der auch Spaß macht :-)
Aber ich rate dir ehrlich davon ab Schule weiter zu machen. Ich bin nach meinem Realschulabschluss in die Höhere Handelsschule gegangen (Informatik & Mediengestaltung Zweig) und habe dort 3 Jahre für meinen Fachabi verschwendet (Die 12. Klasse wiederholt) nur um dann den selben Beruf auszuüben den ich mit meinen Realschulabschluss auch gekriegt hätte...
AsherRoth is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 11:50   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 622
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Dzien Dobry,

Kenntnisse in Polnisch, Willkommen im Club!

Also zu dir, Ich würde dir persönlich raten einfach mal etwas im Internet zu stöbern oder mal dein Vater fragen ob du dort mal probearbeiten darfst oder 1 Wöchiges Praktikum, weil du kannst immernoch merken das es völlig beschissen ist und dann sind deine 3 Jahre auch versaut ..

Sonst such einfach in dem Bereich mal ein paar Betriebe die dir gefallen, ruf dort an ob die ein Ausbildungs/Praktikumsplatz anbieten.

Und Connection's sind alles! Familie oder Freunde können dir mehr besorgen als irgentwelche Arbeitsamt Leute die völlig Inkompetent sind!

Viel Glück auf deinem Weg!

Siema,

also ich hatte mehrere IT Praktika's schon (Unteranderem auch bei meinem Dad). Ich hab ein Praktikum als IT-System-Elektroniker gemacht und es hat mir echt gefallen zudem hab ich auch dem Arbeitgeber gefallen(lobte mich, dass ich der beste Praktikant seit langem wäre). Allerdings könnte ich bei ihm keine Ausbildung machen denn er musste bereits vor einem halben Jahr 2 Angestellte kündigen wegen zur niedriger Einnahmen.

Das ich mich für eine Ausbildung bewerben werde ist selbstverständlich bloß dass Problem ist ich habe die Schule nie wirklich ernst genommen und deswegen einfach nur einen einfachen Realschulabschluss ohne Erweiterten. Viele sind im IT- Bereich interessiert deswegen gibt es sogut wie keine Chancen für mich und deswegen wollte ich Nachfragen ob jemand weiß ob es noch was anderes gibt was ich machen könnte.

Ich wurde eigtl. nie so richtig aufgeklärt was es noch so gibt bzw was ich mit meinem einfachem Realschulabschluss machen könnte.
Necos is offline  
Old 10/22/2013, 11:51   #7
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Bundeswehr ist halt schon eine krasse Sache, da man sich für ein längere Zeit verpflichtet. Es muss aber einen Grund geben warum du erst da hin wolltest. Ob Soldat, Taxifahrer, Altenpfleger, Programmierer oder Steuerberater. Das sind alles Jobs und im Endeffekt wird man da immer "durch müssen". Überleg dir nochmal ob der Bund doch nichts für dich ist.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 11:55   #8
 
xprositiivz's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,572
Received Thanks: 252
Das Problem wird nicht dein Realschulabschluss sein! Das du den erweiterten nicht hast, wird dir nicht den Rücken brechen. Bewerbe dich überall worauf du Bock hast und wenn du das Glück hast zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, dann sei du und wenn der Arbeitgeber zufrieden mit dir ist, dann wird er dich auch nehmen.
xprositiivz is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 11:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 622
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Bundeswehr ist halt schon eine krasse Sache, da man sich für ein längere Zeit verpflichtet. Es muss aber einen Grund geben warum du erst da hin wolltest. Ob Soldat, Taxifahrer, Altenpfleger, Programmierer oder Steuerberater. Das sind alles Jobs und im Endeffekt wird man da immer "durch müssen". Überleg dir nochmal ob der Bund doch nichts für dich ist.
Wenn du mal zum Bund gehst werden sie dich überfüllen mit Vorteilen

Beispiel:
- Eine der besten Ausbildungen in ganz Deutschland
- Gutes Geld (Mir wurde ein Gehalt von 1.600€ Netto von Anfang an versichert)
- Wohnung würde zur Hälfte bezahlt werden so wie mein Führerschein (besitze ich allerdings schon).
- Viele Berufliche Fortbildungen
- etc.

Ich war blind vor Bildung und Geld, bis mir erst jetzt wieder bewusst wurde, dass ich trotzdem an erster Stelle Soldat bin !

Ich muss mein Leben fürs Land geben und evtl auch auf Menschen schießen und dem bin ich allerdings nicht gewachsen.

Ich sage ehrlich ich hab keine Eier dazu. Ich wurde von A bis Z dort geprüft (z.B nach Führungsqualitäten etc) Ich besitze Physisch sowie Physikalisch alle Vorraussetzungen, allerdings nicht die Eier (obwohl meine bei der Musterung auf Gesundheit geprüft worden sind ) dazu
Necos is offline  
Old 10/22/2013, 13:50   #10
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by Necos View Post
Wenn du mal zum Bund gehst werden sie dich überfüllen mit Vorteilen

Beispiel:
- Eine der besten Ausbildungen in ganz Deutschland
- Gutes Geld (Mir wurde ein Gehalt von 1.600€ Netto von Anfang an versichert)
- Wohnung würde zur Hälfte bezahlt werden so wie mein Führerschein (besitze ich allerdings schon).
- Viele Berufliche Fortbildungen
- etc.

