Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 23:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fast 1.000 Fehlstunden in der Schule - Mutter steht vor Gericht

Discussion on Fast 1.000 Fehlstunden in der Schule - Mutter steht vor Gericht within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Fast 1.000 Fehltage in der Schule - Mutter steht vor Gericht

Guten Tag ich habe gerade diesen Artikel in der Süddeutsche gelesen.

In zehn Jahren soll ein heute 17-Jähriger aus Berlin fast 1000 Tage die Schule geschwänzt haben. Seine Mutter steht nun wegen Verletzung der Fürsorgepflicht vor Gericht. Mutter und Sohn schweigen zu den Anschuldigungen.
Quelle:


"Schullaufbahn ohne Schule: Weil ein Junge fast 1000 Tage nicht zum Unterricht erschien, wurde seine Mutter nun verurteilt. Warum der Sohn einfach zu Hause blieb, konnte ein Berliner Gericht nicht klären.

Eine Mutter, deren Sohn in etwa zehn Jahren fast tausend Schultage geschwänzt haben soll, ist zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Genauso wie ihr inzwischen 17-jähriger Sohn verweigerte sie im Prozess vor einem Berliner Amtsgericht die Aussage.

"Sie hätten einen feinen Jungen haben können, das haben Sie ihm verbaut", begründete eine Amtsrichterin den Schuldspruch wegen Verletzung der Fürsorgepflicht. Der 17-Jährige war in Schulen in Berlin und im pfälzischen Ludwigshafen nur sporadisch zum Unterricht aufgetaucht.

Der 43-Jährigen wird Verletzung der Fürsorgepflicht vorgeworfen. Der Teenager soll unter anderem ein Schuljahr lang fast komplett gefehlt haben. Der Anklage nach hat der Junge daher keine Allgemeinbildung und sein Sozialverhalten sei nur gering ausgeprägt. Kenntnisse in Deutsch und Mathematik seien rudimentär.

Schon im ersten Schuljahr wurden 95 Fehltage vermerkt. In der sechsten Klasse erschien der Junge den Ermittlungen nach nur 16 Tage. In Rheinland-Pfalz und nach dem Umzug nach Berlin ergingen wiederholt Bußgeldbescheide gegen die Mutter."

Quelle:


Was haltet ihr davon? Findet ihr die Strafe gerecht?
<Raptor> is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/23/2013, 12:48   #2
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Diese Strafe bestraft ihn weder, noch hilft sie ihm moralisch. Daraus wird er nichts gelernt haben - davon bin ich überzeugt.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/23/2013, 12:49   #3
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Diese Strafe bestraft ihn weder, noch hilft sie ihm moralisch. Daraus wird er nichts gelernt haben - davon bin ich überzeugt.
(: Der Sohn bekam keine Strafe. Sondern die Mutter wurde auf 9 Monate Haft auf Bewährung verurteilt, wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.
<Raptor> is offline  
Old 08/23/2013, 12:51   #4
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
(: Der Sohn bekam keine Strafe. Sondern die Mutter wurde auf 9 Monate Haft auf Bewährung verurteilt, wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.
Whoopsie, hab mich dann verlesen. Naja... 'ne Therapie mit dem Sohn wäre Strafe und Erlösung genug für beide gewesen. O;
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/23/2013, 12:54   #5
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Interessiert mich nicht, ist seine Zukunft. Selbst wenn er nichts dafür kann.
*Messi* is offline  
Old 08/23/2013, 12:59   #6


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Interessiert mich nicht, ist seine Zukunft. Selbst wenn er nichts dafür kann.
Wieso kann er nichts dafür? Ich finde es schade das der Sohn keine Strafe bekommen hat.
Charly™ is offline  
Old 08/23/2013, 13:01   #7
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Ja jetzt haben die Eltern zwar eine Strafe bekommen aber ich bezweifle das der Jugendliche jezzt in die Schule geht
xeeed. is offline  
Old 08/23/2013, 13:06   #8
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Wieso kann er nichts dafür? Ich finde es schade das der Sohn keine Strafe bekommen hat.
Der Junge hat schon in der 6 Klasse geschwänzst. Da hätte die Mutter längst eingreifen sollen, wofür sind denn Eltern da? Der kann jetzt weder Deutsch oder Mather, weil er mit anderen Worten auf dem Bildungstand einen 6.Klässlers ist.
<Raptor> is offline  
Old 08/23/2013, 13:17   #9
 
FAV_'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 692
Received Thanks: 376
Interessant, dass es erst jetzt rauskommt.

Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Interessiert mich nicht, ist seine Zukunft. Selbst wenn er nichts dafür kann.
Haben sich die Behörden wohl auch gedacht.
FAV_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 13:25   #10


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Der Junge hat schon in der 6 Klasse geschwänzst. Da hätte die Mutter längst eingreifen sollen, wofür sind denn Eltern da? Der kann jetzt weder Deutsch oder Mather, weil er mit anderen Worten auf dem Bildungstand einen 6.Klässlers ist.
Mit 17 ist man nicht in der 6. Klasse.
Der Junge ist selber schuld wenn er mit 17 kein Verantwortungsbewusstsein hat.
Das soll natürlich nicht heißen das die Mutter unschuldig ist.
Charly™ is offline  
Old 08/23/2013, 13:32   #11

 
{Skrillex}'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 849
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by FAV_ View Post
Interessant, dass es erst jetzt rauskommt.



Haben sich die Behörden wohl auch gedacht.
***, da hätte die Mutter sich echt drum kümmern müssen.

Naja mittlerweile ist es zuspät^^
{Skrillex} is offline  
Old 08/23/2013, 13:36   #12
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Ich habe insgesammt 4 Jahre die Schule geschwänzt und das sind mehr als 1000 Tage wobei ich die meiste zeit von der schule ausgeschlossen worden bin oder mir einfach nen langzeit atest geholt habe wenn man es so sieht bin ich in der 5 klasse hängen geblieben bzw ist das zeugnis von der 5 klasse mein letztes ^^

aber Hey mit nem iq von ach is ja auch egal ist es halt so schule ist langweilig und fertig meine mutter hat zwar auch probleme bekommen weil sie immer wieder von der stadt post bekommen hat aber hey das leben ist zu kurz als das ich es mit schule verschwenden wollte viele sagen ja leider ich nutze meine intiliegenz für die falschen sachen aber das ist meine sache ^^
Melodead is offline  
Old 08/23/2013, 13:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
Oh Mist, hatte dieses Schuljahr auch schon 120 Fehlstunden.
Sollte öfters kommen
Issho is offline  
Old 08/23/2013, 13:38   #14
 
ThoughtfulDev's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,335
Received Thanks: 471
wir haben auch so einen auf der Schule hatte meine ich diese Schuljahr so 500-600 ich wusste nochnichtmal dass er z.b in einem meiner Kurse ist.

Da wundert man sich echt was bei dem falsch gelaufen ist.
ThoughtfulDev is offline  
Old 08/23/2013, 13:40   #15

 
Myzu's Avatar
 
elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 15,816
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Mit 17 ist man nicht in der 6. Klasse.
Der Junge ist selber schuld wenn er mit 17 kein Verantwortungsbewusstsein hat.
Das soll natürlich nicht heißen das die Mutter unschuldig ist.
Die mutter kann schlecht sagen, geh zur schule oder ich verbrenne alle deine sachen, der junge muss selbst wissen was fuer ihm gut ist und was nicht. Ich finde der junge haette ne strafe kriegen sollen und nicht die mutter.
Myzu is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
17 Jahre alt geworden, Schule fast vorbei und immernoch keine Tätigkeit
07/02/2013 - School & Education - 43 Replies
Hallo liebe Community, vorab möchte ich euch sagen, dass es mir auch nicht leicht vorkam, hier meine privaten Probleme anzuhängen. Aber ich finde epvpers-Nutzer können jedes Problem lösen. Ich weiß auch das ich sehr Faul war. Mein Problem ist einfach, ich bin gerade das zweite mal in der 10 Klasse. Letztes Jahr habe ich wiederholt, da ich mein FOR nicht erreicht habe. Dieses Jahr habe ich es, jedoch noch keine weiterführende Tätigkeit, was ich nach der Schule machen kann. Ich bin am 13.05....
SELLING 2 TICKETS TO CAMPUS PARTY, BERLIN. FAST !
07/28/2012 - Trading - 0 Replies
Won 2 tickets to it, just want to sell it fast. Offer here or pm me ! Looking for money psc or paypal, also accepting steam games, TF2 promos.
SELLING 2 TICKETS TO CAMPUS PARTY, BERLIN. FAST !
07/28/2012 - League of Legends Trading - 0 Replies
Won 2 tickets to it, just want to sell it fast. Offer here or pm me ! Looking for money psc or paypal, also accepting steam games, TF2 promos.



All times are GMT +2. The time now is 23:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.