Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchen Beruf?

Discussion on Welchen Beruf? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
Welchen Beruf?

Hi Leute,

ich suche einen "Informatik-Beruf", bei dem es um Software wie auch Hardware geht. Ich würde gerne an PCs schrauben, wie z.B. neue Festplatten einbauen und Programmieren z.B. eine Datenbank. Aber in einem Beruf! Könnte mir vielleicht einer von euch sagen wie dieser Beruf heißt? Falls es nicht so einen Beruf gibt, vielleicht einen Namen eines Berufes der ungefähr sowas beinhaltet. Ich mag eher zu Programmieren als an PCs zu bauen, da ich das interessanter finde, dennoch sollte es aber beide Sachen beinhalten.

Liebe Grüße
Yoshimore is offline  
Old 01/02/2013, 10:46   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,514
Received Thanks: 1,023
Software/Hardware Engineering.
Faultyclones is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 10:46   #3
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist sogut wie nur Programmieren. Am besten gehst du aber zu einer Berufsberatung.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 10:54   #4
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
Ich habe grade noch ein bisschen im Internet geguckt und dabei den Beruf Hardware Verification Engineer entdeckt. . Das ist doch genau das wonach ich suche, oder nicht? Dort steht das man Erfahrung mit C/C++ Programmierung haben soll und das der Job darum geht mit Intels Prozessoren zu arbeiten.
Yoshimore is offline  
Old 01/02/2013, 11:10   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2012
Posts: 1,080
Received Thanks: 469
Ja, bei dem Beruf geht es eigentlich nur ums Programmieren, aber wir können schlecht beurteilen für welchen Beruf du am besten geeignet bist. Du solltest auf jeden Fall mal zur Berufsberatung gehen!
Seductive! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2013, 05:41   #6
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Schonmal was von Jobcenter gehört? Die beraten dich und zeigen dir Berufe die zu dir passen, da kannst du auch test machen die dir helfen. (nein die wollen dir net schaden.)
Für Computerberufe brauchst du mindestens Real Schule, natürlich keine Unentschuldigten Fehltage (auch keine 50Krankgeschriebenen).
Hoffe das hilft dir.
DrackenDarck is offline  
Old 01/04/2013, 19:05   #7
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
der Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) ist auf Planung, Erstellung, Anpassung und Wartung von Software spezialisiert,

der Fachinformatiker (Systemintegration) vernetzt, wartet und administriert Systeme

der Systemelektroniker erstellt einzelne Geräte bzw. Systeme,

der IT-Systemkaufmann arbeitet in den Gebieten Einkauf, Vertrieb und Beratung,

der Informatikkaufmann übernimmt sozusagen die Übersetzung zwischen Technikern und Kunden. Die Ausbildung zu jedem dieser Berufe findet im klassischen dualen System statt, also der Kombination aus praktischem Erfahrungssammeln im Betrieb und theoretischer Wissensvermittlung an der Berufsschule.

die Ausbildung zum Mathematisch technischen Softwareentwickler (MATSE) umfasst sowohl das Erlernen einer Programmiersprache, als auch die dazugehörigen mathematischen Hintergründe. Mehr findest du unter
stuzubi.de

Das sollte dir noch ein paar Möglichkeiten bieten.
Monkry is offline  
Old 01/06/2013, 03:37   #8
 
elite*gold: 270
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 836
Received Thanks: 168
IT-Systemkaufmann
TEMPZZ. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welcer Beruf und welchen Beruf habt ihr ?
12/09/2012 - School & Education - 78 Replies
Hallo ich bin zurzeit auf einer hauptschule in der 10 klasse mein notendurchschnitt liegt bis jetzt so in der richtung 2,0 :) ich wollte mal fragen ob ihr irgendwie berufsvorschläge habt ich weiß es muss meine entscheidung sein aber mir fällt einfach keiner ein dass handwerkliche liegt mir nicht gerade so gut ... darum würde ich gerne mal ein paar vorschläge hören und ich wollte gerne mal wissen welchen beruf oder welche ausbildung ihr gerade macht :)
MIt welchen Bonis und welchen waffen rüssis etc. mach ich mein WaSu zur pvp maschine?
05/02/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Was brauch ich so wollte mal was neues ausprob. SuFu hat nichts egerben!
Welchen Beruf als Jäger
01/19/2010 - Aion - 12 Replies
Wie schon oben erwähnt spiel ich seit kurzem Aion und wollte wissen was ein passender Beruf für einen Jäger ist :handsdown:



All times are GMT +1. The time now is 21:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.