Ich war blind vor Bildung und Geld, bis mir erst jetzt wieder bewusst wurde, dass ich trotzdem an erster Stelle Soldat bin !

Ich muss mein Leben fürs Land geben und evtl auch auf Menschen schießen und dem bin ich allerdings nicht gewachsen.

Ich sage ehrlich ich hab keine Eier dazu. Ich wurde von A bis Z dort geprüft (z.B nach Führungsqualitäten etc) Ich besitze Physisch sowie Physikalisch alle Vorraussetzungen, allerdings nicht die Eier (obwohl meine bei der Musterung auf Gesundheit geprüft worden sind ) dazu
Die "Eier" werden dir in der Ausbildung angenäht. Es ist eine Einstellung die du lernen und wohl verinnerlichern werden wirst. Es wird bestimmt keiner von dir verlangen, dass du nach einem Jahr dort Jagd auf Al-Qaida machst. Du bist jung und demenstprechend wird man dich dort auch so einsetzen. Wir leben nicht mehr im WKII wo 14 Jährige mit der Waffe in der Hand los geschickt werden. Die Angst etwas nicht gewachsen zu sein ist aber allgegenwärtig im Leben. Da musst du durch und daraus lernen. Aber sich davor lähmen zu lassen ist kein gute Idee. Ich hab nicht die Infos dazu, aber es wird am Anfang bestimmt Möglichkeiten geben auszusteigen wenn das nichts für Einem ist. Informier dich.
Btw würde ich behaupten, dass im Bund darauf wert gelegt wird, dass Soldaten heile nach Hause kommen und nicht ihr Leben für das Land aufgeben. Sind doch keine Kamikaze, oder?
Unick is offline  
Old 10/22/2013, 14:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,000
Received Thanks: 138
Warum machst du kein Abi oder auslandsjahr? Alles andere haut ne Macke in deinen Lebenslauf
xMischa is offline  
Old 10/22/2013, 15:39   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/2
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,140
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by xSmokeWeedx7 View Post
Gibt viele möglichkeiten
Zum einen gibt es (zumindest bei mir in nähe)
So eine EDV Schule die die programmiersprachen usw beibringen
die schule geht glaub ich 3 Jahre und da kommste sogar mit Hauptschulabschluss rein
Und warum machste keine Ausbildung als Fachinformatiker?
Realschulabschlus reicht dafür vollkommen aus
Ich kenn leute die sind wesentlich dümmer und arbeiten das
Arbeiten mit Programmen (EDV) oder Programme schreiben (Programmierer) sind 2 unterschiedliche Dinge.
Acin™ is offline  
Old 10/22/2013, 17:24   #13

 
elite*gold: 3749
Join Date: Oct 2013
Posts: 135
Received Thanks: 16
Wie alt bist du? Jenachdem kannst du eine ganz normale Ausbildung machen, der Staat unterstützt dich finanziell wenn das Geld von der Ausbildung für dich nicht reicht. (Wohnung ect.)
Cologne87 is offline  
Old 10/22/2013, 17:27   #14
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Mach Dich selbstständig oder Frag deinen Daddy.
Oder schau mal im Internet nach Stellenangebote.
Oder Bilde Dich weiter in Richtung IT ◕.◕
Aneko ♥ is offline  
Old 10/22/2013, 18:40   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 4,701
Received Thanks: 1,413
Hab direkt nach der Schule angefangen zu Arbeiten ist besser als alles andere finde ich,und das mit einem nicht so guten Schulabschluss. Aber musst du wissen was du machen willst.
​Chiller2o2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
*Schule*
09/24/2013 - School & Education - 8 Replies
#deleted ~MFG DarkChicken~
WoW in der Schule
11/21/2012 - World of Warcraft - 15 Replies
yoa also hab 2mal in der Woche im PC raum unterricht und nachdem wir das Thema für den Tag fertig haben dürfen wir alles machen was wir wollen joa und dacht mir kann dann etwas im auktionshaus und so verticken usw. jedenfalls problem ist: die Ports sind gesperrt, somit ist das einloggen unmöglich (sogar für die android app sind die ports gesperrt..) hatte eine lösung an den laptops da ich mit denen mein handy hotspot connecten kann und somit alle ports frei sind (200ping aber passt) hab...
Schule ?
07/23/2012 - School & Education - 129 Replies
Was ist euer Lieblingsfach in Der Schule ? :D
Was für Schule ?
11/08/2011 - School & Education - 6 Replies
hallo, ich will wissen was für Schule man Abschließen muss für Software-Entwickler oder Software Installer ´? Mfg.
Schule ???
01/25/2007 - School & Education - 11 Replies
Is grad jmd außer Schule auf E*PVP ?????? Ich muss nen Referat über Japanischen Sport schreiben ... und bin schon fertig :D



All times are GMT +2. The time now is 22:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.