Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 12:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zum Beruf Mediengestalter (Digital und Print)

Discussion on Frage zum Beruf Mediengestalter (Digital und Print) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
docтor ѕнeldoɴ cooper's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2012
Posts: 210
Received Thanks: 25
Frage zum Beruf Mediengestalter (Digital und Print)

Ich bin in der 9. Klasseu nd wir müssen bald ein Praktikum machen. Ich will sowas in der Richtung etwas mit Mediengestalter machen. Hat einer schon Erfahrung? Was macht man dort genau? Ich habs mir so vorgestellt, dass man ein Auftrag z.B von Firmen, Unternehmen etc. bekommt und diese erledigt. Man erstellt z.B dann ein Werbebanner oder Plakat und dies alles auf dem Computer.

Was ist der Vorteil und Nachteil an diesem Beruf?
docтor ѕнeldoɴ cooper is offline  
Old 09/24/2012, 19:16   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118


Vorteile:
-sehr viel Spaß und kreative Auslastung
- relativ häufiger Kundenkontakt
- offenes Arbeitsfeld

Nachteile:
- wird nur noch wenig gesucht, da immer mehr sich die Kenntnisse privat aneignen
- nur die Besten finden gute Arbeitsplätze
- Lange Arbeitszeiten am Pc -> Rücken- und Augenprobleme auf lange Sicht wie bei allen Büroberufen.
Shiinii-Chan is offline  
Old 09/24/2012, 19:18   #3
 
docтor ѕнeldoɴ cooper's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2012
Posts: 210
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Shiinii-Chan View Post


Vorteile:
-sehr viel Spaß und kreative Auslastung
- relativ häufiger Kundenkontakt
- offenes Arbeitsfeld

Nachteile:
- wird nur noch wenig gesucht, da immer mehr sich die Kenntnisse privat aneignen
- nur die Besten finden gute Arbeitsplätze
- Lange Arbeitszeiten am Pc -> Rücken- und Augenprobleme auf lange Sicht wie bei allen Büroberufen.
Wie meinst du es, nur die Besten finden gute Arbeitsplätze?
docтor ѕнeldoɴ cooper is offline  
Old 09/24/2012, 19:24   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Naja, es werden wenig gesucht, weil viele das privat machen.
Firmen nehmen also nur die besten, wenn sie überhaupt welche nehmen, die "nur" ein Ausbildung haben.
Und selbst wenn man sich selbstständig macht, die Konkurrenz ist riesig.
Shiinii-Chan is offline  
Old 09/24/2012, 19:26   #5
 
docтor ѕнeldoɴ cooper's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2012
Posts: 210
Received Thanks: 25
Der MSA reicht doch oder? Wenn nicht, wäre es am besten ein richtiges Abitur zu machen oder dieses Fach Abi?
docтor ѕнeldoɴ cooper is offline  
Old 09/24/2012, 19:28   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Richtiges Abitur und dann digitale Kunst,Mediendesign oder ähnliches studieren.
Shiinii-Chan is offline  
Old 09/24/2012, 20:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 680
Received Thanks: 198
Habe auch ein Praktikum als mediengestallter gemacht.Ich würde es dir nicht emphelen die nutzen einen nur aus bzw war bei mir so ich musste müll rausbringen sauber machen habe aber ehrlich gesagt nichts gerlernt über diesem Beruf.Ist immerhin deine Entscheidung du bekommst aber gutes Geld wenn du den Job ausübst.
.CHClown' is offline  
Old 09/24/2012, 20:19   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 118
Naja, 1400€ sind etwas dem Gehalt einer Friseurin gleichkommend.

Shiinii-Chan is offline  
Old 09/24/2012, 20:20   #9
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by KriegerS20 View Post
Habe auch ein Praktikum als mediengestallter gemacht.Ich würde es dir nicht emphelen die nutzen einen nur aus bzw war bei mir so ich musste müll rausbringen sauber machen habe aber ehrlich gesagt nichts gerlernt über diesem Beruf.Ist immerhin deine Entscheidung du bekommst aber gutes Geld wenn du den Job ausübst.
Ein Praktikum mit einem Job zu vergleichen ist nicht gerade schlau, weil solche Aufgaben muss fast jeder Praktikant machen, irrelevant in was für einem Betrieb.
Wirst du merken wenn du mehrere Praktika hattest
Cy is offline  
Old 09/24/2012, 20:21   #10
 
docтor ѕнeldoɴ cooper's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2012
Posts: 210
Received Thanks: 25
Wohne in Berlin. Manche haben gesagt, dass sich sehr viele ein Praktikum als Mediengestalter aussuchen.
docтor ѕнeldoɴ cooper is offline  
Old 09/24/2012, 20:35   #11
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Deine Kreativität wird sehr gefördert.
Monkry is offline  
Old 09/26/2012, 09:18   #12
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Das Problem ist ,es Bewerben sich viele Leute mit Abi ,viele suchen sich den Beruf aus ,jeder Schwachkopf will sowas in der Richtung machen !
Campermadmusti is offline  
Old 09/26/2012, 10:09   #13
 
sol!dus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 4,309
Received Thanks: 1,196
Mit einem Praktikum darin kannst du doch nichts falsch machen. Versuch es einfach, es ist ja keine Ausbildung sondern ein Praktikum, welches genau dafür gedacht ist - zu schauen ob das einem liegt bzw. Spaß macht oder nicht.
sol!dus is offline  
Old 09/26/2012, 13:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 491
Received Thanks: 93
Ich finde Praktika sowieso schwachsinn weil man eh nichts machen darf außer sauber machen -.- Einfach die Drecksarbeit erledigen
SoulEternity is offline  
Old 09/26/2012, 13:20   #15
 
elite*gold: 290
Join Date: Jun 2008
Posts: 514
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by SoulEternity View Post
Ich finde Praktika sowieso schwachsinn weil man eh nichts machen darf außer sauber machen -.- Einfach die Drecksarbeit erledigen
dann such dir mal vernünftige stellen ...
Bisher 5 gemacht und bei jedem etwas mitgenommen und gelernt.
Mach einfach das Praktikum in dem Bereich bei einem größerem Unternehmen das auch ausbildet oder so. Machst damit eigendlich wenig falsch
TheDome24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HELP] Ausbildung - Mediengestaltung Digital u. Print
02/11/2012 - General Art - 8 Replies
Hallo ;D also^^ ich bin auf der suche nach einer Ausbildung. Ich bin Hobbymäßig schon sowas wie ein Designer... Deshlab wäre eine Ausbildung in dem Bereich Mediengestalung natürlich Perfekt, weil es mir einfach Spaß macht Webdesigns / Logos / und andere grafiken zu erstellen^^ Darum wollte ich hier fragen ob ihr evt ne Idee habt wo ich mich am besten bewerben könnte.. oder ob jemand von euch evt selber ausbildet oder kontakte hat zu jemanden der das kann(kann ja sein man weiß es ja...
[HELP] Ausbildung - Mediengestaltung Digital u. Print
01/24/2012 - School & Education - 8 Replies
Hallo ;D also^^ ich bin auf der suche nach einer Ausbildung. Ich bin Hobbymäßig schon sowas wie ein Designer... Deshlab wäre eine Ausbildung in dem Bereich Mediengestalung natürlich Perfekt, weil es mir einfach Spaß macht Webdesigns / Logos / und andere grafiken zu erstellen^^ Darum wollte ich hier fragen ob ihr evt ne Idee habt wo ich mich am besten bewerben könnte.. oder ob jemand von euch evt selber ausbildet oder kontakte hat zu jemanden der das kann(kann ja sein man weiß es ja...
[Frage] Fachkenntniss/Beruf
12/31/2011 - Vindictus - 4 Replies
Hi, Ich habe nun die Fachkenntniss "Waffenschmied" gelernt, ist auch alles schön und gut. Nur dauert das etwas lange sein Beherschungs-Level hochzuskillen. Bin Zurzeit "Gehilfe" und nach fünf hergestellten Waffen erst auf Beherschungslevel 8(von 99). Meine Frage also: gibt es irgendeine möglichkeit dieses Level zu erhöhen ohne endlos viel waffen herzustellen? mfG FriendzZ
[Frage]Verzauberung Beruf Privat Server
04/13/2011 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo Community. Ich habe folgende frage. Ich bin nicht wirklich der WoW Freak das heisst ich komme zimlich schlecht aus. Nun ich möchte Verzauberung lehren also das ich am Schluss meine Waffen so Schimmern/leuchtend machen kann. Ich bin GA und wollte wissen obs ein Befehl gibt oder in Der DB was einstellen kann. Weil ich habe Guides gesehen und das sieht nach Langer arbeit aus bis auf die Höchste Stufe.



All times are GMT +2. The time now is 12:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.